MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 223622 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #660 am: 06.Juni 2022, 23:51:57 »

Ich muss gleich dazu sagen, ich bin Laie darin, aber wie ich verstand kannst du wenn überhaupt, diese internationalen Wettbewerbe dann ändern, wenn du sie von Grund auf neu erstellst.
Weiß nicht ob du das bereits machst.

Amibobo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #661 am: 08.Juli 2022, 21:50:40 »

Hallo,

ich habe über "Länderregeln hinzufügen" ein neues Ligasystem erstellen wollen, scheitere aber schon am Beginn:
Zitat
Fehler in Länderregeln: Ungültiger Saisonstart/-ende - Saison muss mindenstens 11 Monate lang sein.

Wie bitte rechnet FM?
Ich habe rumprobiert mit Start-/Enddatum 01.06. bis 31.05., 01.07. bis 30.06., 01.08. bis 31.07. und den Jahren 2021/2022, 2022/2023 - nach meiner Rechnung sind es immer 12 Monate, keine Ahnung was ich da falsch mache???

Evtl. spielt noch das Datum der Saisonaktualisierung mit rein ...

Hatte schon jemand den Fehler bzw. weiß, mit welchen Einstellungen es klappt?

Gruß
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #662 am: 18.August 2022, 19:18:13 »

Kurze Frage Schaft der Editor das man alle Ligen im deutschen Fußball bis runter cu c Klasse bundesweit  erstellt und im Spiel auswählen kann oder gibt es ligabegrenzung?
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #663 am: 06.September 2022, 12:52:57 »

Ich habe beim verifizieren folgende Meldung:
Mannschaften können nicht aus der Second Division absteigen, da es keine Liga darunter gibt

Wie funktioniert das denn dann mit dem Auf- und Abstieg am unteren Ende der Pyramide? Wählt es nicht einfach Mannschaften aus dem freien Pool aus, die aufsteigen und die jeweiligen Teams, die in einer Liga sind, steigen in diesen Pool ab?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #664 am: 06.September 2022, 13:03:33 »

Das ist im Prinzip schon korrekt so. In Deutschland heißt die 7. Ebene z.B. "Deutschlands Amateurliga", welche inaktiv ist und da befinden sich alle restlichen Mannschaften drin. Vermutlich hast du irgendwo eine falsche Einstellung gesetzt.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #665 am: 06.September 2022, 13:46:36 »

Das ist im Prinzip schon korrekt so. In Deutschland heißt die 7. Ebene z.B. "Deutschlands Amateurliga", welche inaktiv ist und da befinden sich alle restlichen Mannschaften drin. Vermutlich hast du irgendwo eine falsche Einstellung gesetzt.
Wo stellt man das denn ein?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #666 am: 06.September 2022, 14:52:54 »

Was? Den Wettbewerb inaktiv schalten?! Unter der Kategorie Wettbewerbe, wenn du dir diesen da entsprechend raussuchst.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #667 am: 06.September 2022, 15:14:17 »

Was? Den Wettbewerb inaktiv schalten?! Unter der Kategorie Wettbewerbe, wenn du dir diesen da entsprechend raussuchst.
Nein, dass die der Pool für die Absteiger aus der 2. Liga wird. Die Amateurliga ist als inaktiv hinterlegt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #668 am: 06.September 2022, 15:24:30 »

Um welches Land geht es denn? Normalerweise sollte der Pool ja schon vom Research angelegt worden sein. Und dann stellt man in den Ligaeinstellungen entsprechend diesen Wettbewerb ein, um daraus neue Auf- und Absteiger zu holen. Also in Deutschland ist die Amateurliga dieser Pool sozusagen und das wurde entsprechend in allen Landesligen hinterlegt. Ich habe den Editor auch leider aktuell nicht parat, weil sonst hätte ich das mit Screenshots demonstrieren können.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #669 am: 06.September 2022, 15:39:08 »

Es geht um den Jemen. Ich habe es problemlos geschafft, dass die erste Liga und die Cups korrekt bespielbar sind, aber mir fehlt eben der Punkt mit den Absteigern aus der 2. Liga. Ich bin aber auch ein Frischling, was das editieren von Ligen angeht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #670 am: 06.September 2022, 15:56:43 »

Oh okay. Also ein exotisches Land. Ich habe mal hilfsweise einen anderen Screenshot gefunden. Wenn du dort die Ligaeinstellungen auf der linken Seite noch einmal aufklappst, so gelangst du ja zu den Qualifikationsregeln. Hast du dort entsprechend die Amateurliga (Pool) für die Absteiger eingetragen? Oder ist der Pool vielleicht leer, weil der Research da gar keine Mannschaften eingetragen hat?! Dann würde es natürlich auch nicht gehen.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #671 am: 06.September 2022, 16:50:07 »

Bei mir sieht das irgendwie etwas anders aus, aber ich bin schon mal einen Schritt weiter. Ich habe übersehen, dass man bei "Zeige Regeln für:" ja auch was ändern kann. Mal sehen, ob ich das richtig weiter mache. Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

zum Anhang: ist das an der Stelle richtig?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #672 am: 06.September 2022, 17:23:49 »

Nein. Oder soll die zweite Liga auch spielbar sein? Du müsstest in die erste Liga und es dort einstellen. Das hieß irgendwie Qualifikationsregeln oder so ähnlich und tauchte dann auf der linken Seite auf, wenn man das entsprechend ausgeklappt hatte.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #673 am: 06.September 2022, 21:04:37 »

Ja, sie soll auch spielbar sein. Hab es gefunden und getestet, es funktioniert alles, wie es soll. Vielen Dank für den Hinweis. :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #674 am: 06.September 2022, 21:12:08 »

Das klingt doch gut. Und gerne. Auch, wenn das mit Screenshots definitiv einfacher gewesen wäre, um etwas zu erklären. :laugh:
Gespeichert

Black_Tiger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #675 am: 03.November 2022, 13:55:50 »

Hallo zusammen,
falls es nicht hierher gehört entschuldige ich mich vorab schon mal.
Habe ein sehr seltsames Problem
Habe einen iMac aktualisiert auf MacOS Ventura also das neueste Betriebssystem, der Sega FM 22 ließ sich ganz normal über Steam installieren und auch problemlos starten.
Was nicht funktioniert ist der Pre Editor, der Ingame Editor funktioniert problemlos
Der Pre Editor zeigt die Fehlermeldung an nach Start Editor App ist beschädigt , bitte in den Papierkorb legen) auch mehrmaliges deinstallieren bringt keine Änderung
Was auch seltsam ist ich finde auch keinen Ordner auf dem iMac der den FM beinhaltet🙈🤔
Vielleicht kann mir ja jemand von hier weiterhelfen, beim FM 20 und 21 hatte ich nie Probleme
Allerdings war ich da auch noch auf Windows-Basis unterwegs
MfG Flo alias Black_Tiger
Gespeichert

VfBobby

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #676 am: 22.November 2022, 23:20:46 »

hallöchen!

ich stelle mir gerade folgende frage:

ist es möglich, einzelne spieler/personen aus einer anderen datenbank zu in meine datenbank zu exportieren?

vielen dank im voraus!  :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #677 am: 22.November 2022, 23:30:11 »

Was meinst du genau? Aus einer anderen Datei, die du woanders heruntergeladen hast?
Gespeichert

VfBobby

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #678 am: 23.November 2022, 01:30:33 »

Was meinst du genau? Aus einer anderen Datei, die du woanders heruntergeladen hast?

danke erstmal für die antwort.
ja, wie erkläre ich das am besten.
ich spiele bis zum heutigen tage den 19er FM.
in der standard datenbank vom manager fehlt Hansi Flick (nur ein beispiel).
deshalb habe ich mir einen datenbank-update runtergeladen.
da ich allerdings an meiner datenbank schon ziemlich herumgewerkelt habe,
möchte ich die beiden datenbanken nicht einfach zusammenfühen bzw die neue
nicht einfach in meine bestehende datenbak integrieren.
daher meine frage:
kann ich aus diesem datenbank-update auch einfach einzelne spieler in meine datenbank einfügen?
oder was wäre das beste, was ich jetzt machen könnte?

vielen dank im voraus! 🍻
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #679 am: 23.November 2022, 02:16:24 »

Nimm einfach deine Datenbank und erstell darin Hansi Flick. Wenn du die Personendaten zur Hand hast geht das innerhalb von ein paar Minuten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER