| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Ein neues Kapitel |
| << < (3/7) > >> |
| Cussy:
Nervös saß ich auf der Trainerbank und rauchte eine Zigarette nach der anderen.... das ein oder andere Glas Rotwein hatte ich auch schon geleert. Ich bin früher aus der Kabine gegangen, ich konnte es nicht mehr ertragen und die Jungs mussten selbst wissen, was nun zu tun ist.... ich konnte nicht begreifen, wie wir es schaffen konnten in 3 Spielen den 3ten Platz zu verspielen. Wir waren nun punktgleich mit Clermont und belegten nur noch den 5ten Platz. Sicher, alleine das war für den Club ein großartiger Erfolg, aber wir hatten fast die ganze Saison auf einem Aufstiegsplatz gestanden und nun standen wir mit leeren Händen da.... wir mussten unbedingt gewinnen und Clermont höchstens Unentschieden spielen, die Tatsache, daß wir Auswärts gegen Cannes spielen mussten, machte die Sache für uns nicht einfacher.... Endlich kamen die Teams auf den Rasen und wir spielten sofort druckvoll, vergaben allerdings klare Chancen auf die Führung. In der Halbzeit sagte mir Lecoq, dass er nicht weiter spielen kann.... das war eine herbe Schwächung für uns. Goupil kam für ihn ins Spiel und ich sagte den Jungs, dass wir nun nichts mehr zu verlieren hatten und sie alles oder nichts spielen sollten. Wie es in Clemont stand wussten wir nicht, da ich darum gebeten hatte, das Ergebnis erst nach dem Schlusspfiff bekannt zu machen. In der 68ten Minute war es dann soweit : der überragende Weiland zieht ab, der Torwart kann halten, der Abpraller landet bei Goupil und der schafft es, das Runde in das Eckige zu befördern. 1:0 für uns !! Ich blieb ruhig.....der Wein tat seine Wirkung. Cannes wurde nun stärker und drängte auf den Ausgleich, klar, sie wollten ihr letztes Heimspiel nicht verlieren..... ich ließ auf Konter spielen und in der 84 Minuten dann die Erlösung : langer Abschlag direkt zu Delauny, der setzt sich durch, läuft alleine auf den Torwart zu und verwandelt eiskalt zum 2:0. Unsere Fans jubelten..... BILD Dann kam der erlösende Schlusspfiff..... Stille im Stadion, da wir alle auf das Ergebnis aus Clemont warteten. Plötzlich brandete Jubel in unserer Fankurve auf, der immer lauter wurde und es war klar : Clemont hatte es nicht geschafft !! Wir hatten den 4ten Platz erobert und waren somit aufgestiegen..... der Jubel kannte keine Grenzen, nur ich zog mich zurück und genoß diesen Triumph im Stillen, bei einem Glas Rotwein und einer guten Zigarre. Am nächsten Tag empfing uns der Bürgermeister und sagte, dass wir ihn und die ganze Region glücklich und stolz gemacht hätten und ich würde zum Ehrenbürger der Region ernannt, das war natürlich auch für mich eine große Ehre und so feierten wir eine Woche lang gemeinsam den Erfolg. |
| Cussy:
In der Pause waren wir nicht untätig und auf der Pressekonferenz stellten wir unsere Neuverpflichtungen für die kommende 2. Liga- Saison vor : Marius Tresor und Alexandre Michel als Talentsucher Mauro Ravnic als Hilfstrainer Stefan Schwinn und Howard Wilkinson als Physio´s Ich erklärte den verwunderten Journalisten, dass ein starkes Team ein starkes Umfeld bräuchte und wir darum beschlossen hatten, uns zuerst um dieses Aufgabengebiet zu kümmern, bevor wir weitere Spieler verpflichten würden. Des weiteren würden wir Transfers erst bekannt geben, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken wäre, wir aber auf einem guten Weg wären. Die Presse schien dieses nicht sonderlich zu beeindrucken, aber sie nahmen es klaglos hin. Der Präsident nahm die Gelegenheit wahr, mir noch einmal zu danken und mir zu versichern, dass man überglücklich mit meiner Wahl sei und er überhaupt nicht verstehen könne, warum ich nicht zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Es wies auf die gute Finanzlage des Vereins hin und gab das Saisonziel Klassenerhalt aus. Anschließend ehrten wir die Spieler der Saison : Interner Torschützenkönig : Bourguigneau, 39 Spiele, 17 Tore, 4x MdS, 7,10 Bester Spieler : Raphael Delaunay, 7,83 Meiste Vorlagen : Stephane Guitton und Cedric Ruiz, 11 Vorlagen Aufsteiger der Saison : Jürgen Weiland, 21 Spiele, 13 Tore, 4 Vorlagen, 7,23 Die Fans wählten ebenfalls Raphael Delaunay zum Spieler der Saison Anschließend verabschiedete ich mich in den Urlaub, um mich etwas zu erholen und ein paar Spieler zu treffen und eventuell unter Vertrag zu nehmen. Meine Talentsucher hatten mir ein paar Jungs genannt, die sehr vielversprechend klangen und meinem Wunsch entsprechend nichts oder nur sehr wenig kosteten. Allerdings würde ich wohl diesmal nicht darum herum kommen, auch noch einen teureren Spieler zu verpflichten, um in der 2ten Liga bestehen zu können..... außerdem mußte ich Einige dringend dazu bewegen, Ihre Verträge zu verlängern und von ihren horrenden Gehaltsforderungen Abstand zu nehmen... |
| XeNoR:
Das ist bisher ne richtig coole CM-Story, hoffentlich machst du noch so weiter - gefällt mir gut :) greets xenor |
| Cussy:
Mit großer Freude konnte ich den neusten Nachrichten der deutschen Presse entnehmen, dass alle Verfahren gegen mich eingestellt wurden, da man Rossi gefunden hatte und „mein“ beschlagnahmtes Vermögen dazu nutze, die von mir geforderten Summen zu begleichen... armer Rossi dachte ich mir, aber so konnte ich mich wenigstens frei bewegen und auch nach Deutschland zurückkehren., ich dachte Jez und Gino hatten meinen Besuch mal wieder verdient.... Die Freude war sehr groß und es floss reichlich Kaltschorle und es waren lange Gespräche über die Zukunft und Vergangenheit. Beide hatten einige Spieler auf der Liste, die sie mir wärmsten empfahlen und so führte mein erster Weg nach Kaiserslautern, wo ich den ablösefreien und sehr talentierten Rainer Hauck für unsere Abwehr verpflichten konnte. In Schweden konnte ich den 19jährigen Abwehrspieler Matthias Granholm für 5.000 Euro aus seinem laufenden Vertrag auslösen und durch ein großzügiges Handgeld zu uns locken. In Frankreich konnte ich durch viele Gespräche zwei schon fast sensationelle Transfers landen : Ibrahim Tall und Kaba Mane´werden zu uns wechseln. Tall kostete mich eine kleine Summe, dafür kam Mane ablösefrei aus Nizza. BILD Mane, von dem ich mir im Sturm einiges erhoffe BILD Ibrahim Tall, er soll der Abwehr Stabilität verleihen Ich konnte noch vier weitere Spieler verpflichten, alle mit einigem Potential nach oben, wie ich hoffte : Mickael Bouvier, Jerome Dutitre, Pierre Bertrand und Rene Romand. Somit konnte ich alle Mannschaftsteile ergänzen bzw. verstärken und zeigte mich beim Trainingsauftakt zufrieden. Auf der PK konnten wir außerdem vermelden, dass wir nun auch offiziell den Profi- Status erlangt hatten. Per Fax erreichte uns ein Angebot für den 33jährigen Spanier Fernandez, der bei meinen Überlegungen keine Rolle spielte und da das Angebot das doppelte seines Marktwertes betrug, zögerte ich nicht eine Sekunde und stimmte zu. Somit hatten wir 2 Spieler weniger. In einer Woche steht unser erstes und einziges Testspiel an, in 2 Wochen startet schon die Liga. Ich war ein wenig nervös aufgrund der kurzen Zeit, aber es hatte lange gedauert das Team zusammenzubekommen. Wurde ich etwa langsam alt ? |
| Herr_Rossi:
--- Zitat ---Mit großer Freude konnte ich den neusten Nachrichten der deutschen Presse entnehmen, dass alle Verfahren gegen mich eingestellt wurden, da man Rossi gefunden hatte und „mein“ beschlagnahmtes Vermögen dazu nutze, die von mir geforderten Summen zu begleichen... armer Rossi dachte ich mir, aber so konnte ich mich wenigstens frei bewegen und auch nach Deutschland zurückkehren., ich dachte Jez und Gino hatten meinen Besuch mal wieder verdient.... --- Ende Zitat --- Hehehe, alles Falschmeldungen... ;D Schöne Grüsse BILD PS: Willste Deine Frau zurückhaben? Ich will sie nicht mehr. Hab mir jetzt ne andere zugelegt... ::) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |