MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 235981 mal)

DerHerrFaber

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frage: Sportliches Schicksal
« Antwort #700 am: 28.Oktober 2023, 00:19:25 »

Hallo zusammen,

da ich über die Suche keine Treffer in diesem Forum erhalten habe, hier eine eigentlich simple Frage.

Ich möchte gerne über eine farbliche Markierung anzeigen, dass sich 8 von 20 Teams für ein PlayOff Pokal qualifizieren. Aktuell gibt es keinen Hinweis ausser die Regeln.

Mache ich das über Sportliches Schicksal? Ich kenne Sportl. Schicksal nur so dass es einen echten Effekt hat, was ich aktuell nicht brauche weil ich die Teams über das Menü Mannschaften auswähle.

Danke für eure Hilfe!

viele Grüße,

Hm, darf ich hier nochmal fragen? Ich dachte das wäre einfach und nur ich estünde da auf dem Schlauch? Scheint ja nicht so

Danke für eure Hilfe!

Unioner1983

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #701 am: 14.November 2023, 20:32:18 »

Ich finde jetzt den eigentlichen Post nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, dass es im Editor nen Fehler bei der Verifizierung gibt und man dann immer wieder neu probieren muss, bis der Editor einem dann wohlgesonnen ist, Richtig?

Ich habe nur meinen Verein in die Berlin Liga verschoben und die freien Plätze dann mit den Absteigern der Saison wieder aufgefüllt. Und er zeigt mir immer wieder diesen Fehler an, dass die Aufsteiger / Absteiger Regio / Oberliga nicht stimmen.

Also versuche ich das solange zu verifizieren bis es dann geht?

Grüße

Edit: kaum schreib ich das, kommt der Fehler plötzlich nicht und die Verifikation läuft durch. Gutes Karma von euch. :-)
« Letzte Änderung: 14.November 2023, 20:44:48 von Unioner1983 »
Gespeichert

OFCFan81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #702 am: 21.November 2023, 23:37:51 »

Ich bin einfach zu blöd und wollte dafür nicht den Thread für das Deutschland File kapern.

Ich möchte das alljährliche Problem mit den Zweiten Mannschaften in der dritten Liga selbst lösen. Habe in den Regeln zur dritten Liga den Haken "Zweiten Mannschaften den Aufstieg von einer niedrigeren Liga erlauben" weggenommen. Und Maximale Anzahl von B-Mannschaften auf 0 gesetzt.

Daten verifiziert und Testlauf gestartet.

Ergebnis: Köln II und HSV II sind in die dritte Liga aufgestiegen.

Hier sind einige Einträge im Thread zu zweiten Mannschaften aber die, die ich gefunden habe sind schon einige Jahre alt und der Editor scheint anders aufgebaut zu sein.

Edit: Manchmal zahlt sich Geduld doch aus, Problem gelöst, habe am falschen Ort gesucht
« Letzte Änderung: 22.November 2023, 00:44:11 von OFCFan81 »
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #703 am: 13.Januar 2024, 18:04:41 »

Gab es nicht irgendwo mal eine Anleitung, einem BL Verein eine 2. Mannschaft zuzufügen und in einer Liga spielen zu lassen? Ich finde da nix mehr. Kann mir jemand bei dem Thema helfen?
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #704 am: 20.Januar 2024, 14:41:14 »

weibliche Mitarbeiter:

Wo im Pre-Game-Editor kann man einstellen, dass eine erstellte Person weiblich und nicht männlich ist? Unter Details ist weder ein Haken noch eine Auswahlmöglichkeit

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Geschlecht eines Nicht-Spielers irgendwie zu ändern?
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #705 am: 06.April 2024, 20:22:16 »

Hallo,
ich verzweifle bald :-o
Habe mir nach dem Laden des offiziellen Datenbank-Updates eine Editor-Datei kreiert. Diese dann per "Editordaten speichern als" auf die Cloud mit eigenem Namen gespeichert.
Nach dem ich Änderungen vorgenommen hatte, die Datenbank neu laden lassen, da war zunächst wieder die originale DB-Update zu sehen. Via Editor-Daten laden dann meine Daten laden lassen.
Soweit so gut, scheint alles (fast) zu passen.
Starte ich jetzt FM2024 neu und erstelle ein neues Karrierespiel, sehe ich zwar Veränderungen bei Vereinen, wobei bei einem der Name nicht wie geändert angezeigt wird (Der originale Name wird genommen) - andere Daten des Clubs wurden jedoch geändert übernommen, selbst der Ort und das Stadion, Region, Ort ...alles... nur der Name des Clubs bleibt gleich!
Club gelöscht und einen neuen erstellt, diesen anstelle des alten Clubs in die BuLi -> es wird aber IMMER der alte Club geladen, no Way!
Beim Start kann ich ja nur wählen: 24.0.3. update und Football Manager 2024 als Quelle der DB, wieso nicht meine (mit meinem Namen?)

Gruß
Gespeichert

Dukel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #706 am: 06.April 2024, 22:35:37 »

weibliche Mitarbeiter:

Wo im Pre-Game-Editor kann man einstellen, dass eine erstellte Person weiblich und nicht männlich ist? Unter Details ist weder ein Haken noch eine Auswahlmöglichkeit

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Geschlecht eines Nicht-Spielers irgendwie zu ändern?

Gespeichert

zizou47

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #707 am: 09.Juli 2024, 23:03:09 »

Anfänger Frage:

Ich benutze zum ersten mal den Editor.
Folgendes:
Ich habe eine 3. Liga Mannschaft übernommen und dort 800 Millionen Euro "reingepumpt". Das Transferbudget habe ich auf 100 mio gesetzt, Gehalt bei 30 mio.
Das Vermögen im Verein wird mir korrekt angezeigt, auch das Gehaltsbudget ist in Ordnung. Aber Ingame wird mir das Transferbudget auf 0 angezeigt.
Mache ich was falsch?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #708 am: 10.Juli 2024, 21:52:17 »

Anfänger Frage:

Ich benutze zum ersten mal den Editor.
Folgendes:
Ich habe eine 3. Liga Mannschaft übernommen und dort 800 Millionen Euro "reingepumpt". Das Transferbudget habe ich auf 100 mio gesetzt, Gehalt bei 30 mio.
Das Vermögen im Verein wird mir korrekt angezeigt, auch das Gehaltsbudget ist in Ordnung. Aber Ingame wird mir das Transferbudget auf 0 angezeigt.
Mache ich was falsch?
Bei Erstellung des Spielstands vielleicht eingestellt, dass im ersten Transferfenster keine Transfers getätigt werden dürfen?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

zizou47

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #709 am: 11.Juli 2024, 23:43:35 »

Anfänger Frage:

Ich benutze zum ersten mal den Editor.
Folgendes:
Ich habe eine 3. Liga Mannschaft übernommen und dort 800 Millionen Euro "reingepumpt". Das Transferbudget habe ich auf 100 mio gesetzt, Gehalt bei 30 mio.
Das Vermögen im Verein wird mir korrekt angezeigt, auch das Gehaltsbudget ist in Ordnung. Aber Ingame wird mir das Transferbudget auf 0 angezeigt.
Mache ich was falsch?
Bei Erstellung des Spielstands vielleicht eingestellt, dass im ersten Transferfenster keine Transfers getätigt werden dürfen?
Nein, darauf habe ich geachtet.
Gespeichert

zizou47

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #710 am: 13.Juli 2024, 13:53:28 »

Keiner eine Idee?
Bin echt am verzweifeln.
Anbei zwei Screens vom Editor.
Ich starte immer mit "reale Welt".
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #711 am: 13.Juli 2024, 15:51:51 »

mag vielleicht am Gehaltsbudget von 50 Mio pro Woche liegen? das übersteigt ja das gesamte Volumen
Gespeichert

zizou47

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #712 am: 15.Juli 2024, 21:38:54 »

mag vielleicht am Gehaltsbudget von 50 Mio pro Woche liegen? das übersteigt ja das gesamte Volumen
Guter Gedanke, hat leider nicht geklappt. Selbst wenn ich bei 300k in der Woche liege wird mir das Transferbudget auf 0 angezeigt.
Gespeichert