Verschiedenes > Fußball
Oliver Kahn
<< < (4/5) > >>
jez:

--- Zitat ---Das ist ja lustig, aus d-i-c-k-e macht er dicke
--- Ende Zitat ---

Ist halt der Filter aktiv, der böse (englische) Wörter "entschärft" ;)
Mattigool:
Lev Yashin war zu seiner Zeit Legende. Wir haben seinen Namen nur mit Ehrfurcht in den Mund genommen. Keiner hätte damals gewagt zu behaupten, Yashin wäre nicht der beste Torwart der Welt. Nur haben die meisten wahrscheinlich heutzutage seinen Namen noch nicht einmal gehört. Ich habe ihn leider nie live gesehen, sondern nur im TV. Aber selbst da war er ein Ereignis. Die Sportkommentatoren sprachen nur vom "grossen" Yashin, genauso wie sie vom "grossen" Pele sprachen. Für mich wird Yashin immer der beste Torwart bleiben, ohne Kahns Verdienste hier schmälern zu wollen.
DerBallFan:
Ich glaube ein Torwart vor mehr als 2 Jahrzehnten hätte niemals in der heutigen Zeit mithalten können!
Rupi:
Da hast du vermutlich recht.
Aber ich glaube auch dass es jetzt keine solchen Weltklassetorleute wie Kahn geben würde, hätten sie nicht solche Vorreiter wie Yashin oder Banks gehabt.
Mattigool:

--- Zitat ---Ich glaube ein Torwart vor mehr als 2 Jahrzehnten hätte niemals in der heutigen Zeit mithalten können!
--- Ende Zitat ---

4 Jahrzehnte, um genau zu sein.
Ich wette, er könnte, wenn er unter den gleichen Bedingungen, die es heute gibt, trainieren könnte. Aber es fängt ja schon ganz woanders an. Yashin hat zum Beispiel nie Handschuhe getragen (höchstens im Winter), weil es noch keine Torwarthandschuhe gab. Da möchte ich mal einen von den heutigen Torhütern hören, wenn man das von ihm verlangen würde.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln