MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Finde die unterordner nicht  (Gelesen 3432 mal)

matzeko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM2013] Finde die unterordner nicht
« am: 05.März 2014, 13:15:52 »

hallo.
ich habe mir gestern den Football Manager 2013 gekauft, um nach 2 Jahren mal wieder bisschen reinzuspielen.
ich wollte mir dann auch gleich die passende deutsche sprachdatei und ein paar andere nette skins downloaden und ins spiel einbringen. das erste klappte problemlos, das zweite leider bislang nicht.

ich musste das game auf meinem mac irgendwie über steam installieren und wenn ich alles richtig verstanden habe, kann Ichs auch nur über steam spielen.

die "Football manager 2013" ordner habe ich dann gefunden, aber dort fehlen die nötige unterordner "data"

hat jemand eine Idee wie ich den da hin bekomme?

mfg
« Letzte Änderung: 09.März 2014, 11:11:31 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: finde die unterordnet nicht
« Antwort #1 am: 05.März 2014, 13:54:43 »

Sorry, aber data darf im Userordner auch gar nicht auftauchen. Du verwechselst hier Userordner und Installationsverzeichnis. Im Userordner sind Skins, Grafiken, Spielstände usw.

Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2013 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.


Du kannst den Userordner jederzeit über die Einstellungen des FMs ändern (und damit auch die genaue Lage einsehen). Am besten also mal den FM starten und dann in die Einstellungen gehen und danach auf der Mac-Oberfläche dorthin navigieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

matzeko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: finde die unterordnet nicht
« Antwort #2 am: 09.März 2014, 10:28:46 »

ok danke für die rasche antwort. ich hab´s jetzt mal probiert richtig umzusetzen, aber ich bekomme immer nur die Antwort "changing the location does not take effect until the game is restarted".
offensichtlich reicht es beim mac nicht das spiel zu beenden und anschliessend neu zu starten. kann das am steam liegen?
damals auf meinem windows laptop war alles einfacher.

was mache ich falsch, wo liegt der fehler?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: finde die unterordnet nicht
« Antwort #3 am: 09.März 2014, 11:11:15 »

Du sollst ja das Verzeichnis nicht gleich ändern, sondern dir erst einmal den Pfad merken. ;)

Der muss auch bei der Mac-Version dort stehen und dann hangelst du dich auf deinem Mac dorthin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

matzeko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Finde die unterordner nicht
« Antwort #4 am: 15.März 2014, 22:25:45 »

nein. der Pfad ist definitiv nicht da. ich habe das spiel noch mal neu installiert.  das spiel wurde direkt über den blöden steam runtergeladen. die cd ist wohl überflüssig. dann habe ich das spiel neu gestartet und Fehlanzeige. keine Ahnung wo der Fehler liegt.
ich werd mich wohl mit den englisch sprachigen original abfinden müssen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Finde die unterordner nicht
« Antwort #5 am: 16.März 2014, 12:12:08 »

Also geht es jetzt um den Userordner (Grafiken und Co) oder den Ordner, in den die Sprachdatei rein soll? Laut Ausgangsbeschreibung klappte das mit der Sprachdatei, aber die Skins liefen nicht. Jetzt ist es wieder anders. Bitte beschreibe mal dein Problem ausführlich, damit wirklich klar ist, wo es hapert. Generell solltest du einfach die Anleitung lesen. Beim Mac steht explizit etwas von versteckten Ordnern und so. Da ich keinen Mac habe, kann ich nur das wiedergeben, was in der Anleitung steht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!