MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2069715 mal)

Purzel89

• Halbprofi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4360 am: 24.Juli 2015, 16:38:09 »

Den Herrn Kepler in allen Ehren, aber man muss doch nicht jeden erdähnlichen Planeten Kepler nennen! Das ist doch lächerlich.

Meine Namensvorschläge:

Obama2016
Merkel0815
Purzel89
Planet0

Übrigens habe ich in meinen Büchern einen Planeten Kepler und einen Planeten Null habe ich auch.  :P
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4361 am: 24.Juli 2015, 17:05:55 »

Den Herrn Kepler in allen Ehren, aber man muss doch nicht jeden erdähnlichen Planeten Kepler nennen! Das ist doch lächerlich.

Der Planet wird so genannt, da er mittels des Weltraumteleskops Kepler entdeckt wurde. Ebenso wie alle anderen Planeten (egal ob erdähnlich oder nicht) Namens Kepler.
Dies hat nichts mit der Ehrung des Herrn Keplers zu tun, sondern ist einfach die festgelegte Nomenklatur.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #4362 am: 24.Juli 2015, 17:40:44 »

Na selbst wenn es auch nicht erdähnliche Planeten sind, die dazu gehören. Trotzdem ist das unnötig.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4363 am: 24.Juli 2015, 17:43:36 »

Na selbst wenn es auch nicht erdähnliche Planeten sind, die dazu gehören. Trotzdem ist das unnötig.
Was ist dann dein Vorschlag?
Namen verkaufen, damit es dann bald Emely-Chantal im Sonnensystem Kevin gibt?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #4364 am: 24.Juli 2015, 18:01:01 »

Nicht unbedingt. Aber ich würde so wie im Spiel "Freelancer" die Planeten nach Städten benennen. Das fand ich damals eine coole Idee.

Übrigens um beim Thema zu bleiben: Eine interessante Nachricht.

http://www.maclife.de/news/icar-oder-apple-car-tim-cook-reist-heimlich-bmw-nach-leipzig-weitere-hinweise-elektroauto-10067717.html

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4365 am: 24.Juli 2015, 18:09:48 »

Nicht unbedingt. Aber ich würde so wie im Spiel "Freelancer" die Planeten nach Städten benennen. Das fand ich damals eine coole Idee.

Es gibt aber voraussichtlich mehr Planeten als Städte auf der Erde. Und dann stellt sich die Frage nach welchen System werden die Stadtnamen vergeben. Nur US-Amerikanische, nur Hauptstädte? Wie willst du sicherstellen, dass sich da niemand benachteiligt fühlt?

Da ist die Bezeichnung nach dem Weltraumteleskop wesentlich einfacher und sinnvoller.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4366 am: 24.Juli 2015, 19:44:05 »

Ich hoffe einfach mal das aus Kepler123 im  Falle einer Besiedelung dann der Name des ersten Expeditionsleiters wird oder so. So lange wie ich mir nicht merken muss ob ich nach Kepler 123 oder Kepler 5436 fliege ist doch alles gut  ;D
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Shels

• Profi
« Antwort #4367 am: 24.Juli 2015, 20:06:48 »

gut, er ist nur 1400 lichtjahre entfernt. da müssen wir warten bis der aubameyang-antrieb erfunden wurde.

idandt

• Gast
« Antwort #4368 am: 24.Juli 2015, 20:49:55 »

Die Benennung nach der maßgeblichen Technik, die zur Entdeckung führt, hat doch einen kein einfachen und logischen Grund.

Man stelle sich vor, was China davon halten würde, denn der unbewohnbare Gasplanet Peking heißen würde, während alle potenziell besiedelbare Planeten Namen aus den USA bekämen... (Länder beliebig austauschbar). Bei jedem noch so kleinen Felsbrocken im All, das nach einem Forscher benannt wird, gibt es später Diskussionen, weil ein anderer Forscher das Teil - angeblich - auch entdeckt hat... Nicht selten wird aus sowas ein Politikum - auch wenn sich damit dann nur die Ministerien für Forschung und der Gleichen mit rumschlagen und die Öffentlichkeit von dem Kindergarten nicht so viel mitbekommt - und das ist mehr als unnötig. Um sowas zu verhindern Teleskop und Nummer und keiner kann meckern.  ;)

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #4369 am: 24.Juli 2015, 23:30:59 »

Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man sich schon jetzt einen Planeten(namen) kauft. Möglicherweise kann man ihn später zu irgendwas gebrauchen.  :D

Naja ich fand das alles schon immer albern. Genauso wie die Frage, wer zuerst auf dem Mond war und ob überhaupt. Alles nur politisches Geplänkel... als hätten wir auf der Erde noch nicht genug Probleme.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4370 am: 25.Juli 2015, 00:02:49 »

Zitat
als hätten wir auf der Erde noch nicht genug Probleme

Solche?
Zitat
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4371 am: 25.Juli 2015, 00:10:58 »

Finde ich ebenfalls kurz gedacht. Natürlich sieht man Auswirkungen der Raumforschung nicht unmittelbar im Alltag auf der Erde. Klar, ein Heilmittel gegen Alzheimer, AIDS oder andere Krankheiten wäre kurzfristig sicher reizvoller als die Entdeckung eines erdähnlichen Planeten, dennoch lassen sich durch diese Forschung wichtige Rückschlüsse über die Erde ziehen. Wichtige Experimente wurden im Weltall durchgeführt, die unser Verständnis der hiesigen Bedingungen förderten. Und ja, im Falle des Untergangs der Erde hätte ich schon gern gesehen, dass von unserer Seite rechtzeitig nach Alternativen gesucht wird, die das Überleben des Menschen sichert. Ist sicher stark vereinfacht dargestellt, aber überflüssig ist dieser Forschungszweig sicher nicht.

Was ich mir beispielsweise noch viel mehr wünschen würde, wäre die genauere Erforschung unserer Weltmeere. Ich denke, dass da noch viel Potential in unseren Ozeanen schlummert und wir noch manches über Tierarten und deren Überleben in Extremsituation lernen könnten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #4372 am: 25.Juli 2015, 07:25:17 »

Vielleicht habe ich es falsch formuliert.  :P Den Weltraum zu erforschen finde ich eine super Sache weil mich das selber fasziniert. Aber dieser Kampf zwischen den Nationen, wer welchen Namen an Planeten vergibt und wer was zuerst gesehen hat, das fand ich stets albern. Denn dem normalen Bürger kann das eigentlich egal sein wer zum ersten Mal auf dem Mond war. Die Bürger streiten sich doch nur, OB jemand auf dem Mond war. Und ich habe bewusst "kann" gesagt, denn so mancher Bürger nimmt das ziemlich ernst!  8)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4373 am: 25.Juli 2015, 07:54:08 »

Aber das ist ja kein neues Phänomen,  das ging ja damals auf der Erde genauso zu. Wer hat Amerika entdeckt? Wer war zuerst am Nord - wer am Südpol?

Da hat sich nix geändert was die politischen Kämpfe zwischen den Nationen angeht. Nur die Dimensionen sind größer geworden ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4374 am: 28.Juli 2015, 09:12:10 »

Wenn es sich nicht um ein Selbsttötungsdelikt handelt, ein ganz klarer Fall für den Darwin-Award:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/kulmbacher-freibad-maenner-springen-von-turm-in-leeres-schwimmbecken-1.2582575
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4375 am: 28.Juli 2015, 09:27:01 »

Das war auch das erste, woran ich denken musste, als ich das gelesen habe...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Splash

• Profi
« Antwort #4376 am: 28.Juli 2015, 09:51:03 »

Meine Güte :o und ich dachte ich wäre bekloppt.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2015, 09:53:36 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4377 am: 07.August 2015, 16:54:53 »

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/nordkorea-kim-jong-un-uhrzeit-umstellung
Nordkorea führt für sich selbst eine neue Zeitzone ein. ???
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4378 am: 07.August 2015, 16:58:51 »

Das mag jetzt abstrus klingen, aber im Endeffekt ist das jetzt nicht so ungewöhnlich. Jedes Land kann ja auch entscheiden, ob es Sommer/Winterzeit nutzt. Das ist auch nichts anderes als sich selbst die Zeit anders festzulegen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #4379 am: 07.August 2015, 17:06:13 »

Abver 30 Minuten ist halt schon ... naja dumm