Verschiedenes > Fußball
EM 2008
mancity:
--- Zitat von: robertob am 31.Mai 2008, 23:10:47 ---
Deutschland war dagegen heute eine reine Wohltat.
--- Ende Zitat ---
Nichts gegen Deinen Optimismus, robertob, aber so eine Formulierung finde ich schon etwas blauäugig. Gegen eine Mannschaft geradeso zu gewinnen, die kaum eine Torchance hatte, weil sie fast nur hinten drin stand, nenne ich eine Zitterpartie. Gegen Argentinien oder Brasilien wär so ein Spielverlauf zufriedenstellend, geradezu sensationell, aber nicht gegen ein recht unerfahrenes Team aus Serbien. Und wenn wir Ballack nicht hätten, bräuchten wir gar nicht vom Finale zu träumen. Der Mann ist einfach super gewachsen in England.
Golwar:
Unerfahrenes Team aus Serbien ? Sollen mir bei der Einschätzung die Augen bluten ? :-*
Das Spiel gegen Serbien war ordentlich, vor allem wenn man eben bedenkt in welcher Phase wir uns befinden. Hatte jedenfalls vor dem Spiel auf ein weiteres Unentschieden getippt.
Deine Einschätzung dass Ballack nun einen Quantensprung vollzogen hätte, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Er ist noch besser klar, aber er hat nicht wegen der paar Monate die er jetzt unverletzt war plötzlich Sphären erreicht die früher unerreichbar schienen. Er hat sich schlicht und einfach weiterentwickelt, wie in all den Jahren zuvor auch geschehen.
mancity:
--- Zitat von: Golwar am 01.Juni 2008, 13:30:31 ---Unerfahrenes Team aus Serbien ?
--- Ende Zitat ---
Allerdings. Bestes Ergebnis seit 15 Jahren war eine Viertelfinalteilnahme bei der Euro 2000. Wenn das für Erfahrung spricht? Oder die drei Niederlagen 2006. Ich gehe nicht von einzelnen Spielern aus, sondern den bisherigen Leistung als Nationalmannschaft.
Gegen Spanien oder Italien hätten wir bei ähnlichem Spielverlauf gestern irgendwann noch das 2. Gegentor kassiert und das wärs gewesen.
Ich weiß auch nicht, woher ich Optimismus beziehen soll, wenn ich mir unsere letzten Quali-Spiele anschaue.
Vidukano10:
Serbien gibts doch erst seit der WM2006^^
Seit 15 Jahren?
Sicherlich war der Vorläufer der jetzigen Nationalmannschaft nicht super erfolgreich aber alleine bei ner WM dabei zu sein ist doch nicht schlecht. Besonders gegen die Holländer bot man damals ein gutes Spiel und auch gegen die Elfenbeinküste wars knapp. Über das dritte Spiel reden wir lieber nicht.
Man sollte sich auch überlegen dass sie in der Qualifikation die Spanier hinter sich ließen (direkte duelle 0:0 und 1:1) un d nur ein einziges Gegentor kassierten. Also schlecht sind sie sicherlich nicht.
Will sie jetzt nicht zu stark reden aber besonders bei deinem Bezug mit Spanien muss ich da vehement wiedersprechen ;)
mancity:
--- Zitat von: Vidukano10 am 01.Juni 2008, 15:09:01 ---Serbien gibts doch erst seit der WM2006^^
Seit 15 Jahren?
Sicherlich war der Vorläufer der jetzigen Nationalmannschaft nicht super erfolgreich aber alleine bei ner WM dabei zu sein ist doch nicht schlecht. Besonders gegen die Holländer bot man damals ein gutes Spiel und auch gegen die Elfenbeinküste wars knapp. Über das dritte Spiel reden wir lieber nicht.
Man sollte sich auch überlegen dass sie in der Qualifikation die Spanier hinter sich ließen (direkte duelle 0:0 und 1:1) un d nur ein einziges Gegentor kassierten. Also schlecht sind sie sicherlich nicht.
Will sie jetzt nicht zu stark reden aber besonders bei deinem Bezug mit Spanien muss ich da vehement wiedersprechen ;)
--- Ende Zitat ---
Ach, Mensch, Du weisst doch, wie ich das meine. Oder waren vorher so irre viele Montenegriner im Team?
Tja, und die Spanier sind halt ne Turniermannschaft. Kleiner Witz. 8)
Und so stark können sie nicht sein, sonst wären sie ja mit bei der Euro. (Ich glaub, jetzt gibts Kloppe für mich :-\ )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln