MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 225408 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #440 am: 05.Januar 2020, 14:17:54 »

Gibt es auch einen Leitfaden oder Tutorial  für den Ingame-Editor?

M.W. nein, abgesehen von einem sehr kurzen und wenig informativen Abschnitt im Handbuch. Das meiste ich aber recht selbsterklärend. Falls Du Fragen hast, stell sie doch einfach hier - dann kann sicher jemand antworten (u.a. ich, da ich ihn auch habe)
Gespeichert

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #441 am: 05.Januar 2020, 14:43:32 »

In den meisten Fällen funktioniert das schon, aber eine hundertprozentige Garantie gibt es dafür nicht.

Gibt es einen Leitfaden wo die entsprechenden Daten zu finden sind? Soweit ich das sehe gibt es ja keine eigene Datei je Land wie damals beim EA FM.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #442 am: 05.Januar 2020, 14:54:36 »

Wofür ein Leitfaden? Das verstehe ich gerade nicht. Du lädst das alte File vom Vorgänger in den Editor ein und schaust was passt oder eventuell noch korrigiert werden müsste. Und dann speicherst du alles ab.
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #443 am: 05.Januar 2020, 15:02:28 »

Gibt es auch einen Leitfaden oder Tutorial  für den Ingame-Editor?

M.W. nein, abgesehen von einem sehr kurzen und wenig informativen Abschnitt im Handbuch. Das meiste ich aber recht selbsterklärend. Falls Du Fragen hast, stell sie doch einfach hier - dann kann sicher jemand antworten (u.a. ich, da ich ihn auch habe)

Ich habe ein paar Fragen zur Einstellung der eigenen Reputation via Ingame - Editor.

- Was ist der Unterschied zwischen der derzeitigen Reputation und der Heimatreputation? Und wie wirkt sich das im Spiel aus?
- Gibt es eine Art "Formel" um einzuschätzen ab welcher Reputation man in welchen Ligen einen Job bekommt? Finde es uneinsichtig.
- Um es auf meinen Save zu beziehen: Ich suche nach den optimalen Werten, um Angebote aus der Regionalliga / 3.Liga zu bekommen, aber nicht höher. Habe es mit einer derzeitigen Reputation und Heimatreputation von 5.000 und Weltreputation auf 0 gelassen und man kann trotzdem in der Bundesliga trainieren. (Um es realistisch zu halten, habe ich zu Beginn nur die B-Lizenz und Hobbyfußballer ausgewählt) Dann habe ich es mit dem Wert 4.000 versucht und plötzlich keine Chance mehr auf Regionalliga. Ich möchte einfach nur verstehen wie das Spiel diese Werte rechnet...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #444 am: 05.Januar 2020, 15:13:27 »

Ich habe ein paar Fragen zur Einstellung der eigenen Reputation via Ingame - Editor.

- Was ist der Unterschied zwischen der derzeitigen Reputation und der Heimatreputation? Und wie wirkt sich das im Spiel aus?
- Gibt es eine Art "Formel" um einzuschätzen ab welcher Reputation man in welchen Ligen einen Job bekommt? Finde es uneinsichtig.
- Um es auf meinen Save zu beziehen: Ich suche nach den optimalen Werten, um Angebote aus der Regionalliga / 3.Liga zu bekommen, aber nicht höher. Habe es mit einer derzeitigen Reputation und Heimatreputation von 5.000 und Weltreputation auf 0 gelassen und man kann trotzdem in der Bundesliga trainieren. (Um es realistisch zu halten, habe ich zu Beginn nur die B-Lizenz und Hobbyfußballer ausgewählt) Dann habe ich es mit dem Wert 4.000 versucht und plötzlich keine Chance mehr auf Regionalliga. Ich möchte einfach nur verstehen wie das Spiel diese Werte rechnet...

Dieses Anliegen wurde jetzt insgesamt dreimal an verschiedenen Stellen im Forum gepostet. Das muss echt nicht sein und ist auch so nicht erwünscht (Crossposting). Zudem geht es hier um den Pre-Game Editor. Wer also helfen möchte, nutze daher bitte folgendes Thema. Danke.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27315.0.html
Gespeichert

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #445 am: 05.Januar 2020, 23:34:45 »

Wofür ein Leitfaden? Das verstehe ich gerade nicht. Du lädst das alte File vom Vorgänger in den Editor ein und schaust was passt oder eventuell noch korrigiert werden müsste. Und dann speicherst du alles ab.

Ich fühle mich gerade ziemlich dumm... Seit dem FM11 arbeite ich mit dem Editor, das habe ich nie versucht, da ich (trotz Ähnlichkeit der Oberfläche) nicht dachte, dass das Kompatibel sei...
Gespeichert

T Double's Edeljoker!

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #446 am: 07.Januar 2020, 05:09:35 »

Moin!

Mich stört tierisch, dass unterhalb der Regionalliga für meinen Geschmack zu viele Transfers stattfinden... und "Halbprofis" teilweise durch die ganze Republik von Bayern nach Oldenburg oder aus dem hessischen Hinterland an die tschechische Grenze nach Sachsen wechseln oder altgediente Spieler, die bereits zum Vereinsinventar zählen, vom Hof gejagt werden.

Zu meiner Frage: Ich erinnere mich noch, dass es beim FM von EA immer die Möglichkeit gab, im Editor für jedes Land/Liga die Transferwahrscheinlichkeit, den Marktwert einer Liga etc. einzustellen. Gibt es irgendwo im FootMan-Editor und insbesondere in den Advanced Rules die Möglichkeit einer Einschränkung/Beeinflussung der Transfers? Habe bisher dazu nichts finden können.

Danke im Voraus!

Niemand eine Idee?

Als kleinen Workaround dachte ich mir, dass sich die o.g. Frage eventuell über die Vereisdaten "Favorisiertes Personal", "Vereinslegenden" und "Vereinsikonen" regeln lässt. Das könnte die Spieler vielleicht dazu bewegen eher ihrem Verein die Treue zu halten und sich nicht einem anderen Mitbewerber am anderen Ende der Republik anzuschließen. Zumindest jedenfalls, was dann die Altgedienten betrifft.

Was denkt ihr dazu?
Gespeichert
Gott, Götter, Goeßling!

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #447 am: 01.Februar 2020, 09:56:39 »

Hallo FM Community,

habe im Editor einen Pokal erstellt und auf fehlerlos getestet.

Starte ich das Spiel ist die Datei von vornherein nicht markiert und der Pokal findet auch nicht statt. Was kann das sein? (erstellt erstmal mit Basic Rules)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #448 am: 01.Februar 2020, 10:13:10 »

Abgespeichert hast du im Editor aber auch oder? :D
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #449 am: 01.Februar 2020, 10:16:04 »

Ja  ::) :D

Wie gesagt ich kann beim Spielstart die Datei anklicken, nur wird nix davon ausgeführt...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #450 am: 01.Februar 2020, 10:27:36 »

Es kann sein, dass der Pokal noch nicht richtig konfiguriert ist. Nur weil der Editor keine Fehler findet, heißt es ja nicht, dass er auch ausgespielt wird. Oftmals "meckert" der Editor nur bei schweren Regelverstößen.
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #451 am: 01.Februar 2020, 10:42:51 »

Na ok. Schau ich mal. Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit zufällige Mannschaften auszuwählen, also nicht nur 1., 2., 3. etc.?

Wenn ich Nationale Erstligisten auswähle meine ich.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #452 am: 01.Februar 2020, 10:50:27 »

Ob das über die einfachen Regeln geht, weiss ich nicht. Die habe ich noch nie genutzt.
Gespeichert

Rivaoh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #453 am: 29.Februar 2020, 10:11:30 »

Hallo zusammen, ich hätte mal eine spezielle Frage zur Erstellung eines Wettbewerbs bei dem ich nicht weiter komme und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Es geht darum das ich den aktuellen Plan der Fifa zum Thema Fifa-world-club-cup, nachstellen wollte. Dieser soll alle vier Jahre stattfinden ( mit erweiterten regeln kein problem).
Startet der 2021 wäre geplant die 4 Cl Sieger aus den Jahren davor zu nehmen, sprich 2018, 2019, 2020, 2021.

Aus meiner Sicht müsste ich dann eingeben : - Nehme letzten Gewinner des Wettbewerbs / UEFA Champions leauge
und bei: Jahresabstand (vom Anfangsjahr des Wettbewerbs gerechnet): -3 (für 2018)

dann würde ich das ganze nochmal eingeben nur mit -2 für 2019 usw.

Dabei tritt der Fehler auf das bei der Überprüfung keines der Teams gefunden wird. Wäre sehr freundlich wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich den Fehler habe.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #454 am: 29.Februar 2020, 10:17:10 »

Das ist doch bereits im aktuellen FM enthalten?! Warum also noch einmal nachbauen? :D
Gespeichert

Rivaoh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #455 am: 29.Februar 2020, 10:20:59 »

sorry, hätte erwähnen sollen das ich noch den 2019ner verwende
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #456 am: 29.Februar 2020, 10:28:34 »

Das erklärt schon mal den Grund. Aber eventuell erfasst der Editor die Mannschaften aus der Vergangenheit nicht korrekt. Du könntest versuchen diese Vereine manuell einzustellen und dann erst ab 2019 wirklich mit der Regel anzufangen.
Gespeichert

Rivaoh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #457 am: 29.Februar 2020, 10:32:15 »

Aber mache ich das nicht? Wenn ich 2018/19 starte und er 2021 die mannschaft von 2021, 2020, 2019 und 2018 nicht findet kann es ja nicht nur daran liegen oder habe ich da einen denkfehler? dann müsste er ja zumindest 2021-2019 finden.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #458 am: 29.Februar 2020, 10:44:33 »

Stell doch mal den Verein von 2018 manuell ein. Dann wirst du ja sehen ob er ihn findet oder nicht. Falls nicht, stimmt ja irgendwo anders wohl schon etwas nicht.
Gespeichert

RealOviedo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #459 am: 01.April 2020, 15:59:34 »

Hey Leute wollte euch fragen ob es möglich ist eine pensionierte person einen Bild geben kann und es im spiel sichtbar ist ? Wollte es bei Pelé machen.

Gruss RealOviedo
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 36   Nach oben