Bäh... laufen sollte ich auch mal wieder... hatte so mit 14 mal angefangen und mein Fußballtrainer regte sich auf, dass der laufstärkste Spieler im Tor steht

Bin dann zur Leichtathletik übergegangen, in der ich es geschafft habe, im 1000 Meter-Lauf der 15-Jährigen 9. bei den bayerischen Meisterschaften zu werden (von neun...).
Meine Glanzleistung war allerdings bei den nordbayerischen Hallenmeisterschaften, als ich die ersten 100 von 800 Metern in so 12,5 Sekunden anlief… was Weltrekord bedeutet hätte. Aus unerfindlichen Gründen konnte ich das Tempo aber nicht halten…

Nach einem Jahr war mir das zu doof (ständig verletzt – Zerrungen, Knochenhaut- und Schleimbeutelenzündungen). Bin dann privat gelaufen und auf Langstrecken umgesattelt. September 2007 in Berlin mein 10. Marathon und seitdem quasi nichts mehr – bissl radfahren, das war’s. Wobei das nichts mit dem Jubiläum zu tun hatte, sondern mit akuter Unlust.
Mein peinlichster Sieg war übrigens, als ich beim Rennsteiglauf (Halbmarathon) den Altersklassensieg der
Erdgas-Gesellschaft abgeräumt habe. Schön geehrt in dem tollen Hotel, in dem der komplette Erdgas-Tross versammelt war. Und dann kamen ein paar an, als was ich den arbeite… dummerweise war weder ich bei Erdgas, noch die, mit denen ich mich da über obskure Wege eingeschläust habe… aber das Buffet war klasse… und die fränkische Abteilung war froh, dass überhaupt jemand unter ihrem Namen was gewonnen hat

Hmm, ab Mittwoch soll es ja warm werden – da muss ich mich mal wieder aufrappeln. Das kann was werden. Vom Fitnesszustands eines Turnschuhs bin ich weit entfernt – wohl eher der eines Stöckelschuhs. Naja, kommt davon…