MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1754603 mal)

merlinium

• Halbprofi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #5640 am: 04.Mai 2016, 20:37:21 »

Wieso gäbe es ohne Assad den IS nicht? Wäre schön, wenn du mir das erklären könntest. Denn meines Wissens stammt der IS nicht aus Syrien, sondern fiel dort ein. Und Assad versucht ihn in seinem Land zu bekämpfen.

Der Syrienkrieg hat eine totale Ablehnung der Bevölkerung gegenüber Assad hervorgebracht. Er ist nur noch durch das Militär an der Macht. Der IS in der heutigen Form ist quasi erst durch die Hilflosigkeit der Oppositionsarmee und das Chaos in den betroffenen Gebieten entstanden.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5641 am: 04.Mai 2016, 20:38:52 »

Wieso gäbe es ohne Assad den IS nicht? Wäre schön, wenn du mir das erklären könntest. Denn meines Wissens stammt der IS nicht aus Syrien, sondern fiel dort ein. Und Assad versucht ihn in seinem Land zu bekämpfen.

Der Syrienkrieg hat eine totale Ablehnung der Bevölkerung gegenüber Assad hervorgebracht. Er ist nur noch durch das Militär an der Macht. Der IS in der heutigen Form ist quasi erst durch die Hilflosigkeit der Oppositionsarmee und das Chaos in den betroffenen Gebieten entstanden.

Und ich dachte, der IS wäre im Irak entstanden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5642 am: 04.Mai 2016, 20:44:43 »

Und ich dachte, der IS wäre im Irak entstanden.

Ich weiß nicht ob IS Mitgliederzahlen veröffentlicht. :blank: Bin mir aber sicher, dass Sie vorher keiner gekannt hat.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2016, 20:47:47 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5643 am: 04.Mai 2016, 20:46:28 »

Darum geht es nicht. Die Führungsspitze und die Gründer stammen alle aus dem Irak. Diese Gruppierung entstand jedenfalls unabhängig von Assad.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #5644 am: 04.Mai 2016, 20:47:44 »

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5645 am: 04.Mai 2016, 21:03:21 »

Ich finde es ziemlich anmaßend jemandem zu sagen: Ihr seid mit einem Diktator den niemand möchte besser dran weil bei euch sonst zu viel Unruhe ist.
Besonders wenn man Freiheit und Demokratie selbst schätzt.

Genügend gute Beispiele für eine solche "Demokratisierung" gibt es übrigens, hier bei Uns z.B.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5646 am: 04.Mai 2016, 21:09:20 »

Ich finde es ziemlich anmaßend jemandem zu sagen: Ihr seid mit einem Diktator den niemand möchte besser dran weil bei euch sonst zu viel Unruhe ist.
Besonders wenn man Freiheit und Demokratie selbst schätzt.

Nein, das würde ich niemanden sagen. Aber es besteht ein Unterschied, ob der Abgang eines Diktators durch die USA herbei geführt wird oder ob es von Innen heraus geschieht.

Genügend gute Beispiele für eine solche "Demokratisierung" gibt es übrigens, hier bei Uns z.B.

Hast du auch etwas aktuelleres auf Lager? Ich bin durchaus bereit mich umstimmen zu lassen, aber in den letzten 10 bis 20 Jahren überwiegen die Negativbeispiele eindeutig. Ich wäre auch nicht grundsätzlich gegen ein Einschreiten der USA/ des Westens, wenn man denn nicht nur seine eigenen Ziele verfolgt und endlich mal realistische Exit Strategien entwickeln würde. Einfach unter teilweisen dubiosen Behauptungen in den Irak oder Libyen einzumaschieren, Hussain und Gaddafi zu eliminieren und die Menschen im Chaos zurück zu lassen, kann es nicht sein. Ohne den Einmarsch in den Irak gäbe es heute beispielweise den IS in dieser starken Form nicht.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5647 am: 04.Mai 2016, 21:16:20 »

Was den Irak-Krieg betrifft, da hast du Recht. Von der Entstehung bis zur Ausbeutung - Das hat sicher eine große Wunde in der ganzen Region hinterlassen.
Aber in Syrien muss man jetzt aufräumen. Inklusive Assad, in der Bevölkerung möchte Ihn niemand. Wenn man es richtig macht, und da habe ich Hoffnung bei Fr. Clinton, könnte Das etwas werden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5648 am: 04.Mai 2016, 21:18:45 »

Den Zeitpunkt hat man bereits verpasst, jetzt sind u.a. die Russen neben diversen lokalen Mächten voll involviert. Das kann nur eine ganz zähe Angelegenheit werden.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #5649 am: 04.Mai 2016, 21:21:17 »

@merlinium:
Und was ist der Unterschied zwischen uns und den anderen Ländern? Bei uns sind nach der Bombardierung Horden an Ärzten, zivilen und militärischen Helfern und Investoren mit Geld und Hilfsgütern einmarschiert um uns aktiv beim Wiederaufbau und Demokratisierung zu helfen unter Berücksichtigung der Kultur.
Im Irak etc sind danach Halliburton und jede Menge andere Firmen einmarschiert und haben sich alles unter den Nagel gerissen was einen Wert hat.
Der eine Charakter aus Homeland hat so gut auf die Frage was er den bräuchte um die Situation in Syrien zu bereinigen. 200000 Soldaten und mindestens genauso viele Ärzte, Lehrer, Krankenschwestern und Rechtsanwälte.

In Afghanistan, Irak, Syrien etc passiert genau das gleiche wie bei uns damals nach dem 1. Weltkrieg. Nimm einer Bevölkerung die Hoffnung sowie die Grundlage für ein normales wirtschaftliches Leben und über kurz oder lang setzen sich dort die Radikalen und Psychopaten durch um die Situation zu ändern.

Krieg gab es da unten schon immer aber den gab es in Europa auch immer. In Europa wurde nach dem 2. Weltkrieg aus Deutschland eine eigenständige Demokratie gemacht und wir haben seitdem Ruhe. Im Nahen und Mittleren Osten putschen sich die USA seit Jahrzehnten einen, ihnen wohlgesonnenen, Despoten nach dem anderen an die Macht und es knallt permanent an allen Ecken und Enden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #5650 am: 04.Mai 2016, 21:25:34 »

Aber in Syrien muss man jetzt aufräumen. Inklusive Assad, in der Bevölkerung möchte Ihn niemand. Wenn man es richtig macht, und da habe ich Hoffnung bei Fr. Clinton, könnte Das etwas werden.
Grade bei der habe ich keine Hoffnung. Die steckt so tief im Hintern der Profiteure der Konflikte das von ihr nach einem evtl Sieg incl massivem Truppeneinmarsch auch kein Wiederaufbau zu erwarten ist. So lange es da unten schön weiter knallt können Clintons Wahlkampfspender schön weiter an militärischer Ausrüstung verdienen.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5651 am: 04.Mai 2016, 21:33:20 »

Die Motivation der Russischen Regierung dort ist auch so eine Sache... Sie verlieren im Westen immer mehr an Vertrauen und Handelsprivilegien. Da kommt es Ihnen nur Recht einem langjährigen Verbündeten "schnell" auszuhelfen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2016, 21:48:13 von merlinium »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5652 am: 07.Mai 2016, 10:15:46 »

Für das nächste Wochenende sind in meiner Region mehrere gewalttätige Besetzungen und Erstürmungen der Tagebaue bzw. Kraftwerke geplant. Unter dem Deckmantel von Greenpeace versuchen da, Krawalltouristen aus ganz Deutschland gegen die Braunkohle mit unlauteren Mitteln zu demonstrieren. Dabei soll auch genutzt werden, dass die Polizei zu Pfingsten schon stark gebunden ist und in Deutschland eh nicht schnell gehandelt werden kann.
Ihr müsst das auch nicht kommentieren, es dient eher der Information, was nächste Woche ansteht. Vielleicht wird es ja auch auf Gebiete außerhalb der Lausitz ausgeweitet. Diese Informationen habe ich aus sicheren internen Quellen.
Und ja, ich bin hier nicht unparteiisch. Erstens arbeiten viele Freunde, Bekannte und Verwandte bei Vattenfall und können so ihre Familien ernähren. Zweitens ist die autonome bzw. radikale Szene das schlimmste Krebsgeschwür, was der deutsche Staat hat. Als Drittes glaube ich kein bisschen daran, dass es am Weltklima etwas ändert, wenn das flächenmäßig kleine Deutschland im Alleingang die fossilen Energien einstellt, während Russland, China und Südamerika weiter am alten Prinzip festhalten. Ohne eine weltweite Lösung ist jedes Handeln sinnlos und um ein Zeichen zu setzen, müssen nicht unzählige Arbeitsplätze geopfert werden.

Hauptsache, man kommt aus seiner wohlbehüteten Heimat und kann in der Ferne für Ziele demonstrieren, die man selbst kaum versteht und fährt nach vollenedetem Protest wieder heim.
Diese Deppen wissen nicht, was in meiner Region an Vattenfall (und Zulieferern) hängt, nämlich sehr viel. Sei es die Großzahl an Arbeitsplätzen, die nicht im öffentlichen Dienst oder Niedriglohnsektor angesiedelt sind. Sei es das Sponsoring von Vereinen, ohne das viele solcher Sport-, Kinder-, Familientreffs nicht mehr existieren könnten.

Was ich von solch dummen Menschen, die unter dem Vorwand der moralischen Richtigkeit (gegen fossile Brennstoffe) solche Sachen machen, und was ich von den Gesetzen dazu halte, die der Polizei kaum Spielraum lässt für einen schmerzhaften Gegenstoß lassen, ist sicher bekannt.
Aber ich "freue" mich schon, wenn diese Aktivisten wieder zu Helden für's Klima hochgekocht werden, obwohl sie ganz klar gegen Gesetze verstoßen und in meinen Augen zu den schlimmsten Verbrechern des Landes zählen, da sie akribisch planen, in Gruppen gegen Gesetze verstoßen und für sich das Recht herausnehmen, den Staat vorzuführen. In meinen Augen ist das mindestens Landesverrat und wenn es dafür schon nicht in den Knast geht, sollten sie wenigstens von der Polizei ordentlich Prügel kassieren dürfen, falls sie selbst Gewalt anwenden. Sonst darf Vattenfall sie zumindest bei Widerstand mit allen Mitteln aus dem Vattenfall-Gelände entfernen dürfen. Antifa, Autonome und Neonazis sind auf einer Stufe die schlimmsten Verbrecher, die es gibt.
Für alles davon sollte es extremste Strafen geben dürfen, denn wer den deutschen Staat in Gänze ablehnt, darf sich nicht vor Gericht auf einmal auf den Rechtsstaat berufen, den er vorher mit Füßen getreten hat.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2016, 10:20:08 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #5653 am: 07.Mai 2016, 12:56:02 »

Erstmal abwarten wie das ganze aussehen wird. Ich bezweifle sehr stark das die einfach mal so Kraftwerke erstürmen können ohne das die Polizei entsprechend handeln wird. Auch ist mir nicht klar wer die zu Helden die das Klima retten erklärt ? Macht das die Öffentlichkeit oder gibt es dafür einen Preis ?  :D
Solange sie friedlich demonstrieren sollen sie das tun, kommt es jedoch zu gewalt hat so ziemlich jeder Demonstrant sein recht verspielt und gehört festgenommen. Mal davon ab, dass Leute die meinen wir könnten nur mit regenerativen Energien unseren Energiebedarf decken sowieso einen an der Waffel haben.

El-Loco

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5654 am: 07.Mai 2016, 13:18:15 »

Grade bei der habe ich keine Hoffnung. Die steckt so tief im Hintern der Profiteure der Konflikte das von ihr nach einem evtl Sieg incl massivem Truppeneinmarsch auch kein Wiederaufbau zu erwarten ist. So lange es da unten schön weiter knallt können Clintons Wahlkampfspender schön weiter an militärischer Ausrüstung verdienen.

Der IS ist sowieso schon so gut wie Geschichte. Die größere Bedrohung, gerade für die kurdische Zivilbevölkerung ist einfach Assad. Und auch nach dem IS weiß man nicht, welche anderen radikalen Gruppen nachkommen werden. Die Saudis haben überall ihre Finger im Spiel, genauso wie die faschistische Türkei.
Kurden bewaffnen und aufräumen lassen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #5655 am: 07.Mai 2016, 13:36:13 »

Willkommen zurück am Stammtisch.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5656 am: 07.Mai 2016, 14:04:18 »

Erstmal abwarten wie das ganze aussehen wird. Ich bezweifle sehr stark das die einfach mal so Kraftwerke erstürmen können ohne das die Polizei entsprechend handeln wird. Auch ist mir nicht klar wer die zu Helden die das Klima retten erklärt ? Macht das die Öffentlichkeit oder gibt es dafür einen Preis ?  :D
Solange sie friedlich demonstrieren sollen sie das tun, kommt es jedoch zu gewalt hat so ziemlich jeder Demonstrant sein recht verspielt und gehört festgenommen. Mal davon ab, dass Leute die meinen wir könnten nur mit regenerativen Energien unseren Energiebedarf decken sowieso einen an der Waffel haben.

Naja, sie werden als Aktivisten auf jeden Fall unbefugt Vattenfall-Gelände betreten. Damit begehen sie schon einmal Einbruch. Und das rechtfertigt schon das Ende der Kundgebung, da das ein klarer Gesetzesverstoß ist. Wenn man dann auf Polizei- bzw. Grundstücksbesitzeranweisung das Gebiet nicht verlässt, dann dürfen gerne alle Mittel ergriffen werden diese Leute vom Gelände zu bekommen.

EDIT @ GameCrasher: Das kann auch gut sein, dass es sich um Hausfriedensbruch handelt. Mir ging es darum, dass es eine Straftat ist. Das trifft bei beidem zu.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2016, 14:36:02 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5657 am: 07.Mai 2016, 14:26:45 »

Will mich zu der Thematik nicht weiter äußern, aber für mich wäre das Hausfriedensbruch und nicht Einbruch. Möge unser MTF-Anwalt dazu mehr sagen. ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #5658 am: 07.Mai 2016, 15:01:36 »

Einbruch wäre es nur wenn sie eines der, sich auf dem Gelände befindenden, Gebäude betretten. Ansonsten ist es Landfriedensbruch.

Wir haben in Deutschland zum Glück das Recht demonstrieren zu dürfen, ganz egal für oder gegen was und da ist es auch unerheblich ob einem die Forderungen gefallen oder nicht. Solange sich das im gesetzlichen Rahmen abspielt ist das alles kein Problem. Wobei mich das Verhalten des schwarzen Blocks und irgendwelcher Krawalltouristen schon mächtig ankotzt. Da ist es halt wie bei den Ultras. Ein kleiner Teil macht mit seinen Krawallen die Bemühungen der großen Mehrheit zunichte und stellt sie in den Hintergrund.

Wenn die Teilnehmer dafür größerer Strecken zurücklegen müssen ist zumindest schonmal die Chance, das man dort Schulklassen zur Vergrößerung der Teilnehmerzahl hinkarrt, nicht mehr so hoch. Das ist auch so etwas das mich ankotzt weil ich es am eigenen Leib erfahren musste. In den 90ern war bei uns in der Stadt eine große Demo gegen Rechts und da wurden dann einfach mal alle Schüler aus den weiterbildenden Schulen hinverpflichtet. Keine Vorankündigung, Einverständniserklärung der Eltern oder sonstwas. Einfach nur "lasst eure Taschen hier liegen, wir gehen jetzt auf eine Demo." und los gings. Drei mal dürft ihr raten was im Kopf eines Fünftklässlers los ist wenn die einzigste Info die er bekommt ein Gerücht ist da bei der Demo über 1.000 gewaltbereite Neonazis auf einen warten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5659 am: 07.Mai 2016, 15:10:43 »

Tja, ich als Vattenfall würd mir ja ne Söldnertruppe engagieren, die die Leute mit snafter Gewalt von meinem Gelände entfernt. Aufgrund der öffentlichen Wahrnehmung geht das wohl aber nicht.
Will mich zu der Thematik nicht weiter äußern, aber für mich wäre das Hausfriedensbruch und nicht Einbruch. Möge unser MTF-Anwalt dazu mehr sagen. ;)
"Einbruch" gibt es glaube ich gar nicht im StGB. Nur Einbruchdiebstahl. Glaube mich an sowas zu erinnern.

Drei mal dürft ihr raten was im Kopf eines Fünftklässlers los ist wenn die einzigste Info die er bekommt ein Gerücht ist da bei der Demo über 1.000 gewaltbereite Neonazis auf einen warten.
Geil, denen hau ich eine rein?
Zwangsverpflichtung für ne Demo geht gar nicht. Hatten wir in der 5. Klasse auch, irgendwas pro Ruanda. Nicht, dass das schlimm war, abewr heute würde ich mich drüber aufregen.
Ich bewege mich mittlerwiele in einem sehr linken Umfeld, ständig rennen alle auf irgendwelche Demos. Praktisch wöchentlich.
Ich kenn nur "du warst ja gar nicht auf der Demo" "komsmt du am Samstag/Sonntag auf die Demo?" usw. Auf nachfragen welche Demo denn wissen die Leute meist ncihtmal worum es geht. Hauptsache Demo. Weil ist ja alles voll scheiße und so. Neulich hat einer fast geweint. "Kommst du am Sonntag auf die Demo?" "Welche Demo?" "Ja, gegen Rechts halt" "Wogegen genau" "Gegen Rechts halt" "Nö, was soll ich denn da, ich hab besseres zu tun." Er war völlig fassungslos und erschüttert.

Viele rennen einfach auf jede Demo aus Prinzip.