MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM05  (Gelesen 30312 mal)

mfgjackson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2004, 15:31:40 »

Ich habe mal ein Spiel unbeschäftigt gestartet und einen Tag durchlaufen lassen mit einer Liga. Im jahr 2014 war dann das WM-Finale Paraguay-Jamaica.
Paraguay wurde dann mit 1-0 Weltmeister. Also holt euch die künftigen Stars der beiden Länder, die Rocken  :)
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #21 am: 29.Dezember 2004, 17:10:15 »

öhm...das komische war, dass der dann immernoch ende jahr auslief...der hatte irgendwie gar keinen vertrag unterschrieben :D konnte ihm immernoch ein vertragsangebot machen, hat dann ein, zwei wochen später bei arsenal nen vertrag mit ner "normalen" laufzeit unterschrieben :) hab nie ganz begriffen was da ablief :)

Liegt daran, dass man mit 16 Jahren nur Jugendverträge unterschreiben darf und die in der Regel mit Vollendung des 17. Lebensjahres auslaufen.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Feno

  • Gast
Re: Kurioses FM05
« Antwort #22 am: 29.Dezember 2004, 19:07:33 »

das erklärt aber nicht die -104 jahre :D
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #23 am: 01.Januar 2005, 16:13:38 »

Hab grad ein "Freundschaftsspiel" mit Fürth gegen den erzrivalen Nürnberg ausgetragen. Hab zur Halbzeit alle reservisten die auf der Bank sasen eingewechselt, bis auf einen 3 grauen Torwart. Ein paar Minuten später wurde mein DM verletzt und ich musste zwangsweise, da ich keine Auswechselspieler mehr hatt den grauen Torwart einwechseln. Und was macht der 2 Minuten Später? Er macht den 2-2 Ausgleich zum Endstand  ;D ;D ;D ;D Tja Nürnberg, gegen euch treffen halt auch die Blinden
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #24 am: 20.Januar 2005, 13:06:38 »

Was auch sehr seltsam ist:
Bei mir passiert es Saison für Saison, dass mittendrin mal , innerhalb von einer Woche, ca 4 Spieler sich verletzen.
Das wäre ja nicht schlimm, würden sie nicht alle auf einer Position SPielen.
ZB hatte ich eine Saison, da waren Joe Cole, Sebastian Deisler und Clemens Fritz verletzt; musste im CL-Viertelfinale gegen ManU nach einem 1:0 HInspielsieg mein Mittelfeld mit Jugendspielern verstärken und habe zu HAuse 2:0 verloren.
Eine Saison später, etwa gleiche Zeit, verletzen sich Arne Friedrich (2 Monate) Juan (1 Monat) Boumsong (2 Wochen)
Gottseidank hatte ich noch Bordon, Bonera, Evra,Gresco und Contra. ABer normalerweise hat man nicht so viele SPpeler, die so hochkarätig sind!
Ist meiner Meinung nach auch ein Bug!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #25 am: 01.Februar 2005, 21:38:41 »

Bei mir ist Mali gerade Weltmeister geworden!  :o
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #26 am: 01.Februar 2005, 21:53:58 »


So nen Knüller hab ich auch: Im Jahr 2010 wird Jens Lehmann deutscher Bundestrainer ... schon mal drauf einstellen !
Gespeichert

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #27 am: 02.Februar 2005, 09:06:52 »

Habt ihr auch immer solche Mega-Ergebnisse gegen HSV oder ist das Zufall bei mir?
Habe mal in Hamburg 5:5 gespielt. Dachte mir, OK kommt mal vor so ein Ergebniss. In der Rückrunde habe ich 7:3 gewonnen. In der nächsten Saison 4:3 verloren und zu Hause 7:1 gewonnen. sonst ist sind die Ergebnisse normal bei mir. sind die jetzt total motiviert, weil die gegen ihren Erzrivalen spielen und vergessen dabei ganz die Abwehr oder ist das nur zufall. Was ist denn bei denen los, wenn die gegen mich spielen?

Und Mali, die sind schon bei der WM 2006 ins Viertelfinale gekommen, haben Frankreich und Portugal hinersich gelassen und Argentinien im Achtelfinale rausgekickt.

Gibts da eigentlich keine Setzlisten bei der WM oder warum spielen da USA, Costa Rica, Norwegen und Chile in einer Gruppe?

Und wieso kündigt Ottmar Hitzfeld seinen Vertrag bei Nürnberg (weiss garnicht, was der da überhaupt wollte) und wechselt nach Frankfurt, die am 28. Spieltag mit 14 Punkten Rückstand auf dem 18.Platz stehen?

Fragen über Fragen beim FM2005 . Was ist denn da diesmal schiefgelaufen? Haben die nur ihre Programmierer behalten und keine Leute mehr die Ahnung von fußball haben? ;)
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 09:14:24 von ottokratie »
Gespeichert

mfgjackson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #28 am: 07.Februar 2005, 17:52:55 »

Also diese kuriosen Ereignisse, das Mali oder Paraguay Weltmeister werden, lag wohl, zumindest bei mir daran, das ich nicht so viele Ligen ausgewählt hatte. Dadurch gibt es auch vermehrt graue Spieler, die mitunter sehr Stark sein können oder zumindest nicht wirklich realistisch Simuliert werden. So ist mein Eindruck.
Habe es zwar noch nicht probiert, aber wenn man alle starken Ligen auswählt, dürfte das wohl nicht passieren. Ich hatte bei meinem Beispiel nur die Türkische Liga und auch nur die Erste ausgewählt, damit das mit dem Simulieren schneller geht. Das dürfte auch erklären warum diese grauen Spieler aus der Not heraus eingesetzt werden und sehr erfolgreich spielen. Alles was nicht wirklich Simuliert wird und das ist alles was grau ist, ist nicht Realitätsnah.
Das heisst für mich man sollte ziemlich viele Ligen aktiviert haben, am besten ALLE. Aber woher so einen Rechner Mieten/Leasen geschweige denn Kaufen ?
Oder eben nicht alle Ligen auswählen, sondern nur die man auch spielen/verfolgen will, aber dafür den Rest der Welt nicht so ernst nehmen :)
Gespeichert

Insel_Berti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #29 am: 07.Februar 2005, 18:26:05 »

Ich habe mal ein Spiel unbeschäftigt gestartet und einen Tag durchlaufen lassen mit einer Liga. Im jahr 2014 war dann das WM-Finale Paraguay-Jamaica.
Paraguay wurde dann mit 1-0 Weltmeister. Also holt euch die künftigen Stars der beiden Länder, die Rocken  :)

Geile Idee.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #30 am: 09.Februar 2005, 18:11:16 »

Hi !
gerade eben passiert...

mein VR vertändelt den Ball und ich laufe in einen Konter.  Der gegnersiche Stürmer ist so gut wie frei durch und 16 meter vor meinem Tor ballert er den Ball volle Kanne über die Seitenauslinie....  ???
Dann kam die Meldung '.... Spieler x spielt den Ball über die Seitenauslinie damit der Torwart y behandelt werden kann... '  :D
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Kurioses FM05
« Antwort #31 am: 14.Februar 2005, 17:24:38 »

Interessante Problematik... Ich bin ebenfalls z.Z. beim HSV beschäftigt, aber Romeo wurde gleich aussortiert, und nachdem MPenza eigentlich nur noch vorbeisemmelt, stürmen bei mir meist Lauth und Hleb. Vor allem Letzterer hat mich echt überrascht. Spielt bombig!
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #32 am: 15.Februar 2005, 20:42:28 »

Auch kurios: WM 2010, Deutschland hat die Gruppenspiele ohne Probleme überstanden, Italien dabei locker mit 2:0 geschlagen. Ok, das letzte Gruppenspiel gegen Tunesien war ein müdes 1:1. Da schmeißt der DFB doch tatsächlich den Klinsi mitten im Turnier raus!  ::)  :o
Na ja, mal schauen, was ich mit der Truppe noch reißen kann ...   ;)

Gruß
Frank
Gespeichert

Insel_Berti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #33 am: 18.Februar 2005, 11:22:36 »

Hier was komisches:

BILD

Kann mir einer sagen warum ICH nicht in den Play offs bin, dafür aber die hinter mir?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Kurioses FM05
« Antwort #34 am: 18.Februar 2005, 11:26:39 »

Weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt?
Gespeichert

Insel_Berti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #35 am: 18.Februar 2005, 11:43:15 »

Weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt?

Vielleicht hast du recht und es ist in Holland so, blöd ist es aber trotzdem, denn warum habe ich dann ein Torverhältnis.
Habe mich auf jeden Fall tiereisch geärgert.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #36 am: 18.Februar 2005, 11:54:52 »

Wenn es am direkten Vergleich liegen würde, stände Dordrecht auch in der Tabelle hinter Cambuur. Die Idee mit dem Stadion erscheint mir da schon wahrscheinlicher.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #37 am: 18.Februar 2005, 12:26:10 »

Ist es nicht so dass in Hollands zweiter Liga die Meisterschaft in mehrere "Etappen" unterteilt wird und die besten Mannschaften dieser Etappen in die Playoffs kommen. Nur der Meiser der gesamten Saison steigt direkt auf? ???
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Kurioses FM05
« Antwort #38 am: 18.Februar 2005, 13:42:39 »

ist zwar nicht kurios, aber irgendwo musste ich das erwähnen :D

muss ein ziemlich hitziges spiel gewesen sein :)

[img width=810 height=157]http://mmetzger.home.solnet.ch/4platzverweise.jpg]BILD[/url]
Gespeichert

Insel_Berti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #39 am: 18.Februar 2005, 20:28:05 »

Wenn ihr in der Ligatabellenscreen auf die Ansicht klickt, kommt ein Dropdown-Menu. Der letzte Punkt heißt Regeln oder so, da ist ganz klar erläutert, wie die Auf- und Abstiegsregelungen sind und welche Kriterien (Torverhältnis, direkter Vergleich etc.) gewertet werden.

Danke Altobelli. Ich spiele das Spiel nun seit 98-99 aber dass ich da rein schaue, ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen  :-\

@Herr Ross: Du hast recht, es heisst da "Platz 2-7 kann aufsteigen abhängig von den Siegern der 4 Perioden". Was imm er auch Perioden sind (in diesem Zusammenhang. Blöd nur dass man nie darauf hingewiesen wird.

Ist doch aber eine sch.... Regel, oder?
Gespeichert