MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 202220 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #480 am: 20.Mai 2014, 12:29:48 »

Netter Link sagt aber null aus über das was wirklich passiert.

Die SPD hat sogar in ihrem Parteibuch zu stehen, dass sie, wenn in der Regierungsverantwortung, keinerlei kriegerischen Handlungen zustimmen wird und dennoch waren wir im Kosovo. Die Grünen wurden gegründet als eine Partei, die sich auf die Fahnen schrieb für die Umwelt zu kämpfen, heute sind sie wie eine Wassermelone: Außen Grün und innen Rot mit Schwarzen Kernen. Die Linke, die Partei der kleinen Leute, ist nur solange links wie sie nicht mitgestalten müssen.

Egal welche Partei, egal welcher Politiker, wer in diesem System Macht haben und Macht erhalten will, muss sich anpassen, selbst wenn man dann die eigenen Ideale verrät. Was kümmert das Geschwätz von gestern? Ich will Bundesliga spielen und nicht in die 2. Liga absteigen. Wer glaubt denn bitteschön noch, dass gewählte Politiker die Macht des Volkes repräsentieren? Weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich die letzten 15 Jahre mir anschaue, habe ich nicht das Gefühl repräsentiert zu werden.

Mein Vertrauen darauf, dass andere für mich die Verantwortung übernehmen etwas zu ändern, ist erloschen und die Erkenntnis macht sich breit, dass genau dieses Vertrauen Schuld daran ist, das der Bürger heute eher ohnmächtig als mächtig ist.

Daher bekräftige ich nochmal, erwarte nicht von anderen, dass sie deine Interessen vertreten und für dich Verantwortung übernehmen. MEn sind wir nur solange mächtig, wie wir uns die Verantwortung selbst erhalten.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #481 am: 20.Mai 2014, 12:38:52 »

Spätestens seit der Bankenkrise ist für mich klar, dass die Politiker nur Marionetten der Wirtschaft sind, völlig unabhängig vom Parteibuch, das sieht man jetzt auch wieder beim Krauss-Maffei Bestechungsskandal. Klar, man könnte andere Parteien wählen, die sind aber demokratiefeindlich und scheiden damit für mich von vornherein aus. Gibt es denn eine demokratische Partei, die für die soziale Marktwirtschaft einsteht, die für sinnvolle Regulierung ist, die wirklich den Mittelstand und nicht ausschließlich die Industrie unterstützt, die sich vernünftig um Kinder und Alte kümmern will, die den Armen und Schwachen eine Lebensperspektive gibt anstatt sie immer mehr mit Hartz4-Sanktionen niederzuknüppeln (und mit dem gesparten Geld dann Banken zu retten)? Ich kenne keine.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #482 am: 20.Mai 2014, 12:48:06 »

Wenn du bei den Parteien nachfragst, sehen sie sich alle so  ;D

Das hat nur nix damit zu tun wie sie regieren, wenn sie gewählt werden.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #483 am: 20.Mai 2014, 12:54:25 »

Falsch, damit mache ich meine Stimme nur ungültig :)
Das ist etwas anderes als "keine dieser Parteien wählen" und nicht wählen.

Mit ungültig machen wählst du ja keine Partei, gehst aber trotzdem wählen. Sehe da zu deinem fiktiven Beispiel den Unterschied nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #484 am: 20.Mai 2014, 13:00:47 »

Ungültioge Stimmen werden anscheinend wie "nie abgegeben" behandelt, setzten also nciht mal die 5%-Hürde hoch. Falls doch ist es, als würdest du deine Stimme an alle "großen Parteien" aufteilen. Ich jedenfalls wähle bei der Europawahl die Partei und kann das auch nur jedem Empfehlen. Ein eindeutigeres Statement geht gar nicht. 
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #485 am: 20.Mai 2014, 13:07:37 »

Wenn du bei den Parteien nachfragst, sehen sie sich alle so  ;D

Das hat nur nix damit zu tun wie sie regieren, wenn sie gewählt werden.

Richtig, meine Stimme bekommt nur die Partei, die auch so regiert :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #486 am: 20.Mai 2014, 13:10:02 »

Wenn du bei den Parteien nachfragst, sehen sie sich alle so  ;D

Das hat nur nix damit zu tun wie sie regieren, wenn sie gewählt werden.

Richtig, meine Stimme bekommt nur die Partei, die auch so regiert :D

Das weiß man aber eben erst, nachdem gewählt wurde. Vorher ist alles eine rosarote und wunderschöne Welt, von der die wählbaren Parteien vorschwärmen, wenn sie gewählt werden, und der Weltuntergang, wenn die anderen an die Macht kommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #487 am: 20.Mai 2014, 13:12:30 »

Netter Link sagt aber null aus über das was wirklich passiert.

http://know-ttip.eu/wie-betrifft-mich-ttip/

Hier eine allgemeine Erklärung: http://www.youtube.com/watch?v=sU3Opm3NUn0

Hier das Ganze ein wenig Drastischer, Parteiischer, klar contra: http://www.youtube.com/watch?v=G1-1WWM4UAs


Zu TTIP/TISA sind die Parteien eigentlich recht eindeutig positioniert, siehe den Link von der letzten Seite. Da gibts ja nur ja oder nein, keine Katze im Sack. Ich verstehe den Standpunkt, aber wenn Du nicht kompletter Aussteiger bist, Dich selbst versorgen kannst, wird Dich das betreffen, siehe oben.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2014, 13:24:13 von Svenc »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #488 am: 20.Mai 2014, 13:14:25 »

Das weiß man aber eben erst, nachdem gewählt wurde.

Wie Union, SPD, Grüne und FDP regieren, ist ja mittlerweile bekannt, die sind für mich in der Bringschuld, wenn sie meine Stimme wollen.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #489 am: 20.Mai 2014, 13:27:35 »

Falsch, damit mache ich meine Stimme nur ungültig :)
Das ist etwas anderes als "keine dieser Parteien wählen" und nicht wählen.

Mit ungültig machen wählst du ja keine Partei, gehst aber trotzdem wählen. Sehe da zu deinem fiktiven Beispiel den Unterschied nicht.

Wie White schon sagte: Mach ich meine Stimme ungültig zählt sie nicht, gehe ich nicht wählen wird sie aufgeteilt und wähle ich eine Partei, werd ich nicht repräsentiert. Folglich ist es egal welche der 3 Optionen ich favorisiere, es ist niemals die Wahl die ich treffen würde. Darum ist die Wahl, die ich treffe, Veränderungen die ich mir wünsche, selbst umzusetzen.

Mein Girokonto hab ich bei der GLS Bank, meine Lebensmittel besorge ich bei regionalen Händlern, Bauern und klein/mittelständischen Unternehmen aus der Region und ich verzichte sowohl auf ein Auto als auch auf modernste Technik. Ein Fernseher brauch ich nicht und meinen PC erneuer ich nur wenn was kaputt geht. Hätte ich nicht ein Smartphone geschenkt bekommen, würde ich immernoch mit meinem alten Nokia rumlaufen(gutes Teil!!! ;D), Whatsapp und dergleichen nutze ich dennoch nicht. Einzig den Stromanbieter hab ich noch nicht gewechselt. Meinen Facebook-Account hab ich gelöscht, weil ich diese Form des Netzwerks, alles andere als sozial finde und Katzenbilder kann ich mir auch anderswo anschauen. Dafür hab ich mein Netzwerk vor der Tür Nachbarn, Kollegen, Postboten, die Kassiererin im Einkaufsladen, Familie, Familie im Sportverein usw.
Das einzige virtuelle soziale Netzwerk, was ich noch nutze ist meetup.com um Gruppen mit ähnlichen Interessen zu finden, wie zum Beispiel Schach und mich mit denen zu verabreden.

Aber letztlich muss jeder selbst wissen was er tut und damit glücklich werden, insofern wer wählen will soll das tun.

Danke Svenc für deine Mühen, ich hab mich damit schon auseinandergesetzt :)
Meine Antwort darauf ist, mich so wenig wie möglich abhängig machen und so wenig wie möglich teilzunehmen an dem Riesenrad, denn mit der Wahl einer Partei verändere ich nix. Die können heute sagen, sie werden wenn ich sie wähle mit nein stimmen und dann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen doch mit ja stimmen. Kommt TTIP werd ich außerdem auf der Straße stehen und demonstrieren und ich bin sicher, dass werden Tausende andere genauso tun.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #490 am: 25.Mai 2014, 16:37:01 »

Wer war schon wählen? Ich habe vorhin meine Wahlpflicht ausgeübt, leider scheint die allgemeine Beteiligung bisher gering zu sein. Das spielt den Randparteien ja generell in die Karten.

Es standen bei uns auch Stadtrats- und Kreistagswahlen an. Ich war ja erschüttert, dass von sieben zur Auswahl stehenden Parteien drei extremer Natur waren. Das ist ein Armutszeugnis.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #491 am: 25.Mai 2014, 16:38:56 »

Ich war wählen und habe wie immer grün gestimmt. Hier in Hamburg war die Wahlbeteiligung bisher bei ca. 32%, sowohl Europa als auch Bezirkswahl.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #492 am: 25.Mai 2014, 17:31:03 »

Kleine Hilfe für Spätentschlossene - 30 Minuten sind ja noch ;)
http://www.sollichafdwaehlen.de/


E: Habe ich in Bayern etwas verpasst oder warum bricht die CSU dermaßen ein?
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 18:12:09 von j conway »
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #493 am: 25.Mai 2014, 18:16:39 »

Ich werde wie immer so gegen 21.00 Uhr wählen gehen und dort meine Stimme den Sozialdemokraten geben.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #494 am: 25.Mai 2014, 18:17:31 »

Nach ARD-Hochrechnung hat die CDU/CSU durch die CSU Stimmen verloren, die AfD ist mit 6,5% gut dabei. Wie kann man denen nur soviele Stimmen geben? >:( Die FDP taucht noch weiter ab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #495 am: 25.Mai 2014, 18:19:59 »

Ich werde wie immer so gegen 21.00 Uhr wählen gehen und dort meine Stimme den Sozialdemokraten geben.

Hab ich auch schon getan. Immerhin scheint ja die Beteiligung wieder leicht gestiegen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #496 am: 25.Mai 2014, 18:24:56 »

Nach ARD-Hochrechnung hat die CDU/CSU durch die CSU Stimmen verloren, die AfD ist mit 6,5% gut dabei. Wie kann man denen nur soviele Stimmen geben? >:( Die FDP taucht noch weiter ab.

Ich denke das ist ganz einfach das Resultat der idiotischen Entscheidungen unserer Regierungen in den letzten Jahren. Mit Anti Europa Parolen und dem vorspielen man sei nicht rechtsradikal, sondern gehöre zur geistigen Elite scheint man auf jedenfall beim Wähler Punkten zu können.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #497 am: 25.Mai 2014, 20:15:33 »

FN ist stärkste Kraft in Frankreich.  >:( :(
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #498 am: 25.Mai 2014, 23:13:17 »

Schockt mich nicht, war absolut zu erwarten.
Die alte ist gefährlich... Nicht so plump wie ihr Vater, ich habe inzwischen den Kontakt zu vielen meiner franz. Bekanntschaften abbrechen müssen weil ich dieses gesülzte nicht ertrage.
Es ist tragisch wenn man sieht wer alles für FN ist (Studenten, junge Leute)

In Frankreich muss ich mir immer wieder anhören wie doof die Deutschen damals waren weil sie die nazis gewählt haben und das sowas in Frankreich ja nicht möglich wäre. genau.

heute muss ich mich für mein zweites Vaterland schämen...
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #499 am: 25.Mai 2014, 23:42:13 »

Deshalb regt es mich ja auf. Klar war das zu erwarten, aber irgendwie hofft man ja doch immer noch, es könnte anders kommen.
Ich mag einfach nicht recht glauben, dass in diesem eigentlich tollen Land, in dem wir x mal im Urlaub waren und immer sehr freundlich behandelt wurden, über ein Drittel diese Schwachköpfe gewählt hat.
Sicher war es nicht das erste mal und auch nicht das letzte mal, aber trotzdem.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 108   Nach oben