MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder  (Gelesen 10266 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
« Letzte Änderung: 20.Februar 2009, 10:08:51 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #1 am: 20.Februar 2009, 11:01:18 »

Das beste Derby der jüngeren Vergangenheit war definitiv das hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/763605/saison/2006-07/naviindex/1

Nur beinahe übertroffen durch das hier, hätte Wagner nicht so überpünktlich abgepfiffen... Völlig zurecht die Note 6 für den Horst.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863448/saison/2008-09/naviindex/1
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #2 am: 20.Februar 2009, 11:31:32 »

Das beste Derby der jüngeren Vergangenheit war definitiv das hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/763605/saison/2006-07/naviindex/1


Da wird mir echt warm ums Herz. Bei dem Spiel hat man gesehen, dass Metzelder kein dummer Junge ist. Jahrelang hat der nur in der Nationalmannschaft gespielt, wenn er mal beim BVB aushelfen musste, dann war er grottenschlecht. Wurde sogar von Brzenska verdrängt :o

Und dann kam das Derby nach einer enttäuschenden Saison, Metze hatte seinen Abschied schon verkündet, Schalke stand vor der Meisterschaft. Als BVB Fan roch alles nach dem super-GAU. Aber vorallem Dank Metzelder und seinen zwei super Torvorlagen konnte das schlimmste noch abwenden. Die Fans waren wieder versöhnt.

War natürlich ein Traum, dann schön noch die Schalker via Flugzeug verhöhnt. Unglaublich, dass man so eine verkorkste Saison mit einem Spiel noch gefühlt retten kann.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #3 am: 20.Februar 2009, 17:44:51 »

Im Hinblick auf das heutige Derby:

Alle die kein Premiere haben oder ins Stadion können hier die Streams um Online zu guggen.

http://www.s04-fanpage.de.tl/Live-Fu.ss.ball.htm
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #4 am: 20.Februar 2009, 19:36:55 »

Uii, uii, in anderen Foren sind links zu Streams verboten und hier postet es der Moderator ;D ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #5 am: 20.Februar 2009, 19:49:51 »

Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #6 am: 23.Dezember 2009, 10:46:03 »

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #8 am: 23.Dezember 2009, 11:01:08 »

Hrhrhr.  :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

  • Gast
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #10 am: 23.Dezember 2009, 11:14:09 »

Ich fand in Bezug auf Schalke DAS gut:
http://www.youtube.com/watch?v=nhKftfXFU8I
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #11 am: 23.Dezember 2009, 11:25:35 »

Ich fand in Bezug auf Schalke DAS gut:
http://www.youtube.com/watch?v=nhKftfXFU8I

Dieses schelmische Grinsen von Klinsmann nach dem 4:0 ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Floriano

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #12 am: 23.Dezember 2009, 14:55:38 »

Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #13 am: 13.Dezember 2010, 17:06:31 »

Ich dachte mir, dass vielleicht ein „History-Thread“ hier im MT-Forum Sinn machen würde. Hier kann man sich auslassen über legendäre Spieler, Spiele sowie kuriose Momente – auch abseits des Spielfeldes.

Ich fange direkt einmal an. Wir schreiben das Jahr 1986 und im Europapokal der Pokalsieger stehen sich im Viertelfinale Dynamo Dresden und Bayer 05 Uerdingen gegenüber. Deutsch-deutsche Duelle hatten damals ihren ganz besonderen Reiz. Und genau dieses Aufeinandertreffen sollte wahrlich für Furore sorgen.

Das Hinspiel in Dresden entschied Dynamo mit 2:0 für sich. Vor 36.000 Zuschauern erzielten Lippmann (50.) und Pilz (60.) die Treffer. Und auch im  Rückspiel in Uerdingen kam der DDR-Vertreter besser ins Spiel. Durch Tore von Minge (1.), Lippmann (35.) und Bommer (42./Eigentor) sowie einem Gegentreffer von Wolfgang Funkel (13) führte Dynamo zur Halbzeit bereits mit 3:1!

Ich war damals Live am Fernseher dabei. Allerdings war es aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich, dass Bayer in der zweiten Halbzeit 5 Tore schießt und zudem keines mehr kassiert. Ich war bedient und ging ins Bett  ;D

Am nächsten Morgen teilte mir dann mein Vater das Endergebnis mit: 7:3 für Uerdingen! Bayer drehte tatsächlich noch die Partie!! Wahnsinn!!! Die Treffer für die Truppe von Karl-Heinz Feldkamp erzielten Wolfgang Funkel (58./79.), Wolfgang Schäfer (65./86.), Larus Gudmundsson (63.) und Dietmar Klinger (78.). 22.000 Zuschauer waren schier aus dem Häuschen ;-)


Die Rückspiel-Aufstellungen im Überblick:

Uerdingen: Vollack, Herget, Dämgen, Wolfgang Funkel, Bommer, Feilzer, Friedhelm Funkel, Raschid (52. / Klinger), Buttgereit, Schäfer, Gudmundsson (74. / Loontjens). --- Dresden: Jakubowski (46. / Ramme), Dörner, Trautmann, Döschner, Häfner, Minge, Sammer (29. / Gütschow), Pilz, Stübner, Kirsten, Lippmann.


Das Video zum Spiel in Uerdingen:

http://www.youtube.com/watch?v=aQ9aVIkUPLg
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #14 am: 13.Dezember 2010, 17:21:10 »

Nicht zu vergessen, dass Wolfgang Funkel den Torwart Bernd Jakubowski zum Invaliden gefoult hat. Er hat nie wieder Fußball gespielt und ist mit 54 Jahren an Krebs gestorben.  :(

Mit Bernd im Tor hätte Dynamo nie 6 Tore reingekriegt.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #15 am: 13.Dezember 2010, 17:31:48 »

Nicht zu vergessen, dass Wolfgang Funkel den Torwart Bernd Jakubowski zum Invaliden gefoult hat. Er hat nie wieder Fußball gespielt und ist mit 54 Jahren an Krebs gestorben.  :(

Mit Bernd im Tor hätte Dynamo nie 6 Tore reingekriegt.


Wikipedia: "Das Europapokalspiel am 19. März 1986 Bayer 05 Uerdingen - Dynamo Dresden setzte Jakubowskis Fußball-Laufbahn ein unerwartetes Ende. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Wolfgang Funkel zog sich Jakubowski einen Schulterbruch zu, der eine weitere Betätigung als Torwart nicht mehr zuließ."

Habe mir die Szene auch eben nochmal angeschaut und es ist schwierig Funkel Absicht zu unterstellen.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=BaM4V7oMUqw
Zeit: ab Minute 3:30.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #16 am: 13.Dezember 2010, 17:57:57 »

Kann man auch schwer entscheiden. Bin da auch etwas zu emotional, da ich als 12-jähriger Stift mal ein Autogramm von Jakuboskwi ergattert habe; vor dem Sportlerheim der BSG Motor Großdubrau, wohin des Dynamo zu einem Freundschaftsspiel verschlagen hatte.  :D

Danke jedenfalls für den zweiten Link.  :) Schau ich mir heute noch ganz an.

Hab auch was schönes gefunden: FC Carl Zeiss Jena - AS Rom 4:0 (Hinspiel: 0:3)

http://www.fcc-supporters.org/wiki/1980/1981_ECII_2._Spiel:_FC_Carl_Zeiss_Jena_-_AS_Rom_4:0

@Adlerträger
Dein Vater hätte Dich wecken sollen. Die Zuschauer aus dem Stadion sind ja auch wieder zurückgefahren.  :)
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 21:38:57 von mancity »
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #17 am: 14.Dezember 2010, 11:40:12 »

@Fußballmonster: den Thread habe ich leider nicht gesehen... außerdem kann ich den Link irgendwie nicht öffnen. Naja, muss es später nochmal probieren.

@mancity: ich gehe davon aus, dass mein Vater mal wieder vor der Klotze eingeschlafen ist  ;) ...ansonsten hätte er mich wohl geweckt. --- Und das Du die Jakubowski-Szene vielleicht nicht ganz "neutral" sehen kannst, dass kann ich nachvollziehen. Vielleicht war es auch Absicht... aber ist eben schwer zu sagen. Im ersten Augenblick dachte ich wirklich an einen unglücklichen Zusammenprall. Doch wenn man sich die Aktion öfter anschaut (und in Zeitlupe), dann könnte man vermuten, dass Funkels Blick vorher in die Richtung Jakubowskis geht... Auf der anderen Seite ging alles recht schnell...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #18 am: 14.Dezember 2010, 11:42:24 »

Habs mal verschmelzen lassen... ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 100% Hardcore, echte Gefühle...Erinnerungen aus Leder
« Antwort #19 am: 14.Dezember 2010, 11:45:19 »

Sowas in der Art hatte ich auch mal gestartet. Vielleicht kann ein Mod die beiden Threads verschmelzen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10092.0.html

Ich habe gestern beim Fahrradfahren im Fitnessstudio das Buch "Steht auf wenn Ihr Schalker seid" gelesen. Heruasgegeben vom Magazin Reviersport wird jede Partie unter die Lupe genommen, mit Aufstellung, Interviews etc. Es ist kein klassischer Rückblick, die Berichte nach den jeweiligen Spielen wurden einfach nur aneinander gereiht. Nach jeder Runde wird angezweifelt ob Schalke die nächste Runde übersteht.
Herrliche Erinnerungen.

So ein Buch solltest eigentlich Du schreiben. Ich hab nur den Anfang Deines Links gelesen und mich schon köstlich amüsiert.

Hab einen Fehler gefunden: Jörg Heinrich ist kein Ostfriese, sondern waschechter Brandenbörger, äh, -burger.  :D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2010, 12:09:11 von mancity »
Gespeichert