MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 1044035 mal)

TNDO

• Halbprofi
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #3380 am: Gestern um 16:50:38 »

@Dukel :
Links = Alle sind gleichviel wert? Selten so gelacht. Sind es nicht die Woken die genauso auf Religion, Herkunft, Geschlecht herumreiten und Sonderrechte für bestimmte Gruppen fordern? Ganz rechts und Woke (die ja als links gelten) haben beide das gleiche tribale Mindset.
Linke Politik ist auch nicht zukunftsorientiert, sondern versucht alles so zu halten wie es immer war. Es ist linke Politik die hier zu immer mehr Verwaltung führt und Zukunftstechnologien verschläft. Schau doch mal nach Kuba, wie auch dort die Energiewende verschlafen wurden. Und auch Deutschland verschläft sie, weil man zwar (wie es Sozialisten gerne machen) anderer Leute Geld umverteilt, aber der Nutzen beschränkt ist aber auch konterkariert wird (Initiativen gegen Stromautobahnen, Pumpspeicherkraftwerke, you name it).
Und Gerecht ist ein Witz. Bürgergeldempfänger und Flüchtlinge wurden für 12 Milliarden in der Krankenversicherung versorgt. Dafür gab es kein Steuergeld => Die Beitragszahler tragen sie mit. Und jetzt erzählt man dem Beitragszahler, dass er zuviel kostet und man ihn mehr belasten will bzw. Leistungen kürzen will. Klingt sehr gerecht. Die 12 Milliarden müssen (!) aus dem Steueretat kommen, den es geht um Leute die nicht einzahlen und trotzdem versorgt werden.

@Signor Rossi : Die cdU ist gehörig mit dran Schuld. Sie paktiert ja gerne mit linken Parteien. Allein die Drohung mit der afD zu regieren würde ihre Position stärken und auch spD, Grüne und Linkspartei zu Kompromissen zwingen. Da man das aber kategorisch ausschließt, fällt eine wichtige Trumpfkarte weg und der "linke" Koalitionspartner hat alle Trümpfe in der Hand. Man muss zumindest damit drohen, mit der afD zusammenzuarbeiten damit man die spD zum Beispiel unter Druck setzen kann.
https://www.focus.de/finanzen/steuern/das-bringen-ihnen-die-steuerplaene-der-bundesregierung_84fc447a-7276-4447-8343-9836fe224029.html
Und Politik für die Wähler vor allem die Arbeiter wird doch von der spD gar nicht gemacht, im Gegenteil. Mwst von 19 auf 21% erhöhen wären 10% mehr Mwst, bei ermäßigten Satz (7 auf 9%) sogar 28% (!!!) mehr. Der ermäßigte Satz, der vor allem Güter des täglichen Bedarfs also der normalen Bevölkerung abdeckt, steigt also besonders stark an.
Kostenlose Mitversicherung von Ehepartnern in der Familienversicherung weg und ein Mindestbeitrag von 225 € pro Monat, damit beide gezwungen sind zu arbeiten. So kann man Familien auch zerstören. Gleichzeitig wird das Ehegattensplitting abgeschafft. Damit fördert man also DINK (Double Income No Kids). Wenn wir eh schon zu wenig Kinder hatten : Das wird noch schlimmer werden. Der Arbeiter mit einer "normalen" Familie ist wieder der, der am stärksten belastet wird. Und das von einer spD. Kein Wunder, dass kein Arbeiter mehr spD wählt. Würde ich an deren Stelle auch nicht machen. Übrigens : Der Eingangssteuersatz soll ja auch von 14 auf 19% steigen. Ja wir belasten die kleinen Einkommen, damit sich Arbeit auf keinen Fall mehr lohnt.
Der Alleinstehende mit 30000 Bruttoeinkommen wird um 200 Euro Einkommensteuer entlastet, zahlt aber über die Mwst alles wieder zurück. Der Alleinstehende mit 110.000 Bruttoeinkommen spart sogar 1300 Euro pro Jahr. Ich bezweifle, dass das über die Mwst zurückkommt. Der kann noch mehr zur Seite legen und auf Kapitaleinkommen gehen. Großes Kino. Und wird sicher den Konsum fördern... Familien wie gesagt sind die großen Verlierer. Egal wieviel Einkommenssteuerentlastung kommt : Mitversicherung in der Familienversicherung weg, Ehegattensplitting weg, Mwst raus. Das wird eine riesige Belastung werden.
Und Vermögenssteuer soll reaktiviert und Erbschaftssteuer erhöht werden : Wir brauchen mehr Geld, nachdem 500 Mrd. auf Pump zweckentfremdet wurden. Ich könnte nur noch kotzen.

Wisst ihr aber, wer richtig schön abkassiert : Fluglinien.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/luftverkehrssteuer-ticketsteuer-runter-aber-wohl-nicht-die-flugpreise/100213782.html
Der Punkt im Koalitionsvertrag steht nicht unter Finanzierungsvorbehalt... Einfach nur krank was für einen bestechliche Bananenrepublik wir durch die Parteien geworden sind. Da fehlen mir einfach nur noch die Worte.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #3381 am: Gestern um 17:22:09 »

Das wird ein Absturz, wie ihn die Welt höchstens einmal vor ein paar hundert Jahren gesehen hat, als Spanien vom kolonialen Goldrausch in den Abgrund stürzte. Und da gibt es einige interessante Parallelen: Abhängigkeit von einer Wohlstandsquelle (D: Export), zu wenig Investition und Innovation in den fetten Jahren, Bürokraten (in S: Adel und Klerus) verhindern Strukturreformen, außenpolitische Belastungen (S führte selber viele Kriege) dämpfen die Weltwirtschaft (für eine Exportnation fatal) und erhöhen die Kosten.
Und die Leute die den bisherigen Kurs beklatschen sind dann die ersten die Meckern, wenn Förder oder Sozialtöpfe wegfallen.

Die Wähler haben es in der Hand, würden anstatt 26% nur 6% AfD wählen und die anderen 20% bei der Union oder FDP ihr Kreuz machen, gäbe es eine ganz andere Politik in Deutschland. Aber das wiederum verstehen diese Leute nicht, aus Trotz ruiniert man lieber das Land, indem man die Union zwingt, mit linken Parteien zu koalieren. Die diese Zwangslage der Union natürlich genüsslich ausnutzen und rausschlagen, was nur geht, derweil immer mehr Industrie und gut ausgebildete, motivierte Leute dem Land den Rücken zukehren.
Ich denke das Argument konnte man vor der letzten Wahl bringen, jetzt aber nicht mehr, mit Union und Ampel FDP bekommen viele Leute nicht das, was sie haben wollen und die die abgewartet haben sehen sich bestätigt. Die FDP hatte die Chance in der Ampel hart auf die Bremse zu treten und ein Stoppschild aufzustellen, hätte man das gemacht stünde man heute mit einem Zweistelligen Ergebnis im Bund und würde nicht aus einem Landtag nach dem anderen fliegen. Merz hat die Wähler frech mit der Schuldenbremse angelogen und von seinem "Links ist vorbei" merkt man auch nicht viel, weil er sich von der 16% SPD an der Leine führen lässt.
Es ist da eher andersrum, nicht die Wähler entfernen sich von der Partei, sondern die Union entfernt sich von den Wählern und müsste sich bewegen oder zumindest Versprechen halten, um mehr Menschen abzuholen.

OppaChonk

• Profi
« Antwort #3382 am: Gestern um 17:25:23 »

@TNDO: Von welchen "Sonderrechten für bestimmte Gruppen" sprichst du? Also: wer fordert hier deiner Meinung nach was konkrekt für wen?

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #3383 am: Gestern um 18:01:47 »

@TNDO: Von welchen "Sonderrechten für bestimmte Gruppen" sprichst du? Also: wer fordert hier deiner Meinung nach was konkret für wen?

https://www.focus.de/panorama/kommentar-von-ulrich-reitz-weisse-menschen-unerwuenscht-im-museum-wenn-die-nur-wuessten-was-sie-tun_id_203789464.html
Weiße unerwünscht. Purer Rassismus wie ihn die Rechten auch leben.

Oder bei Bewerbungen steht gerne ein Satz : Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Hört sich für mich schon danach an, dass Männer diskrimiert werden, wenn sie genauso gut sind aber leider dem falschen Geschlecht angehören. Habe ich andersherum übrigens noch nicht gesehen.

Nur 2 Beispiele wo man denken könnte man wäre dem Tribalismus mittlerweile entwachsen, aber wo der nur von einer anderen Gruppe kommt, die sich als Opfer darstellt und sich so selbst zum Mobber/Machthaber aufschwingen will.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3384 am: Gestern um 18:13:10 »

Weil so ein Blödsinn nicht stimmt!
Niedlich. Den Smilie hattest du schon gesehen?

Zitat
Was ist für dich konkret an linker Politik schlecht?
Alles ;D

Zitat
Links = Alle sind gleich viel Wert;
Guter Witz. Gerade Linke ergehen sich doch seit einiger Zeit in krasser Identitätspolitik und teilen Menschen nach Hautfarbe, Geschlecht und Religion in gut und böse ein, was zutiefst rassistisch und sexistisch ist.

Zitat
Außerdem ist Linke Politik eher Zukunftsorientiert...
Das wäre linke Politik gerne, läuft aber immer noch dem Marx'schen Kram von vor 200 Jahren hinterher. Die linke Gleichmacherei ist zudem auch komplett fortschrittsfeindlich und lähmt jede Eigeninitiative.

Zitat
Ich bin hier für Linke Politik, da ich diese als Gerechter empfinde.
Das weiß ich doch, über Gefühle kann man natürlich nicht diskutieren.

Zitat
Das machen z.B. die Grünen und haben daher schon des öfteren dadurch Wählerstimmen verloren..
Die Grünen sind sehr selektiv mit dem Verkünden von Wahrheiten und sie erzählen auch nicht die ganze Wahrheit.
« Letzte Änderung: Gestern um 18:24:34 von Signor Rossi »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3385 am: Gestern um 18:23:15 »

Die cdU ist gehörig mit dran Schuld. Sie paktiert ja gerne mit linken Parteien.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Merz lieber mit der FDP als mit der SPD regieren würde.

Zitat
Allein die Drohung mit der afD zu regieren würde ihre Position stärken und auch spD, Grüne und Linkspartei zu Kompromissen zwingen.
Das wage ich zu bezweifeln, du siehst doch, wie die linken Parteien ihre Vorfeldorganisationen und ihr Fußvolk mobilisiert haben, als Merz kurz vor der BT-Wahl so etwas auch nur vage angedeutet hat.

Zitat
Da man das aber kategorisch ausschließt, fällt eine wichtige Trumpfkarte weg und der "linke" Koalitionspartner hat alle Trümpfe in der Hand. Man muss zumindest damit drohen, mit der afD zusammenzuarbeiten damit man die spD zum Beispiel unter Druck setzen kann.
Prinzipiell ist das schon richtig, aber so eine Drohung muss auch Substanz haben und man muss das im Zweifel dann auch durchziehen. Und das kann Merz imho nicht tun, die AfD ist mMn. nicht koalitionstauglich.

Zitat
Ich könnte nur noch kotzen.
Ich auch, linke Politik eben, sparen ist nicht möglich, es muss immer mehr rausgehauen werden, bezahlen darf es der dumme Arbeitnehmer in der Wirtschaft, dem man mit immer strengeren Gesetzen dann noch das Maul verbietet.

Zitat
Einfach nur krank was für einen bestechliche Bananenrepublik wir durch die Parteien geworden sind. Da fehlen mir einfach nur noch die Worte.
Aber, aber, das darf man doch nicht schreiben! ;) Lobbyismus und "NGOs" sind Plagen, die verboten gehören.

OppaChonk

• Profi
« Antwort #3386 am: Gestern um 18:37:18 »

@TNDO:

Bzgl. der Kolonialismus-Ausstellung: Der von dir vorgeworfene Rassimus setzt meiner Meinung nach strukturelle Macht und historische Diskriminierung voraus. Weiße Menschen sind meines Wissens nach in Deutschland nach wie vor nicht (auch wenn manche von der AfD dies anders sehen mögen) benachteiligt, sondern profitieren u.A. von ihrer Hautfarbe, im Verbund mit einem "deutschen" Namen auch damit. Da es sich um eine Kolonialismus-Austellung handelte, könnte man durchaus ansetzen, dass hier mit der Aktion auf historische Ungerechtigkeiten aufmerksam gemacht und eine Debatte angestoßen werden wollte. Davon abgesehen handelte es sich im Übrigen um ganze vier Stunden im Mittagsbereich der Samstage ... Und weiter könnte man ansetzen, dass eine solche Aktion durchaus als "Positive Maßnahme" nach den gültigen Gesetzen machbar ist: §5 des AGG (https://www.gesetze-im-internet.de/agg/__5.html)

Und zur Stellenausschreibungs-Floskel: Auch hier findet wieder das AGG Anwendung, als "Frauenfördermaßnahme" mit oben schon angesprochenem §5 des AGG, um die im §3, Satz 2 Grundgesetz (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html) verankerte Maßnahme zur Herstellung tatsächlicher Gleichberechtigung herzustellen. Hier hat im Übrigen auch das LAG Düsseldorf (https://www.lag-duesseldorf.nrw.de/beh_static/entscheidungen/entscheidungen/sa/1102-08.pdf) bereits 2008 (!) geurteilt, dass diese Floskel zulässig ist, hierzu auch etwas von RA Kotz (https://www.ra-kotz.de/frauenfoederung_stellenbeschreibung_diskriminierung.htm).

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3387 am: Gestern um 18:53:40 »

Zitat
Der AfD-Wähler ist "Schuld" daran, dass die Union mit linken Parteien koalieren muss, weil jeder weiß, dass die Union nicht mit der AfD koaliert. Dass linke Politik meistens auch schlechte Politik ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren >:D

Man könnte auch sagen: Durch die "schwache" Politik der Union wurde die AfD erst so groß.
Wie erklärt man sich eine Wählerwanderung im Saldo von über 1 Mio. die 2021 noch Union wählten und dann 2025 ihr Kreuz bei der AfD gemacht haben. Sicher nicht an der sogenannten linken Politik. Ich es eher so interpretieren dass diese 1 Mio. es der Union einfach nicht (mehr) zugetraut haben, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3388 am: Gestern um 19:26:55 »

Ich denke das Argument konnte man vor der letzten Wahl bringen, jetzt aber nicht mehr...
Merz hatte ja keine andere Wahl als mit einer linken Partei zu koalieren, vorweg auszuschließen, dass Union und FDP keine bessere Politik machen würden und deswegen die AfD zu wählen, funktioniert rein logisch nicht. Aber logisch und rational ist eine Wahlentscheidung für die AfD (oder die Linkspartei oder BSW) sowieso nicht. Man kann imho auch nicht von Merkels Politik auf die von Merz extrapolieren, auch wenn es viele "Merkelianer" in der CDU gibt, ich bin überzeugt, dass Merz gute Absichten hatte, die aber mit einem linken Koalitionspartner nicht umsetzen kann.

Zitat
Die FDP hatte die Chance in der Ampel hart auf die Bremse zu treten und ein Stoppschild aufzustellen...
Nicht wirklich, du hast ja gesehen, wie die Linken zusammen mit ihrer Medienmacht über die FDP hergefallen sind, wenn die auch nur wagte zu widersprechen. Die FDP hätte niemals dieser Koalition beitreten dürfen.

Zitat
Merz hat die Wähler frech mit der Schuldenbremse angelogen und von seinem "Links ist vorbei" merkt man auch nicht viel, weil er sich von der 16% SPD an der Leine führen lässt.
"Links ist vorbei" war eine unsinnige Aussage, zu der er sich im "Siegestaumel" hat hinreißen lassen. Das mit der Schuldenbremse und dem alten Bundestag war ein übler Bauerntrick, dass es immer schwerer fällt, Merz seine Worte zu glauben ist fatal, zu oft ist man damit schon auf die Nase gefallen. Für die CDU ist das auch fatal, deren Glaubwürdigkeit leidet massiv, weil sie SPD-Sachen mittragen muss. Und was tun Wähler, wenn sie den "Altparteien" nicht mehr glauben? Sie wählen radikale Parteien. Das ist dann für's Land fatal. Und spätestens, wenn sich die Union in eine Koalition mit der Linkspartei begeben muss, um die AfD zu verhindern, wird sie Wahlergebnisse wie jetzt die SPD einfahren.

Zitat
Es ist da eher andersrum, nicht die Wähler entfernen sich von der Partei, sondern die Union entfernt sich von den Wählern...
Ja, das hat allerdings schon unter Merkel angefangen, die plötzlich anfing, linke Politik zu machen: KKW-Ausstieg bei gleichzeitiger Vernachlässigung der EE, open borders, Ehe für Homosexuelle (die ich als liberaler Mensch begrüße), das ist alles, aber keine konservative Politik und gleichzeitig haben einige dieser Entscheidungen das Land massiv zum Schlechteren verändert.

Zitat
...und müsste sich bewegen oder zumindest Versprechen halten, um mehr Menschen abzuholen.
Ich befürchte, der Zug ist abgefahren, auch weil man nicht die Politik machen kann, die viele konservativere Menschen in D wollen, weil man immer mit einem linken Bremsklotz regieren muss.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3389 am: Gestern um 19:30:34 »

Man könnte auch sagen: Durch die "schwache" Politik der Union wurde die AfD erst so groß.
Ja, Merkels miese, linke Politik im konservativen Gewand hat die AfD erst groß gemacht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3390 am: Gestern um 19:35:57 »

Ja, Merkels miese, linke Politik im konservativen Gewand hat die AfD erst groß gemacht.

Wollte ich auch gerade schreiben.

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3391 am: Gestern um 19:41:36 »

Du siehst es eben anders als die Wähler. Das heißt nicht dass du es besser weißt oder daß es die anderen besser wissen.

Merkels miese linke Politik?
- Senkung der Unternehmenssteuer
- Elterngeld
- Konjunkturpakete während der Finanzkrise
- Mindestlohn
- Förderung klimafreundlicher Technologien

Das ist ein Auszug aus ihrer Politik. Was davon war mies?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3392 am: Gestern um 19:45:14 »

Der von dir vorgeworfene Rassimus setzt meiner Meinung nach strukturelle Macht und historische Diskriminierung voraus.
Wer Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe ausgrenzt, ist ein Rassist. Ein "safe space" wäre notwendig, wenn es eine systematische Verfolgung von "BIPoC"-Menschen in D gäbe. Gibt es aber nicht, daher ist das von diesem Museum nichts weiter als virtue signallig und Gratismut.

Und es ist in dem Museum auch nicht zu erwarten, dass sich die bösen weißen Menschen über das Leid der Menschen im Kolonialismus lustig machen oder die "BIPoC"-Menschen verbal oder gar körperlich angreifen und ihnen den Museumsbesuch so unerträglich machen.

Hier wird impliziert, dass sich die "BIPoC"-Menschen alleine durch die weiße Hautfarbe der anderen Museumsbesucher bedroht fühlen. Hat man die "BIPoC"-Menschen denn vorher repräsentativ dazu befragt? Wollen die das überhaupt, wollen die das ewige Opfer sein? Fühlen die sich bedroht oder verängstigt, wenn sie zusammen mit weißen Besuchern diese Ausstellung besuchen?

Zitat
Und zur Stellenausschreibungs-Floskel
Wer Menschen aufgrund ihres Geschlechts bevorzugt, ist ein Sexist. Die sog. linke "Frauenquote" ist sexistisch und auch paternalistisch, impliziert sie doch, dass Frauen es ohne solche Bevorzugung nicht alleine nach oben schaffen können.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3393 am: Gestern um 20:02:00 »

Du siehst es eben anders als die Wähler.
Also die Wähler, die in Scharen zur AfD abwandern?

Zitat
Ja.

Zitat
- Senkung der Unternehmenssteuer
Ohne Erfolg:
Die anhaltend hohe Besteuerung: Während der 16-jährigen Amtszeit von Bundeskanzlerin Merkel gab es nur ein einziges Mal eine effektive Steuersenkung für Unternehmen: 2008 wurde die durchschnittliche Unternehmenssteuer von 38 auf 30 Prozent gesenkt. Seitdem ist Deutschland indes wieder zu einem der am stärksten belastenden Steuersysteme weltweit geworden – nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Selbstständige und Arbeitnehmer. Auch dieser letzte Aspekt der fiskalischen Solidität belastet Angela Merkels Wirtschaftsbilanz nachhaltig.
https://www.derpragmaticus.com/r/angela-merkel-wirtschaftliches-erbe

Zitat
- Elterngeld
- Konjunkturpakete während der Finanzkrise
- Mindestlohn
Typisch linke Themen: Umverteilung und Keynes. Du kannst auch noch die Rente mit 63 und die Mütterrente dazu nehmen.

Zitat
- Förderung klimafreundlicher Technologien
Zu wenig und falsch angefasst.

Zitat
Was davon war mies?
So ziemlich alles, weil pure, linke Umverteilungspolitik. Die uns jetzt, in der Krise, um so mehr auf die Füße fällt, weil man solche Ausgaben nur schwer wieder reduzieren kann. Bis man dann aufgrund von Geldmangel dazu gezwungen wird.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #3394 am: Gestern um 20:08:26 »

@TNDO:

Bzgl. der Kolonialismus-Ausstellung: Der von dir vorgeworfene Rassimus setzt meiner Meinung nach strukturelle Macht und historische Diskriminierung voraus. Weiße Menschen sind meines Wissens nach in Deutschland nach wie vor nicht (auch wenn manche von der AfD dies anders sehen mögen) benachteiligt, sondern profitieren u.A. von ihrer Hautfarbe, im Verbund mit einem "deutschen" Namen auch damit. Da es sich um eine Kolonialismus-Austellung handelte, könnte man durchaus ansetzen, dass hier mit der Aktion auf historische Ungerechtigkeiten aufmerksam gemacht und eine Debatte angestoßen werden wollte. Davon abgesehen handelte es sich im Übrigen um ganze vier Stunden im Mittagsbereich der Samstage ... Und weiter könnte man ansetzen, dass eine solche Aktion durchaus als "Positive Maßnahme" nach den gültigen Gesetzen machbar ist: §5 des AGG (https://www.gesetze-im-internet.de/agg/__5.html)

Und zur Stellenausschreibungs-Floskel: Auch hier findet wieder das AGG Anwendung, als "Frauenfördermaßnahme" mit oben schon angesprochenem §5 des AGG, um die im §3, Satz 2 Grundgesetz (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html) verankerte Maßnahme zur Herstellung tatsächlicher Gleichberechtigung herzustellen. Hier hat im Übrigen auch das LAG Düsseldorf (https://www.lag-duesseldorf.nrw.de/beh_static/entscheidungen/entscheidungen/sa/1102-08.pdf) bereits 2008 (!) geurteilt, dass diese Floskel zulässig ist, hierzu auch etwas von RA Kotz (https://www.ra-kotz.de/frauenfoederung_stellenbeschreibung_diskriminierung.htm).

Positiver Rassismus und Sexismus bleibt Rassismus und Sexismus. Wie gesagt, der Tribalismus ist noch intakt. Man fühlt sich im Gegensatz zu den Rechten nur auf der "richtigen" Seite.
Man muss das AGG überdenken, wenn es Sexismus fördert.
Wenn ich bei einer Ausstellung über mitteleuropäische Geschichte 4 Stunden lang "Nicht-Weißen" verbiete, die Ausstellung zu besuchen. Wärest du dann der gleichen Meinung? Wenn nicht, dann misst du mit zweierlei Maß. Du argumentierst übrigens mit : Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße in Deutschland.

https://www.focus.de/panorama/welt/konflikte-mit-fundamentalistischen-muslimen-islam-wird-siegen-auf-schulklo-berliner-verein-kaempft-gegen-brisante-entwicklung_id_260115525.html
Kein Rassismus gegen Weiße?

https://www.welt.de/vermischtes/article69ac3a7f10f264d5597773cb/kleve-eklat-an-ramadan-muslimische-schueler-fordern-klassenkameraden-auf-pausenbrote-heimlich-zu-essen.html
Man soll also sein Brot in den Müll werfen und mitfasten und linke Lehrer schauen weg. Deutsche Schülerin wird wegen ihrer deutschen Herkunft beleidigt. Übrigens sind Kinder meines Wissens von der Pflicht zum Fasten ausgenommen, genau wie alte Menschen, Schwangere, chronisch Kranke und Stillende.
« Letzte Änderung: Gestern um 20:20:27 von TNDO »

Magic1111

• Profi
« Antwort #3395 am: Gestern um 22:42:08 »

- Elterngeld

Das hat sie ja nun im Kern nicht eingeführt, denn von 1986 - 2006 gab es das einkommensunabhängige Erziehungsgeld. Ab 01.01.2007 erfolgte lediglich ein Systemwechsel auf das heutige Elterngeld (BEEG).

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3396 am: Gestern um 23:07:00 »

Du siehst es eben anders als die Wähler.

Wie die Wähler es sehen, kann man sich aktuell hier ansehen:
Nur noch 15 Prozent sind mit der Arbeit von Schwarz-Rot zufrieden - zehn Prozentpunkte weniger als im Vormonat. Damit gibt es aktuell eine große Mehrheit von Unzufriedenen (84 Prozent). [..]
Lediglich ein Fünftel (20 Prozent) hat Vertrauen, dass die Regierung die notwendigen Maßnahmen einleitet, um die sozialen Sicherungssysteme in Deutschland zukunftssicher zu machen. Und ein gutes Viertel (26 Prozent) äußert dieses Vertrauen mit Blick auf das Voranbringen der Wirtschaft in Deutschland.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-april-100.html

Das sind imho katastrophale Werte.