MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 68845 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
EM 2008
« am: 18.April 2008, 17:18:08 »

Für Tippfreunde habe ich soeben eine Tipprunde eingerichtet: http://www.kicktipp.de/fmem08/
Anmelden kann sich jeder. Es geht wie immer um Ruhm, Ehre und einen Tag ewiges Leben mehr als alle anderen.

Gleich mal registriert.  ;D

Mich juckts auch schon überall. Ich kanns kaum noch erwarten, dass die Engländer wieder im Elfmeterschiessen... ach nee, geht ja nicht.  ;D

Juckjuckjuck! Wie lange noch? Viel zu lang...
« Letzte Änderung: 23.Februar 2014, 17:13:16 von Octavianus »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

robertob

• Nationalspieler
Re: EM 2008
« Antwort #1 am: 18.April 2008, 19:53:10 »

Bekanntlich war ich ja erst letzte Woche in der Schweiz. Dort  hängen an so ziemlich jeder Ecke irgendwelche Uhren die die Zeit bis zum Anpfiff herunterzählen. Überhaupt ist dieses eine der beiden Gastgeberländer wie mir scheint schon sehr im EM Fieber. Kein Tag vergeht an dem nicht über die Nati und ihre Spieler berichtet wird. Die Leistungen der einzelnen Spieler vom Wochenende bei ihren Klubs werden jeden Montag fein säuberlich seziert und eine "Form-Nati" aufgestellt.

Ich bin natürlich auch schon ganz heiß auf die Euro. Trotzdem stelle ich fest, das meinem Empfinden nach die WM 06 noch sehr nahe ist und es mir ungewohnt vorkommt das "schon wieder" ein großes Turnier ansteht. In jedem Fall glaube ich das wir deutschen eine gute Mannschaft stellen werden, die eine große Chance hat den Titel zu holen. Obs letztendlich klappt, hängt natürlich auch immer ein wenig vom Glück ab, gerade bei der starken Konkurrenz.
Schwer werden es meiner Meinung nach die beiden Gastgeber haben. Sowohl die Schweiz, wie auch Österreich sind in einer harten Gruppe, wo schon ein Überstehen der Vorrunde ein toller Erfolg wäre.

Bei dem Tippspiel habe ich übrigens das Finale Deutschland - Frankreich erhalten. Wer das wohl gewinnen würde...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 18.April 2008, 21:07:56 »

Mal eine Frage die ich mir schon recht lange stelle:

Was haltet ihr von Lell als Überraschungsnominierung? Ich weiß er hat immernoch einen ziemlich üblen Ruf als Durchschnittskicker, aber wen sonst haben wir als Ersatz für Lahm in der VR? Friedrich? Bitte nicht. Dann gibts noch Fritz und der zeigt auch nichts besonderes (Wenn er denn spielt).

Und man kann ja sagen was man will, ABER Lell ist nunmal der Spieler mit den meisten Einsätzen in der Liga, zeigte immer (zumindestens) recht ordentliche Leistungen, die in letzter Zeit immer besser wurden. Naja alles keine schlechten Argumente, oder? :)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 18.April 2008, 21:15:32 »

Lell kann nur rechter Verteidiger spielen, Fritz kann auch rechtes Mittelfeld, Friedrich auch Innenverteidiger. Castro ist auch vielseitiger als Lell. Und außerdem gibt es die Allzweckwaffe Westermann.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 18.April 2008, 21:26:18 »

Lell kann auch Linksverteidiger und Innenverteidiger spielen. Hat er beides schon gemacht und beide male war er gut. Aber ich gebe zu Castro und Westermann vergessen zu haben. Castro hat zwar keine allzu gute Phase und Westermann ist noch eine Art Wundertüte für mich, aber naja okay da wird ein Lell wohl nicht mehr nötig sein, zumindestens vorerst nicht. Aber wenn er so weiter macht, dann sollte man ihm schon mal die Chance geben.

So und was haltet ihr vom Ottl? ;D ;)

(Keine Sorge war nicht ernst gemeint)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #5 am: 18.April 2008, 21:41:05 »

Bei dem Tippspiel habe ich übrigens das Finale Deutschland - Frankreich erhalten. Wer das wohl gewinnen würde...
Hab ich ebenfalls. Zusätzlich schied Italien bereits in der Vorrunde aus ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 18.April 2008, 21:43:02 »

Ach bei dir auch?  ;D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 18.April 2008, 22:06:12 »

kann durchaus passieren das wir italiener in der vorrunde ausscheiden... in dieser gruppe wäre dies, anders als bei der EM04, kein desaster...
in dieser gruppe kann es jeden erwischen.... und nicht jeder hat das glück der deutschen bei den auslosungen  ;)
viel hängt meiner meinung nach auch von unseren coach donadoni ab.... mir gefällt er ganz und gar nicht... und falls er del piero nicht mit zur EM nimmt... da ist er auch schon vor der em, der staatsfeind nr.1... vor allem in der presse...
aber ich bin mir sicher... wennn wir diese gruppe packen... ja dann haben wir sehr sehr gute chancen auf den em titel...
am liebsten im finale gegen deutschland... gegen die haben wir ja noch nie verloren bei na WM/EM  8)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Vidukano10

• Profi
« Antwort #8 am: 18.April 2008, 22:43:35 »

Italien hat zwar ne schwere Gruppe, aber wenn man sich da durchsetzt auch einiges an Selbstvertrauen.

In der deutschen Gruppe kann man sich ja eigentlich nur blamieren (außer gegen Kroatien) und deswegen sind die Pertien noch nicht gewonnen. Naja hoffen wir mal das beste ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 18.April 2008, 22:55:10 »

Italien hat zwar ne schwere Gruppe, aber wenn man sich da durchsetzt auch einiges an Selbstvertrauen.

In der deutschen Gruppe kann man sich ja eigentlich nur blamieren (außer gegen Kroatien) und deswegen sind die Pertien noch nicht gewonnen. Naja hoffen wir mal das beste ;D

Klingt für mich ein wenig überheblich, ich erinnere nur an ein gewisses Spiel in Dortmund im Sommer 2006.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #10 am: 18.April 2008, 23:05:54 »

Klingt für mich ein wenig überheblich, ich erinnere nur an ein gewisses Spiel in Dortmund im Sommer 2006.

Ich stehe absolut und 100% hinter der Aussage von del piero! :-*
Es wäre keine Blamage schon in der Vorrunde gegen diese starken Gegner zu verlieren aber sollten wir weiter kommen wird Italien wieder über sich hinauswachsen.
Übrigend der italienische Verband verhandelt bereits schon mit "unserem" Lippi!! :D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #11 am: 18.April 2008, 23:07:53 »

Ich denke als Weltmeister bei ner WM oder EM in der vorrunde rausfliegen ist immer blamabel.

Das ist nunmal die Bürde die man trägt :P

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 19.April 2008, 00:01:06 »

Ich denke als Weltmeister bei ner WM oder EM in der vorrunde rausfliegen ist immer blamabel.

Das ist nunmal die Bürde die man trägt :P

nicht in dieser gruppe... der vize weltmeister ist dabei... also schonmal ein gleichstarkes team...
dann die spielstarken holländer und der beste aussenseiter m.E. nach mit rumänien... da kann man schnell fliegen... egal ob weltmeister oder nicht...
denke das weltmeister seien erschwert uns sogar noch den weg... denn jedes team will gegen den weltmeister erst recht gewinnen und wird noch mehr geben, als es eigentlich drauf hat...
als wenn wir rausfliegen, dann kann ich dennoch weiterhin stolz auf meine landsleute seien... denn in dieser gruppe ist einfach alles drin...

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #13 am: 19.April 2008, 02:30:58 »

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 19.April 2008, 11:32:52 »

Ach bei dir auch?  ;D

Gemeinsam mit Holland.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 19.April 2008, 19:17:26 »

Ich kann noch so oft klicken... bei mir wird immer Italien Europameister ;D

Im Finale mit den Tschechen. Deutschlad fliegt bei mir im Viertelfinal gegen die Tschechen ;D :D :D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 19.April 2008, 19:41:21 »

Ich kann noch so oft klicken... bei mir wird immer Italien Europameister ;D

Im Finale mit den Tschechen. Deutschlad fliegt bei mir im Viertelfinal gegen die Tschechen ;D :D :D

durch aus realistisch haha  :D
hoffentlich macht nedved bei der EM doch noch mit...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #17 am: 07.Mai 2008, 19:46:22 »

Ich erwarte eine spielerisch unglaublich starkes Holland ( Hup Holland Hup )...allerdings wird es wieder brotlose Kunst sein. Schöne Spielzüge, Torchancen ohne Ende aber das wichtigste fehlt...der Treffer.

Hast du Holland ind er EM Quali gesehen? Das war absolut grausamer Fussball zum größten Teil. Deswegen steht/stand van basten ja auch in der Kritik. Da haben die Deutschen deutlich besser gespielt.

Aber ok, bestimmte Images bleiben halt lange haften.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 08.Mai 2008, 20:16:35 »

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2242594.html

wäre ein herber schlag für uns... iauinta is der perfekte einwechselstürmer... falls er wirklich ausfällt.... dann müssen del piero + inzaghi zur EM sonst verstehe ich die welt nich mehr  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19 am: 09.Mai 2008, 20:02:04 »

Hier auch ein schöner EM- Plan:

EM-Plan