So: ich hab dann Mal abgestimmt und zwar für Rang 11-15, auch wenn ich es weder Daum noch den anderen Verantwortlichen gönnen würde!
...Die Aufsteiger bleiben diesmal alle in Liga 1.
Da hast du dich aber gerade noch gerettet

Wobei ich das mit den Verantwortlichen zum Teil nachvollziehen kann.
Die stärksten Aufsteiger seit langem, das glaube ich auch. Allen dreien ist der Klassenerhalt zuzutrauen (auch wenn ich das beim FC bisher jedes Mal gesagt habe...)
Helmes lässt sich nicht gleichwertig ersetzen, auch wenn Ishiaku sicher kein schlechter Griff ist. Dafür wurde mit Womé hoffentlich endlich mal die Dauer-Problemstelle auf der linken Seite gestopft, außerdem mit Geromel ein vielversprechender Innenverteidiger geholt, der ungefähr doppelt so schnell wie McKenna sein dürfte. Sanou, Brecko und Brosinski sind zunächst gute, günstige und noch junge Ergänzungsspieler am Rande der Stammelf, mit etwas Glück eventuell auch mehr. Gespannt bin ich, ob die beiden aus der U19 kommenden Spieler, die einen Profivertrag erhalten haben (Taner Yalcin, Michael Gardawski), eventuell mal Erstligaluft schnuppern dürfen. Ein direktes Einschlagen wie bei Podolski wäre wohl vermessen zu erwarten, aber den beiden traue ich in den kommenden Jahren noch einiges zu.