MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35   Nach unten

Autor Thema: MTF Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien  (Gelesen 88943 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: MTF WM 2014 in Brasil, Teilnehmerfeld steht. Auf in Phase 2
« Antwort #100 am: 06.März 2014, 21:50:59 »

Bin mir jetzt wegen verschieben einer klausur nicht ganz sicher, ob ich an ALLEN terminen kann. Wie soll ich das jetzt machen, mich erstmal auf verdacht anmelden und dann bei bedarf aussteigen oder von vorneherein passen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 06.März 2014, 21:53:23 »

Bin mir jetzt wegen verschieben einer klausur nicht ganz sicher, ob ich an ALLEN terminen kann. Wie soll ich das jetzt machen, mich erstmal auf verdacht anmelden und dann bei bedarf aussteigen oder von vorneherein passen?

Meld dich an, den Rest regeln wir dann.
Nochmal, die von mir angegebenen Zeiten sind nur die, zu denen ich persönlich kann und an irgend welchen dieser Termine werden eure Spiele auch sein. Allerdings solltet ihr euch darüber jetzt noch keine Gedanken machen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #102 am: 06.März 2014, 22:02:57 »

Schon 10 von 26 haben ihre Listen eingereicht. Das geht ja wirklich fix bisher. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cooke

• Profi
« Antwort #103 am: 06.März 2014, 22:44:14 »

Irgendwie habe ich beim Entippen der Liste meine Prioritäten noch einmal neu geordnet  ;D Mal schauen, was jetzt dabei rauskommt, ich wünsche allen noch viel Glück bei der Auslosung!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #104 am: 07.März 2014, 14:51:23 »

Es stehen nur noch 4 Rückmeldungen aus und demnächst werden die Teams und bald darauf natürlich auch die Gruppen bekanntgegeben. :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #105 am: 07.März 2014, 16:18:27 »

Wow, ging ja flott. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet ;D
Bin eigentlich recht zuversichtlich eine meiner Top3-Nationen zu bekommen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 07.März 2014, 16:36:07 »

Ich bin mir nahezu sicher, meine Top 1 zu bekommen. Hauptsache es wird nicht Deutschlandl. Aber die sind ja auf 31 gut aufgehoben und ich glaube das kann ich hier auch schonmal verraten :D
Was das flott gehen anbelangt: Was brigns, wenn 25 inenrhalb von 30 Minuten Antworten und man auf den Letzten dann 3 Tage wartet. Daher kann man eher schlecht abschätzen, ob das jetzt "flott" ging :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #107 am: 07.März 2014, 16:54:49 »

Meistermacher weilt ja noch in Afrika, weshalb seine Rückmeldung wohl als letztes eintrudelt. Aber zu Beginn der nächsten Woche sollte die Liste komplett sein.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 07.März 2014, 17:08:57 »

Wenn ich eine meiner Top 3 Mannschaften bekomme, kann euch eins gewiss sein: Ich werde einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 07.März 2014, 17:29:18 »

Meistermacher weilt ja noch in Afrika, weshalb seine Rückmeldung wohl als letztes eintrudelt. Aber zu Beginn der nächsten Woche sollte die Liste komplett sein.

Hab sie vorhin abgeschickt. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 07.März 2014, 17:30:48 »

Zumindest der Negativ-Rekord von Donnie mit Neuseeland bei der ersten U20 WM ist schwer zu toppen  :P
Übrigens find ich es gut wie zügig ihr grundsätzlich die Listen bei Octa einreicht, so muss das sein.

Edit!
Besser wäre übrigens, wenn die Listen bis Morgen Früh alle da sind. Für Sonntag hab ich für den Fall dann nämlich schon die Phase 3. Also die letzten bitte reinklotzen, danke vorab!
« Letzte Änderung: 07.März 2014, 17:33:24 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #111 am: 07.März 2014, 17:36:26 »

Okay, ich schreibe die drei restlichen Kandidaten mal direkt an und vielleicht gibt es ja morgen schon die Bekanntgabe samt großartiger Zeremonie. ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 07.März 2014, 17:52:03 »

Uh, da bin ich mal gespannt, ich denke eins meiner Top 5 Teams sollte ich schon bekommen. Aber so oder so wird es interessant. Nicht das nachher Deutschland übrig bleibt und uns die KI abzieht  :P
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #113 am: 07.März 2014, 17:56:18 »

Momentan sieht es so aus, dass jeder eine Nation aus seinen gewünschten Top3 bekommen kann. Kommt natürlich auf die verbleibenden Teamwünsche an, ob das nachher so umgesetzt werden kann. :)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #114 am: 07.März 2014, 18:03:19 »

und uns die KI abzieht  :P

na dann kann man das Forum hier schliessen  ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #115 am: 07.März 2014, 18:04:19 »

Zumindest der Negativ-Rekord von Donnie mit Neuseeland bei der ersten U20 WM ist schwer zu toppen  :P
Übrigens find ich es gut wie zügig ihr grundsätzlich die Listen bei Octa einreicht, so muss das sein.

in der tat! Ich war schon stolz drauf, nur 0:2 gegen Kamerun verloren zu haben. Ok, ich hatte auch nur 6 Spieler und 2 Davon Torhüter, der Rest war grau oder so irgendwie, aber trotzdem...

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #116 am: 07.März 2014, 19:37:28 »

Ich bin mir nahezu sicher, meine Top 1 zu bekommen. Hauptsache es wird nicht Deutschlandl. Aber die sind ja auf 31 gut aufgehoben und ich glaube das kann ich hier auch schonmal verraten :D
Eh hast du etwa in meine Liste geguckt?  8)

Na dann wirds für mich ja nicht so peinlich falls ich die bekommen sollte  :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 08.März 2014, 01:57:07 »

Meine List kommt, war die letzten 2 Tage unterwegs.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #118 am: 08.März 2014, 09:31:14 »

8. März 2014
09:00 Uhr BRT
São Paulo

Ein Bericht von Peter Pencil

Ein Blitzlichtgewitter erfüllt die Tribüne, auf der der FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke neben FIFA-Präsident Sepp Blatter und José Maria Marin, dem Präsidenten des brasilianischen Fußballverbands, Stellung bezogen hat. In gespannter Erwartung haben sich hier, mitten in São Paulo, Medienvertreter aller Welt eingefunden, um die mit Spannung erwartete Vergabe der Trainerposten mitzuverfolgen. Denn bei dieser WM war alles anders. Diese WM sollte eine besondere WM werden. Nicht nur wird die WM 2014 zum ersten Mal in ihrer Geschichte gleich zweimal nacheinander auf der Südhalbkugel der Welt ausgetragen. Auch der Umstand, dass die WM in das Land des Rekordhalters zurückkehrt, ist nur ein weiterer Fakt, der dieses Ereignis so faszinierend macht. In diesem Sommer treffen zahlreiche Ausnahmemannschaften aufeinander und selten zuvor gab es so viele Titelfavoriten und Geheimtipps. Brasilien als Gastgeber hat natürlich jeder auf der Rechnung. Doch was wird der Dauerrivale aus Argentinien um Superstar Lionel Messi zeigen können? Mit Spannung wird erwartet, wie sich die Europäer schlagen. Kann Spanien seinen Titel verteidigen? Deutschland haben sehr viele auf der Rechnung und Italien ist sowieso schon immer ein Titelfavorit gewesen und wird es wohl immer bleiben.

Doch was das wirklich neue an dieser WM ist, sind die Trainernominierungen. Dieses Experiment wird wohl einmalig in der Geschichte des Fußballs sein und nichts haben die Reporter sehnlicher erwartet als den Tag der Bekanntgabe der Trainer. Valcke erklärt noch einmal die Rahmenbedingungen und erläutert, dass dieses besondere Spannungsmoment nicht nur dazu diene, das hochspannende Ereignis noch dramatischer werden zu lassen, sondern vor allem der Frage diene, wer der beste Trainer seiner Zunft ist. Mit einem Verein oder einer Nation jahrelang arbeiten könne jeder, aber in kurzer Zeit ein Team kennenzulernen, die richtigen Spieler auszuwählen und die Mannschaft dann mit Erfolg zum Titel zu führen, das sei eine Herkulesaufgabe.
Sepp Blatter ergreift das Wort und betont noch einmal die Bedeutung des Fußballs für die Welt. Er freue sich, dass der Fußball so viele Menschen verzücke und er hoffe, dass diese Modusänderung Gefallen finden wird. Auch der brasilianische Verbandspräsident pflichtet ihm bei und schwört die Brasilianer auf die WM ein: "Wir freuen uns sehr, hier viele Gäste im Land des joga bonito begrüßen zu dürfen. Das wird eine Fußballfeier, die Sie, werte Fans, niemals vergessen werden!"

Ein Einspieler verbreitet gute Stimmung und zeigt Bilder des letztjährigen Confederations Cups. Die Tore Neymars und Freds sind herrlich anzusehen und ein Gefühl des Fußballfiebers ist im Publikum zu spüren. Jubelnde Menschen, jubelnde Fußballer und natürlich jubeln am Ende die Brasilianer über den Gewinn.

Applaus brandet auf und Valcke ergreift wieder das Wort und leitet über zum mit Spannung erwarteten Moment. Er läuft hinüber zur Tribüne, auf der die Bekanntgabe stattfinden wird und begrüßt Zeremonienmeister Octavianus, der kurz darauf das Prozedere erläutert. Jeder Trainer durfte eine eigene Prioritätenliste einreichen und es war nun Aufgabe der FIFA, niemanden zu benachteiligen und möglichst allen Wünschen gerecht zu werden. Erste Kritiker äußerten bereits, dass bei diesem Verfahren der Korruption doch Tor und Tür geöffnet wären. Aber dieser Kritik wurde entschlossen widersprochen. Die Integrität des Ziehungsbeauftragten Octavianus stehe für sich und lasse keinen Raum für Zweifel. Mit einem letzten Wort wandte sich Octavianus an die anwesenden Journalisten: "Bevor ich nun die Teams und deren Trainer bekanntgebe, möchte ich darauf hinweisen, dass es uns gelungen ist, jedem ein Team seiner Top3 zuzuweisen." Dies sei nicht ganz einfach gewesen, aber dank moderner Technik und Algorithmen stellen auch schwierige Fälle kein Problem mehr dar und man hoffe, dass jeder Trainer mit seiner Wahl zufrieden sein wird. Nur 7 Trainer haben am Ende das Nachsehen und müssen mit einem nicht an Platz 1 gesetzten Team vorlieb nehmen.

09:30 Uhr BRT

Es ist so weit. Die Verkündung beginnt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #119 am: 08.März 2014, 09:42:38 »

09:35 Uhr BRT

Es leuchten alle Teilnehmerländer auf, die bei der WM dabei sind:
    Brasilien
    Bosnien & Herzigovina
    Argentinien
    Spanien
    Deutschland
    England
    Frankreich
    Australien
    Kolumbien
    Kroatien
    Italien
    Jamaika
    Südkorea
    Ghana
    Elfenbeinküste
    Kamerun
    Iran
    Griechenland
    Uruguay
    Russland
    Mexiko
    Neuseeland
    Nigeria
    Portugal
    Paraguay
    Peru
    Zypern
    USA
    Niederlande
    Schottland
    Südafrika

Nach und nach verlöschen nun diejenigen Nationen, die einen neuen Trainer erhalten. Die übriggebliebenen dürfen unter ihren bisherigen Trainern antreten:
Niederlande
Das ist der erste Knaller! Damit hatten hier nur die wenigsten gerechnet. Somit ist es Louis van Gaal, der die Oranje endlich zum lang ersehnten Titel führen soll.

Peru
Die große Unbekannte, wohl auch für die Mehrheit der Trainer.

Portugal
Und hier haben wir die nächste Überraschung! Cristiano Ronaldo wird es freuen. Er will sich endgültig die Krone aufsetzen und was wäre hilfreicher als der WM-Titel, um zum dritten Mal Weltfußballer des Jahres zu werden?

Nigeria
Die Super Eagles sind für viele Trainer offenbar zu schwankend in ihren Leistungen.

Südafrika
Der Gastgeber der letzten WM behält seinen Trainer bei.

Australien
Mit einem wissenden Lächeln zieht Octavianus die Socceroos. Auch Australien behält seinen Trainer.

Es folgt ein weiterer Einspieler, der die Länder und deren erfolgreiche Qualifikation zeigt.
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 10:22:20 von Octavianus »

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35   Nach oben