Worauf fußt dann deine Beurteilung, dass sich die größte deutsche Stimmzetteldruckerei übernommen habe, wenn der Geschäftsführer auf potenzielle Mängel in der Qualitätskontrolle hinweist? Was weißt du über den Druckprozess, seine Fehleranfälligkeit und darüber, wie die Qualitätsprüfung durchgeführt wird? Auf welcher Grundlage nimmst du dir heraus, den Geschäftsführer der Druckerei und seine Arbeit so zu bewerten? Er hat übrigens nicht gesagt, dass es nicht geht, sonder auf mögliche Probleme hingewiesen.
Hier möchte ich mal mit Gegenfragen einhaken. War nicht längst bekannt, dass Neuwahlen hätten kommen können? Müsste die zuständige Druckerei nicht vorbereitet sein? Papier wäre ja auch bis Oktober 2025 nicht verfallen. Fristen sind gesetzlich geregelt. Müsste es in diesem Zeitraum nicht immer möglich sein seiner Verantwortung nachzukommen? Dass es am Papier nicht scheitert ist jetzt von diversen Stellen unterstrichen worden. Sorry, aber Deutschland macht sich mit diesen Ausreden gerade weltweit lächerlich. Zwei Monate sind eine lange Frist für eine Wahl und keine kurze. Anderswo bekommt man es schneller auf die Reihe. Auch SPD-Anhänger sollten doch einsehen, dass jetzt das höchste Ziel ist, schnell wieder handlungsfähig zu werden. Aktuell sind wir es nicht.
Ich persönlich kommt seit 2 bis 3 Jahren aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus - was alle Regierungsparteien betrifft. Bei mir persönlich mehr (aber nicht ausschließlich) die SPD und Grünen. Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, wenn es anderen bei der FDP eher so geht. Ist halt ein Stück weit eine Frage der politischen Ausrichtung und der persönlichen Ansichten - was erstmal vollkommen in Ordnung ist. Handlungsunfähigkeit ist es nicht. Deshalb sollten jetzt bestmöglich alle an einem Strang ziehen, um dieses politische Vakuum aufzulösen.
LG Veni_vidi_vici