MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 69142 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: EM 2008
« Antwort #40 am: 16.Mai 2008, 19:05:45 »

Ich hoffe, dass Odonkor, Troche und Neuville noch rausfliegen.

Odonkor ist hoffentlich nur als Motivationsstütze fürs Trainingslager dabei, der wird da bestimmt Gas geben.
Solange der nicht mitkommt ist mir alles egal.

Jones ist ein Giftzwerg im DM. So einer kann in bestimmten Situationen Gold wert sein, die andere sind mir da zu brav.

Helmes ist ein guter Konterstürmer und hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, er ist Neuville vorzuziehen, der die Schnellig der vergangenen Tage nicht mehr hat.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! Was macht Neuville noch in der Nationalelf? Und Odonkor - spielt der überhaupt in Spanien? Mehr als ein Joker war er doch nie.

Ich vermisse den Namen Kießling, zwar waren seine letzten Spiele nicht mehr so stark, aber er hat eine gute Saison gespielt.
Das Lehmann noch dabei ist und Hildebrand dafür nicht, naja. Mit Leistungsprinzip hat die Torwartfrage dann eher wenig zu tun.
Im Mittelfeld gibt es jetzt ja nicht die großen Überraschungen bis auf die Nominierung von Marin. Ich bin gespannt ob er mal zum Zug kommt und sein Potential zeigen kann. Ich denke auch, dass Gentner durchaus reif ist für die Nationalelf, aber anscheinend zieht Löw andere vor.
Im Sturm sind wir exzellent aufgestellt und bis auf Neuville gab es da jetzt auch keine großen Überraschungen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #41 am: 16.Mai 2008, 19:08:49 »

Gentner sollte demnächst ein Thema für die Nati werden. Wenn er ein richtiger Flügelspieler wäre, hätte Löw ihn bestimmt nominiert. Im ZM (wo Gentner ab Besten spielt) sind wir aktuell eben gut besetzt. Die offensiven Flügel ist die Schwachstelle, sonst wäre Marin auch nicht dabei.

P.s. Odonkor hat letztens sogar ein Tor für Betis geschossen ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 16.Mai 2008, 19:12:34 »

Und Odonkor - spielt der überhaupt in Spanien? Mehr als ein Joker war er doch nie.

http://member.transfermarkt.de/de/spieler/1716/odonkordavid/default/2007/leistungsdaten.html

Nach seiner Verletzung hat er ganz gut zurück gefunden und soll sich wie man hört ganz gut bei Betis gemacht haben zuletzt.

holsten

• Gast
« Antwort #43 am: 16.Mai 2008, 19:20:19 »

Ich hoffe, dass Odonkor, Troche und Neuville noch rausfliegen.

Odonkor ist hoffentlich nur als Motivationsstütze fürs Trainingslager dabei, der wird da bestimmt Gas geben.
Solange der nicht mitkommt ist mir alles egal.

Jones ist ein Giftzwerg im DM. So einer kann in bestimmten Situationen Gold wert sein, die andere sind mir da zu brav.

Helmes ist ein guter Konterstürmer und hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, er ist Neuville vorzuziehen, der die Schnellig der vergangenen Tage nicht mehr hat.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! Was macht Neuville noch in der Nationalelf? Und Odonkor - spielt der überhaupt in Spanien? Mehr als ein Joker war er doch nie.

Ich vermisse den Namen Kießling, zwar waren seine letzten Spiele nicht mehr so stark, aber er hat eine gute Saison gespielt.
Das Lehmann noch dabei ist und Hildebrand dafür nicht, naja. Mit Leistungsprinzip hat die Torwartfrage dann eher wenig zu tun.
Im Mittelfeld gibt es jetzt ja nicht die großen Überraschungen bis auf die Nominierung von Marin. Ich bin gespannt ob er mal zum Zug kommt und sein Potential zeigen kann. Ich denke auch, dass Gentner durchaus reif ist für die Nationalelf, aber anscheinend zieht Löw andere vor.
Im Sturm sind wir exzellent aufgestellt und bis auf Neuville gab es da jetzt auch keine großen Überraschungen.

Was macht Cottbus in der ersten Liga? Wieso steht bei uns ein Torwart im Tor, der seit nem halben Jahr und länger keinen Stammplatz mehr hat?
Und zu fragen, warum Kießling nicht dabei ist, finde ich ja mal grandios :D Der hat doch in der Rückrunde gar nicht stattgefunden!
Neuville = 17 Tore oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #44 am: 16.Mai 2008, 19:26:58 »

Vergleicht man die Statistiken beider Stürmer (Kießling / Neuville) so sind beide in etwa gleich auf. Es gibt nur den Unterschied, dass Neuville 11 Jahre älter ist und seine Tore in Liga 2 geschossen hat - Kießling in Liga 1 und im Uefacup. So unberechtigt ist die Frage also nicht ;)
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6237/stefankiessling/default/2007/leistungsdaten.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/81/oliverneuville/default/2007/leistungsdaten.html

Aber Löw muss ja eh noch 3 Leute streichen, ich denke mal ein Stürmer wird da fällig. Helmes wird in meinen Augen etwas überbewertet aber als Joker kann man den sicherlich genauso gut gebrauchen wie Neuville bei der WM06. Denn mehr als ein Joker werden sowohl Neuville als auch Helmes bei der EM nicht werden.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #45 am: 16.Mai 2008, 19:34:33 »

Warum müssen wir Stürmer aus der 2. Liga nehmen? Das ist für mich irgendwie ein Armutszeugnis.

@hoslten
1. Frage: Fußballspielen
2. Frage: aus Prinzip

holsten

• Gast
« Antwort #46 am: 16.Mai 2008, 19:38:24 »

Äh ja, und der Uefa-Cup, wo grad in der ersten Phase nur die Gurkentruppen spielen ist besser als unsere zweite Liga? Naja ...
Streichen MUSS er eigentlich Trochowski, Marin und joa, Helmes oder Neuville denke ich.

@Walde Hugo
1. Fussball spielen sieht für mich anders aus ;)
2. Ich hasse Prinzipien :D

Nenn doch Alternativen aus der ersten Liga!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #47 am: 16.Mai 2008, 19:39:49 »

OK: Fußball kämpfen

gibt es eben nicht ... daher ...!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #48 am: 16.Mai 2008, 20:45:09 »

Wie schon einer weiter oben sagte... Deutschland kommt ins Finale und auf einmal war alles SUPER und jeder hätte genau die Leute auch mit genommen... ;D ;D
Einfach herrlich hier... ;D ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #49 am: 16.Mai 2008, 21:02:40 »

Wie schon einer weiter oben sagte... Deutschland kommt ins Finale und auf einmal war alles SUPER und jeder hätte genau die Leute auch mit genommen... ;D ;D
Ach das ist doch genauso wie beim Release eines neuen FMs :D Anfangs sind alle total aufgeregt und schreien wie wild durch die Gegend, es wird massiv geflucht und der ganze FM (=Kader) sei ja verbuggt, dieses Feature (=Spieler) fehlt und das ist immer noch nicht dabei. Ende Mai ist dann schon der erste große Patch ;D und von da an sollte es einigermaßen laufen. :D

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 16.Mai 2008, 22:00:18 »

Also ich bin im grünen Bereich wenn ich wegen Enke schmolle. Der wird wohl kaum eine bedeutsame Rolle im Erfolgsfall spielen. Und wenn es schiefgeht, hat Jogi eben bereits in den Nebenrollen versagt, mit seiner unzureichenden Weitsicht bei der Kaderzusammenstellung. Alles paletti :D

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 16.Mai 2008, 22:49:08 »

Ich möchte mal zwei Sachen zu bedenken geben:

T-Frage - In Deutschland haben wir ein ziemliches Luxusproblem. Löw hat sich diesem Problem 2006 mit Klinsmann gestellt und ist nur konsequent.
Taktik - Bedenkt auch mal, dass alles auf die 442-Raute ausgelegt sein sollte. Da hat z.B. Asamoah schon 2006 nicht so gut reingepasst und ist folgerichtig auch nicht im Kader, auch wenn Löw ja auf den Außenbahn einen Raser haben will.

Ich besitze nun den FM08 nicht, aber würde bitte mal einer einen Spielstand starten mit allen EU-Ländern, ein Jahr durchrödeln lassen und dann erzählen, was denn Master Si-Games für eine deutsche Aufstellung vorschlägt? Würd mich ernsthaft mal interessieren, denn die Datenbank hat schon häufiger Weitsicht bewiesen.
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #52 am: 16.Mai 2008, 22:50:34 »

Mag sein das das bei einigen so ist. Ich bin einer der selbst bei Siegen unzufrieden ist, irgendwas gibt es immer! (leider)

Auch in anderen Ländern gibt es Außländische Stürmer in den höchsten Ligen aber da sind die einheimischen als Legionäre unterwegs. Und bei uns ... ich weis nicht irgendwas lief da irgendwann mal schief! Ind Deutschland scheint es eben eher gute Keeper zu geben  :D

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 16.Mai 2008, 22:59:13 »

Da fällt mir noch was zu Olli ein: Er ist Schweizer Herkunft, er ist diese Saison in Liga 2 richtig gut gewesen und vor allem beständig uuuund - er hat die Polen besiegt. Er.  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #54 am: 16.Mai 2008, 23:35:22 »

Seit wann ist alles auf 4-4-2 Diamond ausgelegt  ???
Seit Klinsmann spielt man doch eigentlich flexibel?!

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 16.Mai 2008, 23:39:03 »

Ja, situationsbezogen. Aber der Kader ist für meine Begriffe nur daran ausgelegt. Die Aufgabenverteilung lässt sich damit aber auch am leichtesten umstellen zwischen Offensive und Defensive, als bei 3 Stürmern.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 16.Mai 2008, 23:44:59 »

Da fällt mir noch was zu Olli ein: Er ist Schweizer Herkunft, er ist diese Saison in Liga 2 richtig gut gewesen und vor allem beständig uuuund - er hat die Polen besiegt. Er.  ;D

Besorgniserregend ist jedoch wie ich finde, das der Mann noch immer schlechter Deutsch spricht wie manch Einwanderer, der erst seit ein paar Wochen den Anfängerkurs "Deutsch" an der Volkshochschule besucht.  :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #57 am: 16.Mai 2008, 23:56:07 »

Besorgniserregend ist jedoch wie ich finde, das der Mann noch immer schlechter Deutsch spricht wie manch Einwanderer, der erst seit ein paar Wochen den Anfängerkurs "Deutsch" an der Volkshochschule besucht.  :D

Da steht der Kevin aber nichts nach! Dem seine Wortwahl inkl. lispeln ist für meine Ohren immer wieder ein Genuss... ;D ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #58 am: 17.Mai 2008, 16:47:51 »

Taktik - Bedenkt auch mal, dass alles auf die 442-Raute ausgelegt sein sollte. Da hat z.B. Asamoah schon 2006 nicht so gut reingepasst und ist folgerichtig auch nicht im Kader, auch wenn Löw ja auf den Außenbahn einen Raser haben will.

Löw lässt schon lange ein flaches 4-4-2 spielen, also keine Raute. in der Zentrale spielen Frings und Ballack. Ballack spielt dabei aber nicht im OM.

Casablanca

• Profi
« Antwort #59 am: 17.Mai 2008, 23:14:26 »

Ich weiß nicht, ob ich das als FC-Fan sagen darf, aber irgendwie mag ich ihn bzw. seine Spielweise - ich würde gerne beide bei der EM sehen.

Da können wir uns die Hände reichen. Ich hatte bei den beiden Kicks gegen den FC jedesmal Angst, wenn Helmes das Leder führte. Für mich war die Nominierung für das Trainingslager von beiden nicht die unbedingte Überraschung.

Es sind so einige Namen dabei, die mehr in die Abteilung "Sichtung bei einem Trainingslager" fallen. Marin wäre z. B. so ein Kandidat. Als "Vereinsfan" hoffe ich einfach, dass Löw im einigermaßen gut rüberbringt, dass es nach dem Trainingslager für ihn nicht weiter geht. Der Jung braucht einfach eine Pause, er ist in Liga 2 genug geknüppelt worden.

Viel interessanter finde ich die Torwartfrage nach der EM. Nach langer Zeit bekommen wir dann eine Nummer 1, welche vorher nicht jahrelang als Nummer 2 gewartet hat, oder?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer