MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1754252 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6280 am: 09.November 2016, 10:44:57 »

Pest oder Cholera. Kein normaler, halbwegs vermittelbarer Kandidat der Demokraten hätte gegen Trump verloren.

Ich finde es äußerst unterhaltsam zu sehen, wie jetzt ARD und ZDF die Kehrtwende machen müssen...alles so unerwartet...

Ich bin sehr selten politisch mit Dir einer Meinung, aber diesbezüglich muss ich Dir zustimmen. Clinton wäre auch keinen Deut ungefährlicher gewesen, lediglich berechenbarer.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6281 am: 09.November 2016, 10:46:17 »

"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6282 am: 09.November 2016, 10:46:25 »

Mit Trump kommen die USA binnen 4 Jahren wieder im Mittelalter an, einiges an gesellschaftlichen Fortschritten wird wieder kassiert werden.

Ernsthaft? ... in etwa so wie Thüringen durch Ramelow in den Abgrund geschlittert ist? (ach was wurde da schwarz gemalt)

Leute bleibt mal auf dem Boden. Auch das sind nur Figuren im Großen und Ganzen. Mächtigster Mensch blablabla ... auch der kann nicht von heute auf Morgen alles auf links krempeln.

Schon krankhaft wie viele auch bei Facebook der medialen Panikmache anhängen

Bisschen anderes Kaliber. Thüringen. Der Furz auf der Landkarte?

war klar, dass das kommt: Inhalt anscheinend nicht verstanden

2. Bsp: Brexit

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6283 am: 09.November 2016, 10:49:52 »

Pest oder Cholera. Kein normaler, halbwegs vermittelbarer Kandidat der Demokraten hätte gegen Trump verloren.

Ich finde es äußerst unterhaltsam zu sehen, wie jetzt ARD und ZDF die Kehrtwende machen müssen...alles so unerwartet...

Ich bin sehr selten politisch mit Dir einer Meinung, aber diesbezüglich muss ich Dir zustimmen. Clinton wäre auch keinen Deut ungefährlicher gewesen, lediglich berechenbarer.

*Zustimm*

[gelöscht durch Administrator]

j4y_z

• Gast
« Antwort #6284 am: 09.November 2016, 10:55:45 »

Mit Trump kommen die USA binnen 4 Jahren wieder im Mittelalter an, einiges an gesellschaftlichen Fortschritten wird wieder kassiert werden.

Ernsthaft? ... in etwa so wie Thüringen durch Ramelow in den Abgrund geschlittert ist? (ach was wurde da schwarz gemalt)

Leute bleibt mal auf dem Boden. Auch das sind nur Figuren im Großen und Ganzen. Mächtigster Mensch blablabla ... auch der kann nicht von heute auf Morgen alles auf links krempeln.

Schon krankhaft wie viele auch bei Facebook der medialen Panikmache anhängen

Bisschen anderes Kaliber. Thüringen. Der Furz auf der Landkarte?

war klar, dass das kommt: Inhalt anscheinend nicht verstanden

2. Bsp: Brexit

Welcher Inhalt? Ich sehe nen dämlichen Vergleich, mehr nicht.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6285 am: 09.November 2016, 11:01:14 »

Ich dachte wenn hier mit Mittelalterfantasien umsich geworfen wird sei das egal. Du willst den Vergleich an der falschen Stelle sehen, dass ist das Problem. Aber belassen wir das, jedem seine eigene Panik.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #6286 am: 09.November 2016, 11:02:08 »

Wenn Trump seine Ideen zur Nato durchsetzt und sich Russland annähert, sehe ich in ihm eine wesentlich größere Gefahr für Europa - insbesondere das Baltikum und die Ukraine - als Clinton sie dargestellt hätte. Clinton würde stattdessen wohl eine größere Gefahr für den "Weltfrieden" darstellen.
Das der, vermutlich, zukünfte Vizepräsident der USA glaubt, man könnte Homosexualität heilen und Fan vom Inteligent Design ist spricht für mich auch Bände.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6287 am: 09.November 2016, 11:07:59 »

Ich dachte wenn hier mit Mittelalterfantasien umsich geworfen wird sei das egal. Du willst den Vergleich an der falschen Stelle sehen, dass ist das Problem. Aber belassen wir das, jedem seine eigene Panik.

Dann erkläre mir mal, an welcher Stelle du ihn gern hättest. Irgendwas Komisches in den Raum werfen und erwarten, dass irgendjemand den wirren Gedanken dahinter versteht, ist nicht wirklich toll.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6288 am: 09.November 2016, 11:21:50 »

Erinnert mich an das AfD-Lügenpresse-Geschwätz. Was bitte sollen die für eine Kehrtwende machen?
Clinton wäre auch keinen Deut ungefährlicher gewesen, lediglich berechenbarer.
Das ist ja nun Unsinn in sich. Unberechenbarkeit macht gefährlicher.

Und genau deswegen teile ich die Sorge vieler Menschen um den Weltfrieden. Ein Narziss als mächtigster Mann der Welt. Wer da keine Angst bekommt muss schon sehr abgebrüht sein. Gott stehe uns bei.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #6289 am: 09.November 2016, 11:23:26 »

Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selbst.
Nur dass die Kälber den Ausschlag gegeben haben, die keine Lust mehr haben, weiter geschlachtet zu werden.

Das erschreckende für mich an der Wahl ist, dass es die selbsternannte größte Demokratie der Welt nicht schafft, einen brauchbaren, integrativen, intelligenten Kandidaten in die Schlussrunde zu bekommen. Bei der "Wahl" die letztlich blieb, ist die Unberechenbarkeit Trumps Faustpfand gewesen - immerhin schließt sie auch positive Überraschungen ein.
« Letzte Änderung: 09.November 2016, 11:42:57 von Tery Whenett »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6290 am: 09.November 2016, 11:24:03 »

Und genau deswegen teile ich die Sorge vieler Menschen um den Weltfrieden. Ein Narziss als mächtigster Mann der Welt. Wer da keine Angst bekommt muss schon sehr abgebrüht sein. Gott stehe uns bei.

Bitte verschone mich mit deiner Panikmache.
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6291 am: 09.November 2016, 11:26:45 »

Gott stehe uns bei.

Lass den mal aus dem Spiel. Der und seine Kollegen anderer Couleur sind doch für viele Probleme erst der Auslöser.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6292 am: 09.November 2016, 11:30:56 »

Dann erkläre mir mal, an welcher Stelle du ihn gern hättest. Irgendwas Komisches in den Raum werfen und erwarten, dass irgendjemand den wirren Gedanken dahinter versteht, ist nicht wirklich toll.

Es geht schlicht um die einseitig hochgespielte Panik gegenüber Menschen oder Dingen, die den Medien nicht passen. Obwohl noch nichtmal annähernd einen Handschlag getan wurde. Sowas ist sinnlos wird aber wieder und wieder gemacht.

Klar war hier die Wahl Not gegen Elend. Aber warum glaubt man jetzt plötzlich, dass Trump seine Wahlversprechen umsetzt, wobei das schon viele andere vor ihm nicht hinbekommen haben.

Lustig am Rande auch, dass die Wahl in Europa mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen hat, als in den USA selbst.
« Letzte Änderung: 09.November 2016, 11:45:04 von Khlav Kalash »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6293 am: 09.November 2016, 11:34:12 »

Gott stehe uns bei.

Lass den mal aus dem Spiel. Der und seine Kollegen anderer Couleur sind doch für viele Probleme erst der Auslöser.

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen...
Wenn jemand Probleme auslöst, sind das IMMER und ausschließlich Menschen. >:(

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6294 am: 09.November 2016, 11:37:44 »

Gott stehe uns bei.

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen...
Wenn jemand Probleme auslöst, sind das IMMER und ausschließlich Menschen. >:(

...die vorgeben, im Namen ihres Gottes zu handeln  8)
"EL MILAGRO"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6295 am: 09.November 2016, 11:39:41 »

Nichts desto Trotz, sind es fehlgeleitete Menschen, die Handeln.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6296 am: 09.November 2016, 11:41:37 »

Tja, Trump ist halt das was man bekommt, wenn man nur Politik für die oberen 1% macht und sämtliche linke Ideen verteufelt.

Obama hat für US-Verhältnisse sehr linke Politik gemacht, auch in Deutschland macht eine Merkel im Vergleich zu Kohl eine ziemlich linke Politik. Vllt. haben viele Wähler linke Ideen einfach satt?

Shels

• Profi
« Antwort #6297 am: 09.November 2016, 11:42:38 »

Selten soviel gelacht wie heute morgen. Für die Politik hierzulande sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, was passieren kann, wenn man die Interessen der Bürger über Jahre ignoriert. Ich bin auch sehr gespannt was Trump wirklich von seinen "Versprechungen" umsetzen wollen wird, wahrschienlich war dann doch alles wieder nur Wahlkampfgewäsch und soviel wird sich nicht ändern.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6298 am: 09.November 2016, 11:50:27 »

Selten soviel gelacht wie heute morgen. Für die Politik hierzulande sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, was passieren kann, wenn man die Interessen der Bürger über Jahre ignoriert. Ich bin auch sehr gespannt was Trump wirklich von seinen "Versprechungen" umsetzen wollen wird, wahrschienlich war dann doch alles wieder nur Wahlkampfgewäsch und soviel wird sich nicht ändern.

New New Deal? Ronald Reagan Reloaded? Gustav Gans? Alles möglich.

Ich bin gespannt was jetzt in der Causa Ukraine passiert.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6299 am: 09.November 2016, 11:53:59 »

Tja, Trump ist halt das was man bekommt, wenn man nur Politik für die oberen 1% macht und sämtliche linke Ideen verteufelt.

Obama hat für US-Verhältnisse sehr linke Politik gemacht, auch in Deutschland macht eine Merkel im Vergleich zu Kohl eine ziemlich linke Politik. Vllt. haben viele Wähler linke Ideen einfach satt?

Keine Ahnung, wo du eine linke Politik siehst, bzw was bei dir als links gilt. Aber stagnierende Löhne, der Ausbau des Niedriglohnsektors, die Senkung des Spitzensteuersatzes, eine immer größere werdende Armut und die Privatisierung der Infrastruktur sehe ich jetzt nicht als links an.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf