Da isses passiert. Gladbach legt tatsächlich Einspruch gegen die Wertung des Hoffenheim-Spiels ein.
"Zur Wahrung etwaiger Ansprüche, die sich aus dem Verstoß gegen die Doping-Richtlinien ergeben könnten, wird Borussia fristgerecht schriftlich Einspruch erheben." (
http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-168792.html)
Würde das mal als natürlichen Vorgang bezeichnen. Je nachdem wie sich das Ganze entwickelt, muss man ja später auch noch reagieren können. Dazu ist es eben nötig, sich schon vor Fristende schon mal zu Wort zu melden.
Wäre interessant zu wissen, warum die beiden Spieler zu spät kamen. Falls sie davon wussten, dass sie zur Dopingkontrolle gelost wurden, und trotzdem nicht hingehen - tut mir leid, aber das sind Profisportler, die um die Dopingproblematik wissen und vor allem die Regeln kennen (zu kennen haben). Dafür gibt es extra Dopingbeauftragte, die einem vor Saisonbeginn aufklären (bis in die Regionalliga runter). Folglich müssten sie gesperrt werden.
In denke aber, dass die Info irgendwo steckengeblieben ist und dann wäre es gegenüber den Sportlern reichlich unfair Individualstrafen auszusprechen. Je nach Ablauf dann Geld- oder Punktstrafe für den Verein.
Auf jeden Fall halte ich das nicht für eine Lappalie.
Wobei ich mich frage, warum die entsprechenden Spieler nicht direkt nach Spielende von den Kontrolleuren abgefangen werden?