MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1307463 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13360 am: 25.Oktober 2021, 20:14:46 »

Die aktuelle Debatte um Kimmichs Äußerung subsummiert alles, was mich zusehends in die Depression treibt: ein Laie äußert seine Bedenken und begründet diese. Er erhält tonnenweise Zuspruch in den sozialen Medien. Mehrere Virologen zerstreuen diese Bedenken umgehend und begründen das stichhaltig. Und sie erhalten tonnenweise Spott in den sozialen Medien.

Mein erster Impuls: Impfpflicht jetzt. Für alle. Wer verweigert, muss für etwaige Kosten im Rahmen einer Coronaerkrankung vollumfänglich privat aufkommen.
*Bin Genesener

Dann bist du aber, so zumindest mein letzter Stand, ebenso mit einer abnehmenden Immunität konfrontiert.
Was machst du, wenn deine Immunität weg ist? Dich nochmal infizieren?

Wie lange „hält“ die natürliche Immunität und wie lange die Immunität durch Impfung? Bzw. ist Immunität das richtige Wort wenn der Schutz nicht 100% ist?

(Nochmals) impfen oder (nochmals) infizieren. Das sollte langsam jedem selber überlassen werden welchen Weg er gehen will. Ohne Zwang, auch nicht indirekt über 3G am Arbeitsplatz o.ä..

Du willst dich also freiwillig lieber mehrfach mit einer Gefäßkrankheit infizieren, die weltweit 5 Millionen Todesopfer gefordert hat, als dich impfen zu lassen?

@Alcatraz: Impfungen haben keine Spätfolgen. Das wurde jetzt nun wirklich tausendmal widerlegt.

Diese Impfung grenzt sich aber sehr stark von allen anderen ab....

Jein. Das Grundprinzip ist das gleiche. Das Rezept unterscheidet sich. Aber auch hier gilt: weder verändert dieses Rezept die menschliche DNA, noch reichert sich etwas im Körper an. Es fehlt bei dir das grundlegende Verständnis, wie eine Impfung funktioniert, egal welcher Art. Henning kann dich da aber viel besser aufklären, als ich das je könnte.

Ich weiss mit Sicherheit besser Bescheid über das ganze Thema als die Mehrheit hier. Diese Impfung ist weder erprobt noch ist es bewiesen dass sie hilft, bzw nur zu einem gewissen Teil. Wir haben mittlerweile genügend Todesfälle und schwer Verläufe bei doppelt geimpften. Versteh mich nicht Falsch, ich bin kein Impfgegner, aber mann muss es nüchtern betrachten...

Wie man sieht, weißt du das nicht und du betrachtest das Thema alles andere als nüchtern. Du hast Angst. Das ist okay. Aber kein Grund, irrational zu werden und sich für den Messias zu halten.

Woher kommt dein Wissen?

Ist oben verlinkt. Ich lese, was Experten auf dem Gebiet dazu sagen, und validiere diese Aussagen, indem ich die Aussagen der Experten auf diesem Gebiet vergleiche. Angereichert mit den Ergebnissen populärer Studien zum Thema.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13361 am: 25.Oktober 2021, 20:17:50 »

Die aktuelle Debatte um Kimmichs Äußerung subsummiert alles, was mich zusehends in die Depression treibt: ein Laie äußert seine Bedenken und begründet diese. Er erhält tonnenweise Zuspruch in den sozialen Medien. Mehrere Virologen zerstreuen diese Bedenken umgehend und begründen das stichhaltig. Und sie erhalten tonnenweise Spott in den sozialen Medien.

Mein erster Impuls: Impfpflicht jetzt. Für alle. Wer verweigert, muss für etwaige Kosten im Rahmen einer Coronaerkrankung vollumfänglich privat aufkommen.
*Bin Genesener

Dann bist du aber, so zumindest mein letzter Stand, ebenso mit einer abnehmenden Immunität konfrontiert.
Was machst du, wenn deine Immunität weg ist? Dich nochmal infizieren?

Wie lange „hält“ die natürliche Immunität und wie lange die Immunität durch Impfung? Bzw. ist Immunität das richtige Wort wenn der Schutz nicht 100% ist?

(Nochmals) impfen oder (nochmals) infizieren. Das sollte langsam jedem selber überlassen werden welchen Weg er gehen will. Ohne Zwang, auch nicht indirekt über 3G am Arbeitsplatz o.ä..

Du willst dich also freiwillig lieber mehrfach mit einer Gefäßkrankheit infizieren, die weltweit 5 Millionen Todesopfer gefordert hat, als dich impfen zu lassen?

@Alcatraz: Impfungen haben keine Spätfolgen. Das wurde jetzt nun wirklich tausendmal widerlegt.

Diese Impfung grenzt sich aber sehr stark von allen anderen ab....

Jein. Das Grundprinzip ist das gleiche. Das Rezept unterscheidet sich. Aber auch hier gilt: weder verändert dieses Rezept die menschliche DNA, noch reichert sich etwas im Körper an. Es fehlt bei dir das grundlegende Verständnis, wie eine Impfung funktioniert, egal welcher Art. Henning kann dich da aber viel besser aufklären, als ich das je könnte.

Ich weiss mit Sicherheit besser Bescheid über das ganze Thema als die Mehrheit hier. Diese Impfung ist weder erprobt noch ist es bewiesen dass sie hilft, bzw nur zu einem gewissen Teil. Wir haben mittlerweile genügend Todesfälle und schwer Verläufe bei doppelt geimpften. Versteh mich nicht Falsch, ich bin kein Impfgegner, aber mann muss es nüchtern betrachten...

Wie man sieht, weißt du das nicht und du betrachtest das Thema alles andere als nüchtern. Du hast Angst. Das ist okay. Aber kein Grund, irrational zu werden und sich für den Messias zu halten.

Woher kommt dein Wissen?

Ist oben verlinkt. Ich lese, was Experten auf dem Gebiet dazu sagen, und validiere diese Aussagen, indem ich die Aussagen der Experten auf diesem Gebiet vergleiche. Angereichert mit den Ergebnissen populärer Studien zum Thema.

Wer sind denn bitte schön "Experten"? Alles hochstudierte Fachidioten oder Leute die die Krankheit schon x mal durchgemacht haben?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

j4y_z

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13362 am: 25.Oktober 2021, 20:21:28 »

Bitte was?  :o Geil, hab schon 3x Halsweh gehabt. Bin jetzt HNO.

Die aktuelle Debatte um Kimmichs Äußerung subsummiert alles, was mich zusehends in die Depression treibt: ein Laie äußert seine Bedenken und begründet diese. Er erhält tonnenweise Zuspruch in den sozialen Medien. Mehrere Virologen zerstreuen diese Bedenken umgehend und begründen das stichhaltig. Und sie erhalten tonnenweise Spott in den sozialen Medien.

Mein erster Impuls: Impfpflicht jetzt. Für alle. Wer verweigert, muss für etwaige Kosten im Rahmen einer Coronaerkrankung vollumfänglich privat aufkommen.
*Bin Genesener

Dann bist du aber, so zumindest mein letzter Stand, ebenso mit einer abnehmenden Immunität konfrontiert.
Was machst du, wenn deine Immunität weg ist? Dich nochmal infizieren?

Wie lange „hält“ die natürliche Immunität und wie lange die Immunität durch Impfung? Bzw. ist Immunität das richtige Wort wenn der Schutz nicht 100% ist?

(Nochmals) impfen oder (nochmals) infizieren. Das sollte langsam jedem selber überlassen werden welchen Weg er gehen will. Ohne Zwang, auch nicht indirekt über 3G am Arbeitsplatz o.ä..

Du willst dich also freiwillig lieber mehrfach mit einer Gefäßkrankheit infizieren, die weltweit 5 Millionen Todesopfer gefordert hat, als dich impfen zu lassen?

Was ich will oder nicht ist erstmal nicht wichtig. Es gibt die zwei Möglichkeiten. Impfen oder infizieren. Danach nochmals impfen oder nochmals infizieren. In 10 Jahren kannst du dich x mal infizieren oder x mal impfen. Daneben gibt es bereits Medikamente die helfen und neue Medikamente in der Studienphase. Aber darum geht es ja nicht.

Du fragst Blue, was er macht, wenn seine Immunität weg ist. Weisst du denn, wie lange seine Immunität als Genesener denn vorhanden ist bzw. wann sie dann weg ist? Wie kommst du auf das "weg ist"?

Sie ist nicht „weg“, sie nimmt ab. Wie bei der Impfung, nur nicht so stark.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2021, 20:23:33 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13363 am: 25.Oktober 2021, 20:22:56 »

Bitte was?  :o Geil, hab schon 3x Halsweh gehabt. Bin jetzt HNO.

Du bist sehr naiv wenn du glaubst dass die Pharmaindustrie/Schulmedizin nur das beste für dich will
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

j4y_z

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13364 am: 25.Oktober 2021, 20:23:57 »

Bitte was?  :o Geil, hab schon 3x Halsweh gehabt. Bin jetzt HNO.

Du bist sehr naiv wenn du glaubst dass die Pharmaindustrie/Schulmedizin nur das beste für dich will

Geh weg. Auf dem Niveau ist eine sachliche Diskussion sinnlos.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2021, 20:25:37 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13365 am: 25.Oktober 2021, 20:36:17 »

Ich bin gegen eine Impfpflicht. Die Patientenautonomie ist ein hohes Gut und sollte gewahrt. Es ist ja nicht so, dass Nebenwirkungen nicht existent sind. (Habe auch vier Angehörige in der engeren Verwandschaft, die auch noch Wochen nach der Impfung Probleme haben - Tachykardie, Ausschlag und zweimal ausgeprägte Muskelschmerzen) Meines Erachtens soll jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ob er sich impfen lassen möchte, wie bei anderen medizinischen Maßnahmen eben auch. Nichtsdestotrotz rate ich zur Impfung und werde mich wahrscheinlich auch selbst jetzt dann ein drittes Mal impfen lassen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13366 am: 25.Oktober 2021, 20:41:16 »

Bitte was?  :o Geil, hab schon 3x Halsweh gehabt. Bin jetzt HNO.

Du bist sehr naiv wenn du glaubst dass die Pharmaindustrie/Schulmedizin nur das beste für dich will

Geh weg. Auf dem Niveau ist eine sachliche Diskussion sinnlos.

Stimmt, kannst dich gern mal als Politiker versuchen, da würdest du nicht auffallen :)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13367 am: 25.Oktober 2021, 21:07:56 »

Wer sind denn bitte schön "Experten"? Alles hochstudierte Fachidioten oder Leute die die Krankheit schon x mal durchgemacht haben?
Also wäre es deiner Meinung nach unnötig sich in einem bestimmten Bereich Wissen anzueignen, zu studieren und ggf zu promovieren? Oder gilt das nur in diesem Fall?

Du bist sehr naiv wenn du glaubst dass die Pharmaindustrie/Schulmedizin nur das beste für dich will
Was ist denn der Plan der Schulmedizin und zu welchem Arzt gehst du wenn du krank bist?

Zu Kimmich,ist schon komisch,das die Fans 2G? brauchen um ins Stadion zu kommen und er nicht. In den USA gibt es gerade einen ähnlichen Fall mit einem Basketballer und aufgrund der Regeln vor Ort darf der nicht mitspielen. https://www.spiegel.de/sport/nba-unterstuetzer-von-impfverweigerer-kyrie-irving-versuchen-halle-zu-stuermen-a-07c23a85-639c-4ebc-9a46-5c52c0ba26a6
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13368 am: 25.Oktober 2021, 21:19:46 »

Wer sind denn bitte schön "Experten"? Alles hochstudierte Fachidioten oder Leute die die Krankheit schon x mal durchgemacht haben?
Also wäre es deiner Meinung nach unnötig sich in einem bestimmten Bereich Wissen anzueignen, zu studieren und ggf zu promovieren? Oder gilt das nur in diesem Fall?

Du bist sehr naiv wenn du glaubst dass die Pharmaindustrie/Schulmedizin nur das beste für dich will
Was ist denn der Plan der Schulmedizin und zu welchem Arzt gehst du wenn du krank bist?

Zu Kimmich,ist schon komisch,das die Fans 2G? brauchen um ins Stadion zu kommen und er nicht. In den USA gibt es gerade einen ähnlichen Fall mit einem Basketballer und aufgrund der Regeln vor Ort darf der nicht mitspielen. https://www.spiegel.de/sport/nba-unterstuetzer-von-impfverweigerer-kyrie-irving-versuchen-halle-zu-stuermen-a-07c23a85-639c-4ebc-9a46-5c52c0ba26a6

Kimmich ist beruflich dort. Sinnig ist beides nicht.

Weder, dass die Leute 2G ohne Test ins Stadion können; noch, dass Kimmich "easy peasy" ins Stadion kann.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13369 am: 25.Oktober 2021, 23:46:47 »

Interessant finde ich das euch ein vollständig Geimpfter welcher jetzt erkrankt ist (Impfdurchbruch?) scheinbar nicht weiter interessiert dafür aber ein ungeimpfter Gesunder welcher Bedenken hat, u.a. Impfdurchbrüche aufzählt, als der böse Buhmann abgestempelt wird. Das der Foren-Apotheker bei den Begründungen Depressionen bekommt ist natürlich weniger schön aber möglicherweise ist eben diese Zunft möglicherweise mitverantwortlich?
Ich meine wer sollte denn eigentlich Bedenken bei den Menschen ausräumen? Wissenschaftler, Ärzte und auch Apotheker!
Das haben sie u.a. bei Kimmich, bisher, nicht geschafft und anstatt das man da ansetzt und versucht die Bedenken auszuräumen kommt da von der Öffentlichkeit nur "blabla Vorbildfunktion..., blabla solidarisch sein..." ja das räumt dann direkt bei allen Ungeimpften die Bedenken beiseite.

Ich hoffe das sich Kimmich letztendlich impfen lässt weil er davon überzeugt ist und nicht weil er er solidarisch sein muss oder einer Vorbildfunktion nachkommen soll.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13370 am: 26.Oktober 2021, 00:09:16 »

Interessant finde ich das euch ein vollständig Geimpfter welcher jetzt erkrankt ist (Impfdurchbruch?) scheinbar nicht weiter interessiert dafür aber ein ungeimpfter Gesunder welcher Bedenken hat, u.a. Impfdurchbrüche aufzählt, als der böse Buhmann abgestempelt wird. Das der Foren-Apotheker bei den Begründungen Depressionen bekommt ist natürlich weniger schön aber möglicherweise ist eben diese Zunft möglicherweise mitverantwortlich?
Ich meine wer sollte denn eigentlich Bedenken bei den Menschen ausräumen? Wissenschaftler, Ärzte und auch Apotheker!
Das haben sie u.a. bei Kimmich, bisher, nicht geschafft und anstatt das man da ansetzt und versucht die Bedenken auszuräumen
kommt da von der Öffentlichkeit nur "blabla Vorbildfunktion..., blabla solidarisch sein..." ja das räumt dann direkt bei allen Ungeimpften die Bedenken beiseite.

Ich hoffe das sich Kimmich letztendlich impfen lässt weil er davon überzeugt ist und nicht weil er er solidarisch sein muss oder einer Vorbildfunktion nachkommen soll.

Sorry, aber das ist grober Unfug. Es wurde von zahlreichen Fachleuten auf diese Bedenken eingegangen und erläutert, warum das, was Kimmich sagt - er spricht ja von möglichen Langzeitfolgen bzw. fehlenden Studien dazu - nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Covid-Impfstoffe im Speziellen, aber auch Impfungen im Allgemeinen entspricht. Eben weil sie genau wissen, dass wenn ein Prominenter vom Schlage eines Kimmich solche Bedenken äußert, dies hohe Wellen schlägt und andere Leute, die ohnehin schon verunsichert sind, noch weiter von einer Entscheidung pro Impfung entfernt. Dass darauf inhaltlich nicht eingegangen und die geäußerten Bedenken nicht adressiert wurden, stimmt schlicht und ergreifend nicht. Das Problem ist also nicht, dass darauf nicht von fachkundiger Seite reagiert worden wäre, sondern dass diese Expertise in Teilen der Bevölkerung aus den unterschiedlichsten Gründen nicht als das anerkannt wird, was sie ist: Fundiertes, empirisch belegtes Wissen von Personen, deren Beruf (!) es ist, sich genau mit diesen Fragestellungen auseinanderzusetzen. Wissen, das über das Laienverständnis der Durchschnittsbevölkerung weit hinausgeht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13371 am: 26.Oktober 2021, 07:02:23 »

Wer sind denn bitte schön "Experten"? Alles hochstudierte Fachidioten oder Leute die die Krankheit schon x mal durchgemacht haben?
Also wäre es deiner Meinung nach unnötig sich in einem bestimmten Bereich Wissen anzueignen, zu studieren und ggf zu promovieren? Oder gilt das nur in diesem Fall?

Du bist sehr naiv wenn du glaubst dass die Pharmaindustrie/Schulmedizin nur das beste für dich will
Was ist denn der Plan der Schulmedizin und zu welchem Arzt gehst du wenn du krank bist?

Ich erläiter dir das mal am besten an einem Beispiel. Ich hatte vor Jahren schweres nicht allergisches Asthma. Ich ging von einem Arzt zum nächsten. Unmengen an CT's , Tests etc. JEDER Lubgenfacharzt sagte mir dass Asthma nicht heilbar wäre ubd verschrieb mir Kortison und andere starke Medikamente die Nebenwirkungen hatten. Alle Schulnediuinischen Ärzte sagten mir ich müsse die Medikamente biss zu meinem Lebensende nehmen.
Ich suchte dann nach Alternativen um. Nach 3 Monatiger Behandlung mit homäopathischen Mitteln, gepaart mit Akkupunktur waren sämtliche Symptome verschwunden und biss heute nicht wieder aufgetaucht. Seitdem hab ich mich viel damit beschäftigt wieso das so ist und viele ähnliche Erfahrungen erlebt, wo Leute alternativ Hilfe gefunden haben. Die Schulmedizin ist recht schbell am Ende mit ihrem Wissen, reine Symptombehandlung ohne Ursachenbekämpfung. Natürlich will das hier kein studierte Generalist oder ähnlicher gern lesen, aber die Pharmalobby hat nichts von gesunden Menschen. Ich muss deswegen nur noch schmunzeln wenn einer wie Joe Hennessy umher gelaufen kommt und mir versucht klar zu machen dass Biontech an deinem Wohl interessiert ist.... ;D
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13372 am: 26.Oktober 2021, 07:26:11 »

Ich bin ebenfalls Asthmatiker, auch bei mir sind sämtliche Symptome verschwunden und das schon seit 20 Jahren. Ich war nie bei einer Akkupunktur und noch weniger habe ich je homoöpathische Mittel konsumiert. Außer halt den Zucker im Kaffee. Allerdings habe ich damals an einer Medikamentenstudie teilgenommen. Mit bösem Kortison drin. Nebenwirkungen hatte ich keine, außer dass mein Lungenvolumen jetzt bei 140% liegt. Von den 20+ symptomfreien Jahren habe ich 12-15 Jahre langt teils stark geraucht. Ob es am Medikament lag oder einfach verschwunden ist kann ich nicht sagen, denn von dem Zeug hab ich nie wieder was gehört. Kurzum: Nach meinen Standards bin ich geheilt. Ob es am Medikament lag, am Placeboeffekt oder ob ich einfach ein Übermensch bin mag ich nicht beurteilen, auch wenn die dritte Möglichkeit mir natürlich am liebsten wäre.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13373 am: 26.Oktober 2021, 07:26:31 »

Nur ein kurzer Einwurf zur Homöopathie:
Es ist bewiesen, dass Pflanzen und natürliche Heilkräfte sehr wirksam sein können, nicht umsonst entwickelte sich die Medizin im Mittelalter auf diese Art und Weise.
Homöopathie allerdings setzt sehr viel auf Placebo - Effekte.
Das heisst nicht, dass es nicht wirksam ist, ich will es nur gesagt haben, es kommt darauf an, welches homöopathische Mittel man verwendet; die meisten werden erheblich gestreckt, das geht zum Teil so weit, dass man folgenden Vergleich herbeiführen könnte: gieße ein Glas Whisky in den Ozean und man hat dasselbe Mischverhältnis wie bei vielen homöopathischen Mitteln, natürlich nicht bei allen...das nur als Einwurf.
Akupunktur ist übrigens erwiesenermaßen sehr wirksam  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13374 am: 26.Oktober 2021, 07:36:46 »

Und was genau soll jetzt Biontech von kranken Menschen haben? Ach, ich weiß: der Impfstoff verursacht Krebs und zack kommen sie mit einem Krebsmedikament um die Ecke. So in etwa?

Ich gebe ja gerne zu, dass unser medizinisches System nicht perfekt ist. Eins der größten Probleme dürfte sein, dass oft schlicht und ergreifend die Zeit fehlt. Die findet man dann bei Pseudomedizinern wie Homöopathen. Ein bisschen Zucker, ein zugewandter, empathischer "Arzt", der sich Zeit nimmt. Klar, da geht es einem gleich besser. Da freut sich der Placeboeffekt.*

*Das gilt allgemein. Zu deinem speziellen Fall kann ich nichts sagen, weil aus deinen Erläuterungen alles Mögliche abgeleitet werden kann.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13375 am: 26.Oktober 2021, 07:42:38 »

Bitte was?  :o Geil, hab schon 3x Halsweh gehabt. Bin jetzt HNO.

Die aktuelle Debatte um Kimmichs Äußerung subsummiert alles, was mich zusehends in die Depression treibt: ein Laie äußert seine Bedenken und begründet diese. Er erhält tonnenweise Zuspruch in den sozialen Medien. Mehrere Virologen zerstreuen diese Bedenken umgehend und begründen das stichhaltig. Und sie erhalten tonnenweise Spott in den sozialen Medien.

Mein erster Impuls: Impfpflicht jetzt. Für alle. Wer verweigert, muss für etwaige Kosten im Rahmen einer Coronaerkrankung vollumfänglich privat aufkommen.
*Bin Genesener

Dann bist du aber, so zumindest mein letzter Stand, ebenso mit einer abnehmenden Immunität konfrontiert.
Was machst du, wenn deine Immunität weg ist? Dich nochmal infizieren?

Wie lange „hält“ die natürliche Immunität und wie lange die Immunität durch Impfung? Bzw. ist Immunität das richtige Wort wenn der Schutz nicht 100% ist?

(Nochmals) impfen oder (nochmals) infizieren. Das sollte langsam jedem selber überlassen werden welchen Weg er gehen will. Ohne Zwang, auch nicht indirekt über 3G am Arbeitsplatz o.ä..

Du willst dich also freiwillig lieber mehrfach mit einer Gefäßkrankheit infizieren, die weltweit 5 Millionen Todesopfer gefordert hat, als dich impfen zu lassen?

Was ich will oder nicht ist erstmal nicht wichtig. Es gibt die zwei Möglichkeiten. Impfen oder infizieren. Danach nochmals impfen oder nochmals infizieren. In 10 Jahren kannst du dich x mal infizieren oder x mal impfen. Daneben gibt es bereits Medikamente die helfen und neue Medikamente in der Studienphase. Aber darum geht es ja nicht.

Du fragst Blue, was er macht, wenn seine Immunität weg ist. Weisst du denn, wie lange seine Immunität als Genesener denn vorhanden ist bzw. wann sie dann weg ist? Wie kommst du auf das "weg ist"?

Sie ist nicht „weg“, sie nimmt ab. Wie bei der Impfung, nur nicht so stark.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1

Genau, weg ist nichts. D.h. Blue muss sich wohl noch weniger Gedanken darüber machen als ein geimpfter, dessen Schutz schneller schwindet.



Interessant finde ich das euch ein vollständig Geimpfter welcher jetzt erkrankt ist (Impfdurchbruch?) scheinbar nicht weiter interessiert dafür aber ein ungeimpfter Gesunder welcher Bedenken hat, u.a. Impfdurchbrüche aufzählt, als der böse Buhmann abgestempelt wird. Das der Foren-Apotheker bei den Begründungen Depressionen bekommt ist natürlich weniger schön aber möglicherweise ist eben diese Zunft möglicherweise mitverantwortlich?
Ich meine wer sollte denn eigentlich Bedenken bei den Menschen ausräumen? Wissenschaftler, Ärzte und auch Apotheker!
Das haben sie u.a. bei Kimmich, bisher, nicht geschafft und anstatt das man da ansetzt und versucht die Bedenken auszuräumen
kommt da von der Öffentlichkeit nur "blabla Vorbildfunktion..., blabla solidarisch sein..." ja das räumt dann direkt bei allen Ungeimpften die Bedenken beiseite.

Ich hoffe das sich Kimmich letztendlich impfen lässt weil er davon überzeugt ist und nicht weil er er solidarisch sein muss oder einer Vorbildfunktion nachkommen soll.

Sorry, aber das ist grober Unfug. Es wurde von zahlreichen Fachleuten auf diese Bedenken eingegangen und erläutert, warum das, was Kimmich sagt - er spricht ja von möglichen Langzeitfolgen bzw. fehlenden Studien dazu - nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Covid-Impfstoffe im Speziellen, aber auch Impfungen im Allgemeinen entspricht. Eben weil sie genau wissen, dass wenn ein Prominenter vom Schlage eines Kimmich solche Bedenken äußert, dies hohe Wellen schlägt und andere Leute, die ohnehin schon verunsichert sind, noch weiter von einer Entscheidung pro Impfung entfernt. Dass darauf inhaltlich nicht eingegangen und die geäußerten Bedenken nicht adressiert wurden, stimmt schlicht und ergreifend nicht. Das Problem ist also nicht, dass darauf nicht von fachkundiger Seite reagiert worden wäre, sondern dass diese Expertise in Teilen der Bevölkerung aus den unterschiedlichsten Gründen nicht als das anerkannt wird, was sie ist: Fundiertes, empirisch belegtes Wissen von Personen, deren Beruf (!) es ist, sich genau mit diesen Fragestellungen auseinanderzusetzen. Wissen, das über das Laienverständnis der Durchschnittsbevölkerung weit hinausgeht.

Wir können also alle davon ausgehen, dass in 4, 5 oder 6 Jahren nichts passiert. Da sind sich alle Experten sicher?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13376 am: 26.Oktober 2021, 08:08:45 »

Jup, sind sie.

Zur Homöopathie: manch einer verwechselt gerne pflanzliche Arzneimittel und Homöopathische „Medikamente“.
Dass zB Kamille eine medizinische Wirkung hat, bestreitet kein Mensch. Gestäubt auf Zuckerkügelchen aber nicht. Viel zu wenig Wirkstoff. Bevor das wirkt, kriegst du nen Zuckerschock.
Anhänger der Homöopathie argumentieren oft sehr Ich-bezogen: bei MIR hat die Schulmedizin nicht gewirkt, bei MIR hat nur Homöopathie geholfen. Ja, Glückwunsch, das heißt noch lange nicht, dass Homöopathie besser ist als die Schulmedizin. Warum? Weil diese Argumentation eben die Millionen Menschen ausblendet, denen die Schulmedizin geholfen hat. Und die Wirksamkeit der Homöopathie wissenschaftlich nicht belegt ist.

Und dann wird hier noch argumentiert, die böse Pharmaindustrie hätte nur böses im Sinn. Äh, wo gehören denn die homöopathischen Hersteller dazu? Zur Pharmaindustrie vielleicht?
Über Schulmedizin meckern, aber sich von Hochstaplern über den Tisch ziehen lassen, ich fass es nicht. :D Homöopathie ist eine Goldgrube. Warum? Weil es nicht wirkt. Die Leute kaufen es trotzdem. Weil böse Schulmedizin.

@White: Zum Asthma: das kann plötzlich kommen, und ebenso plötzlich gehen. Meine Frau hat zb die letzten 10 Jahre keinerlei Asthmasymptome gehabt, jetzt im Sommer hat sie sich wieder ein Notfallspray geholt. Dauerhaft Medikamente hat sie nie genommen.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2021, 08:29:15 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13377 am: 26.Oktober 2021, 08:26:47 »

Es ist bewiesen dass die Schulmedizin schnell am Ende ist und reine Symptombehandlung macht ohne Absicht die Patienten zu genesen. Das haben mir auch mehrere Generalisten in dem Bereich zugestimmt.Aber Money talks, und ein kranker Mensch ist profitabler als ein gesunder  8)

Übrigens, es gibt genug studierte Virologen die dir widersprechen und der Covid Impfung sehr kritich entgegenstehen...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

j4y_z

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13378 am: 26.Oktober 2021, 08:41:01 »

Mhm, aufs Verhältnis kommts halt an. Wäre an den Ausführungen derer etwas dran, wäre es ja ein leichtes für sie, den Großteil der anderen hinter sich zu scharen.

Komisch auch, dass Money Talks bei der Homöopathie nicht zu gelten scheint.

Übrigens: die Schulmedizin hat mittlerweile Krebstherapien in petto. So schnell am Ende ist die nicht. Aber gut, man kann’s auch mit wegbeten versuchen.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2021, 08:45:16 von Joe Hennessy »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13379 am: 26.Oktober 2021, 08:44:29 »

@White: Zum Asthma: das kann plötzlich kommen, und ebenso plötzlich gehen. Meine Frau hat zb die letzten 10 Jahre keinerlei Asthmasymptome gehabt, jetzt im Sommer hat sie sich wieder ein Notfallspray geholt. Dauerhaft Medikamente hat sie nie genommen.
Ja, das ist mir durchaus bewusst, ich weiß, dass es immer wieder kommen kann. Ich wollte lediglich eine andere Sicht auf die Dinge liefern und eben darstellen, dass es bei mir "weg" ist und Homöopathie oder Akkupunktur nichts damit zu tun hatten. Während ich der Schulmedizin eine durchaus berechtigte Chance einräume geholfen zu haben.
Gespeichert