MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2125563 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7080 am: 08.Juli 2017, 09:27:11 »

Diese Chaoten sind für mich keine Menschen, sondern Abschaum. Und Abschaum gehört mit härtesten Mitteln bekämpft, ganz einfach. Leider darf die Polizei in Deutschland viele Dinge nicht und die Festnahmen bzw. Anklagen im Nachhinein werden zu lächerlichen Urteilen führen. Diese ganzen linksautononem Chaoten (wobei die meisten Randalierer einfach nur dumme Versager sind, die da mitlaufen) sollte man viel härter bekämpfen; sie sind ein genauso großes Problem wie Rechtsextreme, denn auch sie treten den Rechtsstaat mit Füßen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #7081 am: 08.Juli 2017, 09:33:27 »

Das Problem ist jetzt halt, dass der aktuellen Bundesregierung dieses Chaos gerade recht kommt. Die taz schreibt es in ihrem Kommentar: das wird vorentscheidend für die Wahl sein. Das gemeine Volk wird, wie so oft, Linksextreme und Linke in einen Topf werfen (die Diskussion hatten wir sogar hier schonmal). Insofern hat auch flyinguwe seine Antwort darauf, wieso Linksextremismus so geduldet wird.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7082 am: 08.Juli 2017, 09:41:44 »

Das Problem ist jetzt halt, dass der aktuellen Bundesregierung dieses Chaos gerade recht kommt. Die taz schreibt es in ihrem Kommentar: das wird vorentscheidend für die Wahl sein. Das gemeine Volk wird, wie so oft, Linksextreme und Linke in einen Topf werfen (die Diskussion hatten wir sogar hier schonmal). Insofern hat auch flyinguwe seine Antwort darauf, wieso Linksextremismus so geduldet wird.
Wenn das so kommt (woran ich nicht glaube, da die Wahl dafür noch zu weit weg ist), dann hätte dieses Wochenende wenigstens ein tolles Resultat, wenn die Linken dafür Stimmen verlieren.

Olaf scholz muss in meinen Augen zurücktreten. Der hat das ganze Ausmaß ja komplett unterschätzt.
Das sagt sich natürlich so leicht. Wären weniger Demonstranten da und die Polizei hätte rigoros gehandelt, würde die andere Seite jetzt auch den Rücktritt fordern. Wenn einer zurücktreten sollte (nicht muss), dann vielleicht der zuständige Innenminister/-senator oder der Verantwortliche für die Polizeistrategie, nicht gleich der oberste Bürgermeister.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7083 am: 08.Juli 2017, 09:45:16 »

Die taz schreibt es in ihrem Kommentar: das wird vorentscheidend für die Wahl sein.

Auch ohne linksextremistische Chaoten ist die Wahl mMn. längst entscheiden, Schulz hat imho nicht den Hauch einer Chance gegen Merkel.

Wenn einer zurücktreten sollte, dann der, der den G20-Gipfel nach Hamburg geholt hat. Das nächste Treffen sollten die auf einem Kreuzfahrtschiff bewacht von ein paar Kriegsschiffen abhalten, ist billiger und ruhiger.

j4y_z

• Gast
« Antwort #7084 am: 08.Juli 2017, 10:15:08 »

Die taz schreibt es in ihrem Kommentar: das wird vorentscheidend für die Wahl sein.

Auch ohne linksextremistische Chaoten ist die Wahl mMn. längst entscheiden, Schulz hat imho nicht den Hauch einer Chance gegen Merkel.

Damit dürftest du recht haben, allerdings meinte ich nicht unbedingt das große Duell, sondern eher den Einfluss auf die Stimmen dar anderen Parteien und spätere Koalitionspartner.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7085 am: 08.Juli 2017, 10:39:29 »

Die Wahl ist noch "so weit" weg und ich hab jetzt schon keinen Bock drauf. 4 weitere Jahre Merkel aus Mangel an Alternativen. Danke Merkel xD
Nein ehrlich, was willste denn machen. Die disqualifizieren sich doch alle selber und dann läufts drauf raus, dass Mutti das schon macht. Was passiert, wenn Merkel irgendwann nicht mehr antritt? Die CDU hat ja auch keinen...

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #7086 am: 08.Juli 2017, 10:52:29 »

Bei der SPD sieht es ja auch nicht besser aus. Vermutlich läufts dann auf vdLeyen vs. Nahles hinaus. ;D Wünschen würde ich mir Kretschmann, nur ist der leider in der falschen Partei.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #7087 am: 08.Juli 2017, 11:01:55 »

Ich wohne im Hamburger Schanzenviertel. Seit Donnerstag haben wir hier kriegsartige Zustände  :(

Man muss wirklich Angst haben, dass einem die Wohnung in Brand gesteckt wird. Die Polizei hat die Lage nur leidlich im Griff, immer wieder musste sie Verstärkung anfordern. Dem G20 Gipfel kritisch gegenüber zu stehen ist eine Sache, aber marodierend durch die Strassen zu ziehen und auch unbeteiligte Personen zu involvieren ist eine andere Sache. Diese Leute haben den Bogen deutlich überspannt.

Hier sind alle froh, wenn der Spuk endlich  vorbei ist....
One Hand on the Torch

idioteque3

• Profi
« Antwort #7088 am: 08.Juli 2017, 11:22:09 »

Find ich etwas weit hergeholt. Die allermeisten Leute, die das machen, werden vorher schon keine Sympathie für linke Ideen haben, da hat die Bild ja auch schon fleißig in die Richtung gearbeitet. Wenn überhaupt, war das Gratis-Wahlwerbung für CDU/CSU, die ja mehr Polizei fordern.

LucaBall

• Profi
« Antwort #7089 am: 08.Juli 2017, 11:47:06 »

Ja, ich sagte das auch aus Sicht eines durch Freunde und Familie betroffenen. Ich kenne mittlerweile doch einige Polizisten und höre immer und immer wieder haarstäubende Stories. Das fängt bei mangeldem Respekt gegenüber der Polizei und geht bis zu Gewalt (auch Abseits von "Demos") und dann kommt da auch jede Menge Resignation von Seiten unserer Staatsdiener hinzu. Vereinfacht gesagt und nicht wörtlich zitiert "Wir dürfen gar nix und uns auch nicht wirklich wehren, Leute verhaften bringt auch nix, die meisten sind am nächsten Tag wieder draußen."

Und dann kenne ich wiederum die Person, welche seit sie von Polizisten bei einer friedlichen (!) Demo zusammengeschlagen wurde, im Rollstuhl gefesselt ist. Aber eine Strafe für die Polizei gabs nie, er hat ja den Polizisten angegriffen, sprich selber Schuld. Jede Medaille hat zwei Seiten.

Was mich aber noch nervt, hier aber nicht angesprochen wurde: Die gewaltgeilheit der Presse, die letztlich nicht über den Gipfel selbst berichtet und darüber hinaus dass die Polizei hier fast verherrlicht wird, obwohl sie und der Hamburger Innensenat teils schwere Fehler machten.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #7090 am: 08.Juli 2017, 11:50:51 »

Wenn das so kommt (woran ich nicht glaube, da die Wahl dafür noch zu weit weg ist), dann hätte dieses Wochenende wenigstens ein tolles Resultat, wenn die Linken dafür Stimmen verlieren.

Olaf scholz muss in meinen Augen zurücktreten. Der hat das ganze Ausmaß ja komplett unterschätzt.
Das sagt sich natürlich so leicht. Wären weniger Demonstranten da und die Polizei hätte rigoros gehandelt, würde die andere Seite jetzt auch den Rücktritt fordern. Wenn einer zurücktreten sollte (nicht muss), dann vielleicht der zuständige Innenminister/-senator oder der Verantwortliche für die Polizeistrategie, nicht gleich der oberste Bürgermeister.

Wer den g20 Gipfel mit dem Hafengeburtstag vergleicht, der ist für mich nicht als erster Bürgermeister tragbar.
Wer für die Sicherheit GARANTIERT!!! und dann das passiert ebenso wenig.

Was war an der polizeistrategie falsch? Hätte man härter schneller vorgehen sollen?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #7091 am: 08.Juli 2017, 12:04:25 »

Bei der SPD sieht es ja auch nicht besser aus. Vermutlich läufts dann auf vdLeyen vs. Nahles hinaus. ;D Wünschen würde ich mir Kretschmann, nur ist der leider in der falschen Partei.

Revolutionärer Vorschlag: Man schaue auf Wahlprogramm statt auf Personen.  ;)
Inhaltlich liegt die SPD mE um Längen vor der Union.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j conway

• Halbprofi
« Antwort #7092 am: 08.Juli 2017, 12:45:14 »

[...] Das nächste Treffen sollten die auf einem Kreuzfahrtschiff bewacht von ein paar Kriegsschiffen abhalten, ist billiger und ruhiger.
Bei den beiden letzten großen politischen Gipfeln in Deitschland (Heiligendamm, Schloss Elmau) hieß es noch, es sei eine Frechheit diese Veranstaltungen weit abgelegen abzuhalten.

Zu den Ausschreitungen vom Donnerstag: Ich war am Donnerstag auf der "Welcome to hell" - Demo. Nun ist es auf einer "linken" Demo mittlerweile Gang und Gäbe, dass ab einer gewissen Demogröße alle möglichen Wurfgegenstände gegen die Polizei eingesetzt werden - von diesem Vorgehen distanziere ich mich meilenweit. Also ist dies keineswegs eine ungeahnte Gefahrenlage o.ä. für die Polizei. Von der Polizei erwarte ich einen wesentlich längeren Geduldsfaden, als von mitunter gewaltbereiten Demonstranten. Das konnte amDonnerstag allerdings nicht erkennen.
Wer schon auf mehreren Demonstrationen unterwegs war, dem wird nicht entgangen sein, dass seitens der Polizei vorallem bei augenscheinlich autonomen Demonstranten nicht zimperlich zur Sache gegangen wird. So entstehen gewaltige Ressentiments gegenüber der Polizei, welche diese allerdings billigend in Kauf nimmt. Ich las gestern ein Statement von einem Sicherheitsexperten (oder Rechtsanwalt?), dass der "Lieblingsgegner" der Linken/Autonomen die Polizei sei, allerdings die Linken/ Autonomen auch der "Lieblingsgegner" der Polizei. Diese Aussage fasst das ganze Dilemma wunderbar zusammen.

Zu den Ausschreitungen von gestern: Nach dem rigorosen und mMn unverhältnismäßigen Vorgehen vom Donnerstag, hätte man darauf wetten können, dass dies seitens radikalerer Demonstranten doppelt und dreifach zurückgezahlt wird. Über die Form des Protests kann man sicherlich streiten - ich selber heiße nicht alles für gut, was gestern auf Demonstrationsseite abgelaufen ist. Allerdings sollte man nicht in den Gedanken verfallen, der "schwarze Mob" (Hallo Bild!) hätte vorgehabt alles und jeden halb totzuprügeln. In dieser "Szene" ist es i.d.R. verpönt Gewalt gegen Außenstehende einzusetzen. Der Unmut richtet sich ausschließlich gegen die Polizei und Vermögen(sgegenstände) allgemein. Als Beispiel: Ein Spiegel-Reporter beobachtete gestern wie Sparkassenautomaten in Brand gesetzt wurden. Nur an einem Automaten ließ man einen Passanten noch in aller Ruhe sein Geld abheben, erst anschließend wurde auch dieser Automat zerstört.

Ziel müsste es sein, von seitens der Polizei und radikaler Demomstranten wieder eine gegenseitige Respektstufe zu erreichen. Allerdings wurde in der Vergangenheit beiderseits so viel Porzelan zerbrochen, dass dies wohl nur schwer zu erreichen ist. Das G20-Wochenende in Hamburg stellt da eher einen Höhepunkt in der gegenseitigen Verachtung dar.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 12:50:19 von j conway »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7093 am: 08.Juli 2017, 13:44:02 »

Ich möchte niemandem etwas unterstellen und werfe daher mal die Frage in den Raum, wie "Unmut gegen die Polizei" eurer Ansicht nach aussehen darf. Was würdet ihr als zulässigen Protest einschätzen und was geht dann zu weit? Ich bin gerade über diese Formulierung von j conway gestolpert, meine das aber auf alle Diskussionsteilnehmer bezogen.

Meiner Ansicht nach sind Sitzblockaden, Demonstrationszüge, Plakaten oder Sprechgesängen (gerne auch derber, je nach Lage der Situation) in Ordnung. Sobald es aber gegen die körperliche Unversehrtheit einzelner Personen geht, sehe ich die persönliche Grenze des Erlaubten erreicht. Dann sollte entsprechend eingegriffen werden (denn das ist nun mal die Aufgabe der Polizei), natürlich nicht sofort mit dem Knüppel, Tränengas oder dem Wasserwerfer, sondern in mehrstufigen Verfahren.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 13:50:01 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #7094 am: 08.Juli 2017, 14:00:45 »

Ziel müsste es sein, von seitens der Polizei und radikaler Demomstranten wieder eine gegenseitige Respektstufe zu erreichen.

Das seh ich genauso, auch, wenn ich hier radikale Demonstranten durch das Wort Bürger ersetzen möchte.
Auch wenn White da anderer Meinung ist (befangen?), was meine Schilderungen angeht, möchte ich meine Gedanken mit euch teilen.
Ich habe wahrlich nicht viel mit Polizei zu tun und bin bei bisher keiner einzigen Demo gewesen. Daher kann ich nur aus dem Alltag eines völlig "gewöhnlichen" Bürgers sprechen, der mit Polizei nur bei zufälligen Begegnungen und Verkehrskontrollen zu tun hat.
Da würde ich sagen, habe ich grade so ca. 10 Begegnungen im Kopf, die ich in den letzten 15 Jahren machen durfte. Hier ist eben mehr als deutlich zu erkennen, dass von Seiten der Polizei einfach keinerlei Respekt vorhanden ist. Völlig egal aus welcher Schicht der Gegenüber dabei ist, nur falls wieder kommt, dass sie ja den ganzen Tag mit "Gesocks" zu tun hätten...
Ein "Miteinander" gibt es da einfach nicht. Der Leitsatz "Freund und Helfer" ist nicht nur lächerlich, sondern wenn man es wirklich ernst nimmt, Lüge.

Auch ich kenne Polizisten persönlich. Und da ist leider nur ein einziger dabei, dem ich ein "normales" Auftreten unterstelle. Der Rest ist überheblich, respektlos und in jeder Situation darauf aus, sein Handeln hinter der staatlichen Legitimation zu verstecken.
Dies einmal so verstanden, macht für mich erklärbar, warum es überhaupt zu solchen Eskalationen auf deutschlands Straßen kommt. Es ist mühsig die Schuld hier jemandem explizit zuzusprechen, aber bei aller Schönmalerei und Propagandaschuldzuweisungen die durch Pressesprecher der Polizei betrieben wird, sind sie an diversen Gewalteskalationen der Vergangenheit alles andere als schuldfrei, auch wenn das natürlich nicht für ALLE dieser Eskalationen zutrifft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wird sich der Respekt nicht auf BEIDEN(!!!) Seiten erhöhen, wird es hier immer wieder zu solchen Gewalttaten kommen, bei denen sich wirklich niemand wundern muss und auch Fragen nach "Wie kann man das in Zukunft verhindern? Achja, mehr Polizisten!!" sind hier fehl am Platze. Denn die Ursache wird so niemals angegangen.

Ich möchte garnicht wissen, wie es ist, wenn man wirklich eine ernste Konfrontation mit der Polizei hat...

j conway

• Halbprofi
« Antwort #7095 am: 08.Juli 2017, 14:12:00 »

Ich möchte niemandem etwas unterstellen und werfe daher mal die Frage in den Raum, wie "Unmut gegen die Polizei" eurer Ansicht nach aussehen darf. Was würdet ihr als zulässigen Protest einschätzen und was geht dann zu weit? Ich bin gerade über diese Formulierung von j conway gestolpert, meine das aber auf alle Diskussionsteilnehmer bezogen.

Meiner Ansicht nach sind Sitzblockaden, Demonstrationszüge, Plakaten oder Sprechgesängen (gerne auch derber, je nach Lage der Situation) in Ordnung. Sobald es aber gegen die körperliche Unversehrtheit einzelner Personen geht, sehe ich die persönliche Grenze des Erlaubten erreicht. Dann sollte entsprechend eingegriffen werden (denn das ist nun mal die Aufgabe der Polizei), natürlich nicht sofort mit dem Knüppel, Tränengas oder dem Wasserwerfer, sondern in mehrstufigen Verfahren.
Da sind wir ganz einer Meinung. Ziviler Ungehorsam (die von dir beschriebenen Sitzblockaden, Sprechgesänge etc.) sind in meinen Augen vollkommen legitime Mittel der Demonstration und werden auch als solche von der Polizei kommuniziert.
Gewaltakte gegen Personen - dazu zähle ich bereits Wurfgegenstände - sind selbstverständlich vollkommen kontraproduktiv. Wie bereits erwähnt: Das Problem sind die über Jahre gereiften Ressentiments auf beiden Seiten. Da werden persönliche Eindrücke vorangegangener Demos und Vorurteile munter vermischt und am Ende steht die Eskalation.

j4y_z

• Gast
« Antwort #7096 am: 08.Juli 2017, 14:16:36 »

Das sehe ich ganz genauso.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7097 am: 08.Juli 2017, 14:22:03 »

Das Geschilderte finde ich spannend, denn ich habe bis auf eine einzige Ausnahme bisher positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Diese Ausnahme habe ich mal in einem längeren Beitrag für tm.de geschildert, weshalb ich mir nicht die Mühe mache, das alles nochmals zu erzählen, sondern einfach einen Link dazu setzen:
https://www.transfermarkt.de/34-spieltag-1-fc-magdeburg-sg-dynamo-dresden/thread/forum/169/thread_id/5676/page/14#anchor_210885

Auch bei weiteren Fußballspielen lief es bisher immer sehr geordnet ab, vielleicht liegt das aber auch an der funktionierenden Polizeieinsatztaktik in Baden-Württemberg, die nach meinem Dafürhalten stets deeskalierend auftreten und die Vollmontur eben nicht anhaben, sondern ganz ruhig dabei stehen. Wie das bei den Spielen zwischen dem KSC und dem VfB abläuft, weiß ich nicht (müsste ich mal Bilder recherchieren), aber die Frankfurter gelten ja nicht unbedingt als angenehme Gäste und bei sämtlichen Auswärtsauftritten in Stuttgart gab es da eigentlich keine Probleme.

Ein anderer kurioser Fall ist mir mal im Kreise der Familie passiert. Zusammen mit meinem Vater und meinem Onkel waren wir geocachen an einem Sonntagmorgen. Es hatte teilweise geregnet, weshalb wir die Kapuzen unserer Jacken übergezogen hatten, als wir an einem Autohaus mit Schausonntag vorbeigesprintet sind, um zum Cache zu gelangen. Ein paar Minuten später tauchte ein Streifenwagen auf, weil jemand vom Werksschutz gegenüber Verdächtige (uns) gesehen hatte, wie wir kurz angehalten hatten, um ein paar Autos anzuschauen (wie gesagt: Schausonntag). Wir konnten es problemlos aufklären, weil wir auch ganz entspannt geblieben sind und es schließlich keinen Grund zur Panik oder für Stress gab. Wenn man einen grundlegenden Willen zur Kooperation an den Tag legt, dann hat man normalerweise keine Probleme, zumindest meiner Erfahrung nach.

Ansonsten waren Polizisten mir gegenüber bisher stets freundlich und das beruht auf Gegenseitigkeit, denn welchen Sinn hat es auch für mich, der Polizei gegenüber unhöflich aufzutreten?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7098 am: 08.Juli 2017, 14:28:12 »

Von der Polizei erwarte ich einen wesentlich längeren Geduldsfaden, als von mitunter gewaltbereiten Demonstranten. Das konnte amDonnerstag allerdings nicht erkennen.
Wer schon auf mehreren Demonstrationen unterwegs war, dem wird nicht entgangen sein, dass seitens der Polizei vorallem bei augenscheinlich autonomen Demonstranten nicht zimperlich zur Sache gegangen wird.

Es gibt in Deutschland ein Vermummungsverbot. Wenn sich Demoteilnehmer daran nicht halten und die Mitdemonstranten diese Leute nicht aus der Masse separieren, muss die Polizei eingreifen. Das sollte schnellstmöglich passieren, auf keinen Fall darf man irgendwelche Vergehen eine gewisse Zeit oder bis zu einer gewissen Anzahl tolerieren. Da muss man keine Geduld zeigen. Wer sich vermummt, der gehört aus der Demonstration entfernt, ganz einfach.

Allerdings sollte man nicht in den Gedanken verfallen, der "schwarze Mob" (Hallo Bild!) hätte vorgehabt alles und jeden halb totzuprügeln. In dieser "Szene" ist es i.d.R. verpönt Gewalt gegen Außenstehende einzusetzen. Der Unmut richtet sich ausschließlich gegen die Polizei und Vermögen(sgegenstände) allgemein.

Dieses lächerliche Argument (nicht von dir direkt, sondern häufig in allgemeinen Diskussionen!) kann ich nicht mehr hören. Man kann doch nicht linke Gewalt damit relativieren, dass sie unbeteiligte Personen verschonen und die Rechten auch auf diese einprügeln. Rechte prügeln wahrscheinlich auch nicht auf Unbeteiligte ein, sondern "nur" auf Ausländer. Ob die einen eine gepanzerte Uniform tragen und die anderen gerade ihr Hab und Gut im Bürgerkrieg verloren haben, spielt da für mich keine Rolle. Beides sind in höchstem Maße schlimme Taten und sollten zu lebenslangen Freiheitsstrafen führen.

Sachbeschädigung, Diebstahl (wodurch Menschen teilweise ihre Existenz verlieren), Körperverletzung gegen Polizisten (die sind auch Menschen und bestimmt keine schlechteren als der linke Mob) und Straßenschlachten sind einfach nicht zu rechtfertigen. Damit sind die Linken keinen Deut besser als die Rechten. Die einen verprügeln Ausländer, die anderen Polizisten. Das sind beides Menschen und damit gleichwertig. Deshalb sollte die (vielleicht noch von 68ers sozialisierte) Gesellschaft beides gleichwertig verurteilen. Das passiert mir zu wenig.
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #7099 am: 08.Juli 2017, 14:29:33 »

Der Geduldsfaden endet aber nun einmal wenn Gefahr für die Beamten besteht. Und das ist bei Wurfgeschossen der Fall. Denn trotz Montur können diese erhebliche Schäden anrichten. So gesehen kann ich das Vorgehen am Donnerstag durchaus nachvollziehen. Ich verstehe auch nicht wo der Unmut dieser autonomen gegenüber der Polizei immer herkommt. In anderen Ländern währe da am Donnerstag und Freitag ohne Rücksicht auf Verluste jeder niedergeknüppelt worden. Komischerweise gab es noch weitere Demonstrationen im kleineren Rahmen die allesamt friedlich abliefen. Ich unterstelle einfach das die Eskalation von den Autonomen gewollt und bewusst provoziert wurde. Alleine um hinterher wieder zu sagen die böse Polizei hat uns unser Grundrecht(Was schon ein widerspruch in sich ist wenn man staatsfeindlich unterwegs ist) genommen.

Game Crasher das sind deine Erfahrungen. Aus meinen persönlichen Erfahrungen haben sich Polizisten immer korrekt und auch sehr entgegenkommend mir gegenüber offenbart. Und von denen die ich persönlich kenne sind auch keine Spinner dabei.
Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, die gibt es aber in jedem Bereich.