MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2072356 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #1400 am: 08.August 2011, 05:53:22 »

Von Volksentscheiden auf Bundesebene halte ich absolut nichts. Mit Hilfe der Medien wäre es sehr leicht das Ergebnis zu beeinflussen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

smedhult

• Profi
« Antwort #1401 am: 08.August 2011, 06:50:28 »

Von Volksentscheiden auf Bundesebene halte ich absolut nichts. Mit Hilfe der Medien wäre es sehr leicht das Ergebnis zu beeinflussen.

Kann mich dem nur anschließen. Mit der teilweise eklatanten Unwissenheit, gerader junger Leute, und den populistischen Medien, wäre dies eine gefährliche Mischung.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1402 am: 08.August 2011, 07:13:05 »

Einigen wir uns also drauf, dass eigentlich die Demokratie im allgemeinen überholt ist, weil es zu viele Wahlberechtigte gibt, deren IQ nicht viel höher als der von nem Käsebrötchen zu sein scheint und die alles fressen, was die Medien servieren.
Oder so in der Art...

pudel

• Profi
« Antwort #1403 am: 08.August 2011, 09:25:58 »

Ist aber vorgeschrieben bei solchen einschneidenden Entscheidungen, die eine Verfassungsänderung bedeuten würden.

Und was soll schon passieren? Ohne Volksentscheid, würde die Sache vom dt Bundestag so oder so durchgewunken werden. Und ob die Medien wirklich in der Lage wären, die Meinung der Menschen in dieser Frage zu beeinflußen halte ich für ein Gerücht. Jegliche Umfragen sprechen zumindest dagegen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1404 am: 08.August 2011, 12:15:44 »

Müsste man da nicht mal vorher das Volk fragen, ob man in Zukunft dazu bereit ist, andere Länder zu finanzieren, weil diese dazu selber nicht in der Lage sind?

Es gehört aber auch die Frage gestellt, inwiefern ein Land, daß sich seine rein auf Export ausgerichtete, starke Wirtschaft seit Jahren mit Sozialabbau und fallenden Gehältern für nicht-"Eliten" erkauft, nicht auch eine Mitschuld daran trägt, daß andere Länder ins Schleudern kommen.

Es hat durchaus Gründe, daß die Griechen auf die Deutschen nicht so gut zu sprechen sind.

« Letzte Änderung: 08.August 2011, 12:22:01 von El_Pocho »

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1405 am: 08.August 2011, 12:24:50 »

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

pudel

• Profi
« Antwort #1406 am: 08.August 2011, 13:37:24 »

Müsste man da nicht mal vorher das Volk fragen, ob man in Zukunft dazu bereit ist, andere Länder zu finanzieren, weil diese dazu selber nicht in der Lage sind?

Es gehört aber auch die Frage gestellt, inwiefern ein Land, daß sich seine rein auf Export ausgerichtete, starke Wirtschaft seit Jahren mit Sozialabbau und fallenden Gehältern für nicht-"Eliten" erkauft, nicht auch eine Mitschuld daran trägt, daß andere Länder ins Schleudern kommen.

Es hat durchaus Gründe, daß die Griechen auf die Deutschen nicht so gut zu sprechen sind.

Ja, das ist doch aber was man hier in Deutschland immer haben wollte. Export und Wachstum! Das hat man seit Jahren forciert und man hat es geschafft. Hätte irgendein Politiker hierzulande etwas gegenteiliges gesagt (egal ob Grüne, SPD, FDP, CDU - die Linken mal ausgenommen, die werden ja nicht ernst genommen), wäre der doch öffentlich gesteinigt worden.

Auf der anderen Seite ist das natürlich auch nichts "Verbotenes" so zu wirtschaften. Und Griechen/Italiener/Spanier hatten genau die selben Möglichkeiten wie Deutschland, seit Einführung des Euros, so eine Politik zu betreiben. Zu den selben Konditionen!!!
Ausserdem musste ja auch Deutschland irgendwie die Stabilitäts & Wachstumskritierien, die sich die EU selber auferlegt hat, erfüllen.
Wenn man jetzt sagt, jaja aber Deutschland konnte die Stabilitätskritierein nur erfüllen, weil die Griechen/Italien/Spanier eben alles von den Deutschen importieren, dann stand ja von vornherein fest, das einige Staaten nicht im geringsten in der Lage sein werden/können, die Anforderungen einer EU zu erfüllen. Das ganze Konstrukt ist somit überflüssig.

Und eine jetzige Einführung einer Transferunion, bringt doch nichts, ausser, dass die letzten 4 Einzahler der EU in relativ kurzer Zeit genauso zahlungsunfähig sein werden wie die derzeit 12 halbbankrotten Empfänger. Das muss einem klar sein.

Was hier gemacht wird, ist einfach nur "EU" durchboxen - scheissegal, was danach passiert.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1407 am: 08.August 2011, 15:44:56 »

Was hier gemacht wird, ist einfach nur "EU" durchboxen - scheissegal, was danach passiert.
Auch wenn ich türkischer Abstammung bin, könnte ich gleich kotzen.
Da ist es nur noch eine Frage der zeit,bis Länder wie die Türkei in die "EU" reinkommen, damit diese auch zahlen dürfen (ok, vom dem finaziellem Vorteil für die Türkei mal abgeshen).
Jaja, die USA war ja DAS Vorbild  der EU, nur gibt es die USA schon sehr lange im Gegensatz der EU; und EU hat schon jetzt (eigentlich schon immer, wenn man es genauer betrachtet) Finanziell große Probleme.
Es kann eigentlich nur noch schlimmer kommen, außer die EU wird aufgelöst irgendwann...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1408 am: 08.August 2011, 16:04:34 »

Auch wenn ich türkischer Abstammung bin, könnte ich gleich kotzen.
Da ist es nur noch eine Frage der zeit,bis Länder wie die Türkei in die "EU" reinkommen, damit diese auch zahlen dürfen (ok, vom dem finaziellem Vorteil für die Türkei mal abgeshen).
Jaja, die USA war ja DAS Vorbild  der EU, nur gibt es die USA schon sehr lange im Gegensatz der EU; und EU hat schon jetzt (eigentlich schon immer, wenn man es genauer betrachtet) Finanziell große Probleme.
Es kann eigentlich nur noch schlimmer kommen, außer die EU wird aufgelöst irgendwann...

gruss sulle007

Also erstmal lebst du doch in Deutschland, oder? Wenn du nicht in nächster Zeit auswandern möchtest, solltest du schon vor allem die Perspektiven von Deutschland im Auge haben.
Außerdem wäre die Türkei ja schön dumm in so einer Situation beizutreten. Warum sollte die Türkei auf ein sinkendes Schiff steigen, wenn die eigene Wirtschaft am wachsen ist? Der Beitritt ist so oder so aktuell kein Thema.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

El_Pocho

• Gast

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1410 am: 08.August 2011, 20:26:47 »

Also erstmal lebst du doch in Deutschland, oder? Wenn du nicht in nächster Zeit auswandern möchtest, solltest du schon vor allem die Perspektiven von Deutschland im Auge haben.
Außerdem wäre die Türkei ja schön dumm in so einer Situation beizutreten. Warum sollte die Türkei auf ein sinkendes Schiff steigen, wenn die eigene Wirtschaft am wachsen ist? Der Beitritt ist so oder so aktuell kein Thema.
Die Perspektive in Deutschland ist mir sehr bewusst, wollte damit nicht andeuten, das zu ändern, falls es so rüber kam.  ;)

Solange die Merkel gg einen Eintritt der Türkei ist, wird das eh nie passieren, das die Türkei mal in die EU beitritt.
Ich wollte auch hiermit klar machen, das mir das als Ausländer genauso gg den Strich geht mit dem ganzen Scheiß mit Rettungsschirmen und was da noch auf uns zukommen soll an Belastungen.

gruss sulle007

smedhult

• Profi
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

HcLugano

• Profi
« Antwort #1412 am: 08.August 2011, 21:28:00 »

mancity

• Profi
« Antwort #1413 am: 09.August 2011, 01:22:04 »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1414 am: 09.August 2011, 12:23:59 »

Vorallem würden dann mal die Feuer gelöscht ;)
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

• Profi
« Antwort #1415 am: 09.August 2011, 12:26:52 »

Das Länderspiel morgen England - Frankreich wurde bereits abgesagt, auf Grund dessen was da vorgeht nur zu verständlich.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1416 am: 09.August 2011, 12:28:14 »

http://www.nachdenkseiten.de/?p=10408

Zu England:
Man könnte zwar die Feuer löschen und ein paar Krawallinskis abkühlen, aber hätte man damit grundsätzliche Probleme gelöst?

OK, erstmal sollte Ruhe reinkommen, das stimmt.

smedhult

• Profi

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1418 am: 09.August 2011, 13:01:39 »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1419 am: 09.August 2011, 13:38:46 »

Die Datenbank könnte glaube ich nur ein NASA-PC verwalten.

;)
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 672   Nach oben