Football Manager > Fragen zum Editor und Datenbankerweiterungen
[WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
<< < (43/144) > >>
Dave:

--- Zitat von: o0Pascal0o am 14.November 2018, 14:25:22 ---Danke Dir. Wo finde ich denn die CA? Ich sehe nur Attribute unter Techniken/Mentales/Physisch.

--- Ende Zitat ---

(Klick aufs Bild macht es größer)
o0Pascal0o:
Achso, also 160. Und allte Abilitie-Werte zusammen können maximal dann 160 ergeben. Dann nützt auch das beste Trainig nichts mehr? Aber für sich genommen, hat die 160 nichts zu bedeuten? Aber ingame findet man diese Ability nicht? Die wird nur grob durch die Sterne wiederspiegelt?
Dave:

--- Zitat von: o0Pascal0o am 14.November 2018, 17:48:54 ---Achso, also 160. Und allte Abilitie-Werte zusammen können maximal dann 160 ergeben. Dann nützt auch das beste Trainig nichts mehr? Aber für sich genommen, hat die 160 nichts zu bedeuten? Aber ingame findet man diese Ability nicht? Die wird nur grob durch die Sterne wiederspiegelt?

--- Ende Zitat ---

Nein. 160 ist der PA (Potential Ability), der CA ist 111.
Wie genau das der FM berechnet, weiß ich nicht, aber ich vermute nicht das es genau auf 160 hinausläuft.
Der höchst mögliche Wert bei PA und CA ist nicht 160, sondern 200. Ob danach auch jegliches Training nicht mehr hilft, kann dir wohl @GameCrasher besser beantworten als ich.
Ich meine zu vermute es gibt einen Skin wo der PA und CA Wert angezeigt wird, sicher bin ich mir jedoch nicht. Sonst, ja, nur durch die Sterne.
GTStar:

--- Zitat von: o0Pascal0o am 14.November 2018, 17:48:54 ---Achso, also 160. Und allte Abilitie-Werte zusammen können maximal dann 160 ergeben. Dann nützt auch das beste Trainig nichts mehr? Aber für sich genommen, hat die 160 nichts zu bedeuten? Aber ingame findet man diese Ability nicht? Die wird nur grob durch die Sterne wiederspiegelt?

--- Ende Zitat ---

200 ist der höchstmögliche Wert im Editor. Da der Spieler aber PA 160 hat (die ist fix), wird seine CA nie über 160 steigen können. Die PA beschreibt also das CA-Maximum. Je nach Idealposition werden die einzelnen Fähigkeiten gänzlich anders gewichtet und ergeben so eine CA. Falls du Englisch kannst, gibt es hier Beispiele: https://community.sigames.com/topic/146778-fm10-how-your-players-work-warning-hidden-details-inside/

Bei zwei Spielern, die exakt dieselbe Position und Taktik spielen, könnte man damit sagen, welcher Spieler der besser ist. Ansonsten hängt es stark davon aus, wo und wie die Spieler eingesetzt werden.
Nykrist:
Hey Leute,

wo kann ich denn diese Werte einsehen? Ich sehe nur die einzelnen Werte der Attribute aber nirgends den "Gesamtwert".

Lieben Gruß
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln