MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1992198 mal)

Viking

• Halbprofi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9260 am: 21.Februar 2020, 17:19:18 »

Um deinen Gedanken zu Folgen, Viking...dann MUSS man das als FDP aber auch durchziehen (in Bezug auf die eigene Wählerschaft, NICHT die Gesamtbevölkerung). Das ist eine "No Return"-Entscheidung. Mit NICHT-Durchziehen macht man es nicht besser.
Ist eigentlich schon richtig, wenn man sich als Partei für einen Weg und eine Richtung entscheidet,sollte man auch dabei bleiben,in diesem Fall betrifft das handeln aber nicht nur die landes FDP sondern die ganze Partei.
Es wäre besser gewesen das ganze vorher im Bund zu klären und dann die Wahl nicht anzunehmen als danach als eine Partei dazustehen,die vielleicht in Zukunft überall mit der AfD zusammenarbeiten wird. Passte auch irgendwie nicht zu der Linie die Lindner versucht hat vorzugeben mit seinem"Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren"
Da geht einfach viel Vetrauen verloren.
und sorry für die späte Antwort.

@DocSnyder:
Natürlich sind die wenigen, die euch angreifen links und nichts rechts. Denn du bist (wahrscheinlich) weiß, männlich und arbeitest für eine Institution, die Rechten mehr als einmal in der Vergangenheit geholfen hat (keine Sorge, dir gebe ich keine persönliche Schuld dafür). Du bist nicht in der Zielscheibe der Rechten und Rechtsextremen, das sind Minderheiten, Menschen die sonst keinen Schutz haben. Nur anhand persönlicher Erfahrungen die Gefahren einzuschätzen wäre doch ein großer Fehler, da kann man mir doch zustimmen oder?

Und um abschließend mal ein bisschen Schärfe rauszunehmen, die Idee Waffen stärker zu reglementieren würde ich befürworten.
Ich denke Polizisten sind als Repräsentanten des Staates schon ein Feindbild für Rechtsextreme,unter den Opfern des NSU ist ja z.B auch eine Polizistin. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt das man vor solchen Leuten sicher ist nur weil man weiß,männlich und vielleicht Polizist ist. 

Jo, eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Gestern bei der Frankfurtübertragung war ich sehr irritiert, was das für Deppen sind, die während einer Schweigeminute reinbrüllen (auch wenn die Kurve dann gut darauf reagiert hat). Sowas ist einfach nur traurig.
Hier mal das Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=sIFbO7KIGi0

j4y_z

• Gast
« Antwort #9261 am: 21.Februar 2020, 17:43:06 »

Dass auch die Polizei Probleme mit Rechten in ihren Reihen hat, ist bekannt. Da ändert auch der eine Mord an einer Polizistin nichts daran.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9262 am: 21.Februar 2020, 17:59:10 »

Zumal Michèle Kiesewetter nicht ermordet wurde, weil sie Polizistin war.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9263 am: 21.Februar 2020, 18:08:32 »

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, dass hier überhaupt darüber diskutiert wird, wer jetzt aber die größere Hand Sand geworfen hat. Das ist doch pure Verschleierung, aber leider eine allgegenwärtige Diskussionstaktik. Klappt bei der Klimadiskussion mittels Schulschwänzervorwurf ja auch prima.

Ich meine, es hat jetzt in kürzester Zeit genügend Beispiele für rechte Gewalt und rechten Terror gegeben. Die AfD positioniert sich eindeutig rechtsaußen und sowohl die mediale Wahrnehmung wie auch Studien belegen das. Rechtes Extrem, Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit liegen mehr als nahe. Ja, die AfD hat diese Entwicklung spürbar mitzuverantworten.

Über die Sache wird doch schon lange nicht mehr diskutiert. Das ist leider auch mehr als mühselig. Auch hier wirkt die AfD/Pegida, die frühzeitig die Lügenpresse etabliert hat. Eine Diskussion ist ein Austausch von Argumenten, die faktisch unterfüttert werden. Für Fakten sind etablierte Medien zuständig oder offizielle Stellen wie das Bundesamt für Statistik. Da die aber alle von den AfDlern und Sympathisanten als "staatsgelenkt" abgelehnt werden, ist eine Diskussion von vornherein zum Scheitern verurteilt. Bildungsmangel tut dann sein übriges.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9264 am: 21.Februar 2020, 23:21:06 »

In Thüringen hat man sich derweil auf eine R2G- Minderheitsregierung und Neuwahlen im April 21 geeignet.

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9265 am: 22.Februar 2020, 14:18:31 »

In Thüringen hat man sich derweil auf eine R2G- Minderheitsregierung und Neuwahlen im April 21 geeignet.

Wie hatte Konrad Adeneuer einst einmal gesagt: „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern.“ Damit meinte er aber:"Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden." Auf dieser Spur bewegen sich seine Nachkommen in der Thüringer CDU leider nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9266 am: 22.Februar 2020, 20:36:49 »

Eventuell hat es jemand von euch in den Nachrichten gelesen, dass in Dortmund Neonazis an der Ausreise nach Sofia gehindert worden sind. Der Grund: Heute fand der seit einigen Jahren stattfindende Lukovmarsch statt, auf dem der Ermordung des bulgarischen Generals Hristo Lukov gedacht wird, der ein glühender Anhänger der Nationalsozialisten war und auch den Holocaust für eine gute Sache hielt. Und daher reist alljährlich alles, was im faschistischen Spektrum in Europa etwas auf sich gibt, nach Sofia. In den letzten Jahren wurde Bulgariens Hauptstadt somit jedes Jahr im Februar zu einem Ort der rechtsextremen Provokation, denn es gibt keinen vernünftigen Grund, diesem Mann auch nur irgendwie als Helden zu gedenken.

Ich war heute deshalb auf der Gegendemo dabei und es kamen immerhin knapp 200 Leute. Einerseits war es schön, dass auch viele Deutsche extra angereist waren, um gegen die klar antidemokratische Gesinnung dieses Marsches zu protestieren. Andererseits ist es natürlich traurig, dass die Gegendemo nur etwa 200 Leute mobilisieren konnte und ein Großteil der Leute vermummt war, um nicht im Nachhinein Repressalien vonseiten der Rechten in Bulgarien zu befürchten. Und es wäre toll gewesen, wenn noch mehr Bulgaren sich an der Gegendemo beteiligt hätten, aber im Vergleich zum Vorjahr sind Fortschritte zu erkennen. Der Marsch wurde wie in den beiden Jahren zuvor offiziell verboten und dieses Mal auch insofern durchgesetzt, dass die Nazis nur eine Kundgebung abhalten konnten. Das ist zwar immer noch eine Schande, wenn einem solchen Mann gehuldigt wird, aber immerhin fiel der Marsch ins Wasser. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit einem kompletten Verbot.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #9267 am: 23.Februar 2020, 17:21:03 »

Ihr fragt euch, warum ihr in Verbindung gebracht werdet? Das liegt nicht etwa auf der Hand?  :blank:

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/live206002937/AfD-nach-Hanau-Muessen-uns-fragen-warum-wir-in-Verbindung-gebracht-werden.html

Was für ein heuchlerischer Haufen. Unfassbar.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9268 am: 24.Februar 2020, 10:35:01 »

Das ist eine Paradesituation für unseren Bildungszustand und das Bewußtsein um Psychologial Biases: jeder klar und sachlich denkende Mensch kann nur zu dem einen Urteil kommen, dass die AfD xenophobische, rassistische, frauenfeindliche, völkische und gewaltverharmlosende Inhalte transportiert oder dieses Denken bestärkt. Jeder klar und sachlich denkende Mensch muss die AfD deshalb ablehnen. Die Tatsache, dass ein solcher Tweet wieder hunderte und tausende von Likes und Retweets erhält, beweist das Gegenteil. Schon vor zehn Jahren habe ich in meinen Vorlesungen gesagt: egal, wie unwirklich, unwahrscheinlich, unlogisch und unsinnig eine Behauptung ist - es wird sich mindestens eine Person finden, die diese mit ihrem Leben verteidigen wird. Erschreckend, wie Recht ich habe.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9269 am: 24.Februar 2020, 11:22:16 »

Kann mir Jemand erklären, warum die Grünen "nur" zweitstärkste Kraft wurden? Hätte da mehr erwartet.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9270 am: 24.Februar 2020, 12:03:08 »

Weil die Mehrheit der Wähler mit der Politik in Hamburg die letzten Jahre zufrieden waren. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/waehlerwanderung-hamburg-buergerschaftswahl-ergebnisse

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9271 am: 24.Februar 2020, 17:41:06 »

Mir macht der Coronavirus momentan am meisten Sorgen....der Rest natürlich auch. Ich bin traurig und wenn ich meine Kinder (2 und 6 Jahre) ansehe, frage ich mich warum sie in so einer Welt aufwachsen müssen. :-[

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #9272 am: 24.Februar 2020, 18:13:09 »

Mir macht der Coronavirus momentan am meisten Sorgen....der Rest natürlich auch. Ich bin traurig und wenn ich meine Kinder (2 und 6 Jahre) ansehe, frage ich mich warum sie in so einer Welt aufwachsen müssen. :-[
Ist die jetzige Welt so schlimm?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #9273 am: 24.Februar 2020, 18:26:02 »

Definitiv. Nicht unbedingt bei uns, aber anderswo (hier bin ich zwiegespalten). Warum man sich aber gerade um das Coronavirus am meisten sorgt, verstehe ich nicht.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2020, 18:32:02 von Joe Hennessy »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9274 am: 24.Februar 2020, 18:27:37 »

In einem Kaff in Hessen ist wohl jemand absichtlich mit einem Auto in die Zuschauer eines Rosenmontagszuges gefahren :-\ In welch kranken Zeiten wie leben.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9275 am: 24.Februar 2020, 18:32:56 »

In einem Kaff in Hessen ist wohl jemand absichtlich mit einem Auto in die Zuschauer eines Rosenmontagszuges gefahren :-\ In welch kranken Zeiten wie leben.

Nein, nicht absichtlich. Es sei unklar, ob absichtlich oder nicht.

Edit: wobei, gibt mal wieder unterschiedliche Meldungen in der Presse.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9276 am: 24.Februar 2020, 19:14:52 »

Nein, nicht absichtlich. Es sei unklar, ob absichtlich oder nicht.

Edit: wobei, gibt mal wieder unterschiedliche Meldungen in der Presse.

Das ist bei den Medien heute leider wie "Stille Post spielen".
Das erste Blatt titelt: "Fahrer fährt in Menschenmenge: Untersuchung ob Absicht läuft"
Das zweite Blatt legt provokativ nach: "Fahrt in Menschenmenge könnte Absicht gewesen sein"
Und dann zum Dritten: "Absichtliche Fahrt in Menschenmasse"
Und zuletzt die Bild: "Der Terror lebt: Fahrer rast in Menschenmenge"

(ist natürlich überspitzt und der Bild-Redakteur im Forum nimmt es hoffentlich so mit einem Augenzwinkern hin).

Was ich sagen will: Vermutlich basieren die wenigsten Online-Meldungen auf einer echten Recherche.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9277 am: 24.Februar 2020, 19:18:04 »

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9278 am: 24.Februar 2020, 19:24:42 »

Ja, das ist jetzt auch die allgemeine Berichterstattung.
Hessenschau hatte bis vor ner Stunde noch von Unklarheit berichtet.
Aber gut, die Ermittlung wegen eines versuchten Tötungsdelikts wäre wohl so oder so fällig, selbst wenn der Fahrer sagt, er habe das Lenkrad verrissen.
Fest steht: es läuft etwas gewaltig schief hier im Land.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9279 am: 25.Februar 2020, 08:31:18 »

@White: Grüße zurück. VOll überlesen. :-)

@Faschingsanschlag: Inzwischen bin ich dafür, dass die öffentlich-rechtlichen "nur" noch für Nachrichten zuständig sind. Im Gegenzug 100% Gebührenfinanzierung, Verbot jeglicher Werbeeinnahmen. Dann ist auch wieder Raum für nüchterne Berichterstattung, weil "Klicks und Quoten" egal wären. Dann kann jeder Sensationsgeile sich bei RTL II über "Vermutungen, mutmaßlich und Co." echauffieren, während Andere die sachliche Tagesschau schauen können. Als schöner Nebeneffekt müsste ich nicht mehr Florian Silbereisen als Traumschiffkapitän finanzieren. >:D

@Anschlag an sich: Ohne Worte. Man kann dazu nichts Sinnvolles sagen, außer entsetzt den Kopf zu schütteln.