MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 224699 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #520 am: 07.November 2020, 21:49:01 »

Fast 24 Stunden nachdem du den Beitrag geschrieben hast, schaffe ich es nun doch zu antworten.

Ja, leider Guides gibt es für den Editor fast gar keine, das größte Problem ist, das auch SI selbst nicht sehr offen ist und es somit nur an den Usern liegt. Aber neben den Guides ist der beste Lehrer noch immer man selbst. Am besten geht das folgendermaßen. "Nachbauen". Ich verlinke dir hier (Abrakadabra) das UEFA-Revival File von Carlito85 aus dem Sports Interactive Forum. Er hat die "Versionen" der Champions- und Europa League der vergangenen Jahre nachgebaut. Ich würde dir empfehlen dir das File anzusehen und es auf deine Anfrage umzubauen. So geht es für dich am einfachsten und du lernst auch sehr viel neues dazu. Ich stehe dir gerne für jegliche Frage zur Verfügung, schick mir einfach eine PN. Sollte es gar nicht funktionieren kann ich es dir auch durch erklären, aber mithilfe solcher Methoden habe ich mich durchgeboxt bis ich es selbständig schaffte das Österreich-File zu erstellen.

Ich hoffe du kannst mit dieser Antwort es anfangen.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #521 am: 07.November 2020, 21:55:10 »

Ja, da muss ich zustimmen. Guides zum Editor gibt es so gut wie gar nicht. Man muss sich fast alles selbst aneignen oder ist auf die Hilfe anderer angewiesen. Nur zeitlich gesehen ist dein Vorhaben schon ziemlich anspruchsvoll. Da wäre es fast einfacher einen neuen Wettbewerb zu erstellen und dort die Teilnehmer spielen zu lassen. Aber das hängt natürlich auch davon ab wie gut du dich jetzt mit dem Editor bereits auskennst. :D
Gespeichert

mmmave

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #522 am: 15.November 2020, 14:00:22 »

Hi Zusammen,

Ich habe eine Frage zum Editor. Ich habe vor im Fm21 sobald der Editor verfügbar ist in einem Langzeitsave mit Werder voll auf die Jugend zu setzen und möchte daher die zweite Mannschaft per Editor in die 3. Liga schieben und den Status auf Professionell ändern. Ist das so möglich? Habe noch nie etwas mit dem Editor angepasst. Was ich auf dem Schirm, dass ich dann auch ein Team aus der dritten in die Regionalliga Nord schieben muss, damit sie Anzahl der Teams jeweils passt. Noch etwas das ich beachten muss?
Und sind damit auch alle Einschränkungen in der zweiten Mannschaft behoben, also entwickeln sich meine Spieler dort dann auch bestmöglich oder habe ich etwas vergessen?
Und als Bonusfrage: kann ich auch im Editor angeben, dass ich die U21 nicht nutze, oder ist das aus irgendeinem Grund nicht möglich/sinnvoll?
Danke vorab für eure Hilfe!
Gespeichert

Playa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #523 am: 24.November 2020, 14:32:20 »

Hallo zusammen, ich würde gerne um einen neuen Save zu starten in den deutschen Ligen die Altersbegrenzung (siehe Moukoko) und die Rückennummernbegrenzung bis 40 rausnehmen. Sobald ich das File aber verifizieren will sagt er mir immer "Fehler in Länderregeln".
Als Grund steht dort, dass in den Regionalligen und den A-Junioren mehr Teams gefunden wurden als maximal eingestellt.
Wie gehe ich da jetzt am besten vor, denn ich möchte ja dass sonst alles so bleibt wie es ist.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #524 am: 24.November 2020, 14:38:43 »

SI hat wohl viele der Regeln vom letzten Jahr übernommen und daher kommen diese Probleme mit der Verifizierung. Jedenfalls besteht dies in mehreren Ländern und ist im offiziellen Forum bereits gemeldet worden. Eventuell könnte es helfen die maximale Anzahl der Mannschaft für die betroffenen Ligen zu verändern. Also das was im Prinzip ja gefordert wird.
Gespeichert

Playa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #525 am: 24.November 2020, 16:08:41 »

Vielen Dank. Das Problem ist aber dass sich das für das nächste Jahr wieder ändert. Habe es jetzt mit dem Haken bei für nächste Saison nutzen versucht und dann mit jeweils zwei Einträgen für die problematischen Ligen, einmal mit Stand jetzt und einmal Stand nächstes Jahr mit dem Haken drin. Beides funktioniert nicht weil dann wieder rum die Mannschaften für nächstes Jahr nicht stimmen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #526 am: 24.November 2020, 16:48:50 »

Du kannst ja für Ligen eine minimale und maximale Anzahl an Mannschaften festlegen. Hilft das nicht?
Gespeichert

Playa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #527 am: 24.November 2020, 17:36:33 »

Doch habe ich gemacht. Dann bleibt das aber halt auch für die kommende Saison so und das möchte ich halt ungerne, da es aktuell ja durch Corona so ist und z.B. die Jugendbundesligen ab nächster Saison wieder auf 16 Teams runter wollen. Ich denke das ist original so integriert vom Entwickler oder? Ich wollte es so real wie möglich halten, nur halt die Alters- und Nummernbegrenzung rausnehmen. Falls die Jugendbundesligen und Regionalligen aber im Spiel eh so bleiben weil der Entwickler es nicht mit reingenommen hat, würde ich dann deinen Tipp anwenden. Weiß da jemand etwas Genaueres?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #528 am: 24.November 2020, 17:44:06 »

Ich bezweifle sehr stark, dass SI es eingebunden hat. Aber das kannst du doch fix testen, indem du einfach ein Spielstand ohne jegliches File ein Jahr lang simulierst und dann schaust wie die Ligen sich verändert haben.
Gespeichert

Playa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #529 am: 24.November 2020, 18:49:47 »

Du hattest Recht, es wurde natürlich nicht eingebunden. Dann versuche ich es mal mit deinem Tipp. Dank dir
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #530 am: 24.November 2020, 19:00:00 »

Das war so klar. :laugh:
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #531 am: 25.November 2020, 11:10:13 »

2 Fragen an die Editor-Pros hier :) Coronabedingt gibt es in der 1. Saison ja Abweichungen zu künftigen Saisons (ich nehme an, ab der 2. Saison kehrt wieder normalität ein, hab noch nicht so weit gespielt)

- Wie stell ich ein, dass die Saison im 1. Jahr erst im September startet, ab der 2. aber wieder normal im Juni?
- Wie kann ich für die 1. Saison 5 Wechsel definieren, so dass aber ab der 2. Saison wieder die normalen Wechselregeln gelten?

Ich nutze den advanced editor, anders wäre es warscheinlich eh nicht möglich.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #532 am: 25.November 2020, 11:14:23 »

Ganz unten bei der jeweiligen Liga gibt es ein Feld mit zusätzlichen Hilfen. Da lassen sich Terminverschiebungen einstellen. Und das mit den Auswechslungen müsste auch darüber gehen. Ich meine, dass da gestern gesehen zu haben.

Solltest du das nicht finden, so reiche ich gerne später einen Screenshot nach.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #533 am: 25.November 2020, 11:27:49 »

Besten Dank, ich hatte jetzt einfach die Standard-DB geladen und geguckt, wie SI es gemacht hat. Dank dir habe ich den Punkt mit den Terminänderungen nun gefunden :) Dann mach ich da jetzt einfach mehr oder weniger copy&paste

Das mit den Auswechslungen suche ich danach auch nochmal. Gut zu wissen, dass du es zumindest schonmal gesehen hast :)

edit: Danke nochmal Dani, habe es tatsächlich hinbekommen
« Letzte Änderung: 25.November 2020, 17:30:18 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #534 am: 26.November 2020, 00:25:40 »

Woher bekommt man den advanced Editor? Die Optionen die hier erwähnt wurden fehlen bei mir komplett.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #535 am: 26.November 2020, 07:47:56 »

Im Editor unter "Regeln" kannst du das umstellen.





Wenn ich schon hier bin...ich schaffe es dieses Jahr irgendwie nicht, meinen eigenen Workshop-Inhalt zu aktualisieren. Es lädt immer ein neues Objekt in den Workshop, was natürlich das ganze dann unbrauchbar macht. Bis und mit dem letzten FM konnte ich mein File im Editor laden, anpassen und dann stand da irgendwas von "In Steam aktualisieren" statt "In Steam veröffentlichen". Funktioniert das bei euch mit dem aktualisieren?
edit: ahso, das ist bereits bekannt. Notiz an mich selber: folgenden Thread im Auge behalten https://community.sigames.com/topic/539198-impossible-to-update-a-file-on-the-workshop :)
« Letzte Änderung: 26.November 2020, 08:04:48 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #536 am: 26.November 2020, 08:04:20 »

Wenn ich schon hier bin...ich schaffe es dieses Jahr irgendwie nicht, meinen eigenen Workshop-Inhalt zu aktualisieren. Es lädt immer ein neues Objekt in den Workshop, was natürlich das ganze dann unbrauchbar macht. Bis und mit dem letzten FM konnte ich mein File im Editor laden, anpassen und dann stand da irgendwas von "In Steam aktualisieren" statt "In Steam veröffentlichen". Funktioniert das bei euch mit dem aktualisieren?

Das soll wohl nicht funktionieren wie ich im offiziellen Forum gelesen habe. Hoffentlich wird das behoben, weil das wäre sehr ärgerlich.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #537 am: 26.November 2020, 14:46:56 »

Hallo zusammen
Ich habe ein File erstell um etwas zu simulieren. gespeichert. In den Editor Data Ordner gepackt. Im Spiel auch ausgewählt. Karriere gestartet aber sie sind nicht im Spiel. Kann sich das mal jemand anschauen was da falsch ist?

https://filehorst.de/d/dfsmkvBH
Gespeichert

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #538 am: 26.November 2020, 23:37:21 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade seit einer Stunde am verzweifeln. Ich habe im Editor ein File erstellt, aber im Spiel, wenn ich auf Datenbank gehe, stehen da zwei Datenbanken aus dem fm2020, die sogar nicht mehr existieren, die von mir erstellte ist nicht zu sehen.
Als Test habe ich mir hier das Verletzungsfile heruntergelalden, ist ja auch nur eine Datenbankänderung, auch das wird nicht erkannt.
Kann man irgendwo den Pfad verstellen? Oder wieso greift das Spiel scheinbar nicht auf den richtigen Ordner zu?



Problem gelöst...ich hatte eine Verknüpfung in steam auf einen externen Ordner, in dem auch die ganzen Graphiken liegen gemacht, dort liegt ja auch dann die Editordatei....
« Letzte Änderung: 26.November 2020, 23:48:07 von kolunji »
Gespeichert

PWRKI

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #539 am: 04.Dezember 2020, 15:45:12 »

https://youtu.be/NyDyAZUUVPk?t=490

Warum tust du dich denn so schwer damit? Das ist wirklich einfach. Du brauchst nur links auf Vereine gehen und dann entsprechend eingeben was du suchst. Ich habe dir mal ein Video bei YouTube verlinkt. Das ist zwar in Englisch, aber verdeutlicht im Prinzip wie es geht. Und von dort ist es nur noch ein Katzensprung bis zur entsprechenden Stelle im Screenshot.

Sorry, aber ich bin auch irgendwie zu blöd. Nachdem ich die DB geladen habe, habe ich links gar kein Auswahlmenü. Unterhalb von Datenbank ist es komplett leer. Was mache ich falsch?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 36   Nach oben