Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Hamburger SV - und die Uhr tickt ......
(1/3) > >>
SouuL:

Eilige Nachricht an der Elbe!

Trainer Mirko Slomko wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt und erhaelt Mediengerüchte zufolge eine Abfindung in Höhe von 6 Mio€.

Grund der Trennung war anscheinend der überraschende Sieg im Vorbereitungsspiel gegen die T.U.S Koblenz. „Ein Sieg gegen solche Mannschaften ist inakzeptabel, vorallem in der Vorbereitung“ wird Sportchef Oliver Kreuzer zitiert.

Die Nachfolge übernimmt kurzer Hand M.H. Ein völlig unbekannter Name soll den HSV also zurück in die Spur führen.

Transfers
Zu                                                    Ab
Höhn, 2,3 Mio (Freiburg)                      -Westermann, 2,5 Mio (Marseille)
                                                      -Cahanoglu, Leihe (PSV)
                                                      -Höhn, Leihe (Freiburg)

Problemzone Abwehr

Ich setze auf Rajkovic. Der Junge ist zwar aktuell total demotiviert und wirkt völlig überfordert, aber ich baue auf ihn und hoffe, dass er mir das Vertrauen zurückzahlt. Mit Djourou, der aktuell noch verletzt ist, hat er einen halbwegs guten IV neben sich und Tah, sowie Sobiech sind Ersatz, bzw. sollen herangeführt werden.

Erste Chance hier für Sobiech gleich mal im Pokal.  :angel:

Los geht’s also gleich mal im DFB Pokal,1.Runde.

1 FC Saarbrücken – Hamburger SV  5:4 n.E. (2:2)

Adler,-Diekmeier,-Rajkovic,-Sobiech-,Lam-,Arslan-,Jiracek,-Zoua-,Beister (95. John) -,v.d.Vaart (c) (112. Quasim)-, Lasogga

Torschützen: 1x Zoua, 1x Jiracek

----------------------------------------Adler-----------------------------------
-------Diekmeier-------------Rajkovic-------------Sobiech-------------Lam------
------------------------------Arslan------------Jiracek-------------------------
-------Zoua-------------------------------------------------------Beister------
-----------------------------------v.d.Vaart (c)-------------------------------
-----------------------Lasogga------------------------------------------------

".............." meine Worte zum Spiel. Klar besser, aber der Pokal hat .. äh, der HSV hat seine eigenen Gesetze.  :angel:

Vorbereitung auf Bremen

In der Bundesliga geht es gleich los im Nord-Derby gegen die Bremer. Da muss gleich ein Sieg her um den Vorstand ruhig zu halten, ansonsten kann es ganz schnell gehen.

Also. Abwehr stabiliseren. Defensiver stehen. Ich hoffe auf Jansen und Djourou, welche noch die Restleiden ihrer Verletzung aus der Vorbereitung mit sich rumschleppen. Mit Rajkovic, Sobiech UND Lam ist mir das einfach zu wackelig da hinten. Tief stehen und auf Konter gehen. Schnell auf die Flügel rausspielen mit den schnellen Außen Zoua und Beister. v.d.Vaart soll hier die Schaltzentrale sein. Vorne mit dem bulligen Lasogga als Knipser.

Also, wird ne harte Trainingswoche. Mal gucken, ob sich die Jungs zusammenraufen!
SouuL:
1. Spieltag, Bundesliga. Imtech Arena, Hamburg

1:0

Eine harte Trainingswoche geht zu Ende und nach dem BLAMABLEN Pokalaus in Runde 1 gegen Saarbrücken kommt gleich der Derbybrocken von der Weser.

Djourou und Jansen konnten wieder voll im Training mitwirken und werden von Anfang an starten. Für 90 Minuten wird es aller Vorrausicht nach nicht reichen.
Tah, Illicivic und Badelj sind weiterhin verletzt. Ansonsten alle mit an Bord.

Bremen muss auf Fritz und di Santo verzichten.

Ausverkaufte Hütte. Die Aufstellung:

Adler,- Diekmeier ,-Rajkovic ,-Djourou (80. Sobiech) -,Jansen (75. Lam)-, Rincon-, Jiracek,- Zoua-, Beister -, v.d.Vaart (c) (85.Arslan)-, Lasogga

Torschützen: 1x van der Vaart (65. Min, pen)

----------------------------------------Adler-----------------------------------
-------Diekmeier-------------Rajkovic-------------Djourou-------------Jansen------
------------------------------Rincon------------Jiracek-------------------------

Na bitte!
17:9 Torschüsse, nur einer flog Richtung Adler! Ansonsten total gutes Spiel! Bin echt überrascht, dass die Taktik so aufgegangen ist. Mit der Hereinnahme von Rincon, Djourou und Jansen ist extrem viel Stabilität ins Spiel gekommen und wir können somit frohen Mutes nach Nürnberg reisen.
SouuL:
2. Spieltag, Bundesliga. Max-Morlock-Stadion, Nürnberg

1. Nürnberg - Hamburger SV

1:1 (1:0)

14. Minute Ginczek
67. Minute Djourou

Nach dem Sieg gegen die Bremer konnte man schon etwas entspannter ins Frankenland reisen. Verletzt sind weiterhin Tah, Illicivc und Badelj.

Taktisch wird nichts geändert.

Nürnberg überraschend ohne Drimic, dafür mit der Doppelsitze Pekhart & Ginczek.

Die Aufstellung:

Adler,- Diekmeier ,-Rajkovic ,-Djourou -,Jansen (75. Lam)-, Rincon-, Jiracek (Quasim),- Zoua (60. John) -, Beister -, v.d.Vaart (c) -, Lasogga

-------Diekmeier-------------Rajkovic-------------Djourou-------------Jansen------
------------------------------Rincon------------Jiracek-------------------------

Riesenbock von Diekmeier zum 1:0 für den FCN, ansonsten Spiel dominiert und gute Chancen erarbeitet, darauf kann man aufbauen. Jetzt kommt Leverkusen.

___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________________________________

3. Spieltag, Bundesliga. Imtech Arena, Hamburg

Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen

1:0 (1:0)

14. Minute Rajkovic

Unter der Woche hat sich Zoua leider verletzt und wird somit gegen Leverkusen ausfallen. John wird starten. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Hinten stehen wir gut und  haben bissher ausschließlich durch indivduelle Fehler Punkte verschenkt.

Leverkusen ohne bemerkenswerte Ausfälle.

Die Aufstellung:

Adler,- Diekmeier ,-Rajkovic ,-Djourou -,Jansen (90. Lam)-, Rincon-, Jiracek ,- John (88. Arslan) -, Beister -, v.d.Vaart (c) -, Lasogga

-------John-------------------------------------------------------Beister------

Perfekt. Das einzige, was mir aufstößt ist unsere Offensivschwäche. van der Vaart wird aktuell zu sehr mit Defensivaufgaben bedacht und Lasogga hängt in der Luft. Im Kollektiv läufts, aber ich muss taktisch noch etwas zulegen. Jetzt ab in die VW-Stadt.
SouuL:
4. Spieltag, Bundesliga. VW-Arena, Wolfsburg

Adler,- Diekmeier,- Rajkovic (60. Tah),- Djourou-, Lam-, Rincon-, Jiracek,- Beister-, Jansen-, v.d.Vaart (c) (80. Arslan)-, Lasogga

VFL Wolfsburg vs. Hamburger SV || 2:0 (1:0)

1:0 Olic (6.)
2:0 e.g. Beister (52.)
Besonderheiten: Rot Rincon (82.)

.. wie erwartet. Wohl der schleichende Einbruch. Offensiv ist einfach garnichts los. Die neuen taktischen Anweisungen gehen wohl an allen vorbei. Der Versuch mehr mentale Power mit Jansen offensiv zu erzeugen ist mal gründlich daneben gegangen. Daneben WIEDER ein individueller Fehler von Diekmeier zum 1:0 von Olic. Beister`s Eigentor nach ner Ecke symbolisch.

Das Spiel muss mehr über van der Vaart laufen. Der Junge ist zwar ne faule Sau, aber fußballerisch unser bester. Zwar kein Schönspieler, aber der effektivste. Ich muss mir was bis nächster Woche gegen Augsburg überlegen.

___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________________________________

5. Spieltag, Bundesliga. Imtech Arena, Hamburg

Adler,- Diekmeier,- Rajkovic ,- Djourou-, Lam-, Jiracek-, Arslan (60. Bouy),- Beister-, Jansen-, v.d.Vaart (c)-, Lasogga

Hamburger SV vs. Augsburg || 1:1 (0:1)

0:1 Ji-Dong Won (43.)
1:1 Pierre-Michel Lasogga (87.)
Besonderheiten: Rot Callsen-Bracker (84.)

Ein wahres Offensivfeuerk !!! Allerdings erst nach der roten Karte gegen Callsen-Bracker. Beister hatte direkt nach dem Anstoß der Augsburger sogar die RIESEN Chance zum 2:1, aber es hat nicht sollen sein. Wenigstens geben mir die letzten Minuten Hoffnung und ich denke, ich weiß jetzt an was für Stellen ich schrauben kann.

6. Spieltag, Bundesliga. Olympiastadion, Berlin

Adler,- Lam,- Rajkovic (80. Tah),- Djourou-, Jansen (63, Diekmeier)-, Jiracek (Arslan 65.)-, Rincon,- Beister-, John-, v.d.Vaart (c)-, Lasogga

Hertha BSC vs. Hamburger SV || 0:2 (0:0)

0:1 van der Vaart (pen) (56.)
0:2 John (66.)
Besonderheiten: Rot Nico Schulz (56.)

Richtig schwaches Spiel. Hertha hatte gefühlt 100 Chancen. Davon Ramos 99x mal allein auf Adler zustürmend. Zum hat dieser Nerven aus Glas und hat fast jeden Ball in die Ostkurve geballert. Nach der roten von Schulz und dem Elfer von van der Vaart lief es etwas besser. Ich denke mal die Wahl Rajkovic & Djourou gegen den schnellen Ramos zu stellen war dann taktisch Harakirie. Nächste Woche kommt dann der BVB!
SouuL:

7. Spieltag, Bundesliga. Imtech-Arena, Hamburg

Adler,- Lam,- Rajkovic,- Djourou-, Jansen-, Jiracek (70. Arslan)-, Rincon,- Beister-, John (80.Zoua)-, v.d.Vaart (c) (86.Tah)-, Lasogga

Hamburger SV  vs. Borussia Dortmund || 0:0 (0:0)

Besonderheiten: Rot Rajkovic (85.)

Der BVB am Rande einer Niederlage. War verdammt eng. 13 zu 16 Torschüsse, aber die dickste hatte Zoua nach seiner Einwechslung. Es scheint so, als ob die Mannschaft besser in Fahrt kommt.

Transfer-Ticker
Im Visier sind wohl folgende Spieler der HSV Verantwortlichen.

-Elabdellaoui (BTSV) // Überlegung für die Außen, da von dort so gut wie nichts kommt. Zoua nach starker Vorbereitung fällt total ab und John mit Durschnittsleistungen
-Alex Meier (FFm) // kompletter, erfahrener Stürmer mit Allround Qualitäten. Lasogga kommt im aktuellen System einfach nicht zur Geltung, brauche etwas mehr spielerische Präsenz ganz vorne
-Alibaz (KSC) // ebenfalls als Alternative für die Flügel, da auch Beister überhaupt nicht zur Entfaltung kommt.

Ich werde diese Spieler bis zum Winter im Auge behlten und dann schauen. Geld ist noch etwas da. Ca. 5 Mio.

8. Spieltag, Bundesliga. Commerzbank Arena, Frankfurt

Adler,- Lam,- Sobiech,- Tah-, Jansen-, Jiracek (66. Arslan)-, Rincon,- Zoua-, John (85.Illicivic)-, v.d.Vaart (c) (86.Bouy)-, Lasogga

Eintracht Frankfurt vs. Hamburger SV || 1:3 (0:2)

0:1 Jiracek (17.)
0:2 John (41.)
1:2 Barnette (68.)
1:3 Lasogga (50.)
Besonderheiten: -

Es läuft. Die Mannschaft kommt ins Rollen. Hier kamen sogar Impulse über den Außen. Die Hereinnahme des schnellen Tah hat wunderbar geklappt. Somit konnten wir unsere Defensivreihe etwas nach vorne schieben, hatten aber immer einen schnellen IV zur Stelle.

9. Spieltag, Bundesliga. Imtech-Arena, Hamburg

Adler,- Lam,- Sobiech,- Rajkovic-, Diekmeier-, Jiracek (45. Arslan)-, Rincon,- Zoua-, Jansen-, v.d.Vaart (c) (90-.Beister)-, Lasogga (88. Illicivic)

Hamburger SV vs. TSG Hoffenheim || 2:1 (0:0)

0:1 Modeste (51.)
1:1 Jansen (55.)
2:1 v.d.Vaart (75.)

Schnelligkeit und mentale Power auf den Außen. Deshalb die Maßnahme Jansen für John und Diekmeier zu bringen. Jansen dankt es mir mit dem schnellen 1:1. v.d.Vaart macht dann das entscheidende 2:1. Weiter so!

10. Spieltag, Bundesliga. Stadion am Böckelberg, Gladbach

Adler,- Lam (57.Badelj),- Djourou,- Rajkovic-, Diekmeier-, Jiracek (75. Arslan)-, Rincon,- Zoua-, Jansen-, v.d.Vaart (c) (90-.Beister)-, Lasogga

Borussia Mönchengladbach vs. Hamburger SV || 1:2 (0:0)

0:1 v.d.Vaart (6.)
0:2 Lasogga (44.)
1:2 Mlapa (75.)

van der Vaart dreht auf. Der Dreh und Angelpunkt meines Spiels. Wir gewinnen nicht einmal unverdient... wenn das so weitergeht... Wer hätte das gedacht nach dem Pokalaus??!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln