MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 225198 mal)

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #540 am: 08.Dezember 2020, 14:06:57 »

Hallo zusammen,
habe ein kleines Editorproblem und hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Wollte den Europapokal der Pokalsieger reaktivieren.
Habe dazu in den Continental Rules die Nationen zugeordnet, und bei der Teamauswahl halt zugeordnet, dass der nationale Pokalgewinner dran teilnehmen soll.
Soweit so gut, im Livetest ist der Pokal auch im Spiel und er simuliert bis zum Ende durch.

Allerdings zieht er sich nicht alle Teams korrekt.
Im 1. Jahr waren für Deutschland zB Gladbach + Bayern bei den Teams.
Im 2. Jahr war zB immer noch Bayern bei den Teams, obwohl Leverkusen den DFB Pokal geholt hat. Ähnliches auch in anderen Stichproben zu sehen.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Meine Idee war ggf. dass es am Season-Update-Date liegt?
Hatte hier in den Tests einmal 30.06. und einmal 01.07. angegeben.

Danke vorab!
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Eirik2312

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #541 am: 11.Dezember 2020, 17:17:01 »

Hallo zusammen,

bei mir werden Änderungen die ich im Editor vorgenommen hab nicht in einen neuen Spielstand übernommen.

Ich hab zwar die Fake.LNC bei mir installiert, allerdings würd ich jetzt gerne im Editor den ein oder anderen Vereinsnamen umbenennen. Ich hab im Editor z. B. den Kieler SV Holstein in Holstein Kiel umbenannt, anschließend die Datei gespeichert. Ich starte ein neues Spiel, binde die Datenbank mit ein. Allerdings wird die Änderung nicht übernommen und der Verein heißt nach wie vor Kieler SV Holstein.

Kann mir hier jmd. weiterhelfen bzw. sagen wo das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #542 am: 11.Dezember 2020, 17:18:47 »

Ja, wenn du die fake.lnc installiert hast, so muss es dort geändert werden, weil diese bezüglich über den Editor steht was Namen betrifft.
Gespeichert

spacko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #543 am: 12.Dezember 2020, 16:53:11 »

Moin,
habe das Problem, dass ich irgendwie überhaupt nicht finden kann, wo man die Anzahl der Auf- und Absteiger,  die Wechselregeln usw einer Liga im Editor ändern kann. Beim Erstellen von neuen Rules kann ich das machen, aber nachträglich finde ich die Einstellung nicht, wo das geht - egal ob basic oder advanced. Wie kommt man da hin?
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #544 am: 13.Dezember 2020, 10:56:03 »

Dh, dieses Jahr ist es gar nicht mehr möglich, zB die Anzahl der Absteiger zu ändern oder die TV-Gelder höher zu machen bzw. neu zu verteilen usw?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #545 am: 13.Dezember 2020, 10:57:42 »

Doch. Natürlich geht das noch.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #546 am: 13.Dezember 2020, 11:40:30 »

Ja, wenn du die fake.lnc installiert hast, so muss es dort geändert werden, weil diese bezüglich über den Editor steht was Namen betrifft.

Danke für diesen Tipp - nichts nervt mehr als die Sponsoren im Vereinsnamen in Österreich :)

Wegen den Änderungen im Lizenzsystem: Ich dachte, man muss das Ligensystem komplett neu machen, damit man Änderungen vornehmen kann? Weil ich habe weder in den Basis- noch in den erweiterten Regeln irgend etwas gefunden. Wettbewerbsregeln sind auch sehr spärlich ... da kann man ja nur die Kaderregeln editieren? Aber das ich die TV-Gelder in Österreich auf ca 1 Million erhöhe, finde ich nicht ...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #547 am: 13.Dezember 2020, 15:48:45 »

Okay. Ja, ich weiss nicht wie das in Österreich ist. In Deutschland sind die TV-Gelder jeweils in den Ligen aufgelistet und anpassbar. Das variiert leider immer von Land zu Land wie was angepasst werden muss.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #548 am: 15.Dezember 2020, 17:44:30 »

Hallo zusammen, kann man im Editor die Vereinskultur ändern? Wie z.B. bei Tschertanowo Moskau: Es können keine Spieler verpflichtet werden? Oder ist das irgendwo anders hinterlegt?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #549 am: 16.Dezember 2020, 11:46:46 »

Allgemein ist darauf nicht zu antworten. Dein konkretes Beispiel wäre mit einem Tranferembargo lösbar. Allerdings bin ich mir grade net sicher ob das nicht auch für ausgehende Transfers gilt.

murdock

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #550 am: 22.Dezember 2020, 01:07:40 »

Hat jemand die aktuellen Deutschland Regeln aus der Bundesliga, 2 Buli etc (5x Auswechseln, 9 Spieler auf der Bank etc)?

Danke
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #551 am: 30.Dezember 2020, 09:08:56 »

Ich brauch mal wieder Hilfe :) Ich habe ein File erstellt, da wird die Meisterschaft in zwei Phasen gespielt. Nach der ersten Phase trennen sich die Top 8 ab und spielen den Meister unter sich aus. Das Problem ist nun aber, dass für die kommenden Europacup nun die Platzierung der ersten Phase genommen wird, aber eigentlich die Endplatzierungen der zweiten Phase zählen müsste. Kann mir jemand sagen, wo genau ich das korrigieren kann im Advanced Editor? Oder kennt jemand ne Liga, welche vielleicht solch einen Modus hat mit nem Liga-Meisterplayoff? Dann könnte ich da mal reinschauen :)


edit: ich glaube, Österreich hat sogar den Modus aktuell...ich guck mal rein

edit II.: habs gefunden, hat sich also erledigt :) danke AT  :-*
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2020, 09:45:26 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #552 am: 30.Dezember 2020, 11:14:36 »

Haha. :laugh: Die Österreicher brauchte ich das ein oder andere Mal auch als Vorlage. Bei den komplizierten Systemen blickt ja sonst keiner durch. :P
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #553 am: 30.Dezember 2020, 18:36:59 »

Haha. :laugh: Die Österreicher brauchte ich das ein oder andere Mal auch als Vorlage. Bei den komplizierten Systemen blickt ja sonst keiner durch. :P

Hey! Unser System ist gar nicht so kompliziert. Nach der zwölften Phase weiß man zwar noch immer nicht den Meister, aber das ist doch normal! Oder?  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Rivaoh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #554 am: 11.Januar 2021, 09:09:35 »

Hallo zusammen.

ich bräuchte einmal kurz eure Hilfe.  Ich habe einen europa File erstellt für die ganzen internationalen Wettbewerb und habe das Problem dass, obwohl in den erweiterten Regeln steht dass a) während der nationalmannschaftspausen pausiert wird und b) ab 5 Nationalmannschaftsabstellungen das Spiel verlegt wird, permanent CL oder EL Spiele auf Termine der Nationalmannschaft fallen.

Hat da jemand eine Idee wie das zu lösen wäre?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #555 am: 11.Januar 2021, 09:37:05 »

Nun ja. Du kannst die einzelnen Spieltage der Wettbewerbe schon genauer bestimmen, wann gespielt werden soll. Und die Nationalmannschaften spielen in der Regel immer zu bestimmten Terminen. Anfang September, Mitte Oktober und so weiter.
Gespeichert

Rivaoh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #556 am: 11.Januar 2021, 10:11:58 »

Nun ja. Du kannst die einzelnen Spieltage der Wettbewerbe schon genauer bestimmen, wann gespielt werden soll. Und die Nationalmannschaften spielen in der Regel immer zu bestimmten Terminen. Anfang September, Mitte Oktober und so weiter.

Also aus deiner Sicht ist die einfachste Lösung der direkte Datenabgleich? Sprich alle Spieltage selbst zu terminieren und auf Überschneidungen zu prüfen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #557 am: 11.Januar 2021, 10:19:00 »

Ja, besser ist das. Du musst nur bei der WM 2022 aufpassen, weil die ist ja ein Sonderfall, wenn im Winter gespielt wird.
Gespeichert

Rivaoh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #558 am: 11.Januar 2021, 10:34:05 »

Ja, besser ist das. Du musst nur bei der WM 2022 aufpassen, weil die ist ja ein Sonderfall, wenn im Winter gespielt wird.

okay, nur um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht wie ich spieltage mehrere Saisons in die Zukunft plane.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #559 am: 11.Januar 2021, 11:32:10 »

Du stellst ein bestimmtes Datum ein. Also z.B. 4. Oktober 2000. Das war ein Mittwoch. Jetzt wird Jahr für Jahr in der ersten Woche im Oktober gespielt. Zwar nicht immer am 4., aber plus oder minus ein paar Tage. Nun musst du nur noch schauen, wann die Nationalmannschaft so spielt. Und für die WM 2022 lässt du die Termine einmalig verschieben, was über die externe Hilfe funktioniert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 36   Nach oben