Verschiedenes > Sonstiges
Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
<< < (565/699) > >>
Signor Rossi:

--- Zitat von: veni_vidi_vici am 15.März 2025, 08:33:16 ---Das Wort "Klimaneutralität" bis 2045 ins Grundgesetz zu schreiben, ist aus meiner Sicht eine Katastrophe.
--- Ende Zitat ---
Das wird der letzte Sargnagel für Deutschland, es kann kein einziger Euro für die Wirtschaft oder für Straßen ausgegeben werden, weil das ja alles nicht zur Klimaneutralität beiträgt.

Wie will man ein Haus klimaneutral bauen, wenn Baumaschinen noch mit Diesel arbeiten und Zement mit viel dreckiger Energie hergestellt wird? Geht nicht, ein Haus kann CO2 über die Lebensdauer einsparen aber kein CO2, das beim Bau entstanden ist, zurückholen. Wie will man eine klimaneutrale Bundeswehr betreiben? Geht nicht, also dürfen auch keine Panzer, Flugzeuge und Schiffe mehr angeschafft werden.

Merz wird aus persönlichen Eitelkeiten zum Totengräber Deutschlands, das hätte ich von dem nicht gedacht. Ich bin nur froh, dass ich nicht CDU gewählt habe, sondern meiner FDP treu geblieben bin, ich kann meine Hände in Unschuld waschen.
KI-Guardiola:

--- Zitat von: Signor Rossi am 15.März 2025, 08:28:12 ---
--- Zitat von: Viking am 14.März 2025, 17:43:58 ---So wie ich das verstehe hätte man es schon aufzeigen können wo genau Geld fließt wenn man gewollt hätte, was ja auch im Sinne der Bürger wäre um es so transparent und einfach wie möglich zu halten.
--- Ende Zitat ---
Im Sinne der Bürger? Guter Witz. Dass sich die "große" Politik am Bürgersinn oder -wohl orientiert sehe ich schon lange nicht mehr, eher das Gegenteil.

--- Ende Zitat ---

Die Politik richtet sich seit Jahrzehnten am "Bürgerwohl" aus. "Hier habt ihr eure Pommesschnitzel, was moin passiert, kümmert uns wie euch nen Pups." Irgendwo muss sie ja hergekommen sein, diese Schuldenbremse.

Wirschaffendas!
Signor Rossi:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 15.März 2025, 11:42:17 ---Die Politik richtet sich seit Jahrzehnten am "Bürgerwohl" aus.

--- Ende Zitat ---
Deshalb sind die Bürger ja auch so zufrieden mit den letzten Regierungen O0
KI-Guardiola:

--- Zitat von: Signor Rossi am 15.März 2025, 11:48:41 ---
--- Zitat von: KI-Guardiola am 15.März 2025, 11:42:17 ---Die Politik richtet sich seit Jahrzehnten am "Bürgerwohl" aus.

--- Ende Zitat ---
Deshalb sind die Bürger ja auch so zufrieden mit den letzten Regierungen O0

--- Ende Zitat ---

Ist wie überall, wo Geld verjubelt wird: Irgendwann werden die (Werbe-)Geschenke kleiner und kleiner. Und irgendwann sind nicht mal nennenswert Polster für Krisen da...

Das größte Problem (im internationalen Vergleich, zumindest), ist in Deutschland nicht mal die explizite Verschuldung (Anleihen, Kredite). Sondern die implizite, die u.a. daher rührt, dass Sozialsysteme nie wirklich reformiert wurden. Obwohl absehbar war, was passieren würde. Aber wer wollte in den letzten Jahrzehnten schon Kundschaft vergraulen, indem er sagt: "Wir müssen hier umsteuern?"
Signor Rossi:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 15.März 2025, 11:58:01 ---Aber wer wollte in den letzten Jahrzehnten schon Kundschaft vergraulen, indem er sagt: "Wir müssen hier umsteuern?"

--- Ende Zitat ---
Irgendwann werden die Politiker dazu gezwungen sein und ich befürchte, dass dieser Tag viel näher ist, als viele Leute meinen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln