MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1285458 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13320 am: 23.Oktober 2021, 13:18:09 »

Auf den Aspekt würde ich aber noch gerne eingehen: Ich bin im Nordstream-Thema nicht drin, habe aber wiederholt gelesen, dass nicht einmal die bestehenden Pipelines voll ausgelastet werden. Das war meines Wissens ja auch von Anfang an ein wesentlicher Kritikpunkt, dass nämlich diese Pipeline für die Energieversorgung nicht notwendig sei. Aber wie gesagt, wirklich gut informiert bin ich da nicht, deswegen ist mein Beitrag da auch eher als Nachfrage gedacht, ob dem tatsächlich so ist.

Der relevante Punkt wieso es Nordstream gibt ist, dass es günstiger ist, wenn wir "sowieso" Putingas wollen. Dann ist es nur pragmatisch eine Direktverbindung zu haben. Das spart Durchleitungsgebühren und die Koordination mit Durchleitungsländern. Kurz: Der Zwischenhändler (Polen, Weißrussland, Ukraine) wird ausgeschaltet. Das ändert natürlich nix an der Putingastatsache. Aber WENN Putingas, ist das wirtschaftlich halt für uns sinnvoller.

Im Übrigen hätte ICH die Pipeline auch DANN gebaut, wenn ich z.B. Frackingas aus den USA oder Atomstrom aus Frankreich oder Kohlestrom aus Polen kaufen würde. Schlicht um "Verhandlungsmasse" zu haben bei den Preisen. Alles andere wäre verantwortungslos. Unabhängig jetzt von der Frage, dass natürlich ein solider Anteil regenerativer Energien Sinn machen kann.

Zu Tempolimit: Mein Skoda Fabia ist nicht die schnellste Karre auf der Welt und mit meiner GS (Motorrad) fahre ich nicht freiwillig auf der Autobahn und/oder länger über 100km/h. Deswegen wäre es mir persönlich komplett egal. So Blödsinn wie mit 180km/h den Berg runter mit einem Opel Kadett fahren habe ich natürlich auch gemacht und bin heilfroh es "überlebt" zu haben - Mann, war man jung und dumm.

 Generell haben wir schon ein weiches Tempolimit: 1. Findet mal eine FREIE Strecke, wo über 130 km/h möglich sind und 2. viel Spaß bei einem Unfall, wenn Versicherung und Gericht dem "Heizer" das Leben schwer machen. Alles über 130km/h führt automatisch bei einem Unfall zu einer (Teil-)Schuld und das Gericht zweifelt an der charakterlichen Eignung ein Fahrzeug führen zu dürfen.

Würde man gerade den zweiten Punkt deutlicher in der öffentlichen Diskussion beleuchten, wäre viel gewonnen. Es kriegt halt die breite Masse nicht mit, dass das Heizen jetzt schon...ähm...erhebliche Konsequenzen...haben kann, die weitaus unangenehmer sind als ein verschmerzbares Bußgeld.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2021, 13:31:31 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13321 am: 23.Oktober 2021, 14:08:56 »

@BlueSnakeRD: Zum Thema Nordstream: Danke für deine Erläuterungen. Wie stehst du denn zu diesem Meinungsbeitrag? https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-10/deutsch-russische-beziehung-angela-merkel-nato-wladimir-putin

Mir geht's gar nicht um den Schluss, der daraus gezogen wird (Triggerwarnung: es ist pro Baerbock), das bewerte ich auch gar nicht. Aber ich fand die geopolitischen Überlegungen und die Schlüsse, die daraus gezogen wurden, recht erhellend.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13322 am: 23.Oktober 2021, 14:30:36 »

Ich halte den Artikel für ein wenig unpassend, weil er eine Antwort (durchaus IMO korrekt geantwortet) auf eine andere Frage gibt, nämlich: "Sollten wir mit Putin überhaupt Geschäfte machen?"

Solange wir Geschäfte mit ihm machen, ist Nordstream II ganz klar die günstigere Variante. Als Alkoholiker macht es halt auch mehr "Sinn" im Penny den günstigen Wodkakram zu kaufen, als in der Tankstelle für dasselbe Zeug den Mondpreis zu zahlen. Ganz unabhängig davon, ob Alkohol "gut" für den Körper ist.

Noch lustiger wird es, wenn dann die Amerikaner kommen und einem statt Alkohol Zigaretten (Fracking) als "Alternative" verkaufen wollen, um nicht vom "bösen Alkohol" abhängig zu sein.

Die sinnvolle Möglichkeit ist eine Therapie um kein Alkohol mehr zu trinken (suksessiver Ausbau von Erneuerbaren). Da Cold Turkey nicht geht (der Körper macht es nicht mit im Falle Deutschlands), muss man den Konsum schrittweise reduzieren. Aber selbst dann geh ich doch in den Penny und nicht unnötig in die Tanke.

Insofern verstehe ich nicht die "Handlungsempfehlung" von Frau Baerbock. Cold Turkey geht schlicht nicht - also was tun? Auf polnisches Bier (Kohle) umsteigen oder französischen Wein (Atom)? Ok, das ist dann kein "harter" Alk; kann man machen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13323 am: 23.Oktober 2021, 14:34:56 »

Zum Thema Nordstream:

Zunächst erstmal, Putin oder Russland ist nicht Schuld daran, dass bei uns die Energiepreise steigen. Dies liegt zum einen daran, dass sich unsere Energieversorger teilweise verzockt haben. Anstatt langfristiger günstiger Verträge abzuschließen, haben sie auf fallende Preise gesetzt und als die nicht kamen, haben sie sich halt aus unseren Gasreserven bedient. Zum anderen liegt es daran, dass China aus politischen Gründen australische Kohle boykottiert und nun Gas in großen Mengen auf dem Weltmarkt aufkauft, wodurch die Preise natürlich entsprechend steigen.
Russland bzw. Gazprom würde uns nun gerne mit mehr und günstigerem Gas beliefern, jedoch müssten dazu entsprechende Verträge neu ausverhandelt werden, was aus politischen Gründen abgelehnt wird.
Das bei uns also die Preise steigen liegt nicht in erster Linie an Russland, sondern am politischen Starrsinn unser Politiker.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13324 am: 23.Oktober 2021, 14:35:36 »


Das Rennenfahren an sich ist ja für den GesamtCO2-Ausstoß irrelevant. Wenn der FC Bayern zum Testspiel nach New York fliegt verbraucht er mehr Sprit als alle Formel 1-Autos in der Saison. Das Problem an der Formel 1 ist, dass sie ne transkontinentale Großveranstaltung ist. Wenn man Motorsport wegen dem CO2-Ausstoß verbieten möchte, dann muss man andere Veranstaltungen doch genauso ansprechen. Der Ausstoß kommt, weil viel von A nach B transportiert wird, weil Tausende zur Veranstaltung reisen, weil die Sportler quer über die Welt fliegen und nicht, weil sie die Runden im Kreis drehen. Motorsport hat eine gewisse symbolische Wirkung, aber nüchtern die Zahlen betrachtet ist es für den Ausstoß der Veranstaltung weitestgehend irrelevant, dass es Motorsport ist.
Ich sage nicht, dass Motorsport aus meiner Sicht sinnvoll ist, aber wenn es um den CO2-Ausstoß geht, dann gibt es keine Begründung warum ausgerechnet der Motorsport abgeschafft werden sollte, vor einem Tempolimit.

Von einer Abschaffung des Motorsports vor einem Tempolimit hab ich aber nichts gesagt oder gefordert. Ich habe geschrieben das man das dann auch machen sollte. Und warum du wieder Fussball ins Thema einbringst? Alles rund um den F1 Zirkus, und ich wiederhole! es gibt nicht nur die F1 sondern auch noch andere Arten von Motorsport, dient dazu, wie du so schön schreibst, Runden im Kreis zu drehen. Im Grunde völlig unnötiger CO2 Ausstoss! Der Flug der Bayern dient dazu die Spieler von A nach B zu bringen um ihren Sport/Beruf auszuüben, ob das 1x um die halbe Welt sein muss? Mit Sicherheit nicht aber hat nichts mit Motorsport und Tempolimit zu tun.
Nicht falsch verstehen, ich finde Motorsport nicht böse auch wenn die F1 nicht so meins ist, eher DTM / GT-Serie, aber wenn wir das Klima und damit die Welt retten wollen zählt doch jeder noch so kleine Beitrag oder nicht? Also nochmal die Frage ab wann ist ein CO2 Ausstoss gut (für meine eigene Unterhaltung) und böse (weil ich selbst nicht schnell fahre sollen das andere auch nicht ausser sie fahren Rennen die mich unterhalten)?


Generell haben wir schon ein weiches Tempolimit: 1. Findet mal eine FREIE Strecke, wo über 130 km/h möglich sind und 2. viel Spaß bei einem Unfall, wenn Versicherung und Gericht dem "Heizer" das Leben schwer machen. Alles über 130km/h führt automatisch bei einem Unfall zu einer (Teil-)Schuld und das Gericht zweifelt an der charakterlichen Eignung ein Fahrzeug führen zu dürfen.

Vergiss die aktuellen Preise für Diesel/Benzin nicht. Gefühlt fährt auf der AB alles viel langsamer...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13325 am: 23.Oktober 2021, 15:52:39 »


Das Rennenfahren an sich ist ja für den GesamtCO2-Ausstoß irrelevant. Wenn der FC Bayern zum Testspiel nach New York fliegt verbraucht er mehr Sprit als alle Formel 1-Autos in der Saison. Das Problem an der Formel 1 ist, dass sie ne transkontinentale Großveranstaltung ist. Wenn man Motorsport wegen dem CO2-Ausstoß verbieten möchte, dann muss man andere Veranstaltungen doch genauso ansprechen. Der Ausstoß kommt, weil viel von A nach B transportiert wird, weil Tausende zur Veranstaltung reisen, weil die Sportler quer über die Welt fliegen und nicht, weil sie die Runden im Kreis drehen. Motorsport hat eine gewisse symbolische Wirkung, aber nüchtern die Zahlen betrachtet ist es für den Ausstoß der Veranstaltung weitestgehend irrelevant, dass es Motorsport ist.
Ich sage nicht, dass Motorsport aus meiner Sicht sinnvoll ist, aber wenn es um den CO2-Ausstoß geht, dann gibt es keine Begründung warum ausgerechnet der Motorsport abgeschafft werden sollte, vor einem Tempolimit.

Von einer Abschaffung des Motorsports vor einem Tempolimit hab ich aber nichts gesagt oder gefordert. Ich habe geschrieben das man das dann auch machen sollte. Und warum du wieder Fussball ins Thema einbringst? Alles rund um den F1 Zirkus, und ich wiederhole! es gibt nicht nur die F1 sondern auch noch andere Arten von Motorsport, dient dazu, wie du so schön schreibst, Runden im Kreis zu drehen. Im Grunde völlig unnötiger CO2 Ausstoss! Der Flug der Bayern dient dazu die Spieler von A nach B zu bringen um ihren Sport/Beruf auszuüben, ob das 1x um die halbe Welt sein muss? Mit Sicherheit nicht aber hat nichts mit Motorsport und Tempolimit zu tun.
Nicht falsch verstehen, ich finde Motorsport nicht böse auch wenn die F1 nicht so meins ist, eher DTM / GT-Serie, aber wenn wir das Klima und damit die Welt retten wollen zählt doch jeder noch so kleine Beitrag oder nicht? Also nochmal die Frage ab wann ist ein CO2 Ausstoss gut (für meine eigene Unterhaltung) und böse (weil ich selbst nicht schnell fahre sollen das andere auch nicht ausser sie fahren Rennen die mich unterhalten)?

Mea culpa, hatte das falsch im Kopf (im Sinne von zuerst mal).
Und doch bringe ich wieder den Fußball ein:
"Ab wann ist ein CO2 Ausstoss gut (für meine eigene Unterhaltung)?" ist eine interessante Frage. Wie viel darf uns die Unterhaltung wert sein. Dann muss man aber auch das Gesamtpaket der Veranstaltung sehen und es mit anderen Veranstaltungen vergleichen. Es macht doch keinen Sinn die Unterhaltungsveranstaltung Fußballbundesliga mit beispielsweise der DTM zu vergleichen und sich dann nur den Spritverbrauch der Runden anzusehen. Ich zitiere dich: "alles zusammengerechnet, Rennen, Transport, Logistik, Herstellung, also die gesamte Veranstaltung eines solchen Rennens, da kommt aufs Jahr gesehen trotzdem schon gut was zusammen" Man muss sich das Gesamtkonzept ansehen.

Aber beschränken wir uns mal nur auf den Aspekt des Schnellfahrens und lassen Logistik und CO außen vor.
Darf man für eine Unterhaltungsveranstaltung andere Maßstäbe anlegen wie für die breite Masse. Ich denke schon. Man kann eine generelle Vorschrift machen und trotzdem lokale Außnahmen. Es kommt auch ein wenig auf die Ausmaße an. Man muss sich ja nur mal die Dimensionen ansehen: (nicht die gleiche Vergleichsgröße, aber die Vergleiche an sich stimmen zumindest und es ist nicht soweit voneinander weg)
Spritverbrauch Formel 1- Saison: Ein einziger Transatlantikflug.
CO2-Ausstoß der durchs Tempolimit verhindert wird: Sämtliche deutschen Inlandsflüge

Vor dem Hintergrund des Tempolimits sind der Ausstoß der Motorsportszene Peanuts. Genauso wie das Tempolimit in der Relation zum gesamten CO2-Ausstoß eher unbedeutend ist. Die berechtigte Frage ist natürlich wo fängt man an und wo hört man auf.

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13326 am: 23.Oktober 2021, 18:10:02 »

Ich kenne aktuell kein Auto, das bei 250 km/h nicht abgeregelt ist.
Sportwagen,z.B  Lamborghini, sollten doch drüber gehen. War aber auch eher ein Beispiel für ein Limit,bei dem es eigentlich keine Gegenargumente geben könnte außer die Freiheit so zu fahren wie man eben will.  :P

Zitat
Tempolimit wegen CO2 Reduzierung? Dann mal in D auch den Motorsport abschaffen!
Sicherheit? Dann mal zur Pflicht machen das auch am Tag mit Licht gefahren werden muss!

Motosport an sich ist für die Gesamt-CO2 Bilanz eher irrelevant. An einem Renntag bei der Formel 1 gehen 90% der Emissionen von der Veranstaltung an sich aus und nicht vom Spritverbrauch der Autos. Aber auch der Renntag macht weniger als ein Zehntel aus. Das meiste CO2 entsteht bei Transport, Logistik und Herstellung der Autos.
Aber eine Formel1-Saison wieder liegt ledigleich bei etwa einem Zehntel der Emissionen einer Fußball-WM
Ich sehe da schon eine gewisse Vorbildfunktion und das Signal,das man es sich trotz des Klimawandels leisten kann Rennen zu fahren und es deshalb nicht so schlimm sein kann.Selbst wenn der tatsächliche Verbrauch eher gering ist, ist die Außenwirkung doch eine andere.

Zur Fußball WM,es wäre vielleicht auch ein erster Schritt die Turniere nicht mehr in Länder zu vergeben,in denen erst neue Stadien und Infrastruktur gebaut werden müssen für die es später keine wirkliche Verwendung gibt.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/saudi-arabien-klimaneutral-103.html
"Saudi-Arabien will bis 2060 klimaneutral sein" also passend zum versiegen der Ölquellen.  :D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13327 am: 24.Oktober 2021, 19:36:38 »

Einfach alles verbieten, 1000Std FM zocken,

Gerade mal nachgesehen, laut Steam bin ich beim FM21 schon bei aktuell 345 Stunden.... :P
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13328 am: 24.Oktober 2021, 22:49:52 »

3% der schwedischen Bevölkerung hat keinen oder gestörten Geruchssinn.
https://twitter.com/davidsteadson/status/1452278133101629442?s=21

 :blank:
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2021, 22:51:41 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13329 am: 24.Oktober 2021, 23:05:30 »

Naja, das sind vermutlich die, die regelmäßig Surströmming konsumieren :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13330 am: 25.Oktober 2021, 00:43:52 »

Wie sieht's in Belgien damit aus?
3 wunderschöne Tage dort verbracht, wenn es nach deutscher Politik und Medien geht (ja, ist natürlich bewusst überspitzt formuliert), wird das Land in 3 Tagen komplett verstorben sein, ich würde dagegen wetten.
Komplett normales Leben, absolut angenehm, wie ich finde.


Die Diskussion hinsichtlich Tempolimit ist echt amüsant, wie ich finde.
Hier im Ruhrgebiet kalkuliere ich für 22 KM Arbeitsweg ca. 45 Minuten, zuletzt waren es auch mal gern über 70 Minuten.
Da bedarf es gar keines Limits.
Dennoch kann ich nachvollziehen, dass ein komplett durchgehendes Limit als störend empfunden würde, ginge mir auch so.
Mit 130 kann ich prima von A nach B kommen, aber wenn es geht, stört mich auch ein kurzer Sprint mit >200 nicht. 
Die maximal 100 in den Niederlanden waren absolut einschläfernd, die 120 oder 130 in Belgien / Frankreich wesentlich angenehmer.

@Henning: Serienmäßiger Golf 7 mit entsprechender Motorisierung / Ausstattung geht bis 267 KM/H.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13331 am: 25.Oktober 2021, 07:27:59 »

Wie sieht's in Belgien damit aus?
3 wunderschöne Tage dort verbracht, wenn es nach deutscher Politik und Medien geht (ja, ist natürlich bewusst überspitzt formuliert), wird das Land in 3 Tagen komplett verstorben sein, ich würde dagegen wetten.
Komplett normales Leben, absolut angenehm, wie ich finde.

Dass das auch hier angenehm wäre, da stimmen wir wohl alle zu. Es gibt wohl nichts, das wir uns alle mehr wünschen, als Normalität. Dass wir an dem Punkt aber noch nicht in Deutschland sind, sagen nicht nur Medien und Politik, sondern zahlreiche Fachleute - unlängst auch wieder aus der Intensivmedizin z.B. Du machst aber den Eindruck, die Aufrechterhaltung der Maßnahmen sei eine politisch gewollte Drandsalierung. Ist das deine Meinung?

Du kannst dir ja mal den Spaß machen, die Coronazahlen von Deutschland und Belgien zu Vergleichen:
Infizierte: D: 5,38%; B: 11,28%
Impfquote vollständig: D: 66,11 %; B: 73,24 %
(Quelle: Corona in Zahlen)

Das ergibt eine völlig andere Immunisierungsquote in der Bevölkerung, auch wenn man sicher nicht alle Infizierten mit reinrechnen kann. Wenn wir in Deutschland diese Regionen erreichen würden, würden Politik und Medien auch ganz anders über Maßnahmen sprechen, glaub mir. Leider sind wir Deutschen offenbar keine Impffans...

Edit: Die Infektionsquoten von Belgien und Schweden sind in der Tat vergleichbar, insofern ist deine Ausgangsfrage, wie es In Belgien mit den von Joe beschriebenen Symptomen aussieht, durchaus interessant.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2021, 07:30:18 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13332 am: 25.Oktober 2021, 08:49:25 »

Wie sieht's in Belgien damit aus?
3 wunderschöne Tage dort verbracht, wenn es nach deutscher Politik und Medien geht (ja, ist natürlich bewusst überspitzt formuliert), wird das Land in 3 Tagen komplett verstorben sein, ich würde dagegen wetten.
Komplett normales Leben, absolut angenehm, wie ich finde.


Die Diskussion hinsichtlich Tempolimit ist echt amüsant, wie ich finde.
Hier im Ruhrgebiet kalkuliere ich für 22 KM Arbeitsweg ca. 45 Minuten, zuletzt waren es auch mal gern über 70 Minuten.
Da bedarf es gar keines Limits.
Dennoch kann ich nachvollziehen, dass ein komplett durchgehendes Limit als störend empfunden würde, ginge mir auch so.
Mit 130 kann ich prima von A nach B kommen, aber wenn es geht, stört mich auch ein kurzer Sprint mit >200 nicht. 
Die maximal 100 in den Niederlanden waren absolut einschläfernd, die 120 oder 130 in Belgien / Frankreich wesentlich angenehmer.

@Henning: Serienmäßiger Golf 7 mit entsprechender Motorisierung / Ausstattung geht bis 267 KM/H.

Kurze Antwort: keine Ahnung, woher soll ich das wissen? Ich hab auch nur auf öffentlich gemachte Daten Zugriff. Die Frage wäre eher, was uns die Zahlen in Belgien bringen würden. Das hilft den Schweden nämlich auch nicht mehr.

Ich würde aber mal, rein wissenschaftsbasiert, vermuten, dass es ähnlich aussieht. Geschmacksverlust ist ein weltweit nachgewiesenes Symptom und es wäre äußerst ungewöhnlich, wenn die Belgier davon statistisch signifikant weniger betroffen wären.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2021, 08:53:43 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13333 am: 25.Oktober 2021, 09:41:13 »

Vermutlich ist das so. Vielleicht ist der Geschmacksverlust als Folge bei unterschiedlichen Corona-Varianten auch unterschiedlich.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13334 am: 25.Oktober 2021, 14:24:54 »

Schweden hat jedoch keine anderen Varianten als Belgien. Infektionen mit Delta: Belgien 80,1%, Schweden 80,4%, Stand 24.8., Statista.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13335 am: 25.Oktober 2021, 17:09:05 »

Die aktuelle Debatte um Kimmichs Äußerung subsummiert alles, was mich zusehends in die Depression treibt: ein Laie äußert seine Bedenken und begründet diese. Er erhält tonnenweise Zuspruch in den sozialen Medien. Mehrere Virologen zerstreuen diese Bedenken umgehend und begründen das stichhaltig. Und sie erhalten tonnenweise Spott in den sozialen Medien.

Mein erster Impuls: Impfpflicht jetzt. Für alle. Wer verweigert, muss für etwaige Kosten im Rahmen einer Coronaerkrankung vollumfänglich privat aufkommen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13336 am: 25.Oktober 2021, 17:27:22 »

Die aktuelle Debatte um Kimmichs Äußerung subsummiert alles, was mich zusehends in die Depression treibt: ein Laie äußert seine Bedenken und begründet diese. Er erhält tonnenweise Zuspruch in den sozialen Medien. Mehrere Virologen zerstreuen diese Bedenken umgehend und begründen das stichhaltig. Und sie erhalten tonnenweise Spott in den sozialen Medien.

Mein erster Impuls: Impfpflicht jetzt. Für alle. Wer verweigert, muss für etwaige Kosten im Rahmen einer Coronaerkrankung vollumfänglich privat aufkommen.

Ich bin auch für eine Impfpflicht, obwohl ich mich nicht impfen lassen möchte, solange sie "freiwillig" ist*. Entweder sie ist nötig = Impfpflicht mit voller Haftung für (hoffentlich unwahrscheinliche) Folgeerscheinigungen seitens des Staates. Oder sie ist freiwillig = lasst mich alle in Ruhe mit der "freiwilligen Pflicht."

Im Übrigen gehören Soziale Medien abgeschafft. Dort kommt nichts Gutes raus.


*Bin Genesener
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13337 am: 25.Oktober 2021, 17:50:01 »

Im Übrigen gehören Soziale Medien abgeschafft. Dort kommt nichts Gutes raus.

Abschaffen vielleicht nicht, aber Journalisten sollten sich eher etwas davor hüten, daraus ein Meinungsbild abzuleiten.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13338 am: 25.Oktober 2021, 17:55:05 »

Die aktuelle Debatte um Kimmichs Äußerung subsummiert alles, was mich zusehends in die Depression treibt: ein Laie äußert seine Bedenken und begründet diese. Er erhält tonnenweise Zuspruch in den sozialen Medien. Mehrere Virologen zerstreuen diese Bedenken umgehend und begründen das stichhaltig. Und sie erhalten tonnenweise Spott in den sozialen Medien.

Mein erster Impuls: Impfpflicht jetzt. Für alle. Wer verweigert, muss für etwaige Kosten im Rahmen einer Coronaerkrankung vollumfänglich privat aufkommen.
*Bin Genesener

Dann bist du aber, so zumindest mein letzter Stand, ebenso mit einer abnehmenden Immunität konfrontiert.
Was machst du, wenn deine Immunität weg ist? Dich nochmal infizieren?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13339 am: 25.Oktober 2021, 18:10:43 »

Wenn man es genau nimmt, sind wir hier ja auch ein soziales Medium. Allerdings Rundum vernünftig, meistens.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.