Verschiedenes > Sonstiges
Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
<< < (550/697) > >>
Signor Rossi:

--- Zitat von: Noergelgnom am 27.Februar 2025, 15:11:52 ---Nö:
--- Ende Zitat ---
Das jüdische Feigenblatt darf bei den "Israelkritikern" nie fehlen. Mit mehr weder ich diesen einseitig geschichtsverzerrenden, antiisraelischem Wust aus Wörtern nicht adeln.
DragonFox:

--- Zitat von: Viking am 27.Februar 2025, 18:46:53 ---Kann mir einer erklären wo das Foulspiel und das Problem bei der Anfrage ist, dass so eine Reaktion rechtfertigen würde? Mich interessiert jetzt wirklich an wen da was für Gelder fließen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube Klingbeil hält diese Organisationen für einen Schutz der Demokratie und findet, dass die Union sie mit dieser Anfrage unnötigerweiße in Frage und an den Pranger stellt.
Viking:

--- Zitat von: DragonFox am 27.Februar 2025, 20:17:53 ---
--- Zitat von: Viking am 27.Februar 2025, 18:46:53 ---Kann mir einer erklären wo das Foulspiel und das Problem bei der Anfrage ist, dass so eine Reaktion rechtfertigen würde? Mich interessiert jetzt wirklich an wen da was für Gelder fließen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube Klingbeil hält diese Organisationen für einen Schutz der Demokratie und findet, dass die Union sie mit dieser Anfrage unnötigerweiße in Frage und an den Pranger stellt.

--- Ende Zitat ---
Die Sorge nehme ich ihm irgendwie nicht ab,am Ende sind es ja nur Fragen die man einfach beantworten kann, der Pranger entsteht ja gerade nur durch die aufgeregte Reaktion,ich habe langsam auch den Eindruck,dass da wirklich etwas zu finden sein könnte.  :P und wäre da dann im Umkehrschluss besser wenn alles komplett undurchsichtig bleibt? MMn sollte die Finanzierung von Stellen durch en Staat eh transparent sein, auch wenn es in die andere Richtung geht.
DragonFox:

--- Zitat von: Viking am 27.Februar 2025, 20:59:18 ---
--- Zitat von: DragonFox am 27.Februar 2025, 20:17:53 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Die Sorge nehme ich ihm irgendwie nicht ab,am Ende sind es ja nur Fragen die man einfach beantworten kann, der Pranger entsteht ja gerade nur durch die aufgeregte Reaktion,ich habe langsam auch den Eindruck,dass da wirklich etwas zu finden sein könnte.  :P und wäre da dann im Umkehrschluss besser wenn alles komplett undurchsichtig bleibt? MMn sollte die Finanzierung von Stellen durch en Staat eh transparent sein, auch wenn es in die andere Richtung geht.

--- Ende Zitat ---

Naja. Es ist halt so ein bisschen die Situation, oder? Diese Organisationen sind eher Links bis Mitte und nicht Rechts bis Mitte. Also gehören sie eher zur SPD als zur Union, wenn man das so naiv sagen kann. Den Merz (die Union) hat es ziemlich aufgeregt, dass es Demos gegen Rechts im Wahlkampf gab und da auch gegen die CDU gewettert wurde. Der Grund war diese Abstimmung mit der AFD. Die SPD hatte übrigens auch zu Demonstrationen gegen Rechts aufgerufen...
Und es ist ja wie Klingbeil schon sagt: Jetzt sitzen Vormittags die SPD und Union am Tisch und versuchen gegenseitig auf sich zuzugehen und am Nachmittag haut die Union so ein Ding raus und zielt damit eben auf Organisation, die, wie oben, eher Links bis Mitte sind und für die SPD zur demokratischen Grundordnung gehören. Und das in einem Umfeld, in dem es doch wichtigere Dinge gibt. Die Union und die SPD sollten doch mal Kette kriegen und ne Regierung bilden. Die NGOs laufen ja nicht weg und sind in sechs Monaten noch genau so organsiert wie heute.

Ich verstehe auch die Vorwürfe der Union und nichts spricht gegen eine Prüfung. Vor allem die Kommentare von Middelberg. Aber der Zeitpunkt, ich weiß nicht... CDU neigt sich vor ein paar Wochen zur AFD. Merz bezeichnet die Grünen und Linken auf der Welt (die da draußen gegen Rechts demonstrieren) als Spinner. Dann gewinnt er ne Wahl und geht direkt mit ner kleinen Anfrage in die offensive anstatt auf den Koalitionspartner zu.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ja, so ne Anfrage ist berechtigt. Vielleicht hätte man sie machen können, wenn man am Verhandlungstisch etwas gefestigter ist?

Ich bin auf jeden Fall gespannt was raus kommt. Die Anfrage habe ich mal überflogen. Schon lustig, was noch als "kleine Anfrage" durchgeht.  ::) In zwei Wochen haben wir dann ne Antwort.
Noergelgnom:
@Viking:
Danke für die ausführliche, fundierte Antwort!
Mir fehlt im Moment leider die Zeit, darauf genauso ausführlich einzugehen, ich hoffe, ich komme da morgen zu. :)

--- Zitat von: Signor Rossi am 27.Februar 2025, 19:22:08 ---
--- Zitat von: Noergelgnom am 27.Februar 2025, 15:11:52 ---Nö:
--- Ende Zitat ---
Das jüdische Feigenblatt darf bei den "Israelkritikern" nie fehlen. Mit mehr weder ich diesen einseitig geschichtsverzerrenden, antiisraelischem Wust aus Wörtern nicht adeln.

--- Ende Zitat ---

Gibt keine Grundlage für irgendeine weitere Diskussion zwischen Dir und mir, soweit sind wir uns einig.
Du kennst halt "die WahrheitTM" und bist ihrer so sicher, dass Du alles Anderslautende nicht mal lesen mußt, um zu wissen, dass es "antiisraelischer Wust" ist.
Und wenn irgendein Mensch, der im Gegensatz zu Dir und mir seit Jahrzehnten direkt "dran" an den Geschehnissen ist, nicht Deine Sichtweise teilt, ist er (oder Sie, in diesem Falle) natürlich ein "jüdisches Feigenblatt" eines "Israelkritikers".
Was Du da statt "Israelkritiker" eigentlich schreiben wolltest, aber dann doch lieber nur andeutest, wissen wir beide und ich empfinde diese Deine Unterstellung als niederträchtige Unverschämtheit, die durch nichts außer Deinen eigenen Vorurteilen gerechtfertigt wird.

Du könntest beim Lesen zwar genügend Anhaltspunkte dafür finden, dass ich vieles, aber sicher nicht antiisraelisch bin (Anti-Hamas und Anti-Ultraorthodox dagegen sehr wohl), aber hey: wozu lesen, wenn man doch ganz genau weiß?

Egal, wir sind uns wie gesagt einig, dass ein Gespräch zwischen uns ungefähr so sinnvoll ist wie der Versuch, in der Wüste zu tauchen und ich werde mein Möglichstes tun, Dich mit meinem "Israelhaß" nicht mehr zu behelligen.  ::)
Du wirst zum Glück genügend andere finden, denen Du inbrünstig zurufen kannst, was sie für "Idioten" (implizites Zitat von Dir aus diesem Thread) sind.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln