MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1773550 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4800 am: 14.Oktober 2015, 15:08:49 »

Schön wäre es, wenn die Feiertage wieder zu etwas mehr Mitgefühl und Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung führen würden.

Findest du die Bevölkerung im Allgemeinen herzlos und wenig mitfühlend? Was sollen sie denn deiner Meinung nach mehr tun?

Ich pauschalisiere nur sehr ungern, deshalb will ich jetzt nicht von der Bevölkerung im Allgemeinen reden, aber die Grundstimmung im Land wird doch immer negativer. Um dies zu belegen muss ich nichtmal die Kommentare auf facebook heranziehen (nach Merkels Entscheidung Asylsuchende aus Syrien unbegrenzt aufzunehmen wurde dies unter F.A.Z. Artikeln gefeiert, kritische Stimmen wurden direkt erstickt und die meisten feierten diesen Entschluss schon fast. Nun dominieren kritische und populistische Kommentare die Diskussion), sondern kann mich hier im Forum umsehen.

Ein erfolgreiches Misstrauensvotum gegen Merkel wird herbeigesehnt, man denkt "das mit den Flüchtlingen" wird uns noch um die Ohren fliegen und wir werden im Ausland ausgelacht,...

Ich weiß nicht wem solches Gelaber nützen soll, jedenfalls weder den Flüchtlingen noch sonst jemandem.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4801 am: 14.Oktober 2015, 15:58:51 »

Yep, alles nur Gelaber 8)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4802 am: 14.Oktober 2015, 16:09:26 »

Mal was anderes. Der Gründer von Hogesa war ein V-Mann. Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, wie der Verfassungsschutz sich seine eigenen Verfassungsfeinde heranzieht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/koeln-verstorbener-hooligan-war-hogesa-gruender-und-v-mann-a-1057505.html

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Shels

• Profi
« Antwort #4803 am: 14.Oktober 2015, 16:24:12 »

Man muss Arbeit und Privat auch trennen können.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4804 am: 14.Oktober 2015, 17:06:35 »

Schön wäre es, wenn die Feiertage wieder zu etwas mehr Mitgefühl und Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung führen würden.

Findest du die Bevölkerung im Allgemeinen herzlos und wenig mitfühlend? Was sollen sie denn deiner Meinung nach mehr tun?

Ich pauschalisiere nur sehr ungern, deshalb will ich jetzt nicht von der Bevölkerung im Allgemeinen reden, aber die Grundstimmung im Land wird doch immer negativer. Um dies zu belegen muss ich nichtmal die Kommentare auf facebook heranziehen (nach Merkels Entscheidung Asylsuchende aus Syrien unbegrenzt aufzunehmen wurde dies unter F.A.Z. Artikeln gefeiert, kritische Stimmen wurden direkt erstickt und die meisten feierten diesen Entschluss schon fast. Nun dominieren kritische und populistische Kommentare die Diskussion), sondern kann mich hier im Forum umsehen.

Ein erfolgreiches Misstrauensvotum gegen Merkel wird herbeigesehnt, man denkt "das mit den Flüchtlingen" wird uns noch um die Ohren fliegen und wir werden im Ausland ausgelacht,...

Ich weiß nicht wem solches Gelaber nützen soll, jedenfalls weder den Flüchtlingen noch sonst jemandem.

Ich sage dazu nur soviel: Die Diskussion hier und allgemein wird zunehmend rationaler und weniger emotional (bis dann bald die ersten frierenden Kinder für emotionale Stimmungsmache genutzt werden, als ob deutsche Obdachlose nicht jedes Jahr frieren müssten). Mehr Nüchternheit kann ich nur begrüßen. Irgendwann schafft das dann auch die Presse. Dass uns das noch um die Ohren fliegt, finde ich nicht herzlos oder populistisch, sondern realistisch. Und wer sich vor der Wahrheit versteckt, weil sie unbequem ist, der wird nicht zum Ziel kommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Splash

• Profi
« Antwort #4805 am: 15.Oktober 2015, 12:51:23 »

Brandstiftung im Sauerland: "Eine rechtsradikale Einstellung besteht aus mehr als Fremdenhass"

Also ist man mit Fremdenhass allein jetzt nicht mehr "rechts" ??? Was gehört denn noch dazu?
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4806 am: 15.Oktober 2015, 13:03:22 »

Brandstiftung im Sauerland: "Eine rechtsradikale Einstellung besteht aus mehr als Fremdenhass"

Also ist man mit Fremdenhass allein jetzt nicht mehr "rechts" ??? Was gehört denn noch dazu?

Es gibt rechtspopulistisch (AfD, CSU), rechtsradikal/-extrem (Nazis) und die NPD dazwischen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #4807 am: 15.Oktober 2015, 13:40:38 »

Nenne doch mal die Bevölkerung eines anderen Landes, das du für hilfsbereiter und mitfühlender hälst. Ich meine, welchen Maßstab legst du an, um der deutschen Bevölkerung fehlende(s) Mitgefühl und Hilfsbereitschaft vorzuwerfen? Was soll denn deiner Meinung nach noch gemacht werden, außer Hunderttausenden von Flüchtlingen Sicherheit, Nahrung und einen Ort zum Schlafen zu schenken und das in einem Land, in dem bereits ein Teil der eigenen Bürger unter dem Existenzminimum lebt, grundsätzliche Rechte nicht mehr gewahrt werden und chronischer Wohnraummangel herrscht?
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4808 am: 15.Oktober 2015, 15:30:52 »

Notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung. *klugscheiß*  ::)

Im Ernst: Hab den Artikel gelesen - unabhängig von Rechts Links Geradeaus: Das bisher "normale Bürger" so 'ne (zugegeben: dämliche) Nummer abziehen, bestätigt doch nur, dass unsere Kanzlerin die Leute verliert. Damit einhergehende Radikalisierung.

Die AFD bereitet sich übrigens intern auf mögliche Bundestagsneuwahlen in den kommenden sechs Monaten vor.

Bei der Verschärfung des Asylgesetzes heute musste ich lachen: Endgültig rechtskräftig Abzuschiebende sollen nur noch, wenn überhaupt, Sachleistungen bekommen. Ähm...was auch sonst? Wer zur Hölle hat denen bisher weiterhin Leistungen gewährt? Da wundert mich gar nix mehr.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2015, 15:33:41 von BlueSnakeRD »

Splash

• Profi
« Antwort #4809 am: 15.Oktober 2015, 16:11:16 »

Passend dazu hier mal ein Kommentar von Oliver Kalkofe:

https://www.youtube.com/watch?v=l6VSr3l_v-Q

Er spricht mir aus der Seele.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #4810 am: 15.Oktober 2015, 16:12:34 »

Da bereitet sich die AfD nicht nur intern drauf vor...Gestern durfte man dem Gefasel von B.Höcke (AfD-Landesvorsitzender Thüringen) in Magdeburg lauschen. Was dabei gesagt wurde hat einen glatt von den Socken gehauen, zum einen rechnet er mit einem "Bürgerkrieg, auf den wir uns vorbereiten müssen", rechnet mit einem "Schicksalsjahr 2016" und würde gerne eine "1000-jährige Bewegung" begründen...mehr muss man zu diesem Verein nicht mehr sagen, die verheimlichen ja nichtmal wessen Geistes Kind sie sind.

Trotz allem war deren Demo ein ziemlicher Rohrkrepierer, haben gerade mal ca. 1500 Leute mobilisiert gekriegt, davon waren ca. 1000 aus Sachsen, Thüringen und Niedersachsen mit Bussen herangekarrt wurden.

Einfach nur ein Haufen verwirrter Menschen.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4811 am: 15.Oktober 2015, 16:40:12 »

Zitat
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, [...]
Dahingehend hat Merkel meiner Meinung nach mehrfach ihren Amtseid gebrochen. Hauptsächlich aus finanzieller Sicht. Sie hat auch nicht geschafft dies mit dem zweiten Teil des Eides in Einklang zu bringen.

Das große Problem seh ich allerdings darin, dass es derzeit keinen gibt, der in der Lage ist, einen würdigen Bundeskanzler von Deutschland abzugeben. Ob Sigi oder Mutti macht 0,nix unterschied. Seehofer hätte zwar das äußerliche auftreten, aber zuhören kann man dem auch nicht. Und Linke, Grüne, AfD würden nicht einmal annähernd genug Stimmen bekommen um da mit zu reden ... dazu ist die Denkweise vieler deutscher bei den Wahlen zu eingefahren "meine Eltern haben schon das gewählt also mach ich es auch ... egal was die für ne Grütze anstellen" oder "die Linke wären deutschlands Tod" (letzteres ohne jegliche Beweise)

Anton Hofreiter  ;D

Aber mal ernsthaft, wer könnte es sonst machen außer Mutti?

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4812 am: 15.Oktober 2015, 17:19:30 »

Da bereitet sich die AfD nicht nur intern drauf vor...Gestern durfte man dem Gefasel von B.Höcke (AfD-Landesvorsitzender Thüringen) in Magdeburg lauschen. Was dabei gesagt wurde hat einen glatt von den Socken gehauen, zum einen rechnet er mit einem "Bürgerkrieg, auf den wir uns vorbereiten müssen", rechnet mit einem "Schicksalsjahr 2016" und würde gerne eine "1000-jährige Bewegung" begründen...mehr muss man zu diesem Verein nicht mehr sagen, die verheimlichen ja nichtmal wessen Geistes Kind sie sind.

Einfach nur ein Haufen verwirrter Menschen.

Unabhängig was man von der 1000jährigen Nummer halten soll: Das mit dem Bürgerkrieg und Schicksalsjahr 2016 ist nicht abwegig, wenn bis dahin sich nichts ändert. Wobei wirklich schon einiges zusammenkommen muss, dass sich bis dahin nichts ändert - vorher wird Mutti von der CDU abgesägt.

Wer könnte es aber sonst machen außer Mutti? Wahrscheinlich wirds eine Palastrevolte, denn andere Alternativen haben wir ja nicht: AFD zu schwach, Grüne/Linke wollen die Grenzen offen lassen, SPD will teils umschwenken ist aber geschwächt. Bosbach, Seehofer, de Maziere und Schäuble wären die Kandidaten für ne Übergangslösung - CDU-intern betrachtet mal aus der Hüfte geschossen. Der Siggi will ja auch umschwenken, traut sich nur nicht so ganz. Ist ja nicht so, dass der gemeine SPDler in der Sache so groß anders denkt als die CDU-Basis (Grenzen schließen und so).

Anton Hofreiter ist natürlich genial. Endlich regiert ein Bayer Deutschland - und das sogar als Grüner! Was Strauß, Stoiber und Seehofer verwehrt, wird Hofreiter endlich vollenden: Aller Deutschland wird Bayern Untertan!!!  8) ;D

Shels

• Profi
« Antwort #4813 am: 15.Oktober 2015, 17:27:16 »

..

Aber mal ernsthaft, wer könnte es sonst machen außer Mutti?

Gregor Gysi  :police:

Nein, im ernst. Martin Sonneborn.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #4814 am: 15.Oktober 2015, 17:27:23 »

Man darf die ganzen Verwirrten nicht unterschätzen, sie aber auch nicht stärker reden als sie sind. Das ganze ist ein ostdeutsches Phänomen. Und daran hat sich seit einem Jahr nichts geändert, die können nur im Osten mit ihren "Themen" solche Massen anziehen und vereinigen, im Westen wird das ganze nicht funktionieren.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4815 am: 15.Oktober 2015, 17:32:14 »

Man darf die ganzen Verwirrten nicht unterschätzen, sie aber auch nicht stärker reden als sie sind. Das ganze ist ein ostdeutsches Phänomen. Und daran hat sich seit einem Jahr nichts geändert, die können nur im Osten mit ihren "Themen" solche Massen anziehen und vereinigen, im Westen wird das ganze nicht funktionieren.

Stimmt, im Westen geht man anders vor, eher passiv: Vorhin beim Friseur ein nettes Gespräch gehabt, da zufällig ein städtischer Verwaltungsbeamter auch da war und man kann kennt sich ja und so. In Offenburg stehen ca. 700 Wohnungen leer und die Stadt schreibt die Eigentümer an dass wenn sie diese nicht normal auf den Wohnungsmarkt bringen wollen, die Stadt dort gerne Flüchtlinge unterbringen würde - eventuell anfallende Renovierungskosten würden bezahlt.

Komisch, dass seit Wochen sich die Zusagen in Grenzen halten.

@Bundeskanzler: Wie wäre es mit "Günter Jauch"?  :-*

Shels

• Profi
« Antwort #4816 am: 15.Oktober 2015, 17:35:15 »

Günter Jauch. Ja, im Sinne der Amerikanisierung sogar ne Idee, auch wenn es nur ein Spass war. Aber dann wäre auch die Lichtgestalt ein Kandidat.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4817 am: 15.Oktober 2015, 17:38:06 »

Dann heißt es "neulich im Bundestag":

Jauch: "Frau von der Leyen nehmen Sie doch Platz. Wie steht es um die Ausrüstung der Bundeswehr? A: Schlecht B: Gut C: Sehr schlecht oder D: Droggelbecher.
Sie können natürlich zwei falsche Antworten löschen lassen, einen Offizier anrufen oder den Bundestagspublikumsjoker befragen".

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4818 am: 15.Oktober 2015, 19:10:13 »

Die Kommunen sorgen vor allem für den Stimmungswandel, denn sie haben die Probleme vor Ort und müssen sie lösen. Frau Merkel sitzt im vielzitierten Elfenbeinturm und kann Solidarität und Anpacken fordern, aber die konkrete Umsetzung obliegt ihr nicht. Dazu müssen die abgelehnten Asylbewerber endlich mal ausgewiesen und nicht wie von manchen Bundesländern weiter unterstützt werden, sonst wird der Platz eben immer enger.

Stimmt, im Westen geht man anders vor, eher passiv: Vorhin beim Friseur ein nettes Gespräch gehabt, da zufällig ein städtischer Verwaltungsbeamter auch da war und man kann kennt sich ja und so. In Offenburg stehen ca. 700 Wohnungen leer und die Stadt schreibt die Eigentümer an dass wenn sie diese nicht normal auf den Wohnungsmarkt bringen wollen, die Stadt dort gerne Flüchtlinge unterbringen würde - eventuell anfallende Renovierungskosten würden bezahlt.

Komisch, dass seit Wochen sich die Zusagen in Grenzen halten.
Ich finde, solche Maßnahmen sollten auch für Obdachlose in Bedacht gezogen werden, nicht allein für Flüchtlinge. Aber abgesehen davon weiß ich auch nicht, warum man seinen Wohnraum/Grundstück (auch wenn leerstehend) zwingend fremden Menschen zur Verfügung stellen muss. Schließlich ist es ja deren Eigentum und obwohl Eigentum verpflichtet, geht das nicht. Sollten Zwangsvermietungen durchgesetzt werden, werden sich schon Wege finden, den Wohnraum anderweitig zu nutzen oder zu besetzen, da bin ich mir sicher.
Da bin ich wieder bei meiner Egoismus-Aussage vom letzten Mal: Warum soll ich freiwillig helfen und mein Grundstück oder freie Flächen in meinem Besitz anderen Menschen zur Verfügung stellen, wenn ich das weder brauche noch auf die Mieteinnahmen angewiesen bin? Herzenswärme ist da ein für mich nicht akzeptables, weil emotionales Argument. Damit sieht man auch, dass man solche Aktionen wie Flüchtlingshilfe auch ablehnen kann ohne gleich ein Rechter zu sein. Egoist oder für wenig empathisch trifft es da eher und das ist nicht immer das Schlechteste.

Bei Neuwahlen bin ich mir nicht sicher, wie es ausgehen würde, aber meine Vorstellung lautet: Die CDU würde klar verlieren, wenn sie so zerstritten bleibt. Die für geschlossene Grenzen würden eher zur AfD gehen, da dort die Standpunkte sicherer sind. Die Merkel-Fans schwenken dann vielleicht direkt zu Rot-Grün. Die AfD wird fast zweistellig erreichen und dann bleibt eine erneute große Koalition, die dann aber sichtlich geschwächt aus der Wahl hervorgehen wird. Meine Lieblings-CDUler de Maizière oder Schäuble könnten dann gute Kanzler abgeben, aber sie sind eben nicht Frau Merkel. ;)
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2015, 19:36:56 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4819 am: 15.Oktober 2015, 19:19:32 »

Dann heißt es "neulich im Bundestag":

Jauch: "Frau von der Leyen nehmen Sie doch Platz. Wie steht es um die Ausrüstung der Bundeswehr? A: Schlecht B: Gut C: Sehr schlecht oder D: Droggelbecher.
Sie können natürlich zwei falsche Antworten löschen lassen, einen Offizier anrufen oder den Bundestagspublikumsjoker befragen".

Dieses System wäre in ziemlicher Fortschritt im Bundestag. Da käme ja tatsächlich mal was zustande.  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at