MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 223580 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #620 am: 02.Juni 2021, 08:21:37 »

Nein, gibt es nicht. Man muss mit der Fehlermeldung arbeiten, die da ausgespuckt wird. Mehr gibt der Editor an dieser Stelle nicht her.
Gespeichert

idandt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #621 am: 03.Juni 2021, 03:17:00 »

Damit war dann der gestrige Tag umsonst, doch da ich ein Idiot bin habe ich mich heute erneut dran gesetzt...

Habe nun Stück für Stück die Ligen angepasst und zwischendurch gespeichert und verifiziert und einzugrenzen wo der Fehler ist. Letztlich habe ich ein verifiziertes File bei dem alle Ligen außer der RL Südwest und der OL Rheinland-Pfalz/Saar so sind, wie sie sein sollen. Als ich auch die beiden Ligen bearbeitet habe, bekam ich wieder obigen Fehler.
Eigentlich würde ich ja jetzt fragen, was an der OL RLP/SL anders ist, als bei den OLs Niedersachsen und Schleswig-Holstein (habe schon länger die Ligen mit Gruppenphase im Verdacht, den Fehler zu verursachen; Alternative die Aufstiegsrunde, doch wieso dann RLP/SL und nach BaWü oder Hessen), doch jetzt kommt der Editor mit dem nächsten mir nicht verständlichen Ding:

Ich lade das verifizierte File und ändere bei einem Team (SV Halstenbek-Rellingen II) das Prestige, speichere und will validieren und bekomme gleichen Fehler... Warum zum Henker?!
Ehrlich gesagt verzweifel ich am Editor und angesichts des Verhältnisses von Zeit im Editor (170 Std) und im Spiel (2,6 Std) bin ich drauf und dran hinzuschmeißen. Werde wohl auch lieber schlafen gehen, eher mir gänzlich bewusst wird, dass ggf. die ganze Arbeit am File für die Tonne ist.

EDIT: Und während ich das ebige geschrieben habe, ist Verifizierungsversuch 2824624652 erfolgreich gewesen. Bleibt dann doch die Frage, was die eine OL von den anderen unterscheidet, oder habe ich da auch einfach nur Pech bei Validieren und muss es einfach weiter versuchen?
« Letzte Änderung: 03.Juni 2021, 03:24:15 von Oecher »
Gespeichert

Rubinho1985

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #622 am: 02.September 2021, 13:41:33 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir nun bei Steam auch den Editor zugelegt und vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen.

Bei mir startet das Programm (kleines Fenster von Steam erscheint), aber schließt sich immer wieder sofort. Ich bekomme kein Fenster oder sonstiges angezeigt.
Habe ich eine Einstellung am Computer falsch eingestellt oder etwas anderes? Habe den Editor auch schon mehrmals wieder deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem bleibt.

Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #623 am: 02.September 2021, 13:49:12 »

Gespeichert

Rubinho1985

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #624 am: 02.September 2021, 13:58:06 »

Gespeichert

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #625 am: 11.November 2021, 20:44:57 »

Habe das gleiche Problem. Gibt es hier schon eine Lösung???
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #626 am: 11.November 2021, 20:49:47 »

Löscht mal unter Documents die Ordner vom Editor. Vielleicht sogar auch die vom FM gleich mit.

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #627 am: 11.November 2021, 20:59:23 »

Geht auch nichts. Habe die Tage schon mit dem Editor gearbeitet und jetzt Funktioniert nichts mehr.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #628 am: 11.November 2021, 22:03:55 »

Was sagt denn der Eventlog von Windows?

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #629 am: 11.November 2021, 22:32:42 »

Hab mal den Thread vom letzten Jahr hier aus dem offiziellen Forum ausgegraben mit ein paar Lösungsansätzen. Leider konnte auch da anscheinend nicht allen abschließend geholfen werden.

https://community.sigames.com/forums/topic/539908-football-manager-2021-editor-crashing-instantly-after-trying-to-launch-it/
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #630 am: 15.November 2021, 15:44:48 »

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mir ein DDR-File zu erstellen. Ich habe es geschafft die DDR zu Europa hinzuzufügen und dafür Kasachstan nach Asien geschoben.

Bei der WM Quali gibt es dabei keine Probleme.

Wenn ich nun im Editor einen Test anlege, kommt die Fehlermeldung das gar kein Team an der EM-Quali teilnimmt. An der Nations League nimmt die DDR auch nicht teil. Gibt es da Lösungsansätze ohne das ich die Wettbewerbe neu erstellen muss?

Über Antworten würde ich mich freuen :)
Gespeichert

Morbi7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #631 am: 01.Dezember 2021, 10:58:30 »

Zitat
Ich möchte Regeln in einer bestehenden Liga verändern. Wie geht das?
Das Verändern von Regeln in bestehenden Ligen ist leider nicht möglich. Um das zu erreichen, müsste das komplette Ligensystem neu geschrieben werden.

Ohhh fuck... extra den InGame Editor gekauft um dauerhaft die möglichen Wechsel von 3 auf 5 zu erhöhen (wie zu Coronazeiten) und dann erst das gelesen.
Auf die Gefahr hin dumm zu wirken: mit Regeln ist dann leider auch sowas wie die Anzahl der Wechsel gemeint?


Ich weiß, dass das schon thematisiert worden ist, aber ich finde keine richtige Anleitung, die auch Editor-Anfänger verstehen.
Ich möchte gerne die Regelung nach der ersten Saison beibehalten, dass ich 5mal wechseln kann. Ich weiß, dass das im PreGame-Editor geht, aber bevor ich alles zerstöre und ändere, wollte ich nochmal um Hilfe bitten :-)
1. WIe kann ich die Regeln ändern?
2. Für mein bestehendes Spiel, wird sich die Wechselregelung nicht ändern lassen?

Danke für eure Hilfe
Gespeichert

Zipposh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #632 am: 04.Dezember 2021, 18:01:30 »

Hallo ich würde gerne im Editor lediglich in der Österreichischen Bundesliga die Einwechsel Regeln ändern...  hab leider nur die Option gefunden wo man eine neue Liga erstellen kann

weis jemand wo man das ändern kann? lg Zipposh
Gespeichert

Wolti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #633 am: 11.Dezember 2021, 11:54:31 »

Hallo zusammen,

ich habe mir den Editor zum ersten Mal runtergeladen und bin somit absoluter Anfänger.
Ich wollte beim Deutschland-File nur die Änderung vornehmen, dass Rot-Weiss Essen II eine andere Mannschaft in der Landesliga Niederrhein - Gruppe 3 ersetzt. Darüber hinaus habe ich den Status auf Semiprofessionell und das Ansehen auf 1250 geändert.

Wenn ich aber die Regeln der Datei überprüfe kommt folgende Meldung:
Fehler in Länderregeln
Keine Unterstützung gefunden für "mehr als" für Kadernominierungsregel "string#1".

Ich habe leider keine Ahnung, was es damit auf sich hat, noch wo ich die Regel ändern kann. Vielleicht habe ich mir meine Änderung aber auch viel zu einfach vorgestellt.

Kann mir da jemand behilflich sein? Eigentlich sind es nur vier Änderungen, die ich vorgenommen habe.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #634 am: 11.Dezember 2021, 12:03:12 »

Solch eine Meldung hatte ich noch nie und würde daher sagen, dass die gar nicht erscheinen darf. Irgendwo scheinst du also was verkehrt gemacht zu haben. Du brauchst aber auch keine andere Mannschaft aus der Liga zu werfen, sondern einfach nur Rot-Weiss Essen II hinzufügen.
Gespeichert

Wolti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #635 am: 11.Dezember 2021, 12:33:28 »

Solch eine Meldung hatte ich noch nie und würde daher sagen, dass die gar nicht erscheinen darf. Irgendwo scheinst du also was verkehrt gemacht zu haben. Du brauchst aber auch keine andere Mannschaft aus der Liga zu werfen, sondern einfach nur Rot-Weiss Essen II hinzufügen.

Danke für die schnelle Antwort! Leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Habe jetzt auch mal getestet, was passiert wenn ich nur das Budget eines Vereins ändere. Die Meldung erscheint auch dann. Wäre zu schön gewesen, wenn es einfach geklappt hätte :(
Gespeichert

Hablo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #636 am: 27.Dezember 2021, 23:38:59 »

Suche im Editor die Mannschaften(inklusive Spieler) der 3. Liga und Regionalligen bzw es sind nur 2 Mannschaften aus der 3. Liga vorhanden(Braunschweig und Kaiserslautern).

Sind die vor Haus aus nicht dort ?

Kann man sich diese Ligen(inklusive Spieler usw) irgendwo herladen ?
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #637 am: 24.Januar 2022, 17:56:41 »

Hi zusammen. Jemand ne Lösung wieso bei mir der bei der Personensuche nur noch das Alter ganz links angezeigt wird und keine Namen und weitere Infos wie Geburtsort etc. ?

Habe auch schon den Ordner "Caches" beim Editor rausgehauen... wenn ich auf Länder oder Vereine gehe ist aber alles ganz normal und mir werden Namen der Nationen oder Vereine angezeigt.

Danke schon mal.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #638 am: 24.Januar 2022, 22:01:25 »

Du wirst die Ansicht/Tabellenspalten geändert haben.

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #639 am: 16.Februar 2022, 09:18:38 »

Hallo zusammen,

Wenn ich aber die Regeln der Datei überprüfe kommt folgende Meldung:
Fehler in Länderregeln
Keine Unterstützung gefunden für "mehr als" für Kadernominierungsregel "string#1".

Diesen Fehler bekomme ich auch bei ausnahmslos jeder Anpassung im "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf"-File. Beispiel: Einzige Änderung - Uerdingen Vereinsfarben auf rot & blau, Regeln überprüfen = Keine Unterstützung gefunden für "mehr als" für Kadernominierungsregel "string#1".

Die Meldung hatte ich in den Jahren zuvor nie im "Deutschland-File" des Meistertrainer-Forums und im FM22 Habe ich z.B. auch ein Litauen-Länderfile ohne Probleme individuell editieren können.

Ist da evtl. dieses Jahr irgendwas "hartkodiert", was Änderungen per se ausschließt?

Viele Grüße
Daniel
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 36   Nach oben