Verschiedenes > Sonstiges
Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
<< < (97/693) > >>
giZm0:
Netter Link sagt aber null aus über das was wirklich passiert.

Die SPD hat sogar in ihrem Parteibuch zu stehen, dass sie, wenn in der Regierungsverantwortung, keinerlei kriegerischen Handlungen zustimmen wird und dennoch waren wir im Kosovo. Die Grünen wurden gegründet als eine Partei, die sich auf die Fahnen schrieb für die Umwelt zu kämpfen, heute sind sie wie eine Wassermelone: Außen Grün und innen Rot mit Schwarzen Kernen. Die Linke, die Partei der kleinen Leute, ist nur solange links wie sie nicht mitgestalten müssen.

Egal welche Partei, egal welcher Politiker, wer in diesem System Macht haben und Macht erhalten will, muss sich anpassen, selbst wenn man dann die eigenen Ideale verrät. Was kümmert das Geschwätz von gestern? Ich will Bundesliga spielen und nicht in die 2. Liga absteigen. Wer glaubt denn bitteschön noch, dass gewählte Politiker die Macht des Volkes repräsentieren? Weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich die letzten 15 Jahre mir anschaue, habe ich nicht das Gefühl repräsentiert zu werden.

Mein Vertrauen darauf, dass andere für mich die Verantwortung übernehmen etwas zu ändern, ist erloschen und die Erkenntnis macht sich breit, dass genau dieses Vertrauen Schuld daran ist, das der Bürger heute eher ohnmächtig als mächtig ist.

Daher bekräftige ich nochmal, erwarte nicht von anderen, dass sie deine Interessen vertreten und für dich Verantwortung übernehmen. MEn sind wir nur solange mächtig, wie wir uns die Verantwortung selbst erhalten.
Signor Rossi:
Spätestens seit der Bankenkrise ist für mich klar, dass die Politiker nur Marionetten der Wirtschaft sind, völlig unabhängig vom Parteibuch, das sieht man jetzt auch wieder beim Krauss-Maffei Bestechungsskandal. Klar, man könnte andere Parteien wählen, die sind aber demokratiefeindlich und scheiden damit für mich von vornherein aus. Gibt es denn eine demokratische Partei, die für die soziale Marktwirtschaft einsteht, die für sinnvolle Regulierung ist, die wirklich den Mittelstand und nicht ausschließlich die Industrie unterstützt, die sich vernünftig um Kinder und Alte kümmern will, die den Armen und Schwachen eine Lebensperspektive gibt anstatt sie immer mehr mit Hartz4-Sanktionen niederzuknüppeln (und mit dem gesparten Geld dann Banken zu retten)? Ich kenne keine.
giZm0:
Wenn du bei den Parteien nachfragst, sehen sie sich alle so  ;D

Das hat nur nix damit zu tun wie sie regieren, wenn sie gewählt werden.
Kottikoroschko:

--- Zitat von: giZm0 am 20.Mai 2014, 09:59:02 ---Falsch, damit mache ich meine Stimme nur ungültig :)
Das ist etwas anderes als "keine dieser Parteien wählen" und nicht wählen.

--- Ende Zitat ---

Mit ungültig machen wählst du ja keine Partei, gehst aber trotzdem wählen. Sehe da zu deinem fiktiven Beispiel den Unterschied nicht.
White:
Ungültioge Stimmen werden anscheinend wie "nie abgegeben" behandelt, setzten also nciht mal die 5%-Hürde hoch. Falls doch ist es, als würdest du deine Stimme an alle "großen Parteien" aufteilen. Ich jedenfalls wähle bei der Europawahl die Partei und kann das auch nur jedem Empfehlen. Ein eindeutigeres Statement geht gar nicht. 
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln