Verschiedenes > Sonstiges
Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
<< < (689/692) > >>
Signor Rossi:
Die Verrohung der Menschen geht weiter, es wird immer schlimmer, für dieses - auch mal wieder "polizeibekannte" - Subjekt fallen mir keine Worte ein, die ich hier hineinschreiben könnte. Und natürlich wird sofort eine psychische Störung attestiert, schneller als man Amokfahrt sagen kann.
Henningway:

--- Zitat von: TNDO am 04.Mai 2026, 19:32:31 ---Manchmal verzweifle ich bei den Medien. In Leipzig ist jemand in eine Menschenmenge gefahren mit 80 Sachen in die Fußgängerzone (Fahrer ist festgenommen worden). Und die Medien sprechen davon, dass ein Auto da reingefahren ist. Nein es war kein Auto : Es war ein Mensch, der sich entschlossen hat, andere Menschen mithilfe eines Autos zu töten. 2 Tote sind auch leider mittlerweile bestätigt. Ich hoffe, dass der Täter (Mann) nie wieder ein Auto führen darf und in den Knast kommt.

--- Ende Zitat ---

Das weiß man aber am Anfang nicht. Es gebietet der Neutralitätsgedanke, dass man nur das berichtet, was man weiß.
TNDO:

--- Zitat von: Henningway am 07.Mai 2026, 09:11:39 ---
--- Zitat von: TNDO am 04.Mai 2026, 19:32:31 ---Manchmal verzweifle ich bei den Medien. In Leipzig ist jemand in eine Menschenmenge gefahren mit 80 Sachen in die Fußgängerzone (Fahrer ist festgenommen worden). Und die Medien sprechen davon, dass ein Auto da reingefahren ist. Nein es war kein Auto : Es war ein Mensch, der sich entschlossen hat, andere Menschen mithilfe eines Autos zu töten. 2 Tote sind auch leider mittlerweile bestätigt. Ich hoffe, dass der Täter (Mann) nie wieder ein Auto führen darf und in den Knast kommt.

--- Ende Zitat ---

Das weiß man aber am Anfang nicht. Es gebietet der Neutralitätsgedanke, dass man nur das berichtet, was man weiß.

--- Ende Zitat ---

Als ich das geschrieben hatte wurde schon berichtet und bekanntgegeben, dass der Mann in die Menschenmenge gerast ist (80 km/h in der Innenstadt) und das wohl gezielt war. Das Auto hatte damit wenig zu tun. Mich schockiert, was bei so jemand im Kopf vorgeht.
Signor Rossi:
Genau wie prophezeit:

Steuerschätzung - Einnahmen brechen 2026 um 17,8 Milliarden Euro ein
Die Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Kommunen werden in diesem Jahr voraussichtlich um 17,8 Milliarden Euro niedriger ausfallen als bislang prognostiziert.
https://www.deutschlandfunk.de/einnahmen-brechen-2026-um-17-8-milliarden-euro-ein-100.html

Watt nu, Herr Finanzminister? Die Steuerschraube noch weiter anziehen? Noch mehr Schulden, nachdem das Sondervermögen schon verpulvert ist?

Oder man macht es einfach so:
Altersvorsorge: Heftige Kritik an Klingbeils „Griff in die Rentenkasse“
„Die geplante Kürzung von vier Milliarden Euro beim Bundeszuschuss zur Rentenversicherung ist nichts anderes als eine Haushaltssanierung auf dem Rücken der Beitragszahler“, sagte Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger dem Handelsblatt. „Wer Leistungen unangetastet lässt, Steuermittel streicht und die Rechnung Beschäftigten und Arbeitgebern über höhere Beiträge präsentiert, greift in die Rentenkasse.“
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/altersvorsorge-heftige-kritik-an-klingbeils-griff-in-die-rentenkasse-02/100222208.html

Volle Fahrt Richtung Eisberg voraus!
Signor Rossi:
AfD in Sachsen-Anhalt bei 41% :-\
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln