| Verschiedenes > Fußball |
| Oliver Kahn |
| (1/5) > >> |
| Bateman:
Danke an Oli Kahn, daß er uns bis ins Halbfinale gebracht hat. Ihm ist es zu 90% zu verdanken, daß wir überhaupt so weit gekommen sind! Heute hat er mal wieder eindrucksvoll bewiesen, daß er der beste Torwart der Welt und aller Zeiten ist! |
| Rupi:
Jawohl, er ist heute eindeutig der beste Keeper. Aber "allerzeiten"?? Auf keinen Fall: Leute wie: Lev Yashin (Anfang der 60ger) Gorden Banks (etwas später) Dino Zoff (Anfang der 70ger) Peter Shilton (ebenfalls Anfang 70) Pat Jennings (Mitte der 70ger ) Peter Schmeichel (Anfang der 90ger) waren zu ihrer auch die absolut besten Keeper. Jedoch kann man kaum sagen dass einer von denen (auch nicht Kahn) darüber steht. |
| Mattigool:
Diese Vergleiche hinken sowieso immer. Ich glaube kaum, dass heute ein Mann wie Garrincha überhaupt eine Chance hätte, in irgendeiner Mannschaft unterzukommen. Wer nimmt schon jemanden mit einem 6 cm kürzeren Bein? Aber zu seiner Zeit ein absoluter Star. Ich weiss auch nicht, ob Gerd Mueller heutzutage so ein Torjäger wäre. Oder hätte Ballack vor 30 Jahren eine Chance gegenüber Overath oder Netzer gehabt? Wer weiss das schon. |
| Rupi:
Genau das wollte ich auch mit meinem Posting ausdrücken. |
| Bateman:
@ Rupi Du hast in deiner Liste noch Sepp Maier vergessen! Trotzdem bin ich der Meinung, daß es keinen besseren als Kahn gibt und gab - vor allem nicht in den 70'ern, als man noch mit "Schweineblasen" spielte, die nicht halb so schnell waren wie die Bälle heute! Auch wenn es viele gute Torhüter gibt und gab - keiner hat(te) die Konstanz von Kahn. 'Bin selber Torwart und sehe das deswegen wahrscheinlich mit "anderen Augen". |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |