MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 134409 mal)

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #600 am: 06.März 2021, 15:51:44 »

Hallo, hätte mal ne Frage.

Möchte einen kleinen europäischen Wettbewerb für Skandinavien erstellen.

Nun sollen die Nationen Dänemark, Norwegen und Schweden erst später einsteigen, nur werden die im Wettbewerb nie gezogen, trotz dem Haken bei "Teams zu dieser Runde hinzufügen"

Außerdem finde ich die Option das Pokalsieger teilnehmen sollen bei der Mannschaftsauswahl nicht mehr. Irgendwie ist der Editor dieses Jahr total verbuggt oder (vor dem Winterupdate konnte man nicht mal feste Auslosungstermine festlegen...)

Danke schonmal für Ratschläge.
Gespeichert

Death Dealer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #601 am: 14.März 2021, 19:31:06 »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch an den Editor gemacht und ein neues Team erstellt und in die Mittelrheinliga eingefügt. Soweit funktioniert auch alles bis auf die Trikots und Logos. Die Trikots sind erstellt und als Datei in dem Ordner der Mittelrheinliga eingefügt. Der in der Confic wurde folgendes hinzugefügt.

<record from="allstars_1" to="graphics/pictures/team/2000084177/kits/home"/>
<record from="allstars_2" to="graphics/pictures/team/2000084177/kits/away"/>

Die Logos sind ebenfalls im entsprechenden Ordner abgelegt und mit dem Befehl:

<record from="2000084177" to="graphics/pictures/club/2000084177/logo"/>
in die Config Dateien eingetragen.

Im Spiel werden die Grafiken auch nach Cache leeren und Skin neu laden nicht angezeigt.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
neue IDs
« Antwort #602 am: 24.März 2021, 17:06:41 »

Mit dem Winterupdate kamen ja die Landesligen & Pokale hinzu, leider hat sortitoutsi noch nicht die neuen Wettbewerbe in der Datenbank und ich besitze den FM21 leider nicht. Kann mir jemand ggf. die IDs der neuen deutschen Wettbewerbe mit Namen des Wettbewerbs geben? Ein Screenshot aus dem Editor würde völlig ausreichen. :angel:
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: neue IDs
« Antwort #603 am: 24.März 2021, 17:14:58 »

Lade dir die fake.lnc herunter. Dort sind die neuen Wettbewerbe nämlich enthalten. Nur zwei oder drei Landesligen fehlen da noch.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: neue IDs
« Antwort #604 am: 24.März 2021, 17:30:50 »

Lade dir die fake.lnc herunter. Dort sind die neuen Wettbewerbe nämlich enthalten. Nur zwei oder drei Landesligen fehlen da noch.
ah, so geht's auch, danke :)
Gespeichert

DarthCore

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #605 am: 31.März 2021, 15:28:53 »

Hallo Zusammen,

ich habe mal ne Frage zu den Auswirkungen des Prgame Editors.

Ich möchte das Trainerteam vom FC Nordsjaelland an die Realität anpassen. Deren Trainerteam der U19 und U17 ist teilweise identisch. Wenn ich im Editor sage, dass der Athletiktrainer in beiden Teams arbeiten soll (Erst- und Zweitjob) speichert der Editor das zwar, führt es aber im Spiel nicht aus. Funktioniert das nur bei unterschiedlichen Jobs (das geht nämlich dann im Spiel)?

Danke und viele Grüße
DarthCore
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #606 am: 31.März 2021, 15:50:39 »

Es gibt keine U17 bei dem Club default.
Vielleicht da das Problem zu suchen, dass du Dinge ingame erwartest dich garnicht gehen können?

DarthCore

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #607 am: 31.März 2021, 15:53:34 »

Das ist kein Problem. Ich setzte die U19 als Zweite und die U17 als U19. Past auch mit den Spielern im Spiel und der Realität.  Ich bekomme nur den Trainer Kurland von der U19 nicht als Trainer zur Zweiten (im Spiel steckt er dann als Assi der Zweiten), und mehrere andere Trainer die für die Zweite und die U19 vorhanden sein sollen gehen nur für den Erstjob. Der Zweitjob wird vom Spiel nicht umgesetzt, außer es handelt sich um einen komplett anderen Job (Assi und Scout als Beispiel).
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Editor bug
« Antwort #608 am: 05.April 2021, 11:54:08 »

Ist das ein Bug
Kann beim erstellen des DFB pokals am Beispiel von Baden ,nicht mehr auswählen vorheriger Sieger oder vorheriger zweiter.
Das komplette panell fehlt wo man den Jacken setzen kann Paneele verwenden
Gespeichert

rubacava

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #609 am: 19.April 2021, 23:12:23 »

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage.
Ist es möglich mehrere/viele Datenbankdateien gleichzeitig zu verifizieren? Oder geht das immer nur einzeln?

Danke vorab
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #610 am: 19.April 2021, 23:37:59 »

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage.
Ist es möglich mehrere/viele Datenbankdateien gleichzeitig zu verifizieren? Oder geht das immer nur einzeln?

Danke vorab

Geht nur einzeln.

BMGBorusse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #611 am: 19.April 2021, 23:50:02 »

Heyho,

Ich habe mir heute den FM21-Editor heruntergeladen und ich würde halt gerne nach der ersten Saison auch in den weiteren Saisons die 5xAuswechselungen haben funktioniert das auch ohne das Deutschlandfile weil so viele Ligen möchte ich nämlich nicht im Game haben sonst braucht mein Game ziemlich lang zum laden
Gespeichert

FCHPeter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #612 am: 30.April 2021, 08:22:56 »

eines nervt mich und habe im Editor noch keine Lösung gefunden:
Wenn ich Mitarbeiter habe die z.B. noch 2 Jahre Vollzeit- oder Teilzeitvertrag haben, entscheiden sich plötzlich zu einem Wechsel in einen anderen Verein im Amateurbereich.
Kann man da nichts machen? Normal müssten Die erst fragen, ob sie den Vertrag auflösen dürfen!?
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #613 am: 25.Mai 2021, 19:00:00 »

Hallo !

möchte was editieren mit dem FM Editor 21. Beim öffnen wähle ich die aktuelle Datenbank.
Das war es dann. Ich sehe links in der Spalte keine Rubriken wie Land, Vereine, Personen u.s.w.

Ich kann weder was finden noch laden u.s.w.

Wie um Himmels willen kann ich die Daten im Editor öffnen bzw. finden ?
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #614 am: 25.Mai 2021, 19:05:23 »

Einfach die Filter nutzen und eingeben, wonach du suchst.
Gespeichert

ondre13

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #615 am: 01.Juni 2021, 15:12:35 »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein bestehendes File (Kasachstan, 4 Levels, Steam) zu bearbeiten, um genau zu sein den dazu gehörigen Pokal. Aktuell ist in dem Pokal die Ligen 1 und 2 sowie 3 Teams aus der 3ten Liga vertreten.
Wenn beim Pokal z.B. die Anzahlt der 3 Liga Mannschaften erhöhe, sagt mir der Editor beim Verifizieren das die Anzahl der gewählten Mannschaften nicht stimmt. Wo genau kann ich diese gewählte Mannschaften sehen und entsprechend anpassen?

Schon mal danke im Voraus.
Ondre13
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #616 am: 01.Juni 2021, 17:49:17 »

Ich weiss nicht wie der Pokal aufgebaut ist, aber wenn da mehr Mannschaften teilnehmen sollen, dann müssen gegebenenfalls ja auch weitere Runden eingefügt werden. Alleine nur die Anzahl hochzusetzen wird nicht reichen. Oder man baut Freilose ein.
Gespeichert

Oecher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #617 am: 02.Juni 2021, 02:43:23 »

Gibt es eine Möglichkeit bei der Verifizierung etwaige Fehler genauer eingrenzen zu können?

Bei der Meldung "Die Anzahl der Auf- und Absteiger aus der Regionalliga (21 Absteiger) und der Oberliga (13 Aufsteiger) stimmt nicht überein (-6 weitere Teams benötigt)" wäre es extrem hilfreich, zu wissen in welchen Oberligen die Aufsteiger fehlen (es sollten 15 Aufsteiger sein; 3 unterhalb der RL Nord, 2 im Nordosten, 4 in NRW, 4 im Südwesten und 2 in Bayern).

Der Fehler tritt erst auf, nachdem ich die Vereine in den Ligen geändert habe. Zuvor habe ich etwas an den Regeln geändert, doch da funktionierte die Verifizierung problemlos. Ligengrößen sind in den Regional- und Oberligen gleich geblieben, sprich für jeden Verein (2. Mannschaften und Aufrücker) ist ein Verein nachgerückt (zB ist Hamburg II aus der RL raus, für Dassendorf rauf, Dassendorf fehlt in der OL dafür rückt Harksheide nach).
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #618 am: 02.Juni 2021, 08:21:37 »

Nein, gibt es nicht. Man muss mit der Fehlermeldung arbeiten, die da ausgespuckt wird. Mehr gibt der Editor an dieser Stelle nicht her.
Gespeichert

Oecher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #619 am: 03.Juni 2021, 03:17:00 »

Damit war dann der gestrige Tag umsonst, doch da ich ein Idiot bin habe ich mich heute erneut dran gesetzt...

Habe nun Stück für Stück die Ligen angepasst und zwischendurch gespeichert und verifiziert und einzugrenzen wo der Fehler ist. Letztlich habe ich ein verifiziertes File bei dem alle Ligen außer der RL Südwest und der OL Rheinland-Pfalz/Saar so sind, wie sie sein sollen. Als ich auch die beiden Ligen bearbeitet habe, bekam ich wieder obigen Fehler.
Eigentlich würde ich ja jetzt fragen, was an der OL RLP/SL anders ist, als bei den OLs Niedersachsen und Schleswig-Holstein (habe schon länger die Ligen mit Gruppenphase im Verdacht, den Fehler zu verursachen; Alternative die Aufstiegsrunde, doch wieso dann RLP/SL und nach BaWü oder Hessen), doch jetzt kommt der Editor mit dem nächsten mir nicht verständlichen Ding:

Ich lade das verifizierte File und ändere bei einem Team (SV Halstenbek-Rellingen II) das Prestige, speichere und will validieren und bekomme gleichen Fehler... Warum zum Henker?!
Ehrlich gesagt verzweifel ich am Editor und angesichts des Verhältnisses von Zeit im Editor (170 Std) und im Spiel (2,6 Std) bin ich drauf und dran hinzuschmeißen. Werde wohl auch lieber schlafen gehen, eher mir gänzlich bewusst wird, dass ggf. die ganze Arbeit am File für die Tonne ist.

EDIT: Und während ich das ebige geschrieben habe, ist Verifizierungsversuch 2824624652 erfolgreich gewesen. Bleibt dann doch die Frage, was die eine OL von den anderen unterscheidet, oder habe ich da auch einfach nur Pech bei Validieren und muss es einfach weiter versuchen?
« Letzte Änderung: 03.Juni 2021, 03:24:15 von Oecher »
Gespeichert