MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1887897 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8940 am: 17.Dezember 2019, 19:24:21 »

Kann ich mir nicht wirklich erklären.
Ich habe jetzt mal nach dem Hinweistext gesucht. Es wird daran liegen, dass ich in keinem der Staaten lebe, in denen dieser Hinweis eingeblendet wird.

Zitat
Google hat damit nix zu tun, sondern Youtube.
Google ist schon seit langer Zeit der Eigentümer von Youtube.

Zitat
Warum wird mir angezeigt, "dass RT ganz oder teilweise von Russland finanziert wird."
Das liegt vllt. daran, dass Google als US-Konzern einen Argwohn gegen Russland hegt. Ich weiß es aber nicht, das wird dir nur Google beantworten können.

Zitat
Diese Meinung wird mir doch wohl noch zustehen oder?
Selbstverständlich.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8941 am: 17.Dezember 2019, 19:37:21 »

was ist jetzt die Berliner Tageszeitung?
Guck es dir an:
BERLINER TAGESZEITUNG
by Europe Seller Service Ltd. (Publisher in License)
Trayko Kitanchev 26 - 8000 Burgas
Republic of Bulgaria (European Union)
E-Mail: http://scr.im/3xoz
Telefon/Phone: +1 828 761 7 441
- Verantwortlich für den Inhalt i.S.d. § 5 TMG i.Verbindung mit § 55 Abs. 2 des Rundfunkstaatsvertrages,
bzw. des §10 Absatz 3 des Mediendienstestaatsvertrages (MDStV) ist als Chefredakteur
(Editor in Chief) - Gordian Yovkov, (V.i.S.d.P).

Es ist zumindest kein deutsches Medium. Aber auch wieder interessant: https://www.psiram.com/de/index.php/Berliner_Tageszeitung

Frag dich doch aber mal was anders: das was da bei Psiram über diesen Herrn Fiedler steht, ist das erfunden oder ist es Tatsache?

Zitat
Du hast ja auf meinen post reagiert und Hr. Fiedler sein Psiram Artikel hier verlinkt. Was war deine Intention?
Quellenkritik ist ein wichtiger Aspekt bei der Medienkompetenz. Man muss heutzutage leider schon fast alles hinterfragen, auch was die öffentlich-rechtlichen so als Nachricht senden. Sind halt komplizierte Zeiten.

Zitat
Sorry, aber da lohnt es sich eigentlich gar nicht über die Wikipedia Thematik zu diskutieren.
Gibt es denn handfeste Beweise, dass 50 Leute das deutsche Wikipedia dominieren, wer sind diese Menschen und welcher Agenda folgen sei? Und nein, ich möchte mir die Filme nicht ansehen.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2019, 19:43:37 von Signor Rossi »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #8942 am: 17.Dezember 2019, 19:39:42 »

Das ganze Problem an alternativen Wissenschaften oder nennt es gerne auch Verschwörungstheorien ist eben, dass in der modernen Wissenschaft vieles einfach auch gar nicht bewiesen werden KANN. Man hat keinerlei Möglichkeit, um bestimmte Sachverhalte abschließend zu klären. Als Beispiel ist das die "Hohle Erde" ganz gut geeignet. Durch Messungen wie Schwingungen durch die Erde laufen muss bei den aktuellen Theorien davon ausgegangen werden, dass sich der Erdkern so zusammensetzt wie es weitläufig zu finden ist. Auch durch Magnetismus etc. lassen sich Rückschlüsse auf die Beschaffenheit im Erdinneren und der dortigen Elemente und Verbindungen ziehen. Die Wissenschaft sagt dazu eben dann auch nur aus, dass dieses Erdmodell sehr, sehr wahrscheinlich ist. 100%ig sagen lässt es sich nicht, denn dann müssten wir die Erdkugel schon wirklich spalten. Auch Bohrungen kratzen die Erde ja nur sehr, sehr wenig an. Da können nur bis zu einer geringen Tiefe Tatsachen geschaffen werden. Und ja. Es gibt durchaus Messungen, die auch andere Rückschlüsse zulassen. Wenn dann aber alles in einem Gesamtbild betrachtet wird, bleibt es dabei, dass die aktuelle Theorie, wie unser Erdinneres aussieht, die wahrscheinlichste ist.
Das Ganze kommt dann wieder den alternativen Wissenschaftlern zugute, die ihre gesamte Argumentationsstruktur auf eben solche "sehr wahrscheinlich, aber nicht 100% sicher"-Szenarien ausrichten. Die renommierten Wissenschaftler können es ja letztendlich nicht endgültig beweisen, dass da eben kein Loch ist. Als Argument kommt dann eben auch oft sowas, dass halt Messmethoden angewandt wurden, die eben jene Theorie unterstützen und nicht fiktive andere. Wenn eine Argumentationsstruktur so ausgelegt ist, dass sie selbst außer ebenfalls nicht beweisbaren Theorien die anderen nur torpediert, ist denen auch schwer entgegenzutreten. Diese sehen es dann auch immer als Bestätigung der eigenen Theorie an, wenn eben etablierte Wissenschaftler der gängigen Theorie einlenken müssen und zugeben, dass es nicht zu 100% sicher ist, sondern einfach die wahrscheinlichste Variante basierend auf dem aktuellen Stand der Forschung.
Und eben diese destruktiver Argumentation ist so ziemlich allen alternativen Wissenschaftlern gemein. Andere Theorien auch oft aufgrund von minimalen Unstimmigkeiten diskreditieren und die zugrundeliegenden Formeln, Messungen etc als missinterpretiert, manipuliert oder schlicht falsch darstellen.
Ähnlich gehen ja auch die Leugner des Klimawandels vor. Es ist halt einfach unmöglich zu sagen, welche Auswirkungen genau auftreten werden, weil alles auf Hochrechnungen basiert. Diese sind eben sehr wahrscheinlich, aber sagen natürlich nicht zu 100% die Zukunft voraus.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8943 am: 17.Dezember 2019, 20:03:57 »

@ Signor Rossi

Egal woher der Artikel jetzt kommt, wer da hinter steckt, er beschreibt jedenfalls sehr gut wie Psiram arbeitet.
Es wird sich eine Person gekrallt und alles negative über ihn hervorgekramt bis hin zu hanebüchenen Herleitungen auf Grund anderer Personen mit denen er irgendwann mal zufällig am selben Tisch gesessen hat. (Macht wikipedia zwar auch in beiderlei Richtungen siehe seit 2014 Ganser konsequent zu diffamieren, erst mit Verschwörungstheoretiker, dann rechtspopulismus bis hin zu antisemitisch. Lass ihn einen VTler sein, aber jemanden der ausschließlich Frieden propagiert und der schon fast guruhaft von Menschheitsfamilie spricht, irgendwie auf Biegen und Brechen mit Antisemitismus in Verbindung zu bringen ist schon abenteuerlich.
Während parallel dazu sich zB der Artikel von Anette Kahane konsequent verbessert. Das sie jahrelang für die Stasi tätig war ist kaum noch von Belang mittlerweile.) Psiram ist da aber noch weit schlimmer und offensichtlicher.

Und JA, selbstverständlich gibt es dafür Beweise! Diese Filme sind gut und handfest recherchiert. Aber irgendwann hört´s auch mal auf alles vorkauen zu müssen. Wenn man sich die Filme nicht ansehen mag, sei es aus mangelndem Interesse oder schlicht Zeitmangel, dann kann man eben nicht in vollem Umfang mitreden. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Was ist denn zielführender, sich den Film anzugucken und das Gesehene anschliessend zu bewerten, oder einfach kurz Psiram nach Fiedler zu befragen? Meiner Meinung nach ersteres.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #8944 am: 17.Dezember 2019, 20:18:17 »

@Rejs:

Der Unterschied zwischen der Wissenschaft und solchen Clowns ist das etwas erst zu einem Fakt wird wenn man seine Behauptung überprüfbar belegt hat. Alles andere ist nur eine Theorie bis man den entgültigen Beweis erbraucht hat, auch wenn man mit wie bei der Relativitätstheorie in unzähligen Versuchen herausgefunden hat das die Theorie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit richtig ist.

Für Verschwörungstheoretiker gilt das nicht und die verlangen eine Beweisumkehr. Wer Behauptungen aufstellt und vom Gegenüber verlangt diese zu wiederlegen ist so weit davon ein Wissenschaftler zu werden wie Spongebob davon entfernt ist zum Sexiest Man alive gewählt zu werden. Wobei ich den Gedanken an einen sprechenden Schwamm der mir beim Einseifen unter der Dusche sanft... ach lassen wir das.

Wenn man alleine diesen Unterschied heranzieht um für sich selbst zu entscheiden ob eine Quelle glaubwürdig ist würde es kaum noch Anhänger (bzw Gläubige wäre das bessere Wort) von Verschwörungstheorien geben. Das Problem bei den Anhängern bzw Gläubigen ist aber, genau wie bei religiösen Menschen oder Rassisten, das sie an dieses Weltbild glauben WOLLEN und deshalb alle Fakten zur Seite schieben die nicht dieser Glaubensdoktrin entsprechen.
Und genau deswegen macht es nur selten Sinn mit solchen Menschen zu diskutieren. Alles was du ihnen erklären kannst haben sie schon unzählige Male gehört und sich jedes Mal dafür entschieden das sie es nicht akzeptieren wollen. Eine definition von Wahnsinn ist das man eine Sache immer wieder auf die gleiche Weise macht und dabei jedes Mal auf ein anderes Resultat hoft. Dein Versuch diese Gläubigen vom Gegenteil zu überzeugen ist also nicht weniger Wahnsinn als der Wahnsinn dem man verfallen sein muss um solchen Unfug zu glauben.

Wenn ich auf Youtube und Co mal einen Gläubigen erwische bei dem ich mir sicher bin das ich ihn komplett zum Ausrasten bringen kann und ich gerade Zeit habe trolle ich den und erfreue mich an der Reaktion. Aber wenn der Gegenüber offensichtlich nicht zur Einsicht fähig ist fange ich mit meiner Zeit lieber etwas anderes an.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #8945 am: 17.Dezember 2019, 20:23:38 »

Sollte nicht jeder (an) das Glauben dürfen was er will ohne Andersdenkende als Clowns oder schlimmer abzuurteilen?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #8946 am: 17.Dezember 2019, 20:53:32 »

Sollte nicht jeder (an) das Glauben dürfen was er will ohne Andersdenkende als Clowns oder schlimmer abzuurteilen?
Mit Clowns habe ich die Propheten der Verschwörungstheorien gemeint, nicht ihre Gläubigen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #8947 am: 17.Dezember 2019, 21:10:52 »

Kannst du mal aufhören Clowns zu diskriminieren?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #8948 am: 17.Dezember 2019, 22:12:14 »

@Maddux: Jo, da hast du voll recht. Eben dieses "widerlege mir meine Theorie zweifelsfrei" ist genau das, worauf die sich stützen. Geht halt nur so nicht. Weil eben oft noch Restzweifel sind, weil wir weder für alles genau passende Formeln haben noch technische Möglichkeiten vieles zu überprüfen. Daran erkennt man eben auch diese alternativen Wissenschaftler. Wer so eine Argumentationsstruktur aufbaut, hat mMn eh schon "verloren". Wissenschaftlicher Diskurs ist wichtig und der Treiber des Fortschritts, aber nur darauf abzuzielen, andersdenkende Wissenschaftler in die Defensive und zu Teilzugeständnissen zu zwingen ohne selbst bessere Beweise vorzubringen ist halt... Nehmen wir wieder die hohle Erde. Da kann auch keiner eindeutige Beweise bringen, dass es wirklich so ist. Nur sehr unwahrscheinliche Theorien und Erklärungsansätze. Daher mache ich auch um solche "Wissenschaftler" einen sehr großen Bogen und hab teilweise auch in meinem Job damit zu tun. Ihr glaubt nicht, welche abstrusen Argumente Menschen gegen digitale Lösungen für analoge Probleme vorbringen. Da spielt oft auch sehr, sehr, sehr gefährliches Halbwissen mit rein...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8949 am: 17.Dezember 2019, 23:07:07 »

Egal woher der Artikel jetzt kommt, wer da hinter steckt, er beschreibt jedenfalls sehr gut wie Psiram arbeitet.
Was genau stimmt denn jetzt nicht an der psiram-Seite über Herrn Fiedler?

Zitat
...mit denen er irgendwann mal zufällig am selben Tisch gesessen hat.
Der Herr Fiedler hat aber dafür, dass das alles nur Zufall sein soll, ziemlich viele Projekte mit diesen anderen Personen gemacht.

Zitat
Macht wikipedia zwar auch in beiderlei Richtungen siehe seit 2014 Ganser konsequent zu diffamieren, erst mit Verschwörungstheoretiker, dann rechtspopulismus bis hin zu antisemitisch.
Also ich finde im Wiki nichts, wo Ganser des Rechtspopulismus und Antisemitismus beschuldigt wird.

Zitat
Während parallel dazu sich zB der Artikel von Anette Kahane konsequent verbessert.
Was heißt verbessert? Ihre Tätigkeit als IM wird ja nicht verschwiegen.

Zitat
Und JA, selbstverständlich gibt es dafür Beweise!
Dann könntest du diese Beweise ja hier vorlegen und wir können darüber diskutieren. Über 4 Stunden lange Filme anzusehen, zu analysieren und nachzuprüfen ist mir ehrlich gesagt die Sache nicht wert.

LucaBall

• Profi
« Antwort #8950 am: 18.Dezember 2019, 01:18:58 »

Lohnt sich nicht.

Leute hätten sich dies mal zu Herzen nehmen sollen
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8951 am: 18.Dezember 2019, 07:54:10 »

@ wrdlbrmft

Du hast ja auf meinen post reagiert und Hr. Fiedler sein Psiram Artikel hier verlinkt. Was war deine Intention?

Meine Intention: ich wusste ja nicht, ob du das schon mal gelesen hast und habe mir einfach überlegt, ob dich das interessieren könnte/würde. Deshalb habe ich den Link hier reingestellt: "...vielleicht interessiert es dich: https://www.psiram.com/de/index.php/Markus_Fiedler" hatte ich geschrieben.

Ganz harmlose Beweggründe.

Zitat
was ist jetzt die Berliner Tageszeitung? Zu links, zu rechts, zu mainstream, zu alternativ oder aus sonstigen Gründen absolut nicht ernst zu nehmen?

Mit dieser Zeitung habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber wenn der Artikel über Psiram schon mit folgenden Sätzen beginnt, dann bin ich eher skeptisch ihr gegenüber:

"PSIRAM wurde als Webseite offenbar geschaffen durch kriminell abgehalfterte Existenzen mit zuviel Zeit,  ..."
"Die Vorgehensweise der scheinbar sozial gescheiterten Psiram-"Autoren" ist dabei völlig einfach ..."

« Letzte Änderung: 18.Dezember 2019, 11:29:13 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8952 am: 18.Dezember 2019, 18:33:31 »

Was genau stimmt denn jetzt nicht an der psiram-Seite über Herrn Fiedler?

Zitat
...mit denen er irgendwann mal zufällig am selben Tisch gesessen hat.
Der Herr Fiedler hat aber dafür, dass das alles nur Zufall sein soll, ziemlich viele Projekte mit diesen anderen Personen gemacht.

Zitat
Macht wikipedia zwar auch in beiderlei Richtungen siehe seit 2014 Ganser konsequent zu diffamieren, erst mit Verschwörungstheoretiker, dann rechtspopulismus bis hin zu antisemitisch.
Also ich finde im Wiki nichts, wo Ganser des Rechtspopulismus und Antisemitismus beschuldigt wird.

Zitat
Während parallel dazu sich zB der Artikel von Anette Kahane konsequent verbessert.
Was heißt verbessert? Ihre Tätigkeit als IM wird ja nicht verschwiegen.

Zitat
Und JA, selbstverständlich gibt es dafür Beweise!
Dann könntest du diese Beweise ja hier vorlegen und wir können darüber diskutieren. Über 4 Stunden lange Filme anzusehen, zu analysieren und nachzuprüfen ist mir ehrlich gesagt die Sache nicht wert.

Zu 1.
Das kannst Du zB. auf seiner Homepage nachlesen.
https://markus-fiedler.de/psiram-com-ein-rufmordportal/

Auch da geht er nicht ins Detail sondern reisst es nur an, ist auch ne wahnsinnige Schreibarbeit wenn man den Artikel wirklich sezieren würde. Aber ganz unten kann man sich an ihn direkt wenden, wenn man Fragen hat.

Des weiteren beschreibt der, zugegebenermaßen mit drastischer Wortwahl und reißerisch formulierte, von mir verlinkte Artikel sehr gut, wie Psiram arbeitet. Das übertrage auf Hr. Fiedler und du hast deine Antwort.

Beste Sache wäre, schau dir den Mann an bzw. seine Filme, aber dazu hast Du und alle anderen ja keine Zeit, Lust was auch immer.

Zu 2.
Das hast du vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Zitat bezieht sich auf die allgemeine Vorgehensweise von wikipedia und psiram, nicht auf Hr. Fiedler. Die Chronologie habe ich bereits vorher schon mal erläutert, die erfährt man im ersten Film und auch auf verlinkter homepage am Ende, wenn auch in Kurzversion.

Zu 3.
Selbstverständlich steht da nicht "Hr Ganser ist ein Rechtspopulist, oder Hr Ganser ist ein Antisemit!
Das wird schon etwas geschickter gemacht.
Wozu neigt denn der Mensch? Sich schnell über wikipedia zu informieren. Dann rufe ich den Hr Ganser auf, der Artikel ist lang. Zeit haben wir ja alle nicht, also wird überflogen. Und der Artikel ist reichlich gespickt mit den bewährten Schlagworten. Und was bleibt am Ende hängen? Ganz üble Type der Ganser, obwohl sich das meiste eigentlich auf andere nebensächlichkeiten bezog. Weil er zB irgendwo mal einen Vortrag gehalten hat, wo Jahre zuvor schon mal jemand aufgetreten ist, der dem rechten Spektrum zuzuordnen ist. Relevanz zur Person und Einschätzung Gansers geht eigentlich gen 0. Die Schlagworte fressen sich aber ins Hirn und entfalten ihre Wirkung. Es wird mit Kontaktschuld und mit Deutungshoheit gearbeitet.

Zu 4.
Zumindest in der Einleitung zu Kahane wurde die IM Tätigkeit zwischenzeitlich verschwiegen. Weit unten gibt es einen Abschnitt dazu. Durch zuviel Gegenwind, hat es die IM Tätigkeit aber wieder in die Einleitung zur Person geschafft. Allerdings in folgender Version:
"Von 1974 bis 1982 war sie Inoffizielle Mitarbeiterin (IM) der DDR-Staatssicherheit. Seit diese frühere Tätigkeit 2002 bekannt wurde, benutzen Rechtsextremisten und Rechtspopulisten sie zu Kampagnen gegen Kahane und die Stiftung."

Sieht für mich nach klassischer Täter Opfer Umkehr aus. Jetzt wir die arme Frau auch noch aus ganz üblen Lagern angefeindet, nur weil sie mal ein paar Jahre IM war.

Ich maße mir persönlich kein Urteil zu der Frau an. Aber was wikipedia macht, ist eben keine rein objektive Betrachtung auf viele Dinge.

Zu 5.

Sorry aber die Schreibarbeit diese Filme auch noch ausführlich auszuwerten hier, würde wohl weit mehr als 4 Std. dauern und diese Zeit nehme ich mir dann auch lieber für andere Dinge.
Aber vor kurzem hat sich übrigens nach 4 Jahren die vergangen sind seit dem ersten Film, die Süddeutsche Zeitung dem Thema angenommen. Aber auch nur weil einer der Hauptmanipulatoren (Pseudonym Feliks) der Süddeutschen Zeitung in einem Artikel mächtig ans Bein gepinkelt hat. Daraufhin wurde quasi ungefragt die aufwendige Recherchearbeit von Fiedler und Co benutzt um "zurückzuschlagen". Gleichzeitig haben sie es sich aber nicht nehmen lassen trotzdem noch auf Fiedler und Pohlmann rumzuhacken. Die ja eben obskuren Kreisen entspringen. Mit denen sollte man nicht in Verbindung gebracht werden!

Und abschliessend, diese Entwicklung findet doch hier auch gerade statt. Ich nehme jetzt meine Person. Ich bin ein Mensch, mit Familie, mit Freunden, mit Hobbys, mit Interessen, mit Stärken und Schwächen, mit vielen Facetten und Eigenschaften und einem überaus ausgeprägtem Gerechtigkeitsempfinden und Empathie in einem kleinen Forum für ein Fussballmanagerspiel.
In den Augen einiger bin ich das quasi schon nicht mehr. Ich bin jetzt ein Verschwörungstheoretiker und Ende. Nicht mehr ernst zu nehmen in allen Lebenslagen, abgehakt, kaputter Typ mit kruden Ideen. Ich möchte jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken, denn ich kenne euch alle nicht persönlich und von daher ist mir eure Meinung über meine Person ja prinzipiell egal. Aber das so verfahren wird finde ich bedenklich.
Was habe ich gesagt? Ich verfolge alternative Medien (auch kritisch) und stehe offen dazu, dass ich die offizielle Version von 9/11 so nicht hinnehme auf Grund unzähliger Ungereimtheiten. (von daher habe ich eben nicht mehr alle Nadeln an der Tanne)
Und schon bin ich im Topf der Hohlerdler, Flacherdler, Chemtrailfanatiker oder Hillary Clinton ist ein Alien Glauber. Dinge von denen ich absolut nichts halte. Aber warum auch in grau denken wenn es doch so schön viel schwarz und weiß gibt.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8953 am: 18.Dezember 2019, 22:22:45 »

Du gefällst Dir aber auch ganz gut in der Rolle des Unverstandenen, oder?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8954 am: 19.Dezember 2019, 12:35:13 »

Das kannst Du zB. auf seiner Homepage nachlesen.
Leider wird dort keine einzige Sache, die Psiram über ihn geschrieben hat, entkräftet.

Zitat
Das hast du vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Nicht wirklich, denn es geht ja um Fiedler und dessen Eintrag bei Psiram. Wenn dort die Unwahrheit behauptet wird, dann könnte man das doch ganz einfach entkräften. Macht er aber nicht. Warum nicht?

Zitat
Zeit haben wir ja alle nicht, also wird überflogen.
Das ist dann aber das Problem des Lesers und nicht des Wikis. Fakt ist, Ganser wird im Wiki nicht als Antisemit und auch nicht als Rechtspopulist/-radikaler/-extremist bezeichnet.

Zitat
Sieht für mich nach klassischer Täter Opfer Umkehr aus. Jetzt wir die arme Frau auch noch aus ganz üblen Lagern angefeindet, nur weil sie mal ein paar Jahre IM war.
Ich halte Kahane für eine Fehlbesetzung und ja, dieser Abschnitt liest sich nicht gut.

Zitat
Ich maße mir persönlich kein Urteil zu der Frau an. Aber was wikipedia macht, ist eben keine rein objektive Betrachtung auf viele Dinge.
Naja, wenn die Kahane wegen ihrer IM-Tätigkeit tatsächlich von Rechtsextremisten angefeindet wird, dann kann das auch im Wiki erwähnt werden, der Stil, wie das geschieht, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Wenn man aber so massiv unzufrieden mit Wikipedia ist, dann kann man doch ein eigenes Projekt starten, die Software ist ja frei verfügbar.

Zitat
Sorry aber die Schreibarbeit diese Filme auch noch ausführlich auszuwerten hier, würde wohl weit mehr als 4 Std. dauern und diese Zeit nehme ich mir dann auch lieber für andere Dinge.
Siehst du, dir ist es zu zeitaufwändig, aber du möchtest von mir, dass ich das mache.

Zitat
Ich verfolge alternative Medien (auch kritisch)...
Und warum findest du es dann nicht kritisch, wenn sich die Schreiber solcher Blogs in einem Netzwerk mit Leuten die Ken Jebsen, Karl-Heinz Hoffmann, Jürgen Elsässer oder diesem "Volkslehrer" (der sich selber als rechtsradikal einstuft) befinden?

Zitat
...und stehe offen dazu, dass ich die offizielle Version von 9/11 so nicht hinnehme auf Grund unzähliger Ungereimtheiten.
Ich habe viel und lange mit Leuten diskutiert, die das ebenso sehen wie du. Das Problem ist, dass erstens nie so genau benannt werden kann, WELCHE Ungereimtheiten eigentlich gemeint sind und zweitens werden oft jegliche Gegenargumente und sogar Tatsachen ignoriert, indem man zB. schnell das Thema wechselt. Das funktioniert so nicht.

Fangen wir doch einfach mal ganz konkret mit dem Abschlussbericht zu 9/11 an: welche Ungereimtheiten siehst du dort, bitte zitiere die entsprechenden Passagen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #8955 am: 19.Dezember 2019, 12:58:01 »

Fangen wir doch einfach mal ganz konkret mit dem Abschlussbericht zu 9/11 an: welche Ungereimtheiten siehst du dort, bitte zitiere die entsprechenden Passagen.

Wahrscheinlich diese:

https://de.wikipedia.org/wiki/9/11-Kommission#M%C3%A4ngel_bez%C3%BCglich_Quellen

https://de.wikipedia.org/wiki/9/11-Kommission#Inhaltliche_M%C3%A4ngel

https://en.wikipedia.org/wiki/9/11_Commission_Report#Criticism

https://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_the_9/11_Commission

Hoppla, ist ja Wikipedia. :D

Übrigens: nur weil ein Diskussionspartner Ungereimtheiten nicht genau benennen kann (bei einer spontanen Diskussion), heißt es nicht, dass es keine gibt.
Das menschliche Gehirn kann nur eine begrenzte Menge an Informationen speichern. Deshalb verdränge ich oft Details in den Hintergrund, sprich, vergesse sie, wenn sie mich jetzt gerade nicht unmittelbar betreffen, und merke mir nur die Essenz. Will ich mich dann mit den Details befassen, lese ich sie einfach wieder nach.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2019, 13:09:26 von Joe Hennessy »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8956 am: 19.Dezember 2019, 19:07:05 »

@ Signor Rossi

um es etwas abzukürzen. Es macht doch keinen Sinn jetzt hier penibel auf Artikeln von Psiram und Fiedlers Antworten darauf, die dann widerrum als unzureichend empfunden werden, herumzuhacken, einfach weil es nicht der richtige Weg ist. Der richtige Weg wäre folgender. Man schaut sich die beiden Filme an, das kann man sich ja einteilen auf 30min pro Tag zB wenn es denn ansonsten zu viel ist. Und danach kann man darüber reden was man vom gesehenen hält. Was macht es für einen Sinn stattdessen über Psiram und Fiedler zu debattieren was auch Zeit kostet. Mich würde interessieren was DU oder auch andere User hier davon halten. Saubere Recherche, oder doch alles irgendwie nicht richtig? Es gibt aber in der Wikihausen Reihe die er seitdem mit Pohlmann betreibt eine Folge, in der eine Journalistin nach einem Jahr Recherche über die amerikanische Wikipedia spricht und das es dort und vermutlich weltweit ähnlich abläuft. Dort wird auch Bezug genommen wie die deutschen Filme entstanden sind. Das geht nur 53min. Falls du dazu Muße hast hier mal der link:

https://www.youtube.com/watch?v=FS3K5RaXlGA

Was ist denn an einem Ken Jebsen eigentlich so dermaßen gefährlich?
Er geht als einer der wenigen, denen vieles in Deutschland nicht passt, auf die Strasse und spricht, oder in seinem Fall eher schreit, sich in erster Linie mal für Frieden und gegen Krieg aus. Oder protestiert für die Freilassung von Julien Assange. Oder protestiert für die Schliessung von Ramstein und dem Ende der Steuerung von Todesdrohnen von deutschem Boden aus. Oder er möchte nicht, dass wir amerikanische Atomwaffen bei uns stehen haben. Er ist für Nachhaltigkeit statt Wegwerfgesellschaft. Das sind eigentlich so seine Hauptanliegen. Nochmal, was ist daran jetzt so gefährlich?

Zum Schluss musst du ja nicht auch noch anfangen zu trollen. Als wenn Du keine Zeit für 4 Std. Film hast, ich aber mal eben den Abschlussbericht 2 Tage lesen soll um für dich zu zitieren. Den hast du doch bestimmt schon 2mal gelesen um dich abzusichern, alles korrekt^^
Aber unter dem eingangs erwähnten Artikel von Hr Lobo hat ein user in den Kommentaren sich mal die Mühe gemacht und hat einiges zusammengefasst unter der Rubrik "es ist Zufall dass" Ich setze das mal in einen Spoiler. Das sind nicht meine Worte und ich sehe auch nicht alles genauso.

(click to show/hide)

Ich nehme mal an, dass du auch keine Lust und Zeit hast das alles zu widerlegen. Brauchst du natürlich auch nicht.

Warum werde ich eigentlich immer wieder zum Thema 9/11 zurückgedrängt? Ist es so wichtig mich da zu bekehren oder alt aussehen zu lassen?

@Joey Hennessy

Wikipedia ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht. Ganz im Gegenteil, im Grunde ist wikipedia eine super Sache! Nutze ich wirklich fast täglich! Unglaublich viel Wissen wurde da zusammengetragen mittlerweile. Ersetzt ja auch immerhin heutzutage Brockhaus und Duden. Schlecht ist eben nur, dass eine kleine Gruppe meint, geschichtliche, wirtschaftliche, geopolitische u.v.a Artikel nach ihrem Gusto zu schreiben. Und das ist ein Fakt. Mittlerweile wurde sogar ein Gerichtsprozess gewonnen, der die Offenlegung der Namen der Schreiber legalisiert, weil die korrekte Aufklärung der Öffentlichkeit höher zu werten ist, als das Anonymitätsrecht der Schreiber. Zu 9/11 findet sich wie von Dir ja gezeigt, genug kritisches Material auf wikipedia. Die Liste der Quellenmängel zB.
Aber der normale unbedarfte Bürger liest eigentlich wenn überhaupt nur den Hauptartikel. Und damit steht die Meinung.

Allgemein.
Über 9/11 hier zu diskutieren macht überhaupt keinen Sinn. Dazu müsste man sich schon tagelang gegenübersitzen. Und selbst danach wäre man wohl verschiedener Meinung. 

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8957 am: 19.Dezember 2019, 20:03:24 »

Es macht doch keinen Sinn jetzt hier penibel auf Artikeln von Psiram und Fiedlers Antworten darauf, die dann widerrum als unzureichend empfunden werden, herumzuhacken, einfach weil es nicht der richtige Weg ist.
Naja, du hast doch den Psiram-Artikel eingebracht und gemeint, dass der nicht in Ordnung wäre. Auf die Nachfrage, was in diesem Artikel den falsch ist, kommt nichts.

Zitat
Man schaut sich die beiden Filme an, das kann man sich ja einteilen auf 30min pro Tag zB wenn es denn ansonsten zu viel ist.
Nehmen wir mal an, es würde stimmen, was Fiedler da behauptet. Was dann?

Zitat
Was ist denn an einem Ken Jebsen eigentlich so dermaßen gefährlich?
Ken Jebsen äußert sich antisemitisch, das alleine reicht mir schon, um ihn abzulehnen und als gefährlich anzusehen.

Zitat
Nochmal, was ist daran jetzt so gefährlich?
Ich halte auch überzogenen Antiamerikanismus für gefährlich. Putins Russland ist jedenfalls keine Alternative.

Zitat
Zum Schluss musst du ja nicht auch noch anfangen zu trollen.
Das ist kein trollen. Aber wenn du behauptest, es gäbe in der offiziellen Version Ungereimtheiten, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass du diese Ungereimtheiten in den Berichten zitieren kannst.

Zitat
Das sind nicht meine Worte und ich sehe auch nicht alles genauso.
Dann sehe ich keinen Grund, darüber zu diskutieren, außerdem hat mir der erste Satz schon gereicht, um Übelkeit auszulösen. Dass Silverstein pro Tag $300.000 Miete zahlen musste, auch nachdem die Gebäude zerstört waren, interessiert nicht, auch nicht, dass er die $4,6 Mrd. natürlich nicht "kassiert", sondern den Komplex neu aufgebaut hat.

Zitat
Warum werde ich eigentlich immer wieder zum Thema 9/11 zurückgedrängt?
Weil du geschrieben hast, dass du bei dem Thema Ungereimtheiten siehst.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #8958 am: 19.Dezember 2019, 21:35:41 »

Also mal kurz zusammengefasst, wer wusste alles vorher von 9/11?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #8959 am: 19.Dezember 2019, 21:43:04 »

Also mal kurz zusammengefasst, wer wusste alles vorher von 9/11?

Echsenmenschen und die Nazis auf der dunklen Seite des Monds, die US-Regierung, der Mossad, Florian Silbereisen und Kaiser Barbarossa