| Verschiedenes > Sonstiges |
| Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread |
| << < (210/700) > >> |
| Tremonianer:
--- Zitat von: BlueSnakeRD am 25.September 2017, 12:58:41 ---Ich wäre auch mit einem Grundeinkommen und Robotern als unsere Arbeiter zufrieden. Ebenso können wir auch gerne die United Nations of Earth machen, denn der Nationalstaat ist im Grunde im großen Lauf der Dinge (Hunderte, Tausende Jahre) verdammt von einem Supranationalstaat ersetzt zu werden. Insofern ist das für mich alles nur eine "Arbeitskrücke", damit wir nicht durch Beliebigkeit und dem Kapital noch mehr zu Lohnsklaven werden, oder anders gesagt: Mir ist ein soziales Nationalstaat "wie früher" lieber als die (aus meiner Sicht) fragwürdigen Verlockungen dir mir aktuell ansonsten angeboten werden...Stichwort: Geringeres Übel. --- Ende Zitat --- Ich biete hier überhaupt nichts an. Dass die AfD ihre Wählerschaft über etwas anderes abholte, als rechtsnationale Propaganda; Dämonisierung einer Religionsgemeinschaft, Heroisierung der Deutschen im Stile der 20er und 30er, scheint dich ja nicht zu tangieren. Bei dir dreht sich ja alles nur um den tugendhaften Traum, Europa wieder in seinen alten Grenzen zu sehen. "Wie früher" - was meinst du damit genau? |
| BlueSnakeRD:
Du hast mich erwischt. In Wahrheit ist mein Masterplan und der meiner treuen, völkischen Genossen, dass Guttenberg die doitschä Kaiserkrone annimmt und das Lied wahr wird: "Wir wollen unseren guten Kaisern Wilhelm wieder haben..." oder so ähnlich. |
| LucaBall:
--- Zitat von: BlueSnakeRD am 25.September 2017, 12:43:05 --- --- Zitat von: LucaBall am 25.September 2017, 12:39:53 ---Was sind denn die Fakten der AFD? Gestern Abend zum Beispiel ist der einzige "Fakt" der hängen blieb Meuthens Angst vor "der Vermischung der Rassen" Nebenbei: Wie soll man den Mitgliedern ihr nationalistisch-rechtes Denken anders nachweisen als mit ihren eigenen Zitaten? --- Ende Zitat --- Hab ich dem irgendwo widersprochen, dass es Spinner gäbe? Nein. Die Fakten sind das was die CSU unter Seehofer immer anspricht und dann nicht umsetzt. Obergrenze und Co. --- Ende Zitat --- Du sagtest, dass, zum Beispiel, gestern niemand über die Fakten der AfD sprechen wollte. Selbst wenn wir das gestern weglassen würde ich gerne von dir hören was die Fakten der AfD sind. |
| BlueSnakeRD:
Touché. Die Fakten: 2015 wurde die Grenze geöffnet, ohne das man einen Plan hatte was man mit all den Leuten macht, weil Zitat Merkel heute "man mit Wasserwerfern an der Grenze stehen hätten müssen", nachdem man jahrelang z.B. Italien mit der Krise im Stich gelassen hat. Das ging dann soweit gut, dass man eben das bestmöglich auf lokaler-regionaler Ebene gelöst hat. Die Frage ob und wer, der nicht unter das Asylgesetz fällt, bleibt sowie wie man dies in Zukunft in einer ähnlichen Situation handhaben will, wird von der Afd angesprochen. Ebenso der Punkt bezüglich eines Einwanderungsgesetzes. Die AFD schlägt hier das kanadische als Vorbild vor. Meines Erachtens eine Möglichkeit, wobei es schön wäre, wenn wir überhaupt ein Einwanderungsgesetz hätten, gleich wessen Inhaltes (das entscheidet ja die politische Mehrheit, die die AFD deutlich nicht hat). Darüberhinaus ist die Eurokrise (Nullzinsen, Staatsverschuldung, Sparerenteignung) nur verschoben und nicht aufgehoben. Ich sehe da die AFD bei den Punkten deutlich positioniert, ebenso die FDP und die Linke (wenn auch aus anderem Blickwinkel). Da mir diese Themen wichtig sind und die SPD/CDU/CSU offensichtlich keine Meinung oder eine mir entgegenstehende einnehmen, waren diese für mich keine Wahl. Da rücken andere Themen (z.B. Grüne mit Umweltschutz, FDP mit Digitalisierung) in den Hintergrund, zumindest temporär. Abseits des Thema Flüchtlinge und der Thematik Eurorettung halte ich die AFD - Stand Heute - für nicht voll zurechnungsfähig. Sozusagen eine Zweithemenpartei. Schau'n mer mal was daraus wird. Erledigen sich diese zwei Themen, dann ist die AFD weg. Schwelen diese Themen weiter, bleibt die AFD. Sollte die AFD bleiben und sich dann der rechte Flügel in anderen Themenbereichen komplett durchsetzen, dann haben wir ein Problem. |
| Stefan von Undzu:
--- Zitat von: BlueSnakeRD am 25.September 2017, 14:57:37 ---... Abseits des Thema Flüchtlinge und der Thematik Eurorettung halte ich die AFD - Stand Heute - für nicht voll zurechnungsfähig. Sozusagen eine Zweithemenpartei. ... --- Ende Zitat --- Und das hat gereicht, um sie zu wählen? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |