MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 201269 mal)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #80 am: 27.September 2009, 19:05:38 »

Das Schlimmste was passieren konnte. Die Quittung gibts in den nächsten 4 Jahren.

Gute Nacht
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #81 am: 27.September 2009, 19:09:16 »

Das Schlimmste was passieren konnte. Die Quittung gibts in den nächsten 4 Jahren.

Gute Nacht
Sehe ich auch so.... Traurig....
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #82 am: 27.September 2009, 19:11:22 »

Das Schlimmste was passieren konnte. Die Quittung gibts in den nächsten 4 Jahren.

Gute Nacht

ja seh ich auch so

Es stimmt wohl doch ... wer nicht hören will muss fühlen ... wie kann die völlig unglaubwürdige FDP nur soviele stimmen bekommen

ich weis ja nicht wie es bei den sonstigen verteilt ist ... aber da könnte sogar die Piratenpartei ein wörtchen mitgesprochen haben  :-\ und somit könnt eben diese sich ein eigentor geschossen haben
« Letzte Änderung: 27.September 2009, 19:14:41 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Cruyff

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #83 am: 27.September 2009, 19:39:47 »

ich geh kotzen.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #84 am: 27.September 2009, 19:58:41 »

Ich sage nur gute Nacht Deutschland, jetzt kann man nur hoffen das in Thüringen im Saarland und Brandenburg sich rot-rot einigt damit schwarz Gelb nicht durch regieren können. Mal schauen wann die ersten Steuererhöhungen für den kleinen Bürger kommen wird
Gespeichert

Cruyff

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #85 am: 27.September 2009, 20:14:51 »

Nur um ein Beispiel aus aktuellem Anlass zu nennen: Die heftigsten Einschnitte wird es im Gesundheitswesen geben. Dort soll die solidarische Versicherung praktisch ganz abgeschafft werden und über Kopfpauschalen soll der Multimillionär genauso viel zahlen, wie die Verkäuferin. Selbstverständlich soll der Maßnahmenkatalog nur auf das medizinische Minimum beschränkt werden. Alles weitere soll über private Versicherungen abgedeckt werden, die sich nur reiche Leute leisten können.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #86 am: 27.September 2009, 21:49:45 »

Schwarz gelb verdamme ich auch...allerdings nur wenn der BVB damit gemeint ist.
Was genau seht ihr denn negativ an schwarz-gelb in politischer Hinsicht?

glaub eher das man da nix erklären kann, ich würde bei einem Rot-roten Bündnis sofort aus Deutschland abhauen, und mit mir wohl auch sämtliche Unternehmen....und die Linken hier im Forum sehen das halt genau andersherum. Wobei das Bündnis Schwarz-Gelb ja keine Abweichung nach rechts bedeutet!
Also ich kann ab heute wieder seeeehr gut schlafen ;-)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #87 am: 27.September 2009, 22:11:39 »

da ich in der Schweiz arbeite, privat versichert sein MUSS, in Deutschland durch meine Abwesenheitstage zum Wohnort kaum Steuern zahlen muss.. nunja.. *Schulterzuck*
Schlafen konnte ich schon immer gut :D ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #88 am: 27.September 2009, 22:23:31 »

Schön, dass die Piraten sogar einen eigenen Balken bekommen (zumindest online):
http://wahlarchiv.tagesschau.de/flash/?wahl=2009-09-27-BT-DE

Fast 2%, das ist ein wirklich gutes Ergebnis.
Hätte nicht erwartet, dass die SPD so einbricht. Hätte es wesentlich knapper erwartet. Dass grün nur 5. werden, das hatte ich erwartet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #89 am: 27.September 2009, 23:44:43 »

Schön, dass die Piraten sogar einen eigenen Balken bekommen (zumindest online):
http://wahlarchiv.tagesschau.de/flash/?wahl=2009-09-27-BT-DE

Fast 2%, das ist ein wirklich gutes Ergebnis.

Ja zwischenzeitlich waren es 2,1%, jetzt siehts nach 1,8% aus. Das ist im Rahmen des erwarteten und ich bin damit mehr als zufrieden. Vor allem hier in Mecklenburg-Vorpommern haben wir tolle Ergebnisse eingefahren. In Rostock 3,3% und in Greifswald sogar 4,3%! Der harte Kampf der letzten Tage hat sich also gelohnt.  :)

Auch in andernen Städten sah es bundesweit gut aus. In Berlin 3,4%, in Karlsruhe 3,5% und in einigen anderen Städten ebenso mehr als 3%.

Wir Rostocker Piraten haben heute abend übrigens ne schöne Wahlparty in unserer Stammlokal gemacht, per Beamer die TV Übertragung an die Wahnd geworfen und n leckeres Buffett gehabt. Später noch n bissel bei den Grünen gefeiert. Insgesamt wars ein ganz feiner Tag.
« Letzte Änderung: 28.September 2009, 00:07:40 von robertob »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #90 am: 28.September 2009, 10:35:26 »

Ein großer Tag für Deutschland  :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #91 am: 28.September 2009, 15:09:39 »

Um mich auf die neue Regierung einzustellen, habe ich heute mal auf meinem Arbeitsweg das Parteiprogramm der "FDP" durchgearbeitet.

Ein wirklich toller Mix aus unnützen Dingen (Abschaffung Steuerklasse V), nicht finanzierbaren Dingen und wirtschaftlich "dummen" Ideen (Reprivatisierung im Finanzssektor wird uns mehr kosten und mehr Arbeitslose verursachen als es jemals der Markt einspielen könnte (die Finanzkrise hat gerade gezeigt wie wichtig die staatlichen Eingriffe waren)^^). [natürlich sind auch ein paar Verbesserungen dabei, generell entdeckt man ja bei jeder Partei was für "sich"]

Ich finde es auch ziemlich lustig wie immer wieder vom raushalten des Staates gesprochen wird (Nachtwächterstaat) aber im nächsten Absatz ein Vorschlag über einen "besseren" Eingriff angepriesen wird... oh man das wird lustig. Schlimm genug, dass man jetzt auf die CDU bauen muss damit die FDP sich nicht zuviel durchsetzt.

Vielleicht ist ja trotzdem ein FDPler anwesend: Wie finanziert man denn die ganzen geplanten Maßnahmen? Die FDP verteilt Milliarden und möchte im Gegensatz dazu nur wenige Millionen einsparen? Mir ist klar das Westerwelle auf wirtschaftlichen Aufschwung setzen möchte, aber da brauchen wir Wachstumsraten um die 60-80% und das ist unmöglich... bin gespannt auf antworten.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #92 am: 28.September 2009, 16:27:59 »

Wie ein FDP-Parteigenosse jetzt sagen würde: Sie dürfen nicht statisch denken  :P

Naja gut, irgendwie macht man darüber keine Witze. Ich finds wirklich schade, dass die FDP mit Plakaten wie "Arbeitsplätze statt Hartz 4" oder "Mehr Brutte vom Netto" und einer wirklich platten Argumentation an die Regierung kommt.
Außerdem frag ich mich ja immer, was die "Leistungsträger" lieber haben wollen, hundert Euro mehr aufm Konto oder sichere, weil sozial stabile und ausgeglichene Städte, Schulen, in die Geld investiert wird, Infrastruktur,...



Also Jungs, wir haben uns entschieden für Leistung und Wachstum, viel Spaß beim roboten  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #93 am: 28.September 2009, 23:32:41 »

... irgendwann ist jedes wachstum am ende ... unendliches wachstum gibt es nicht. da werden auch (lohn)steuersenkungen nix bringen ... 20% der bevölkerung zahlt sowieo keine steuern, weil sie zu wenig verdienen. vermögende werden mehr geld beiseite schaffen können und für die ist die fpd auch da.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #94 am: 29.September 2009, 00:37:00 »

... irgendwann ist jedes wachstum am ende ... unendliches wachstum gibt es nicht. da werden auch (lohn)steuersenkungen nix bringen ... 20% der bevölkerung zahlt sowieo keine steuern, weil sie zu wenig verdienen. vermögende werden mehr geld beiseite schaffen können und für die ist die fpd auch da.

Bin mal gespannt ob der Kapitalismus schon in den nächsten 4 Jahren auf Grund des nicht möglichen, unendlichen Wachstum am Ende ist.
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #95 am: 29.September 2009, 06:22:20 »

Tja, wie heißt es so schön? Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Aber was will man von einem Volk erwarten deren beliebteste Zeitung die BILD ist. Das Tag für Tag geistigen Suizid betreibt bzw. in die intellektuelle Insolvenz geht.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #96 am: 29.September 2009, 09:27:57 »

Was die FDP und ihre Versprechungen angeht: wann war das denn Mal nicht so, daß vor der Wahl Sachen versprochen wurden, die dann nach der Wahl leider doch nicht machbar waren? Da ist keine Partei die Ausnahme oder glaubt jemand ernsthaft, daß z.B. die Linke auch nur einen Bruchteil ihrer Forderungen finanzieren könnte? Schlimm ist nur, daß es immer noch genügend Leute gibt, die auf solche leeren Versprechungen - egal von welcher Partei sie kommen - reinfallen.

Ich habe seit der Wende 3 verschiedene Regierungszusammensetzungen erlebt - und die nahmen sich alle nicht viel. Für wirklich große und mMn unumgägnliche Veränderungen hat keine Partei nen Arsch in der Hose. Stattdessen wird alles nur verschlimmbessert - egal ob Bildung, Gesundheit oder Rentenpolitik. Es ging immer weiter bergab und so wird es auch weiterhin sein - egal wer an der Macht ist.





Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #97 am: 29.September 2009, 09:40:49 »

Guido wie er leibt und lebt: http://www.youtube.com/watch?v=dAy6SQ-LtrU

Ich glaub ich muß brechen. Diese Arroganz ist einfach nur peinlich. Und das soll dann auch noch unser neue Außenminister werden?! :-\
« Letzte Änderung: 29.September 2009, 09:46:25 von robertob »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #98 am: 29.September 2009, 09:54:29 »

Guido wie er leibt und lebt: http://www.youtube.com/watch?v=dAy6SQ-LtrU

Ich glaub ich muß brechen. Diese Arroganz ist einfach nur peinlich. Und das soll dann auch noch unser neue Außenminister werden?! :-\
So ein arrogantes Arschloch.. "Hier in Deutschland spricht man Deutsch..." wohl auch schon vergessen das die Weltsprache Englisch ist.. und in Deutschland isst man ja auch nur Deutsch  ;)
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #99 am: 29.September 2009, 10:12:59 »

Zitat
Autor: Texas_Rattlesnake
Ich habe seit der Wende 3 verschiedene Regierungszusammensetzungen erlebt - und die nahmen sich alle nicht viel. Für wirklich große und mMn unumgägnliche Veränderungen hat keine Partei nen Arsch in der Hose. Stattdessen wird alles nur verschlimmbessert - egal ob Bildung, Gesundheit oder Rentenpolitik. Es ging immer weiter bergab und so wird es auch weiterhin sein - egal wer an der Macht ist.

Die SPD hat mit der Agenda 2010 wichtige Reformen auf den Weg gebracht. Ohne diese Reformen wären die sozialen Absicherungen nicht mehr finanzierbar gewesen. Die Quittung dieser Reformen hat die SPD jetzt bei dieser Wahl bekommen. Trotzdem haben sie diese Reformen durchgezogen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 108   Nach oben