MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2133692 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6940 am: 05.Juni 2017, 15:52:44 »

@Fuchs: Grundeinkommen ist sehr gut. Das funktioniert allerdings nur bei intakten Staaten, also bei uns. Wie kommt man dem Terror im Afghanistan, Syrien, usw. bei? Man kann ja nicht nur unsere Peobleme lösen und den Rest der Welt ausblenden. Für viele terroristische Anschläge sind ja nichtmal "Waffen" nötig. Küchenmesser und ein Lieferwagen reicht, wie gesehen.
Bekommt man religiösen Fanatismus überhaupt durch irgendwelche Massnahmen in den Griff?

Mein Kommentar war ja zweigeteilt, intern und extern. Letztlich läuft aber beides auf eine Grundthese hinaus: Man muss Perspektiven schaffen, damit es die Bauernfänger möglichst schwer haben. Ich denke, das ist die wirkungsvollste Methode, um sie zu isolieren. Wie genau man das macht ist vermutlich nicht pauschal zu beantworten, sondern muss wohl eher von Fall zu Fall betrachtet werden. Aber wie gesagt, würde schon eine Änderung der Handels- und Waffenpolitik Früchte tragen, davon bin ich überzeugt.

Religiösen Fanatismus bzw. Fanatismus jedweder Art wird es immer geben, die Gedanken sind leider in der Welt und lassen sich nicht mehr vertreiben. Man kann dem Fanatismus aber seinen Nährboden entziehen, indem man ihn uninteressant werden lässt (s.o.).

Interessante These. Ruft die Katholische Kirche nicht mehr zu Kreuzzügen auf, weil es ihr wirtschaftlich so gut geht, dass die "Mission" uninteressant wird/wurde? Kann gut sein. Das heißt aber dann im Umkehrschluss, dass wir die Staaten wirtschaftlich stärken müssen, die aktuell religiösen Fanatismus hervorbringen.

Ich kann deinen Gedankensprung irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber um die Frage zu beantworten: Ich vermute, die Katholische Kirche ruft nicht mehr zu Kreuzzügen aus, da das spätestens seit der Aufklärung als moralisch verwerflich gilt (vorsichtig formuliert) und ihr sonst die Anhängerschaft noch mehr wegrennen würde, als ohnehin schon. Außerdem halte ich die Katholische Kirche in der Hinsicht für entsprechend modern, um solchen Gedankengängen nicht mehr zu folgen (Ausnahmen bestätigen da sicher die Regel).
Und ja: Ich denke, wirtschaftlich starke Staaten (im Sinne von: da haben auch die Einwohner was von) haben ein deutlich geringeres Fanatismus-Potential.

Genau darauf wollte ich ja hinaus: ist es möglich, dass sich auch der Islam so weit modernisiert, dass der Dschihad unnötig wird? Wie kommt es, dass der Islam keine Anhänger verliert, obwohl noch immer zum Heiligen Krieg aufgerufen wird? Weil dieser nur von Splittergruppen ausgerufen wird und nicht von oberster Instanz?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6941 am: 05.Juni 2017, 16:00:24 »

@Fuchs: Grundeinkommen ist sehr gut. Das funktioniert allerdings nur bei intakten Staaten, also bei uns. Wie kommt man dem Terror im Afghanistan, Syrien, usw. bei? Man kann ja nicht nur unsere Peobleme lösen und den Rest der Welt ausblenden. Für viele terroristische Anschläge sind ja nichtmal "Waffen" nötig. Küchenmesser und ein Lieferwagen reicht, wie gesehen.
Bekommt man religiösen Fanatismus überhaupt durch irgendwelche Massnahmen in den Griff?

Mein Kommentar war ja zweigeteilt, intern und extern. Letztlich läuft aber beides auf eine Grundthese hinaus: Man muss Perspektiven schaffen, damit es die Bauernfänger möglichst schwer haben. Ich denke, das ist die wirkungsvollste Methode, um sie zu isolieren. Wie genau man das macht ist vermutlich nicht pauschal zu beantworten, sondern muss wohl eher von Fall zu Fall betrachtet werden. Aber wie gesagt, würde schon eine Änderung der Handels- und Waffenpolitik Früchte tragen, davon bin ich überzeugt.

Religiösen Fanatismus bzw. Fanatismus jedweder Art wird es immer geben, die Gedanken sind leider in der Welt und lassen sich nicht mehr vertreiben. Man kann dem Fanatismus aber seinen Nährboden entziehen, indem man ihn uninteressant werden lässt (s.o.).

Interessante These. Ruft die Katholische Kirche nicht mehr zu Kreuzzügen auf, weil es ihr wirtschaftlich so gut geht, dass die "Mission" uninteressant wird/wurde? Kann gut sein. Das heißt aber dann im Umkehrschluss, dass wir die Staaten wirtschaftlich stärken müssen, die aktuell religiösen Fanatismus hervorbringen.

Ich kann deinen Gedankensprung irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber um die Frage zu beantworten: Ich vermute, die Katholische Kirche ruft nicht mehr zu Kreuzzügen aus, da das spätestens seit der Aufklärung als moralisch verwerflich gilt (vorsichtig formuliert) und ihr sonst die Anhängerschaft noch mehr wegrennen würde, als ohnehin schon. Außerdem halte ich die Katholische Kirche in der Hinsicht für entsprechend modern, um solchen Gedankengängen nicht mehr zu folgen (Ausnahmen bestätigen da sicher die Regel).
Und ja: Ich denke, wirtschaftlich starke Staaten (im Sinne von: da haben auch die Einwohner was von) haben ein deutlich geringeres Fanatismus-Potential.

Genau darauf wollte ich ja hinaus: ist es möglich, dass sich auch der Islam so weit modernisiert, dass der Dschihad unnötig wird? Wie kommt es, dass der Islam keine Anhänger verliert, obwohl noch immer zum Heiligen Krieg aufgerufen wird? Weil dieser nur von Splittergruppen ausgerufen wird und nicht von oberster Instanz?
Und wie erklärt man dann Gruppen wie Boko Haram? Religionen jeglicher Art fungierten und fungieren immer als Deckmantel für Fanatismus. Nimmt man diesen weg, wird ein anderer gefunden. Ungleichheiten und dgl. dürften eine wesentlich stärkere Triebfeder sein. Zudem Instabilitäten innerhalb eines Landes und das Einmischen von Außen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6942 am: 05.Juni 2017, 16:17:52 »

Und wie erklärt man dann Gruppen wie Boko Haram? Religionen jeglicher Art fungierten und fungieren immer als Deckmantel für Fanatismus. Nimmt man diesen weg, wird ein anderer gefunden. Ungleichheiten und dgl. dürften eine wesentlich stärkere Triebfeder sein. Zudem Instabilitäten innerhalb eines Landes und das Einmischen von Außen.

Hm? Boko Haram ist doch auch eine islamistische Terrororganisation, die für die Einführung der Scharia in Nigeria kämpft.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6943 am: 05.Juni 2017, 16:26:40 »

Sorry, meinte natürlich LRA. Keine Ahnung, wieso ich das gerade durcheinandergeworfen habe.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #6944 am: 06.Juni 2017, 08:08:30 »

Religion ist gerade in einfach geprägten Gesellschaften mit einfach strukturierten Menschen mehr oder weniger das einzige das man hat bzw. das einen zusammenhält. Wann ist bei uns der Einfluss der Kirchen zurück gegangen? Als Wohlstand und Bildung wuchsen bzw. breiter verfügbar wurden. Aufklärung. Der Sprung von "der Papst befielt, wir folgen blind" hin zum aktuellen, nahezu nicht mehr wahrnehmbaren politischen Einfluss der Kirchen dauerte halt das eine oder andere Jahrhundert, hängt meines Erachtens aber klar mit dem gestiegenen Bildungsniveau der Menschen in der westlichen Gesellschaft zusammen.

Den Islam ändern? Unmöglich finde ich. Da gibt es kein vergleichbares Zentralorgan mit Deutungshoheit, soll heißen dass jeder den (ähnlich dem Alten Testament) in Teilen überaus aggressiven und blutrünstigen Koran auslegt wie es ihm am besten passt und kaum einer so anerkannt ist, dass er das "von oben" steuern bzw. widerlegen kann.

Was hilft? Bildung Bildung Bildung. Vor Ort. In den islamischen Ländern. Dazu wirtschaftliche Perspektiven. Dazu bräuchte es von der Mehrheit der Bevölkerung anerkannte, stabile Regierungen die die entsprechenden Programme mit Unterstützung der Weltgemeinschaft durchziehen. Problem: der Feind im eigenen Land...Taliban, IS und Co., deren Interesse es ist, die Bevölkerung dumm und gefügig zu halten, Scharia-Style. Denn sonst wäre ja die eigene Macht weg. Bekämpft wird dieser Feind mit der Hilfe des Westens, da man das militärisch kaum selbst auf die Reihe bekommt...Wasser auf den Mühlen der Extremisten. Kreuzzügler-Keule. Zivile Opfer. Neue Terroristen.

Die Lösung? Verdammt schwierig. Warten und Hoffen. Dass sich die Gesellschaften in den entsprechenden Regionen langsam verändern. Die Regierungen stark werden und sich gewissen Grundwerten verpflichten. Der Nährboden für Terrorismus schwindet. Sich als Westen komplett zurückziehen bringt nur Not und Leid unter die Menschen dort...versuch dann mal schwul zu sein. Oder nur als Frau dein Gesicht auf der Straße zu zeigen. Geht einfach noch nicht derzeit, auch wenn dieser Kampf Opfer fordert, sowohl dort als auch hierzulande.

Die Terroristen hierzulande, schaut sie euch doch an. Gerade die hier, im westlichen Saus und Braus aufgewachsenen. Durch die Bank Zivilversager. Straffällige Gewalttäter ohne Perspektive, ohne Bildung. Leichte Opfer für die Gehirnwäsche ihrer Führer, die zum Erhalt ihrer eigenen Macht ihre Glaubensbrüder mit diffusen Versprechungen in den Tod schicken. Bei uns im Land gibt es hiervon zum Glück recht wenige...daher auch die geringe Zahl an Anschlägen bei uns...Frankreich mit seinen Vorstadtghettos produziert sie en masse, Großbritannien ähnlich. Wenn ich mir bestimmte Stadtteile in Berlin oder im Ruhrgebiet anschaue, entwicklen wir uns aber ähnlich, und möchte man hier gegensteuern darf man sich erstmal unter steter Bedrohung mit der tödlichsten aller Waffen, der Nazikeule, durch weltfremden Multi-Kulti-Wahn kämpfen...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6945 am: 06.Juni 2017, 09:15:03 »

@DocSnyder: Deine Verbindung von Religion und Bildung ist mir zu einfach gedacht.
Ich persönlich habe nicht viel für das Konzept der Religion übrig. Glaube aber nicht, dass es an meiner Bildung liegt. Den Islam an sich finde ich sehr interessant - gläubig bin ich aber eher nicht.
Mit dem anderen Punkt hast du recht. Oft ist es Perspektivlosigkeit, die die Menschen radikalisiert. Doch auch das muss nicht zwingend von der Bildung abhängig sein.

Insgesamt ein schwieriges Thema. Und man darf keinesfalls den Islam als Religion verteufeln.
Man muss den Menschen wieder eine Perspektive geben. Wie schon geschrieben, haben viele durch das Eingreifen des Westens viel verloren, ihren Job, vielleicht ihr Haus oder gar die Familie. Da ist es bei einigen sicherlich die pure Wut.
Ich habe mich zuletzt oft mit Flüchtlingen unterhalten... irgendwie wühlt mich das auf.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6946 am: 06.Juni 2017, 11:03:40 »

Wann ist bei uns der Einfluss der Kirchen zurück gegangen?

Es begann, als Luther seine These an die Tür der Wittenberger Kirche nagelte. Danach gab es knapp zwei Jahrhunderte Unruhen und Krieg und die Aufklärung hatte gesiegt, die Kirche war ein großer Teil ihrer Macht beraubt (was aber einen "Gotteskrieger" Hitler nicht hinderte, weiterhin "Gott mit uns" auf die Koppelschlösser der Wehrmacht schreiben zu lassen. Auch GW Bush hielt sich ja für jemanden, der Gottes Willen auf Erden umsetzt, der religiöse Wahn kann vielfältige Formen annehmen). Der Islam verharrt im prä-Lutherischen Zustand, schlimmer noch, er entwickelt sich weiter zurück zu mehr Konservatismus und Orthodoxie.

Der These, dass mehr Wohlstand den Terrorismus besiegen könnte, halte ich nur in Teilen haltbar. Die RAF-Terroristen waren oft Kinder aus gutbürgerlichem Hause, bin Laden war Multimillionär, Radikalisierung lässt sich nicht unbedingt mit Not und Armut erklären, da schlägt man dann doch imho eher eine Karriere als Krimineller ein. Meiner Meinung nach handelt es sich um Leute, die von ihrem Standpunkt aus die Welt verbessern wollen, Hitler und seine Nazis waren imho 100%ig davon überzeugt, dass eine Welt ohne Juden eine bessere sein wird, so wie islamistische Terroristen 100%ig davon überzeugt sind, dass die Welt ohne Ungläubige eine bessere sein wird. Wie will man solchen Leuten ihren Irrglauben austreiben? Das geht imho nicht, man muss sie besiegen und brechen und je früher man das tut, desto weniger Opfer wird es geben. Um nochmal Hitler zu erwähnen: hätte man den 1938 (bzw. ihn nach seinem Putschversuch gar nicht mehr aus der Haft entlassen) gestoppt, hätte es deutlich weniger Menschenleben gekostet.

Aber wie gesagt, es geht ja nicht nur um Islamisten, die LRA ist kein bisschen besser, evangelikale Hassprediger in den USA muss man ebenso stoppen wie Neonazi-Hassprediger in Deutschland, es gibt so viele Irre und Bekloppte auf der Welt, die ihren Hass auf Menschen nur zu gerne ausleben würden, man muss diese Leute einfangen und zur Not weg sperren. Ja, ich weiß, das ist total unmenschlich, ein paar hundert Millionen Tote wegen eines erneuten Weltkrieges sind aber noch ein bisschen unmenschlicher. Wehret den Anfängen, an allen Fronten.

Man sieht es doch in Syrien und dem Irak: da kocht jeder sein eigenes Süppchen, würde man sich einig sein und mit vereinten Kräften gegen den IS vorgehen, wäre der Krieg längst beendet. Warum macht man nichts gegen Boko Haram und die LRA? Zu weit weg, die Opfer dort interessieren hier kein Schwein, das wird in den Zeitungen höchstens mal als Randnotiz auf Seite 12 gebracht. Und selbstverständlich müsste man dann auch irgendwann mal etwas gegen die weltweite Armut und Verzweiflung unternehmen, aber das wird dann noch schwieriger, alle Interessengruppen zu einem konzertierten Handeln zu bringen. Der Mensch ist leider immer noch nicht altruistisch, sondern egoistisch, im Kleinen wie im Großen, jeder versucht für sich das Meiste herauszuholen, so machen das die Nationalstaaten (die Verteilungspolitik der EU hat schon viel Gutes bewirkt, ist aber vielen ein Dorn im Auge), so machen das Terrorgruppen (die neben ihrem Terror ja auch noch viel Geld verdienen), so machen das Unternehmen wie KBR aka Halliburton und so macht es jeder einzelne, der dem bedürftigeren Kollegen den besser dotierten Job wegschnappt.

Und man darf keinesfalls den Islam als Religion verteufeln.
Warum eigentlich nicht? Man darf doch auch den Katholizismus als Religion verteufeln. Ich finde alle Religionen gleichermaßen scheiße, soll ich jetzt für den Islam eine Ausnahme machen? Falls ja: warum? Ich bin der Meinung, dass die Welt ohne Religionen eine bessere sein würde.

Das Problem am Islam ist meiner Meinung, dass man ihn radikal auslegen und man sich damit immer noch auf Allahs Wort berufen kann. Da es im Islam keine Instanz wie den Papst gibt, der die herrschende Meinung vorgibt, kann jeder Imam den Koran auslegen, wie er das für richtig hält. Und wenn dann "Tod allen Ungläubigen" wortwörtlich ausgelegt wird, dann stehen liberalen Imamen zwar die Haare zu Berge, aber ändern können sie es nicht.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2017, 11:28:46 von Signor Rossi »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #6947 am: 06.Juni 2017, 11:16:31 »

@DocSnyder: Deine Verbindung von Religion und Bildung ist mir zu einfach gedacht.
Ich persönlich habe nicht viel für das Konzept der Religion übrig. Glaube aber nicht, dass es an meiner Bildung liegt. Den Islam an sich finde ich sehr interessant - gläubig bin ich aber eher nicht.
Mit dem anderen Punkt hast du recht. Oft ist es Perspektivlosigkeit, die die Menschen radikalisiert. Doch auch das muss nicht zwingend von der Bildung abhängig sein.

Insgesamt ein schwieriges Thema. Und man darf keinesfalls den Islam als Religion verteufeln.
Man muss den Menschen wieder eine Perspektive geben. Wie schon geschrieben, haben viele durch das Eingreifen des Westens viel verloren, ihren Job, vielleicht ihr Haus oder gar die Familie. Da ist es bei einigen sicherlich die pure Wut.
Ich habe mich zuletzt oft mit Flüchtlingen unterhalten... irgendwie wühlt mich das auf.

Ich finde schon, dass es etwas mit Bildung zu tun hat, wenn man nicht mehr an irgendein dubioses Paralleluniversum mit 99 Jungfrauen namens Himmel glaubt. Denn wie oben bereits jemand schrieb: wenn ich herum laufe und sage, dass mit eine Fee auf der Schulter sitzt die mir sagt was ich zu tun habe, lande ich auch in der Klapse...

Religion akzeptiere ich am Beispiel des Christentums von daher, dass hier eine gewisse Wertevermittlung stattfindet und man im Glauben Gemeinschaften bildet, die vielen Menschen (z.B. vereinsamten Senioren) helfen und Halt geben. Das ist der Sinn von Religion und daher funktioniert das auch weltweit. Aber sich seinen persönlichen Wertekatalog bilden in dem u.a. Töten verboten ist, und sich diesen auch nicht von irgendwelchen Predigern mit irgendwelchen Versprechungen wegnehmen lassen - das hat etwas mit einer gewissen inneren Festigkeit zu tun zu der zwingend auch Bildung gehört.

Den Islam verteufle ich jetzt nicht zwingend...die großen Weltreligionen sind sich inhaltlich ohnehin verdächtig ähnlich...aber er ist gerade halt die herrschende Religion in den entsprechenden Krisengebieten der Welt, auf welche sich ein Großteil aller Terroristen weltweit derzeit beruft.
Die katholische Kirche hat sich auch mit aller Gewalt gegen Forschung, Bildung, Menschenrechte gestemmt und die Entwicklung der damaligen Gesellschaften nachhaltig blockiert bzw. verlangsamt, warum wohl? Man schaue sich den Status der Kirche vor 400 Jahren und in der jetzigen, aufgeklärten Gesellschaft an. Ähnlich fungieren gerade viele sich dem Islam verschriebene Gruppierungen im Nahen Osten etc...Frauen klein halten, alles was mit Fortschritt zu tun hat verteufeln...aus Angst die eigene Vormachtstellung zu verlieren wenn das Volk schlau und sich seinen
Rechten bewusst wird.

Zu deinem Passus mit den Terroristen: der verzweifelte Afghane der alles verloren hat sprengt sich im Normalfall vor Ort neben dem nächsten US-Konvoi in die Luft. Diejenigen die uns in unseren Ländern angreifen - die sind doch zu 95% hier aufgewachsen. Haben durch das westliche agieren in den Heimatländern ihrer Vorfahren bzw. Ländern, in denen man ebenfalls ihrer Religion angehört, persönlich keinerlei Schaden davongetragen. Auf Deutsch gesagt: die sind einfach Scheiße und bekommen via Gehirnwäsche die Möglichkeit, ihre kranke Phantasie aus ihrer Sicht legal auszuleben, ja sogar nen Heldenstatus dafür verliehen zu bekommen. Einmal wichtig sein im Leben.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6948 am: 08.Juni 2017, 00:41:37 »

Jetzt hat es auch den Iran erwischt, der IS reklamiert die Anschläge für sich. Ich wiederhole mich: was muss noch alles passieren, ehe man über seinen Schatten springt und endlich gemeinsam gegen diese Terroristen vorgeht? Aber nein, die Revolutionsgarden beschuldigen lieber die USA und Saudi-Arabien (warum nicht noch Israel?)...
« Letzte Änderung: 08.Juni 2017, 00:44:13 von Signor Rossi »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6949 am: 08.Juni 2017, 09:03:57 »

@Docsnyder
Glaubst du wirklich, dass die 99 Jungfrauen im Himmel eine Rolle spielen (waren es nicht 42?)

Jetzt hat es auch den Iran erwischt, der IS reklamiert die Anschläge für sich. Ich wiederhole mich: was muss noch alles passieren, ehe man über seinen Schatten springt und endlich gemeinsam gegen diese Terroristen vorgeht? Aber nein, die Revolutionsgarden beschuldigen lieber die USA und Saudi-Arabien (warum nicht noch Israel?)...
Und wie?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #6950 am: 20.Juni 2017, 07:19:04 »

Otto Warmbier ist seinen Verletzungen erlegen.

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-us-student-109.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #6951 am: 20.Juni 2017, 10:01:37 »

Die Hintergründe wird man leider nie erfahren.
Allgemein muss man aber sagen, dass es nicht klug ist in Nordkorea "Staatseigentum" mitgehen lassen zu wollen. Dass dort nicht differenziert wird, vor allem wenn der "Dieb" Amerikaner ist, überrascht halt auch nicht.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6952 am: 20.Juni 2017, 10:29:33 »

Dabei ist es nicht mal sicher ob er wirklich gestohlen hat. Das Geständnis soll ja sehr komisch sein, das Beweisvideo ebenso.

Er hat wohl das Pech gehabt Amerikaner zu sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6953 am: 20.Juni 2017, 10:44:30 »

Hmm, alles was ich gelesen hatte sagt überall er wollte ein Propagandaposter klauen. Auch die relevanten US-Medien. Würden die das nciht als erwiesen ansehen hätten sie irgendwas geschrieben "Ihm wurde vorgeworfen ..."
Ich glaube auch shcon, dass er sich da ein Souvenir einstecken wollte. Ich glaube nicht, dass er sich über die möglichen Konsequenzen Gedanken gemacht hat und darüber, wie man diese Sache interpretieren kann. In "unserer Welt" hätte es maximal ein "so geht's nicht" gegeben.

Ob (und wie) die Nordkoreaner sein Koma bzw. seinen Zustand verursacht haben oder nicht, das wird man wohl nie erfahren.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6954 am: 20.Juni 2017, 10:58:56 »

Jo, letztendlich auch egal. Scheiß Land. Armer Kerl...ich fände es schon als Deutscher sehr riskant...

White

• Lebende Legende
« Antwort #6955 am: 20.Juni 2017, 11:03:45 »

Ich würd halt auch gar nciht erst hinfahren. DAs Risiko was zu sehen, was man nicht sehen sollte ist vermutlich mehr als gegeben...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6956 am: 20.Juni 2017, 11:45:52 »

Ich würd halt auch gar nciht erst hinfahren. DAs Risiko was zu sehen, was man nicht sehen sollte ist vermutlich mehr als gegeben...

Grade das, ist es eigentlich nicht.
Überwiegend bekommen Besucher dort (ganz besonders aus bestimmten Ländern) eine bis mehrere Personen abegestellt, die eigentlich überall mit dir hingehen, bzw. die dich davor abhalten da hinzugehen, wo du nicht hin darfst.
Gelegentlich auch im "Geheimen", was die Beschattung angeht.

Es gab mal ne Doku über Nordkorea, da durften die Kameramänner nichtmal alleine aufs Klo...

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6957 am: 20.Juni 2017, 12:23:19 »

Zwar ein tragischer Fall aber wer freiwillig in solche Staaten geht nur weil man mal Lust drauf hat, muss sich dann auch nicht wundern wenn es schief geht. Ich frage mich ehrlich wie man nur so naiv sein kann. Mein Mitleid hält sich dementsprechend auch in Grenzen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6958 am: 22.Juni 2017, 14:39:49 »

Was für eine Sauerei: durch einen windigen Trick, will die Bundesregierung ein Gesetz zur digitalen Überwachung durch den Bundestag winken. Mal unabhängig vom Inhalt des Gesetzes, über den man sicher streiten kann, finde ich solche Winkelzüge einfach nur frech, dreist und unverschämt. >:( Das trägt halt auch nicht gerade dazu bei, das Vertrauen in die Demokratie zu stärken...
So long, and thanks for all the fish

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6959 am: 22.Juni 2017, 14:43:46 »

Und bald steht das Gesetz vorm Verfassungsgericht...und erneut muss Karlsruhe kitten, was Berlin verschlampt.

http://www.tagesschau.de/ausland/trump-1215.html

==> Solarmauer...naja...drüberklettern wird darüber Keiner. Viel zu heiß, die Dinger. Bin gespannt, ob aus der Schnapsidee Wirklichkeit wird....