MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 223307 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #600 am: 26.Februar 2021, 12:03:02 »

Oder - falls Dani nichts dagegen hat, mir eine PM, ich sende es zu.

Da habe ich nichts gegen. :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #601 am: 26.Februar 2021, 13:16:22 »

Ja. Und da ich das jetzt bis einschließlich Oberligen gemacht habe, kannst du dir vorstellen, wie lange ich daran jetzt gesessen habe. Ich habe die Datei ja hier hochgeladen. Meinst du, du könntest dir das gaaaaaaaaaaanz kurz anschauen? Wenn du den Fehler nicht auf anhieb findest, lass es sein und schreib es mir. Das wäre echt gaaaaaanz lieb von dir. Wenn du nein sagst , ist das aber natürlich auch ok.

Her damit! Ich schau mal drüber. ^^

Dank dir Dave. Ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen.

Gern geschehen. Ich hab zwar nichts getan, aber ich bin immer froh wenn sich jemand bedankt.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #602 am: 06.März 2021, 15:51:44 »

Hallo, hätte mal ne Frage.

Möchte einen kleinen europäischen Wettbewerb für Skandinavien erstellen.

Nun sollen die Nationen Dänemark, Norwegen und Schweden erst später einsteigen, nur werden die im Wettbewerb nie gezogen, trotz dem Haken bei "Teams zu dieser Runde hinzufügen"

Außerdem finde ich die Option das Pokalsieger teilnehmen sollen bei der Mannschaftsauswahl nicht mehr. Irgendwie ist der Editor dieses Jahr total verbuggt oder (vor dem Winterupdate konnte man nicht mal feste Auslosungstermine festlegen...)

Danke schonmal für Ratschläge.
Gespeichert

Death Dealer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #603 am: 14.März 2021, 19:31:06 »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch an den Editor gemacht und ein neues Team erstellt und in die Mittelrheinliga eingefügt. Soweit funktioniert auch alles bis auf die Trikots und Logos. Die Trikots sind erstellt und als Datei in dem Ordner der Mittelrheinliga eingefügt. Der in der Confic wurde folgendes hinzugefügt.

<record from="allstars_1" to="graphics/pictures/team/2000084177/kits/home"/>
<record from="allstars_2" to="graphics/pictures/team/2000084177/kits/away"/>

Die Logos sind ebenfalls im entsprechenden Ordner abgelegt und mit dem Befehl:

<record from="2000084177" to="graphics/pictures/club/2000084177/logo"/>
in die Config Dateien eingetragen.

Im Spiel werden die Grafiken auch nach Cache leeren und Skin neu laden nicht angezeigt.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #604 am: 24.März 2021, 17:06:41 »

Mit dem Winterupdate kamen ja die Landesligen & Pokale hinzu, leider hat sortitoutsi noch nicht die neuen Wettbewerbe in der Datenbank und ich besitze den FM21 leider nicht. Kann mir jemand ggf. die IDs der neuen deutschen Wettbewerbe mit Namen des Wettbewerbs geben? Ein Screenshot aus dem Editor würde völlig ausreichen. :angel:
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #605 am: 24.März 2021, 17:14:58 »

Lade dir die fake.lnc herunter. Dort sind die neuen Wettbewerbe nämlich enthalten. Nur zwei oder drei Landesligen fehlen da noch.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #606 am: 24.März 2021, 17:30:50 »

Lade dir die fake.lnc herunter. Dort sind die neuen Wettbewerbe nämlich enthalten. Nur zwei oder drei Landesligen fehlen da noch.
ah, so geht's auch, danke :)
Gespeichert

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #607 am: 31.März 2021, 15:28:53 »

Hallo Zusammen,

ich habe mal ne Frage zu den Auswirkungen des Prgame Editors.

Ich möchte das Trainerteam vom FC Nordsjaelland an die Realität anpassen. Deren Trainerteam der U19 und U17 ist teilweise identisch. Wenn ich im Editor sage, dass der Athletiktrainer in beiden Teams arbeiten soll (Erst- und Zweitjob) speichert der Editor das zwar, führt es aber im Spiel nicht aus. Funktioniert das nur bei unterschiedlichen Jobs (das geht nämlich dann im Spiel)?

Danke und viele Grüße
DarthCore
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #608 am: 31.März 2021, 15:50:39 »

Es gibt keine U17 bei dem Club default.
Vielleicht da das Problem zu suchen, dass du Dinge ingame erwartest dich garnicht gehen können?

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #609 am: 31.März 2021, 15:53:34 »

Das ist kein Problem. Ich setzte die U19 als Zweite und die U17 als U19. Past auch mit den Spielern im Spiel und der Realität.  Ich bekomme nur den Trainer Kurland von der U19 nicht als Trainer zur Zweiten (im Spiel steckt er dann als Assi der Zweiten), und mehrere andere Trainer die für die Zweite und die U19 vorhanden sein sollen gehen nur für den Erstjob. Der Zweitjob wird vom Spiel nicht umgesetzt, außer es handelt sich um einen komplett anderen Job (Assi und Scout als Beispiel).
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #610 am: 05.April 2021, 11:54:08 »

Ist das ein Bug
Kann beim erstellen des DFB pokals am Beispiel von Baden ,nicht mehr auswählen vorheriger Sieger oder vorheriger zweiter.
Das komplette panell fehlt wo man den Jacken setzen kann Paneele verwenden
Gespeichert

rubacava

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #611 am: 19.April 2021, 23:12:23 »

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage.
Ist es möglich mehrere/viele Datenbankdateien gleichzeitig zu verifizieren? Oder geht das immer nur einzeln?

Danke vorab
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #612 am: 19.April 2021, 23:37:59 »

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage.
Ist es möglich mehrere/viele Datenbankdateien gleichzeitig zu verifizieren? Oder geht das immer nur einzeln?

Danke vorab

Geht nur einzeln.

BMGBorusse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #613 am: 19.April 2021, 23:50:02 »

Heyho,

Ich habe mir heute den FM21-Editor heruntergeladen und ich würde halt gerne nach der ersten Saison auch in den weiteren Saisons die 5xAuswechselungen haben funktioniert das auch ohne das Deutschlandfile weil so viele Ligen möchte ich nämlich nicht im Game haben sonst braucht mein Game ziemlich lang zum laden
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #614 am: 30.April 2021, 08:22:56 »

eines nervt mich und habe im Editor noch keine Lösung gefunden:
Wenn ich Mitarbeiter habe die z.B. noch 2 Jahre Vollzeit- oder Teilzeitvertrag haben, entscheiden sich plötzlich zu einem Wechsel in einen anderen Verein im Amateurbereich.
Kann man da nichts machen? Normal müssten Die erst fragen, ob sie den Vertrag auflösen dürfen!?
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #615 am: 25.Mai 2021, 19:00:00 »

Hallo !

möchte was editieren mit dem FM Editor 21. Beim öffnen wähle ich die aktuelle Datenbank.
Das war es dann. Ich sehe links in der Spalte keine Rubriken wie Land, Vereine, Personen u.s.w.

Ich kann weder was finden noch laden u.s.w.

Wie um Himmels willen kann ich die Daten im Editor öffnen bzw. finden ?
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #616 am: 25.Mai 2021, 19:05:23 »

Einfach die Filter nutzen und eingeben, wonach du suchst.
Gespeichert

ondre13

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #617 am: 01.Juni 2021, 15:12:35 »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein bestehendes File (Kasachstan, 4 Levels, Steam) zu bearbeiten, um genau zu sein den dazu gehörigen Pokal. Aktuell ist in dem Pokal die Ligen 1 und 2 sowie 3 Teams aus der 3ten Liga vertreten.
Wenn beim Pokal z.B. die Anzahlt der 3 Liga Mannschaften erhöhe, sagt mir der Editor beim Verifizieren das die Anzahl der gewählten Mannschaften nicht stimmt. Wo genau kann ich diese gewählte Mannschaften sehen und entsprechend anpassen?

Schon mal danke im Voraus.
Ondre13
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #618 am: 01.Juni 2021, 17:49:17 »

Ich weiss nicht wie der Pokal aufgebaut ist, aber wenn da mehr Mannschaften teilnehmen sollen, dann müssen gegebenenfalls ja auch weitere Runden eingefügt werden. Alleine nur die Anzahl hochzusetzen wird nicht reichen. Oder man baut Freilose ein.
Gespeichert

idandt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #619 am: 02.Juni 2021, 02:43:23 »

Gibt es eine Möglichkeit bei der Verifizierung etwaige Fehler genauer eingrenzen zu können?

Bei der Meldung "Die Anzahl der Auf- und Absteiger aus der Regionalliga (21 Absteiger) und der Oberliga (13 Aufsteiger) stimmt nicht überein (-6 weitere Teams benötigt)" wäre es extrem hilfreich, zu wissen in welchen Oberligen die Aufsteiger fehlen (es sollten 15 Aufsteiger sein; 3 unterhalb der RL Nord, 2 im Nordosten, 4 in NRW, 4 im Südwesten und 2 in Bayern).

Der Fehler tritt erst auf, nachdem ich die Vereine in den Ligen geändert habe. Zuvor habe ich etwas an den Regeln geändert, doch da funktionierte die Verifizierung problemlos. Ligengrößen sind in den Regional- und Oberligen gleich geblieben, sprich für jeden Verein (2. Mannschaften und Aufrücker) ist ein Verein nachgerückt (zB ist Hamburg II aus der RL raus, für Dassendorf rauf, Dassendorf fehlt in der OL dafür rückt Harksheide nach).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36   Nach oben