MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2069890 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #1120 am: 09.Juni 2011, 17:34:51 »

Hier ein sehr interessantes ZEIT-Interview mit Jörg Kachelmann.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/unschuldig-im-knast/4269168.html?p4269168=all

da kommt, Seite nicht gefunden

Vorhin war sie noch da. Wurde aus irgendeinem Grund gelöscht.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1121 am: 09.Juni 2011, 17:35:57 »

Hat er da was dummes gesagt? :blank: Nicht dass er sichs jetzt noch versaut.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1122 am: 09.Juni 2011, 17:38:06 »

Razzia bei kino.to zwingt Millionen User, zwei Minuten nach neuer Streaming-Plattform zu suchen
Zeigt eigentlich nur wie sinnlos die Sperrung von kino.to ist. Warum bekommt man es in Deutschland nicht gebacken einen Dienst wie Hulu oder Netflix zu etablieren? Bevor man 10-20€ für nen Rapidshare Premium Account verschwendet, könnte man doch lieber sich dort ein Abo holen.

Ich habe mich lange gegen Steam, iTunes und Co. gewehrt aber gerade für Spiele und Musik finde ich es mittlerweile eine gute Plattform. Die Preise sind teilweise immer noch zu hoch, aber bei guten Angeboten schlage ich da gerne mal zu. Ein großer Filme Streamingdienst mit einer erschwinglichen Flatrate, wäre das was ich mir gerne wünschen würde. Einfach als Alternative zum herkömmlichen TV, dass mir eine flexible Nutzung erlauben würde.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1123 am: 09.Juni 2011, 17:44:03 »

Hat er da was dummes gesagt? :blank: Nicht dass er sichs jetzt noch versaut.

Eigentlich nicht. Verwies halt auf seine Unschuld, berichtete von seinen Erlebnissen aus dem Knast und kritisierte die Medien (Springer, Burda) und die Mannheimer Richter.

Möglicherweise wollte die ZEIT es weiter exklusiv für ihre gedruckten Ausgabe haben.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2011, 17:45:52 von Kaliumchlorid »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1124 am: 14.Juni 2011, 17:53:03 »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1125 am: 15.Juni 2011, 18:04:37 »

Mehrin macht ein auf Guttenberg ;)
Witzig!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1126 am: 15.Juni 2011, 21:38:09 »

Zu viele Köche verderben eben den Brei...
Ich weiß. Schlechtester Wortwitz des Jahres.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1127 am: 20.Juni 2011, 10:20:05 »

Ein weiteres sehr gutes und interessantes Interview mit Kachelmann

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2011-24/laecherlicher-wahnsinn-die-weltwoche-ausgabe-242011.html

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1128 am: 20.Juni 2011, 11:02:49 »

Gibt es eigentlich einen konkreten Grund, von der völligen Unschuld dieses Mannes so überzeugt zu sein, daß jetzt jedes Interview, in dem er über die deutsche Justiz jammert, gleich gepostet werden muss?
Soweit ich es erfasst habe, gab es weder einen konkreten Beweis seiner Schuld, noch seiner Unschuld, dies trotz zahllosen Gutachten und Gegengutachten. Ich kann mir persönlich kein Bild machen, was jetzt eigentlich genau passiert ist. Ich finde es aber irgendwie bedenklich, daß jetzt von "vielen" Männern gesprochen wird, die von Frauen falsch beschuldigt werden. Vielleicht lese ich zuviel zwischen den Zeilen, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, daß es demnächst für tatsächliche Vergewaltigungsopfer vor Gericht und in den Medien nicht unbedingt einfacher wird.

Und das nur, weil 2 unappetitliche Menschen ihre unappetitliche Schlammschlacht nicht anders geregelt kriegen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1129 am: 20.Juni 2011, 11:58:05 »

Gibt es eigentlich einen konkreten Grund, von der völligen Unschuld dieses Mannes so überzeugt zu sein, daß jetzt jedes Interview, in dem er über die deutsche Justiz jammert, gleich gepostet werden muss?
Soweit ich es erfasst habe, gab es weder einen konkreten Beweis seiner Schuld, noch seiner Unschuld, dies trotz zahllosen Gutachten und Gegengutachten. Ich kann mir persönlich kein Bild machen, was jetzt eigentlich genau passiert ist. Ich finde es aber irgendwie bedenklich, daß jetzt von "vielen" Männern gesprochen wird, die von Frauen falsch beschuldigt werden. Vielleicht lese ich zuviel zwischen den Zeilen, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, daß es demnächst für tatsächliche Vergewaltigungsopfer vor Gericht und in den Medien nicht unbedingt einfacher wird.

Und das nur, weil 2 unappetitliche Menschen ihre unappetitliche Schlammschlacht nicht anders geregelt kriegen.

Ob er völlig unschuldig ist oder nicht, weiß ich auch nicht. Aber darum geht es mir auch nicht.

Es geht vielmehr darum, dass ein Mensch auf Grund einer (möglicherweise) falschen Aussage von vornherein verurteilt wird/wurde. Darüber, ob eine Vergewaltigung stattgefunden hat oder nicht, sollte man (Gerichte, Medien) erst nach Sichtung und Beurteilung aller Beweise ein Urteil fällen. Das Problem bei Vergewaltigungen ist halt, dass es meistens keine Zeugen gibt und dadurch die Gerichte nur auf Gutachten und die Aussagen der Beteiligten zurückgreifen können.

Mit deiner Befürchtung hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht. Aber gerade die unvoreingenommene Unterscheidung von tatsächlichen und vorgetäuschten Vergewaltigungsfällen sollte Aufgabe der Gerichte sein.

Zudem bin ich der Meinung, sollten sich die Medien, wenn sie nicht objektiv berichten, aus Gerichtsprozessen raushalten. Oder zu mindestens nicht für eine Seite Partei ergreifen.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2011, 12:00:31 von Kaliumchlorid »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1130 am: 21.Juni 2011, 12:03:32 »

Ohne zum Thema direkt jetzt etwas zu sagen und auch ohne zu werten, fand ich die Meldung der WDR2-Nachrichten bezüglich Stuttgart21 und den Ausschreitungen süss: dort wurde berichtet, dass "ein Beamter in Zivil von mehreren Männern gejagt und geschlagen worden sei, aber ein besonders starker Demonstrant haben ihm dann geholfen und zum Arzt getragen" (O-Ton!!)

Wer hat denn da den text geschrieben, etwa Pippi Langstrumpf??  :o
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1131 am: 21.Juni 2011, 16:56:59 »

;D ;D

Hehe, ein besonders starker Demonstrant...Hulk Hogan, bist du´s?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1132 am: 21.Juni 2011, 17:15:17 »

Wenigstens mal was lustiges über S21. Kann diese Scheisse jeden Tag im Radio, Zeitung und TV nicht mehr hören. Die Polizisten tun mir langsam leid, die sich mit diesem Pöbel täglich ärgern müssen. Bin nur froh das ich 20 Minuten weg von Stuttgart wohne und mir das nicht täglich ansehen muss.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1133 am: 22.Juni 2011, 09:06:39 »

Ohne jetzt die Debatte über Sinn und Unsinn des Bahnhofs wieder aufnehmen zu wollen:

Von Pöbel kann weder in Bezug auf die Zusammensetzung der Demonstranten (wenn man schon in Klassen einteilen will, wäre hier "Gutbürgerlich" richtig) noch in Bezug auf deren Verhalten die Rede sein. In der hiesigen Presse äußert sich die Polizei eher verwundert, da es, ausgenommen der September 2010, bisher nie zu solchen Gewalttaten kam und die Leute nach der Demo noch "auf die rote Ampel achteten" (Zitat eines Polizisten). So richtig erklären kann man sich die Eskalation nicht, es hatten sich keine Chaoten beigemischt o.ä.

Wahrscheinlich ist es der (berechtigte?) Frust, daß die Bahn trotz noch nicht erfolgtem Stresstest weiterbaut und sich Grün-Rot noch nicht wirklich klar positioniert hat.

Wobei mich die Debatte zugegebenermassen auch mittlerweile nur noch nervt.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1134 am: 22.Juni 2011, 16:22:15 »

Ach, so ein Quatsch...

Das sind doch alles Hinterwäldlerschwaben, die Hartz 4 bekommen, im Leben nichts auf die Reihe kriegen und nun ihre Chance sehen anderen an den Karren zu pissen. Und die Zukunftsfähigkeit unserer Bahn wollen sie uns auch noch wegnehmen...
Ich stehe da ganz auf der Seite der Politik und Bahnverantwortlichen, die einen eventuell zu klein dimensionierten, völlig überteuerten Bahnhof, der vielleicht ein oder zwei Probleme mit sich bringt (S-Bahn?) bauen wollen. Ich mache mir auch sorgen um deren Zukunft als geschasste Personen, die sollen mal lieber schön das Bauvorhaben durchziehen und danach einen Aufsichtsratposten oder sonstwas bei einem der beteiligten Baufirmen oder Immobilienbüros bekommen, die dann die ehemaligen Gleisflächen in Stuttgart bebauen und bewirtschaften.

Verdammt, schon wieder Sinn und Unsinn...

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass wir in Deutschland so eine problematische Demonstrantenkultur haben... es geht ja doch ziemlich selten um Themen und um Sachverhalte, um nachprüfbare Fakten oder um vorliegende Pläne, die analysiert werden, wenn Demonstranten auf solche Missstände (wenn vllt auch nur in ihren Augen) hinweisen. Wären alle Argumente der Gegner so einfach zu entkräften, wieso tut man es nicht?
Es geht häufig um Personengruppen, aber selten um Sachverhalte...

Desweiteren denke ich, dass auch die Grüne Regierung ihren Teil zum Frust beiträgt... die werden sich entscheiden müssen zwischen "grüner Bewegung" und Realpolitik... bisher waren sie vorher eher ablehnend und nun sitzen sie zwischen den Stühlen...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1135 am: 22.Juni 2011, 16:50:35 »

Problematische Demonstrantenkultur? Deutschland ist mit großem Abstand das Land, mit den friedlichsten Demonstranten. In allen Ländern Europas geht es ganz anders ab, wenn der "Pöbel" auf die Straße zieht. Bilder und Erfahrungsberichte aus Griechenland, Österreich, Frankreich, Belgien und Großbritannien gefällig? Oder gar den USA und Mexiko?

Die Demonstranten in Stuttgart haben wenigsten mal Prinzipien und lassen sich nicht von fadenscheinigen "Kompromissen" davon abbringen, ihre Meinung kundzutun und Grenzen profitorientierten  Handelns aufzuzeigen. Das ist respekteinflößend muss ich zugeben, sowas habe ich in Berlin noch nicht gesehen. Neues Hochschulgesetz, ja klar ist doof und alles und klar können sich da 20.000 Menschen mal gegen versammeln, aber dass mal ein paar Hundert das Regierungsviertel hier ein paar Tage lahm legen, bis dieses neue Hochschulgesetz dahin kommt, wo es hingehört, nämlich in die Mülltonne, den Tourismus stören und mal etwas Kante zeigen, daran ist in Berlin nicht zu denken. Solche Aktionen heißen Interessenvertretung und sind legitim. Klar werden dadurch andere Menschen irgendwie behindert oder gestört, aber bestimmte Gruppen von Menschen haben nunmal keine Lobbyverbände, aber wenn die Pharmalobby oder die Energielobby die Politik beeinflussen, dann werden dadurch doch auch unmittelbar Menschen geschädigt, gestört und behindert, das ist eben nur nicht so offensichtlich, weil es nicht unmittelbar erfolgt.
Die Lobbygruppen sind mindestens so hartnäckig wie die "Hinterwäldlerschwaben" oder eben der "Pöbel", nur haben die eben das Glück, dass ihre Hartnäckigkeit nicht so offensichtlich in den Medien dargestellt wird. Aber es sollte doch jedem zu denken geben, dass alleine in Glücksspiellobbyverbänden mehr Menschen hauptberuflich beschäftigt sind, als dort überhaupt in den Stuttgarter Stadtpark reinpassen. Was meint ihr, was die das ganze Jahr über machen?
Und die bösen Schwaben, die dort den Bahnhof besetzen kriegen dafür nicht mal Geld, bei denen kommt das Engagement von Herzen. Schon allein das ist bewundernswert. Würden wir in Frankreich, Griechenland oder den USA leben, würden in Stuttgart täglich Baumaschinen brennen.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1136 am: 22.Juni 2011, 16:54:52 »

Ich glaube Snickers hat das ganze eher sarkastisch gemeint..

Naja, Prinzipientreue und Hartnäckigkeit kann man den Stuttgartern angesichts der schrumpfenden Demonstrantenzahlen nicht unbedingt unterstellen. Leider habe sich, wie du schreibst, viele von der komischen Geißler-Show, die ohne Konsequenzen bleiben wird, veräppeln lassen oder waren schlicht Modedemonstranten.

Und all das ist noch lange keine Rechtfertigung für Gewalt gegen Menschen oder Gegenstände.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1137 am: 22.Juni 2011, 20:00:40 »

Das auch, aber in dem Falle habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meine damit vor allen die Art und Weise der Berichterstattung über Demonstranten, sowie die Darstellung und Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Es trifft viel zu, von dem was du sagst. Pharmareferenten oder sonstige "Interessenvertreter" werden höflich über die Türschwele gebeten und Demonstranten sind eher Querulanten oder Verrückte die ein paar Bäume schützen wollen.
Und wie kann ein solcher Streit so eskalieren? Die Bahn muss die Argumentation für den Bau doch mit Plänen, Analysen, Studien,... belegen können oder zumindest darstellen können... aber nein, stattdessen soll nach Baubeginn noch ein "Stresstest" (Unwort 2011?) durchgeführt werden...

Ich habe auch Respekt vor allen, die sich Tag für Tag gegen dieses scheinbar unaufhaltsame Bauvorhaben stemmen. Da gibs genug andere, die Zuhause sitzen, das Kind vor der Glotze und dann mit dem Finger auf das Bild der Mutter mit Kind im Arm auf der Demo zeigend, das Gesicht verzieht...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Marwijk

• Profi
« Antwort #1138 am: 24.Juni 2011, 20:24:59 »

Der US-Schauspieler Peter Falk ist tot. Falk starb im Alter von 83 Jahren, berichteten US-Medien am Freitag unter Berufung auf Angehörige. Falk wurde vor allem durch die Detektiv-Serie „Columbo” weltberühmt.

:-\

austdevil

• Profi
« Antwort #1139 am: 24.Juni 2011, 20:29:55 »

:( R.I.P.  :-[
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 672   Nach oben