MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1992049 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9240 am: 20.Februar 2020, 14:00:52 »

Die Sprache der deutschen Medien ist halt wieder interessant geprägt. Mutmaßlich rechtsextremer Terrorismus in Halle ist "rechtsextremer Terrorismus, antisemitisch usw.". Zurecht, ja. Überall wird verstärkt vor Rechtsextremismus gewarnt, Lichterketten und bunte Konzerte dürften direkt anstehen.

Mutmaßlich islamistischer Terrorismus in Limburg - auch hier liegen sehr klare Indizien vor - ist weiterhin die "Limburger Unfallfahrt" oder die "mutmaßliche Lastwagen-Attacke" und wird wie üblich auf den "psychisch gestörten Einzelfall" hinauslaufen.

Und parallel marschiert Erdogan in Syrien ein. Das wird rein demonstrationstechnisch ein sehr fröhliches Wochenende.

Das ist ein Beitrag von Dir @DocSnyder aus dem Oktober. Während wir also in Limburg nach Deinem Dafürhalten klare Indizien für einen islamistischen Terroranschlag hatten, sprechen wir in Hanau von einem verwirrten Einzeltäter.

Die Polizei - die ja Dein Arbeitgeber ist - hat übrigens klargestellt, dass Limburg kein Terror-Anschlag war:

https://www.dw.com/de/polizei-kein-lkw-terror-in-limburg/a-50847191

In Hanau ermittelt die Bundesanwaltschaft wegen Terrorverdachts. Damit ist natürlich noch nichts bewiesen, aber wir können ja gerne in ein paar Wochen nochmal Rückschau halten, was daraus geworden ist.

Deine Äußerungen finde ich für sich genommen alle mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, da liest man extremere Ansichten im Internet. Was mir aber ernsthaft Sorge bereitet ist (und jetzt überspitze ich mal bewusst populistisch), dass Du als Polizist von mir bezahlt wirst, um hier die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten - Du Gefahren offensichtlich aber nur aus einer Richtung wahr nimmst.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9241 am: 20.Februar 2020, 15:04:41 »

Dieser Kommentar aus der Süddeutschen legt ausführlich genau das dar, was ich heute Morgen mit 'Danke AFD!' ausdrücken wollte.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hanau-rechtsextremismus-kommentar-1.4806350

Da kann sich dann gerne jeder selbst hinterfragen, in wie fern er sich mitschuldig am 'Befeuern' gemacht hat.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #9242 am: 20.Februar 2020, 15:24:44 »

Dieser Kommentar aus der Süddeutschen legt ausführlich genau das dar, was ich heute Morgen mit 'Danke AFD!' ausdrücken wollte.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hanau-rechtsextremismus-kommentar-1.4806350

Da kann sich dann gerne jeder selbst hinterfragen, in wie fern er sich mitschuldig am 'Befeuern' gemacht hat.

Danke für den Link. Er gibt genau das wieder, was auch ich oben meinte mit dem Begriff "Ideologiegeber".
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 16:43:28 von Joe Hennessy »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #9243 am: 20.Februar 2020, 16:37:52 »

Die Sprache der deutschen Medien ist halt wieder interessant geprägt. Mutmaßlich rechtsextremer Terrorismus in Halle ist "rechtsextremer Terrorismus, antisemitisch usw.". Zurecht, ja. Überall wird verstärkt vor Rechtsextremismus gewarnt, Lichterketten und bunte Konzerte dürften direkt anstehen.

Mutmaßlich islamistischer Terrorismus in Limburg - auch hier liegen sehr klare Indizien vor - ist weiterhin die "Limburger Unfallfahrt" oder die "mutmaßliche Lastwagen-Attacke" und wird wie üblich auf den "psychisch gestörten Einzelfall" hinauslaufen.

Und parallel marschiert Erdogan in Syrien ein. Das wird rein demonstrationstechnisch ein sehr fröhliches Wochenende.

Das ist ein Beitrag von Dir @DocSnyder aus dem Oktober. Während wir also in Limburg nach Deinem Dafürhalten klare Indizien für einen islamistischen Terroranschlag hatten, sprechen wir in Hanau von einem verwirrten Einzeltäter.

Die Polizei - die ja Dein Arbeitgeber ist - hat übrigens klargestellt, dass Limburg kein Terror-Anschlag war:

In Hanau ermittelt die Bundesanwaltschaft wegen Terrorverdachts. Damit ist natürlich noch nichts bewiesen, aber wir können ja gerne in ein paar Wochen nochmal Rückschau halten, was daraus geworden ist.

Deine Äußerungen finde ich für sich genommen alle mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, da liest man extremere Ansichten im Internet. Was mir aber ernsthaft Sorge bereitet ist (und jetzt überspitze ich mal bewusst populistisch), dass Du als Polizist von mir bezahlt wirst, um hier die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten - Du Gefahren offensichtlich aber nur aus einer Richtung wahr nimmst.

Von deinen Steuern wird noch immer der Flughafen in Berlin bezahlt, tut mir leid. Meine edlen Gönner suche ich mir schon selbst aus, ich mache mich doch nicht von jedem abhängig. :P

Wo nehme ich Gefahren denn bitte nur aus einer Richtung wahr? Interessante These. Weil ich es hier ab und an wage, darauf hinzuweisen, dass es auch am linken Rand unserer Gesellschaft mehr als genügend gefährliche Arschgeigen gibt? Dass ich auch daher die Partei, die für genau diese den politischen Arm bildet und durch die auch Gewalttäter gedeckt werden wo es nur geht, verabscheue? Es macht für mich keinen Unterschied, ob es eine rechte, eine linke, eine islamistische oder eine christlich-fundamentalistische Arschgeige ist. Ich kann sie alle gleich wenig leiden. Und bekämpfe sie. Versprochen.

Aus meiner Sicht versuche ich hier öfters, neutrale Positionen einzunehmen. Andere Sichtweisen einzubringen. Das ist aus der Sicht des einen oder anderen hier dann natürlich rechts von ihm und somit automatisch schon an der Grenze zu extremistisch - spannend. Ich habe mein Kreuz noch nie weiter rechts als bei der CDU gesetzt und habe auch nicht vor, etwas daran zu ändern. Aber hier wird man durch den einen oder anderen Deutungshoheitsinhaber in politische Ecken gedrängt, wenn man sich nicht treudoof dem Empörungsmainstream anschließt - wow. Da kann man nur drüber lachen.

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu berufsgeprägt. Weil ich möglicherweise - schön eure Steuergelder verprassend - ganz andere, eigenen Erfahrungen machen durfte. Weil vielleicht jeder einzelne Stein oder Böller, der mich oder meine Kollegen in meiner Vielzahl von bundesweiten Einsätzen in den letzten über 15 Jahren verletzte, von links geflogen kam. Von harmlosen "Aktivisten" mit hehren Motiven. Von dort, wo die roten und grünen Fahnen wehten. Vielleicht bin ich durch zu viele verwüstete Stadtteile in Hamburg oder Leipzig gerannt, um dann hier von Schreibtischexperten belehrt zu werden, dass wir ausschließlich ein rechtes Gewaltproblem haben. Vielleicht hatte ich auch schon das Vergnügen, mehrere Tote durch eine aus einem Sportverein stammenden Waffe zu erleben, kurz danach selbst im Kugelhagel aus dieser Waffe zu stehen und am Ende selbst ein Leben beenden zu müssen, um meines und das anderer zu retten. Aber wenn ich im Bezug auf Hanau dann direkt laut über ein Verbot dieser Waffen nachdenke, anstatt den Kampf gegen die AfD aufzunehmen, bin ich für schlaue Menschen ein Zyniker. Tja. Ist dann wohl so, damit komme ich zurecht.

LucaBall

• Profi
« Antwort #9244 am: 20.Februar 2020, 17:07:55 »

@DocSnyder:
Natürlich sind die wenigen, die euch angreifen links und nichts rechts. Denn du bist (wahrscheinlich) weiß, männlich und arbeitest für eine Institution, die Rechten mehr als einmal in der Vergangenheit geholfen hat (keine Sorge, dir gebe ich keine persönliche Schuld dafür). Du bist nicht in der Zielscheibe der Rechten und Rechtsextremen, das sind Minderheiten, Menschen die sonst keinen Schutz haben. Nur anhand persönlicher Erfahrungen die Gefahren einzuschätzen wäre doch ein großer Fehler, da kann man mir doch zustimmen oder?

Und um abschließend mal ein bisschen Schärfe rauszunehmen, die Idee Waffen stärker zu reglementieren würde ich befürworten.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #9245 am: 20.Februar 2020, 17:14:39 »

Von deinen Steuern wird noch immer der Flughafen in Berlin bezahlt, tut mir leid. Meine edlen Gönner suche ich mir schon selbst aus, ich mache mich doch nicht von jedem abhängig. :P

Wo nehme ich Gefahren denn bitte nur aus einer Richtung wahr? Interessante These. Weil ich es hier ab und an wage, darauf hinzuweisen, dass es auch am linken Rand unserer Gesellschaft mehr als genügend gefährliche Arschgeigen gibt? Dass ich auch daher die Partei, die für genau diese den politischen Arm bildet und durch die auch Gewalttäter gedeckt werden wo es nur geht, verabscheue? Es macht für mich keinen Unterschied, ob es eine rechte, eine linke, eine islamistische oder eine christlich-fundamentalistische Arschgeige ist. Ich kann sie alle gleich wenig leiden. Und bekämpfe sie. Versprochen.

Aus meiner Sicht versuche ich hier öfters, neutrale Positionen einzunehmen. Andere Sichtweisen einzubringen. Das ist aus der Sicht des einen oder anderen hier dann natürlich rechts von ihm und somit automatisch schon an der Grenze zu extremistisch - spannend. Ich habe mein Kreuz noch nie weiter rechts als bei der CDU gesetzt und habe auch nicht vor, etwas daran zu ändern. Aber hier wird man durch den einen oder anderen Deutungshoheitsinhaber in politische Ecken gedrängt, wenn man sich nicht treudoof dem Empörungsmainstream anschließt - wow. Da kann man nur drüber lachen.

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu berufsgeprägt. Weil ich möglicherweise - schön eure Steuergelder verprassend - ganz andere, eigenen Erfahrungen machen durfte. Weil vielleicht jeder einzelne Stein oder Böller, der mich oder meine Kollegen in meiner Vielzahl von bundesweiten Einsätzen in den letzten über 15 Jahren verletzte, von links geflogen kam. Von harmlosen "Aktivisten" mit hehren Motiven. Von dort, wo die roten und grünen Fahnen wehten. Vielleicht bin ich durch zu viele verwüstete Stadtteile in Hamburg oder Leipzig gerannt, um dann hier von Schreibtischexperten belehrt zu werden, dass wir ausschließlich ein rechtes Gewaltproblem haben. Vielleicht hatte ich auch schon das Vergnügen, mehrere Tote durch eine aus einem Sportverein stammenden Waffe zu erleben, kurz danach selbst im Kugelhagel aus dieser Waffe zu stehen und am Ende selbst ein Leben beenden zu müssen, um meines und das anderer zu retten. Aber wenn ich im Bezug auf Hanau dann direkt laut über ein Verbot dieser Waffen nachdenke, anstatt den Kampf gegen die AfD aufzunehmen, bin ich für schlaue Menschen ein Zyniker. Tja. Ist dann wohl so, damit komme ich zurecht.

Wobei man halt schon auch sehen muss, dass du (zumindest wenn man deinen Schilderungen folgt) deutlich öfter gegen Linke zum Einsatz kommst, als gegen Rechte (falls nicht, bitte ich um Richtigstellung).
Was mich aber stört ist: es gab in den letzten 9 (!!!) Monaten 3 Mordanschläge von Rechts.
Dass da jemand den linken Terror, wenn man ihn denn überhaupt so nennen kann, wirklich allen Ernstes auf die gleiche Stufe stellt, ist für mich unbegreiflich.
Und ja, auch dass dann zuerst über ein Sportwaffenverbot nachgedacht wird, ist für mich unbegreiflich, denn Sportwaffen sind nicht das Problem.
Die Tat wurde nicht begangen, weil der Mann eine Sportwaffe hatte. Die Tat wurde begangen, weil der Mann eine rechtsradikale Ideologie hatte.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 17:19:29 von Joe Hennessy »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9246 am: 20.Februar 2020, 17:21:08 »

Es geht nicht um Aufrechnung von Terror von hü oder hott, sondern den Kampf gegen JEGLICHEN Terror, Hass und Blödsinn.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9247 am: 20.Februar 2020, 17:23:36 »

Es geht nicht um Aufrechnung von Terror von hü oder hott, sondern den Kampf gegen JEGLICHEN Terror, Hass und Blödsinn.

Ja, und welchen Terror gibt es denn aktuell, den man bekämpfen sollte? Den von Rechts oder den von Sportschützen und Linken?
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 17:25:15 von Joe Hennessy »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9248 am: 20.Februar 2020, 17:35:51 »

Diese Unterstellung, weil es BEHAUPTET wird, der Typ sei Rechsradikal anstatt "nur" wahnsinnig....aus einer VERMUTUNG wird FAKT. Dann sind wir genau auf dem Meuthenpostinglevel ein paar Beiträge weiter vorher, wo sich der Typ Meuthen im Tweet als Schwätzer outet. Das ist mir zu blöde. Wenn sich das in zwei Wochen zeigt und erhärtet gehe ich da mit..bis dahin...abwarten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9249 am: 20.Februar 2020, 17:42:33 »

Achso, und Halle, Kassel, München, NSU und die Gruppe, die man am Freitag hops genommen hat blendet man auch solange aus oder wie?
Ja, das ist auch mir zu blöd.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9250 am: 20.Februar 2020, 17:47:31 »

Was hat das damit zu tun, dass bei dem Spinner VERMUTET wird und man noch keine ABSCHLIESSENDES Urteil hat?

j4y_z

• Gast
« Antwort #9251 am: 20.Februar 2020, 17:56:22 »

Besser? Nein. Gleich schlimm? Definitiv auch nein. Das sind einfach völlig andere Dimensionen, die nicht vergleichbar sind, allein schon strafrechtlich nicht.
Keine einzige der linken Aktionen hat den Zweck, Menschen zu töten.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 17:59:51 von Joe Hennessy »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9252 am: 20.Februar 2020, 17:58:13 »

Besser? Nein. Gleich schlimm? Definitiv auch nein. Das sind einfach völlig andere Dimensionen, die nicht vergleichbar sind, allein schon strafrechtlich nicht.

Das ist wahr. "Besser" ist bei sowas eh müßig. Mist bleibt Mist. Sind ja nicht beim "Diktatorenquartett", wo 1000 Tausende ungefähr "gleich" viel wiegen wie 100000 im Lager.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9253 am: 20.Februar 2020, 18:00:14 »

Ich kann es nicht mehr hören. Linke Gewalt, rechte Gewalt, beides schlimm, bla bla...

Wir haben ein ganz offensichtlich massives Problem mit rechtsextremer Gewalt. Darum müssen wir uns kümmern. Und es nicht mit Vergleichen verharmlosen...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9254 am: 20.Februar 2020, 18:40:39 »

Dieser Vergleich links mit rechts ist wirklich ein großes Problem. Welche politische Mitte soll es sein, die eine Koalition mit Ramelow auf eine Stufe stellt wie eine Koalition mit Höcke. Das alleine zeigt schon, dass die Gleichsetzung problematisch ist. Solange man das macht, destabilisiert man die Mitte.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9255 am: 20.Februar 2020, 19:03:43 »

Zitat
Der Bielefelder Gewalt- und Konfliktforscher Andreas Zick hält es für unwahrscheinlich, dass der Täter aus Hanau als „einsamer Wolf“ gehandelt habe. „Es gibt nach Forschungslage keine einsamen Wölfe. Diese Annahme hat die Analyse von Einzelfällen widerlegt“, sagte er dem „Westfalen-Blatt“. Es gebe zum Tatzeitpunkt Einzeltäter, aber in der wichtigen Phase ihrer Radikalisierung seien sie vernetzt.

Zudem haben die Täter sowohl von Hanau als auch von Halle nach Meinung Zicks Terrorakte aus anderen extremistschen Bereichen nachgeahmt. Das, was in Hanau passiert sei, habe man in Teilen in Paris 2015 gesehen. Der Täter schießt offen und gewissermaßen im Vorbeigehen in eine Bar hinein, wo Menschen sich amüsieren, die dem Feindbild entsprechen, führte der Wissenschaftler aus.

https://www.deutschlandfunk.de/liveblog-zum-anschlag-in-hanau-steinmeier-gedenkt-der-opfer.2852.de.html?dram:article_id=470693

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #9256 am: 20.Februar 2020, 22:58:35 »

Um es mit Torsuns Worten zu sagen: Wo sind all die Linksradikalen mit dem Schießgewehr?

https://www.youtube.com/watch?v=OcA6G56quYU
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 23:01:20 von brandgefährlich »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9257 am: 21.Februar 2020, 11:36:24 »

Dem Aspekt muss ich insofern zustimmen, dass seit Ende der RAF in Deutschland das Morden eine eher exklusive Domäne des Rechtsextremismus ist.

Es ist eh müßig. Die Gesellschaft ist extrem polarisiert. Das wird noch eher heftiger. Sachliche oder emotional vorgetragene konstruktive Diskussion wird weniger und weniger. Social Media ist die Geisel der Moderne.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9258 am: 21.Februar 2020, 12:02:59 »

Durch die sozialen Medien werden sicherlich Extreme gefördert, man muss aber auch eindeutig feststellen:

Wer sich gegen Rassismus, Faschismus und Rechtsradikalismus positioniert, ist nicht automatisch linksextrem - sondern einfach nur natürlich, menschlich und empathisch.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9259 am: 21.Februar 2020, 12:06:54 »

Durch die sozialen Medien werden sicherlich Extreme gefördert, man muss aber auch eindeutig feststellen:

Wer sich gegen Rassismus, Faschismus und Rechtsradikalismus positioniert, ist nicht automatisch linksextrem - sondern einfach nur natürlich, menschlich und empathisch.

Jo, eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Gestern bei der Frankfurtübertragung war ich sehr irritiert, was das für Deppen sind, die während einer Schweigeminute reinbrüllen (auch wenn die Kurve dann gut darauf reagiert hat). Sowas ist einfach nur traurig.