| Verschiedenes > Sonstiges |
| TV Tip Thread |
| << < (447/530) > >> |
| Strickus:
--- Zitat von: Starkstrom_Energie am 14.Juli 2015, 21:01:19 --- --- Zitat von: veni_vidi_vici am 14.Juli 2015, 20:38:23 --- --- Zitat von: Starkstrom_Energie am 07.Juli 2015, 16:45:19 ---Und davor kommt ab 22 Uhr auf Pro7Maxx der Film "Evangelion 1.01 - You Are (Not) Alone" zum Animé "Neon Genesis Evangelion". EDIT: Titel richtig geschrieben. ;) --- Ende Zitat --- Und heute kommt Evangelion 2.22, den ich noch nicht kenne und daher auch schauen werde. LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Und der den ersten Film noch toppt, was ich versprechen kann. Nächste Woche kommt dann mit Teil 3 auch ein starker Film, aber heute ist der Höhepunkt erreicht. --- Ende Zitat --- Asuka gefällt mir in der Serie irgendwie sehr viel besser als in 2.22 |
| Starkstrom_Energie:
Ja natürlich, der Animé ist nochmal besser. Wobei mir das Ende im Film "End of Evangelion" besser als das sehr verwirrende Ende aus dem Animé gefiel. Ich vergleiche hier ja nur die Filme untereinander und das auch nur mit meiner Meinung. EDIT: Da man bei Pro7Maxx keine Credits sah, wurde auch die wichtige Szene nach diesen nicht gezeigt. Ohne diese ergibt jedoch die Handlung des dritten Films keinen Sinn. Ein bisschen doof gelaufen ist die Sache. |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Starkstrom_Energie am 14.Juli 2015, 21:46:47 ---EDIT: Da man bei Pro7Maxx keine Credits sah, wurde auch die wichtige Szene nach diesen nicht gezeigt. Ohne diese ergibt jedoch die Handlung des dritten Films keinen Sinn. Ein bisschen doof gelaufen ist die Sache. --- Ende Zitat --- Wegen des Mangas habe ich zwar eine Ahnung, aber vielleicht setzt du das Ende mal in Kurzform in einen Spoiler. Danke. --- Zitat von: Strickus am 14.Juli 2015, 21:29:50 ---Asuka gefällt mir in der Serie irgendwie sehr viel besser als in 2.22 --- Ende Zitat --- Den Gedanke hatte ich im ersten Moment - gewissermaßen - auch. Die Serie habe ich noch nicht gesehen (sollte ich mir mal aufschreiben). Im Manga hatte sie anfangs auch dieses Nervige. Der Film war jedoch zu Ende, bevor sie sich mit Shinji besser verstanden hatte. Was mich wohl etwas gestört hatte war die Stimme, die ich so ganz anders - also beim Lesen - empfunden hatte. LG Veni_vidi_vici |
| Starkstrom_Energie:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 15.Juli 2015, 10:04:19 --- --- Zitat von: Starkstrom_Energie am 14.Juli 2015, 21:46:47 ---EDIT: Da man bei Pro7Maxx keine Credits sah, wurde auch die wichtige Szene nach diesen nicht gezeigt. Ohne diese ergibt jedoch die Handlung des dritten Films keinen Sinn. Ein bisschen doof gelaufen ist die Sache. --- Ende Zitat --- Wegen des Mangas habe ich zwar eine Ahnung, aber vielleicht setzt du das Ende mal in Kurzform in einen Spoiler. Danke. --- Ende Zitat --- Ja, das habe ich heute Morgen in der Eile vergessen. Ich nehme einfach den Text vom NGE-Wiki: (click to show/hide)"Nach dem Abspann des Films steigt Kaworu Nagisa in EVA Mark.06 vom Himmel herab und durchbohrt EVA-01 mit einer Lanze; der Evangelion verwandelt sich in seine ursprüngliche Form zurück und der Third Impact ist vorerst abgewendet. Kaworu erklärt, dass er Shinji dieses Mal glücklich machen werde." Anmerkung von mir: Kawuro ist bekannt. Er ist der hellhaarige Junge, den der Commander und sein Partner bei der Exkursion ins Weltall, wo auch die nachgebaute Lilith liegt, sehen. Das Wiki beschreibt die Szene aus der Mitte des zweiten Films: "Einige Zeit später begeben sich Gend? Ikari und Fuyutsuki zur Tabgha-Mondbasis, um sich von SEELEs Fortschritten bei der Konstruktion des mysteriösen EVA Mark.06 zu überzeugen. Während sie auf Landeerlaubnis für ihre Raumfähre warten, begegnen sie Kaworu Nagisa, dem designierten Piloten von Einheit 06, der im freien Weltraum auf einem Finger des Evangelion sitzt." --- Zitat von: veni_vidi_vici am 15.Juli 2015, 10:04:19 --- --- Zitat von: Strickus am 14.Juli 2015, 21:29:50 ---Asuka gefällt mir in der Serie irgendwie sehr viel besser als in 2.22 --- Ende Zitat --- Den Gedanke hatte ich im ersten Moment - gewissermaßen - auch. Die Serie habe ich noch nicht gesehen (sollte ich mir mal aufschreiben). Im Manga hatte sie anfangs auch dieses Nervige. Der Film war jedoch zu Ende, bevor sie sich mit Shinji besser verstanden hatte. Was mich wohl etwas gestört hatte war die Stimme, die ich so ganz anders - also beim Lesen - empfunden hatte. --- Ende Zitat --- Das ist meistens bei Buch- oder Mangaverfilmungen so. Auf einmal hat der bisher nur imaginäre Charakter ein gewissen Aussehen, eine Stimme und ein Auftreten, was beim Lesen ganz anders empfunden wurde und man seine eigene Vorstellung nicht mehr von den Fakten eines Films trennen. Wenn dann der Filmcharakter nicht gefällt, wirkt sich das grundsätzlich schlecht auf die Verfilmung aus. |
| Leland Gaunt:
Schlag den Star auf Pro 7...mit Fernanda Brandao und Sophia Thomalla, gut für die Augen, aber unbedingt nur mit Tonstopp schauen 8) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |