| Verschiedenes > Sonstiges |
| TV Tip Thread |
| << < (320/530) > >> |
| White:
Glaube Stuttgarter B-Junioren gegen Nationalmannschaft? Noch in der laufenden 1. Hälfte abgebrochen, stand glaube 3:0 für Stuttgart. Wir hatten auch mal so ein Freundschaftsspiel. Mitunserer B-Jugend gegen ne Damen Südwestauswahl. Halbzeit 8:0 wenn ich mich nciht irre. |
| Cubano:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 23.Mai 2013, 17:00:38 --- --- Zitat von: White am 23.Mai 2013, 15:37:01 --- --- Zitat von: Starkstrom_Energie am 23.Mai 2013, 15:23:39 ---Das CL-Finale der Frauen wird vom Niveau sicher keineswegs schlechter ausfallen als Hoffenheim gegen Lautern. --- Ende Zitat --- Will jetzt keine große Diskussion anfangen, aber eine mittelmäßige Landesligamansncahft der Männer schlägt eine Frauenbundesligamannschaft unter Garantie. Das Niveau, dass du Ansprichst hat Frauenfußball einfach nicht. Solch "taktisch hochwertige" Spiele bekommen auch 2 gute C-Jugenden hin, wenn sie taktisch ausgebildet sind. Es ist einfach alles viel zu langsam. Jetzt hab ich vermutlich schon wieder zu viel geschrieben. --- Ende Zitat --- Genau diese Diskussion hatte ich u.a. heute auch wieder auf der Arbeit... Ich bin der gleichen Meinung..stehe damit aber zumeist allein da... Gab es nicht mal ein 'Testspiel' einer BL Nachwuchstruppe gegen eine Frauenelf? --- Ende Zitat --- Ich weiß nur von diesem Spiel hier: Das U17-BOL (Bezirksoberliga)- Team des FC Ismaning gewinnt mit 3:1 gegen die Frauen-Bundesliga-Team des FC Bayern. War im Februar 2013. http://www.fussball-vorort.de/jugendfussball/bayern/oberbayern/muenchen-landkreis-nord/ismaning-gegen-frauen-bundesligateam-bayern-muenchen-erfolgreich-2747730.html Vielleicht zur Anmerkung, die BOL ist im Jugendbereich die 3.höchste Liga innerhalb Bayerns U17 Bayernliga U17 Landesliga U17 BOL Passend dazu, gerade auf Facebook entdeckt: --- Zitat ---Die Frauenbundesligamannschaft des FC Bayern München spielt am morgigen Freitag um 18 Uhr am Kaulbachweg gegen eine Elf von Azubis und Mitarbeitern des Automobilzulieferers und Jahn-Partners Continental. Die Begegnung steht im Zeichen der bundesweiten Aktion „Respekt! Kein Platz für Rassismus“. Der Eintritt ist frei. --- Ende Zitat --- |
| smonan1900:
Und dabei scheuen sich D/C Jugendliche noch vor Zweikämpfen mit den Frauen, sonst würden diese Spiele deutlicher ausfallen. Aber genauso wie die Geschwindigkeit im Männer Fussball rasant gestiegen ist, wird sie es auch bei den Frauen tun. Dauert jedoch noch ein paar Jährchen. :P |
| Phistra:
Der Häme gegenüber dem Frauenfussball nach zu urteilen, scheinen die meisten hier wohl nur Hochglanz-Fussball gewöhnt zu sein. ::) Also ich finde Damenfussball kann genauso unterhaltend(!) und spannend sein wie Männerfussball. Selbst wenn die Frauen nicht so schnell sind, Fehlpässe spielen oder nicht perfekt mit dem Ball umgehen können. Ich erinnere mich noch gerne an die WM 2011: USA-Brasilien und USA-Japan waren richtig packende Spiele. Vorraussetzung natürlich, dass die Teams möglichst gleich stark sind. Beim Frauenfussball ist das Leistungsgefälle oft doch sehr groß. Ich denke das heutige CL-Finale verspricht einiges, da die Wolfsburgerinnen brennen werden, Lyon die Herrschaft zu entziehen. |
| smonan1900:
Warum denn Häme? Unsere Eindrücke werden durch Fakten klar untermauert, da gibt es nichts zu rütteln. Genau wie ich vor unseren Spielen im Verein auch mal eine Partie unserer B Jugend in der Bezirksliga verfolge so gut es geht, schauen einige gerne Frauenfussball, jeder wie er will. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |