Bei uns waren es Bleistifte, das hat mich auch gewundert. Wenn ich das vorher gewusst hätte (als Erstwähler ging ich uninformiert dahin), dann hätte ich einen Kugelschreiber mitgenommen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette

In gut 45 Minuten wird es eine erste Hochrechnung geben, ich bin gespannt.
Danke jedenfalls für die Info zu den Direktmandaten. Das scheint es aber nicht (oft) zu geben, sonst wäre die ganze Sache bekannter. Und wenn nun ein Direktkandidat ohne Partei in den Bundestag einzieht, müssen ja nach neuem Wahlrecht die anderen Parteien entsprechend Ausgleichsmandate bekommen. So löst ein Abgeordneter viel bürokratische Arbeit aus.
Bei Google wurde sich in letzter Zeit jedenfalls viel mehr mit der Großen Koalition als mit Schwarz-Gelb beschäftigt:

22.09.2013 16:55STEFFI DOBMEIER
Ich möchte an dieser Stelle ein paar Floskeln anbieten, mit denen sich heute ab 18 Uhr hervorragend Bullshit-Bingo spielen lässt:
"Es bleibt spannend."
"Das ist ein klares Signal."
"Unsere Themen haben sich bewährt."
"Wir haben die Wahl gewonnen."
"Wir werden das Ergebnis nun in aller Ruhe analysieren."
"Man kann da nichts beschönigen."
"Das ist ein klarer Auftrag zur Regierungsbildung."
"Ich trete zurück."
Das klingt auch nach einem interessanten Spiel. Quelle ist der
Liveblog der ZEIT zur Wahl.
Da habe ich direkt nochmal eine Offtopic-Frage: Gilt "Große Koalition" schon als Eigenwort, sodass man "Große" groß schreiben darf?

EDIT: Erste Prognose: FDP mit 4,7% draußen; AfD mit 4,9% ganz knapp gescheitert. Große Koalition

EDIT2: Kommafehler passieren.