Bekanntlich war ich ja erst letzte Woche in der Schweiz. Dort hängen an so ziemlich jeder Ecke irgendwelche Uhren die die Zeit bis zum Anpfiff herunterzählen. Überhaupt ist dieses eine der beiden Gastgeberländer wie mir scheint schon sehr im EM Fieber. Kein Tag vergeht an dem nicht über die Nati und ihre Spieler berichtet wird. Die Leistungen der einzelnen Spieler vom Wochenende bei ihren Klubs werden jeden Montag fein säuberlich seziert und eine "Form-Nati" aufgestellt.
Ich bin natürlich auch schon ganz heiß auf die Euro. Trotzdem stelle ich fest, das meinem Empfinden nach die WM 06 noch sehr nahe ist und es mir ungewohnt vorkommt das "schon wieder" ein großes Turnier ansteht. In jedem Fall glaube ich das wir deutschen eine gute Mannschaft stellen werden, die eine große Chance hat den Titel zu holen. Obs letztendlich klappt, hängt natürlich auch immer ein wenig vom Glück ab, gerade bei der starken Konkurrenz.
Schwer werden es meiner Meinung nach die beiden Gastgeber haben. Sowohl die Schweiz, wie auch Österreich sind in einer harten Gruppe, wo schon ein Überstehen der Vorrunde ein toller Erfolg wäre.
Bei dem Tippspiel habe ich übrigens das Finale Deutschland - Frankreich erhalten. Wer das wohl gewinnen würde...