MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2039301 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9000 am: 05.Februar 2020, 21:42:39 »

Spannend, dass nun tatsächlich von CDU und FDP verlangt wird, lieber den Kandidaten einer Partei von ganz linksaußen zu wählen (oder sich zu dessen Gunsten zu enthalten), als einen Kandidaten aus den eigenen Reihen, da dieser ja auch Stimmen der AfD bekommen und womöglich gewinnen könnte.

Bekommt man ohne Wissen um das was war in all den Medien das aktuelle Gezeter der Grünen, Linken und Deutsche Bank-Vorstände mit, könnte man tatsächlich meinen, dass der Untergang des Abendlandes bevorsteht da CDU und FDP direkt den Faschisten gewählt und einen Koalitionsvertrag mit seiner Partei unterzeichnet haben.

Das verstehst du halt nur leider vollkommen falsch. Es geht nicht darum, dass sie einen Kandidaten von "ganz linksaußen" wählen sollen (sie hätten sich auch enthalten können, ganz davon ab hast du scheinbar keine Ahnung von der Politik Ramelows), es geht darum, dass sie sich willentlich dem Wille der Wähler widersetzt haben, um einen Kandidaten mit Hilfe von Rechtspopulisten ins Amt zu helfen, dessen Partei die absolut minimalste Unterstützung der Wähler aller Kandidaten hatte. Was hat das mit Demokratie zu tun?

@kn0xv1lle: klar, deshalb ist ja jetzt auch ein AfD-Mann Ministerpräsident, weil das die Wähler so wollten.

Was hat das damit zu tun ? Ramelow wollte ein erheblicher Teil der Wähler wohl nicht, sonst hätten sie ihre Stimme der Linken gegeben. Und diese dummen Aussagen von wegen AFD Mann sind auch einfach nur lächerlich. Nur weil die AFD für Kemmerich stimmt ist er kein AFD Mann. Diese dummen Platittüden nerven einfach nur. Man kann weiter so tun und die AFD nicht wahrnehmen aber sie gehört leider mittlerweile zur politischen Landschaft in Deutschland. Deswegen muss man sich aber nicht von jeder Aktion dieser Partei immer Triggern lassen. Das haben die Medien leider immer noch nicht gelernt. Stattdessen hauen sie einen Artikel nach dem anderen raus und die AFD Unterstützer und die AFD selber lacht sich wieder ins Fäustchen, wieviel Aufmerksamkeit man mit so einer einfachen Aktion doch bekommen kann.

Das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit AFD-Mann Kindvater, der eben auch nicht gewählt wurde. Stattdessen wurde jemand gewählt, der bei den ersten beiden Wahlgängen noch nicht mal im Rennen war.

@Doc: du sagst es selbst: Rot-Rot-Grün. Diese Koalition repräsentiert die Mehrheit der Bevölkerung Bremens. Welche Mehrheit repräsentiert denn die Wahl Kemmerichs? Richtig, keine. Sie repräsentiert lediglich einen Schulterschluss von Rechtspopulisten und, ja, was denn eigentlich? um Ramelow abzuwählen. Um es mal mit Trittins Worten zu sagen: Geschichte wiederholt sich.
Eigentlich musst du auch nur auf die Reaktionen der Bevölkerung schauen um zu verstehen, dass diese Wahl (gottseidank) nicht dem Willen der Bürger entspricht.

@Kalium: wie ist die Stimmung bei euch vor Ort?
« Letzte Änderung: 05.Februar 2020, 22:42:51 von Joe Hennessy »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9001 am: 05.Februar 2020, 22:27:27 »

Naja ich finde es schon interessant wie die Linke sich jetzt als Opfer hinstellt und der FDP versucht einen Strick draus zu drehen. Es ist zwar nicht schön aber das Verhalten der Linken(Blumenstrauß) ist schon peinlich.
...

Was ist denn da peinlich?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9002 am: 05.Februar 2020, 22:43:53 »

Naja ich finde es schon interessant wie die Linke sich jetzt als Opfer hinstellt und der FDP versucht einen Strick draus zu drehen. Es ist zwar nicht schön aber das Verhalten der Linken(Blumenstrauß) ist schon peinlich.
...

Die Sache mit dem Blumenstrauß ist einfach peinlich. Ich schrieb schon: Bockiges Kind. Typisch "Die Linke". Nichts als die eigene Meinung wird da akzeptiert und Größe auch in Niederlagen zeigen ist gerade bei dieser Dame eben nicht vorhanden. Letztendlich haben die Wähler die Arbeit der linken Regierung eben dann doch nicht so gut gefunden, sonst wäre ja wieder eine Mehrheit mit dieser Koalition zustande gekommen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #9003 am: 05.Februar 2020, 22:51:41 »

...

Die Sache mit dem Blumenstrauß ist einfach peinlich. Ich schrieb schon: Bockiges Kind. Typisch "Die Linke". Nichts als die eigene Meinung wird da akzeptiert und Größe auch in Niederlagen zeigen ist gerade bei dieser Dame eben nicht vorhanden. Letztendlich haben die Wähler die Arbeit der linken Regierung eben dann doch nicht so gut gefunden, sonst wäre ja wieder eine Mehrheit mit dieser Koalition zustande gekommen.

Sag mal, kann es sein, dass du etwas verwirrt bist? Du echauffierst dich im NFL-Thread über die Leute, die den Chiefs zujubeln, weil die einen Gewalttäter in ihren Reihen haben, um hier dann allen Ernstes über die Leute herzuziehen, die es wagen, sich über einen von Faschisten gewählten Ministerpräsidenten zu beschweren?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9004 am: 05.Februar 2020, 23:14:47 »

...

Sag mal, kann es sein, dass du etwas verwirrt bist? Du echauffierst dich im NFL-Thread über die Leute, die den Chiefs zujubeln, weil die einen Gewalttäter in ihren Reihen haben, um hier dann allen Ernstes über die Leute herzuziehen, die es wagen, sich über einen von Faschisten gewählten Ministerpräsidenten zu beschweren?

Du bist aber halt anscheinend auch unfähig Diskussionen weiterzuführen, wenn sie nicht in dein Weltbild passen, hm? Jetzt wieder groß schreiben und mit dem Finger zeigen, aber sich an anderer Stelle verkriechen? Ist das deine linke Diskussionskultur? Und genau die Aspekte rauszusuchen, die dir gerade passen. Vollsten Respekt. Applaus, Applaus.

Also. Da du Forderung scheinbar schnell vergisst. Du wolltest einen Quelle, die besagt, dass die Linke nicht vollumfänglich hinter dem Grundgesetz steht. Ich habe dir eine vom Verfassungsschutz geliefert. Aber das wird ja nun ignoriert, weil es nicht in dein Weltbild passt? Oder reicht es nicht aus, dass der Verfassungsschutz diese Partei beobachtet?

Und deine Anschuldigungen gerade. Der "von Faschisten gewählte Ministerpräsident" ist immer noch ein Mann der FDP, dem bisher nicht nachgewiesen werden konnte, dass es eine Absprache mit der AFD gab. Könntest du lesen würdest du auch sehen, dass ich die Wahl durchaus kritisiert habe. Aber dennoch ist dieser Mann nicht das ultimative Böse und hat daher auch ein Mindestmaß an Respekt verdient. Nun ist es an dir. Beweise mir bitte, dass kein einziger Rassist, Faschist etc bei der Landtagswahl die Linke, SPD oder die Grünen gewählt hat. Denn auch dann wäre laut deiner Aussage Ramelow ein von Summe X Faschisten gewählter Ministerpräsident geworden. Und wäre ein von Sozialisten und Kommunisten gewählter Ministerpräsident besser? Zur Erinnerung: Kommunistische Staaten waren durchgehend menschenverachtende Regierungen. Beide Extreme sind dementsprechend verachtenswert, ebenso wie jede andere Art von Fanatismus, sei es links, rechts, religiös oder sonst was (Die Chiefs bezahlen übrigens liebend gerne diesen Gewaltverbrechen in ihrer eigenen Organisation Millionensummen. Das würde nur zutreffen, wenn ich Gauland oder einen anderen AFD- Funktionär beschützt hätte). Sehr kruder Vergleich. Hast du keine anderen Argumente mehr?
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #9005 am: 05.Februar 2020, 23:17:39 »

Die werte Frau Politikerin hat sich nicht "beschwert", sondern auf sehr infantile Art und Weise ihren für den lieben Bodo vorbereiteten Blumenstrauß einem FDP-Politiker vor die Füße geworfen. Naja. Überraschende Ergebnisse von demokratischen Prozessen kennt man in dieser Partei halt noch nicht so lange, blödes neues System halt in das man da 1989 geriet. :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #9006 am: 05.Februar 2020, 23:22:29 »

Da die Diskussion ein bisschen weiter ist Zitiere ich mal nicht, aber nochmal der Einwurf von meiner Seite, dass ich bewusst Menschenrechte gesagt habe, nicht Grundgesetz und schon gar nicht BGB (was sowieso ein bisschen lächerlich ist, was interessieren mich schon ein Paar Teens, die in Bäumen rumhängen bei der Wahlabgabe).

Bislang hat niemand beweisen können, dass die Linke sich gegen diese richtet.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #9007 am: 05.Februar 2020, 23:58:14 »

...

Du bist aber halt anscheinend auch unfähig Diskussionen weiterzuführen, wenn sie nicht in dein Weltbild passen, hm? Jetzt wieder groß schreiben und mit dem Finger zeigen, aber sich an anderer Stelle verkriechen? Ist das deine linke Diskussionskultur? Und genau die Aspekte rauszusuchen, die dir gerade passen. Vollsten Respekt. Applaus, Applaus.

Also. Da du Forderung scheinbar schnell vergisst. Du wolltest einen Quelle, die besagt, dass die Linke nicht vollumfänglich hinter dem Grundgesetz steht. Ich habe dir eine vom Verfassungsschutz geliefert. Aber das wird ja nun ignoriert, weil es nicht in dein Weltbild passt? Oder reicht es nicht aus, dass der Verfassungsschutz diese Partei beobachtet?

Und deine Anschuldigungen gerade. Der "von Faschisten gewählte Ministerpräsident" ist immer noch ein Mann der FDP, dem bisher nicht nachgewiesen werden konnte, dass es eine Absprache mit der AFD gab. Könntest du lesen würdest du auch sehen, dass ich die Wahl durchaus kritisiert habe. Aber dennoch ist dieser Mann nicht das ultimative Böse und hat daher auch ein Mindestmaß an Respekt verdient. Nun ist es an dir. Beweise mir bitte, dass kein einziger Rassist, Faschist etc bei der Landtagswahl die Linke, SPD oder die Grünen gewählt hat. Denn auch dann wäre laut deiner Aussage Ramelow ein von Summe X Faschisten gewählter Ministerpräsident geworden. Und wäre ein von Sozialisten und Kommunisten gewählter Ministerpräsident besser? Zur Erinnerung: Kommunistische Staaten waren durchgehend menschenverachtende Regierungen. Beide Extreme sind dementsprechend verachtenswert, ebenso wie jede andere Art von Fanatismus, sei es links, rechts, religiös oder sonst was (Die Chiefs bezahlen übrigens liebend gerne diesen Gewaltverbrechen in ihrer eigenen Organisation Millionensummen. Das würde nur zutreffen, wenn ich Gauland oder einen anderen AFD- Funktionär beschützt hätte). Sehr kruder Vergleich. Hast du keine anderen Argumente mehr?

Zum ersten Absatz muss ich hoffentlich nichts sagen, du weißt selbst, dass Abschnitte, die in einem solchen Kontext mit "Applaus, Applaus" enden, nicht besonders passend sind. Du redest jetzt zum wiederholten Male vom Weltbild. Du verteidigst gerade erfolgreich deines vor Eindringlingen, tust also genau das, was du anderen vorwirfst, und bezeichnest diese als peinlich.

Nein, es reicht nicht aus, dass der Verfassungsschutz die Partei beobachtet. Welch politischer Gesinnung dessen ehemaliger Präsident ist, kann man nachlesen.
Auch, dass im von dir erwähnten Bericht von innerparteilichen Strömungen und Zusammenschlüssen die Rede ist, nicht von der Partei als ganzes.
Du nennst die Linke in einem Atemzug mit der NPD.
Der Unterschied dürfte aber sogar dir ersichtlich sein: die NPD ist verboten. Die Linke nicht. Und das trotz jemandem wie Maaßen und trotz Jahrzehnten der Überwachung, von der Teile sogar verfassungswidrig waren. Ist der Verfassungsschutz nun etwa verfassungsfeindlich?
Übrigens gibt auch das Parteiprogramm der Linken nichts antidemokratisches her.

Zu Kemmerich: es ist völlig unerheblich, ob es eine Absprache gab. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es keine gab. Ein Grund mehr für ihn, die Wahl nicht anzunehmen.

Bei deinem letzten Absatz habe ich Schwierigkeiten, deiner Logik zu folgen, tut mir leid.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2020, 00:06:56 von Joe Hennessy »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9008 am: 06.Februar 2020, 00:15:43 »

Würden denn die Linken jetzt feiern wenn die AFD für Ramelow gestimmt hätte oder würde sie die Wahl nicht annehmen und Neuwahlen fordern?

j4y_z

• Gast
« Antwort #9009 am: 06.Februar 2020, 00:30:36 »

Wenn man NUR aufgrund der AfD-Stimmen gewonnen hätte, dann glaube ich, dass man die Wahl nicht angenommen hätte, ja. Das würde ich mir zumindest wünschen.
Es geht ja wie schon gesagt nicht darum, dass Kemmerich gewonnen hat. Es geht darum, dass er nur aufgrund der AfD-Stimmen gewonnen hat, einer Partei, deren selbsternanntes Ziel nicht der eigene Gewinn war, sondern die Abwahl von Ramelow. Zitat Höcke.
Und wenn man sich die CDU so anschaut, hatte die das gleiche Ziel.

Achja, Rejs, zum Thema Kemmerich und Respekt. Du darfst gerne nachlesen, was der im Wahlkampf so vom Stapel gelassen hat. Meinen Respekt hat er sich nicht verdient. Eher den der AfD?
« Letzte Änderung: 06.Februar 2020, 00:58:10 von Joe Hennessy »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9010 am: 06.Februar 2020, 05:09:29 »

@Kalium: wie ist die Stimmung bei euch vor Ort?

Einige feiern das jetzt natürlich, aber die meisten sind eher verärgert. Denn im Großen und Ganzen war man mit Ramelow als MP zufrieden, 60% hätten ihn direkt gewählt. Es war eher die Arbeit der Grünen, die R2G die nötigen Stimmen gekostet hat, als das Ramelow von der Linken war.
Einen FDP-MP will dagegen eigentlich keiner haben, eher hätte man noch Mike Mohring von der CDU genommen.

Das Problem was ich sehe, ist, dass außer der Abwahl von R2G kein weiteres Konzept von CDU, FDP und AfD vorliegt.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2020, 05:12:23 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9011 am: 06.Februar 2020, 08:01:44 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #9012 am: 06.Februar 2020, 08:46:25 »

Wenn mit der Neuwahl die FDP rausfällt gäbs ja mit RRG wieder ne handlungsfähige Koalition, oder? Hab das ganze nur am Rande verfolgt, aber gibt es aktuelle noch irgendeine andere Variante die möglich scheint?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9013 am: 06.Februar 2020, 08:57:56 »

Warum sollte es eine Neuwahl geben? Eine Demokratie muss sowas aushalten können - auch wenns natürlich extrem uncool gelaufen ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idioteque3

• Profi
« Antwort #9014 am: 06.Februar 2020, 09:23:07 »

Warum sollte es eine Neuwahl geben? Eine Demokratie muss sowas aushalten können - auch wenns natürlich extrem uncool gelaufen ist.
Weil es unter den aktuellen Bedingungen weder eine Koalition noch realistische Möglichkeiten zur Mehrheitsbeschaffung gibt, solange Schwarz-Gelb nicht konstant mit der AfD zusammenarbeiten will. Und wenn die CDU das doch macht, geht wahrscheinlich die Große Koalition im Bund kaputt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9015 am: 06.Februar 2020, 09:28:32 »

Weil mit dem jetzigen Status Quo nicht regiert werden kann. Wenn die CDU in Thüringen nicht koaliert, hast du keine Mehrheit, wenn die CDU koaliert, ist die GroKo am Arsch und du hast ebenso Neuwahlen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9016 am: 06.Februar 2020, 09:42:03 »

Ist es denn die Essenz einer Demokratie, wenn eine Partei, die mit 79 Stimmen Überschuss überhaupt ins Parlament gekommen ist, plötzlich denjenigen stellt, der die Regierung bestimmen soll? Oder ist es eher eine Perversion von Demokratie?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9017 am: 06.Februar 2020, 09:48:32 »

Natürlich ist es eine Perversion - keine Frage!

Ich möchte das Ergebnis und sein Zustandekommen auch keineswegs gutheißen. Ganz im Gegenteil!

Allerdings machen es sich die (ehemals) großen Parteien mal wieder sehr einfach, wenn sie mit dem Finger auf andere zeigen statt mal vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren. Sie haben alle mit ihrer Politik dazu beigetragen, dass so eine Scheiße wie gestern real werden konnte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #9018 am: 06.Februar 2020, 09:53:08 »

Ist es denn die Essenz einer Demokratie, wenn eine Partei, die mit 79 Stimmen Überschuss überhaupt ins Parlament gekommen ist, plötzlich denjenigen stellt, der die Regierung bestimmen soll? Oder ist es eher eine Perversion von Demokratie?

Das ist genau der Punkt, den viele nicht verstehen (oder wahrhaben) wollen. Auch die Demokratie ist nicht perfekt. Sie lässt Fehler zu bzw. macht sie möglich. Die große Stärke der Demokratie ist aber, dasss sie Mittel und Wege kennt, um diese Fehler auszubügeln. Eine Neuwahl wäre ein solcher Weg.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9019 am: 06.Februar 2020, 10:50:26 »

Die Diskussion hier zeigt ja ganz gut, was mittlerweile in der Gesellschaft akzeptiert wird. Dazu gehoert offensichtlich auch, dass sich jemand mit den Stimmen der gesamten Partei, die von einem Faschisten (ein deutsches Gericht hat bestaetigt, dass man ihn so nennen darf) gefuehrt wird, zum Ministerpraesidenten waehlen lassen darf.

Ganz unabhaengig davon, ob die Alternative die Linke, die Gruenen, die CDU, die SPD oder sonst wer waere, sollte es eigentlich gesellschaftlicher Konsens sein, dass sowas in Deutschland nicht passieren duerfte.

Ist es aber und es gibt mittlerweile genug Leute, die daran nichts Verwerfliches finden. Auch hier. Schon interessant, wie sich die politische Diskussion in den letzten 5 Jahren in Deutschland verschoben hat. 

Mir macht das Sorge - und zwar nicht aus politischen Gruenden, sondern aus Angst davor, dass wir unabhaengig von parteipolitischen Meinungen gerade die gemeinsame Basis fuer unser Zusammenleben zerstoeren.

Den Hauch von Weimar, den Gerhart Baum wahrnimmt, den spuere ich auch...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"