Jetzt mal Butter bei die Fische. Deutschland war nicht so schlecht, die Türkei nicht so gut, wie jetzt oft gesagt wird. Wieviele Torchanceen hatten denn die Türken? Zwei gute Freistöße. edit: und ein Hammerschuss in der 1. HZ. (okay, wenn der drin gewesen wäre, wärs wohl vorbei gewesen). Das erste Tor war eine Comedy-Einlage, das zweite ein Torwartfehler. Deutschland hatte den Konter von Poldi und zwei gute Schüsse von Hitzel. Die Tore waren sensationell. Komisch, dass niemand darüber spricht. Offenbar haben viele erwartet, dass die Türken keinen Fußball spielen können. Wie arrogant ist das denn? Das war doch vorher klar, dass sie topfit sind (amerikanische Fitnesstrainer

) und von der Moral her nicht zu übertreffen sind. Ich denke, auf deutscher Seite war viel Angst vor der Niederlage gegen einen "Underdog" im Spiel. Diese Angst überwunden zu haben, nenne ich genauso Weltklasse wie ein Spiel, bei dem der Gegner dominiert wird. Sicher, die Türken hätten genauso verdient gewinnen können. Aber der deutsche Sieg war deswegen nicht unverdient. Auf diesem Niveau entschieden nur Einzelaktionen.
So, das musste mal raus.

Ich hätte mich wohl auch kaum über ein Ausscheiden geärgert, aber wir sind nicht ausgeschieden. Und darüber freue ich mich. Genauso wie die Italiener sich über die WM 06 freuten. Warum soll man sich für einen Sieg entschuldigen?